Spiel stockt und lahmt

13361

Kommentare

• azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    Spätestens um kurz nach 18:00Uhr wird der Server in die Knie gehen... wenn da jetzt nicht noch irgendwas gemacht wird!
    Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

• BigLive (DE1)BigLive (DE1) Beiträge: 124DE1
    Die haben Mittagspause 12-15Uhr :D
  • Shuq (DE1)Shuq (DE1) Beiträge: 3
    Meinerseits zur Info: Ich habe seit gestern Abend extremste Probleme im Spiel. Es lahmt überall, ist quasi unspielbar. Die Reaktion im Spiel hat eine Latenz, die mich dazu zwingt, nach 2 Minuten das gesamte Browserfenster zu schließen.

Wie ich sagte: So ist es absolut unspielbar und ich bin ebenfalls betroffen.

Zur Information: Sämtliche anderen Internetverbindungen, Nutzungen sind absolut problemlos für mich möglich. Lediglich Empire, geöffnet mit dem aktuellen Firefox, ist absolut unspielbar.

P.S: Wer gibt meinen Soldaten nun Nahrung? Sehe schon wieder die Mails "Nahrungsknappheit".
  • refi (DE1)refi (DE1) Beiträge: 7
    Moin Moin,
    Ihr habt vergessen einen Button einzubauen wo man von Zeitlupe auf Normalgeschwindigkeit umschalten kann.

refi @ de 1
  • RitterLarsS (DE1)RitterLarsS (DE1) Beiträge: 838
    refi (DE1) schrieb:
    Moin Moin,
    Ihr habt vergessen einen Button einzubauen wo man von Zeitlupe auf Normalgeschwindigkeit umschalten kann.

Zum Glück bliebt uns unser schwarzer Humor noch erhalten! Auch wenn ich ehrlich gesagt dieses hilflose Rumgepfusche von GG$ so ziemlich satt habe. Da werden nun in den offiziellen Statements endlich mal Ross und Reiter genannt was da so alles in der Software falsch läuft, sogar falsch konfigurierte Datenbanken sind dabei .... meine Güte, welch erbarmungswürdige Software-Klitsche betreibt nur dieses Spiel, dass sie fast fünf Jahre benötigt um zu merken "Upps, da hab ich ja meinen Server falsch konfiguriert"?

Wobei ich ehrlicherweise auch diese Analyse-Dinge als höchst fragwürdig einstufe .... das liest sich für mich alles als Fleisch-gewordene Verzweiflung nach dem Motto "ich hab echt nicht den leisesten Schimmer was da nicht so richtig läuft". Also mach ich hier und da ein Tracking und dann dort noch ein Log ... und habe dann doch gleichzeitig evtl. keinen, der mit den Logs überhaupt was anfangen könnte, denn ein erfahrener Entwickler hat grob im Gespür wann er wo eine hohe Server-Last erzeugt ... und der weiss dann auch grob sofort wo er hinfassen muss.

Einfach absolut beschämend!
    Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
  • BigLive (DE1)BigLive (DE1) Beiträge: 124DE1
    Es ist wieder soweit 20:07 Uhr und um einen Satz im Alli Chat zu schreiben brauch man satte 3 min für 4 Worte. SO GEHT DAS NICHT WEITER.

Wie soll man denn so spielen wenn alles immer nur dauert und nur "müll" gefixed wird. Abgesehen von den neuen Bugs!!! Sind denke ich mal mehr neue wie alte weg sind.
  • basalti (DE1)basalti (DE1) Beiträge: 194DE1
    das spiel ist so im moment nicht spielbar. 7min für´s einlogen, weiter 9min., bis sich die karte aufgebaut hat, die maus macht was sie will. bin ehrlich gesagt etwas ratlos, denn so schlimm war es zumindest bei mir noch nie. man kommt kaum rein und ist man dann mal drin, geht einfach nichts. und nein, es liegt nicht an meinen PC, denn alle anderen seiten funzen, also liegt es auch nicht an mozilla. wäre schön, wenn ihr das schleunigst behebn könnt.
    basalti @ de 1
    Rebels Hurricane

Was wir Frieden nennen,
    ist meist nur ein Waffenstillstand,
    in dem der Schwächere so lange auf seine Ansprüche verzichtet,
    bis er eine Gelegenheit findet,
    sie mit Waffengewalt von neuem geltend zu machen.

Luc de Clapier (Vauvenargues)
  • vinnialex (DE1)vinnialex (DE1) Beiträge: 53
    hab mit mozilla auch probleme ohne ende bin jetzt mit google chrome drin
  • karl 65 (DE1)karl 65 (DE1) Beiträge: 13DE1
    Dieses Spiel ist kaum noch spielbar . Ständig gibt es neue Probleme . Bei mir lässt sich nichts mehr in Normal Zeit öffnen ,es ist alles Zeit verzögert und nicht mehr spielbar . Ich überlege ,wenn das so weiter geht aufzuhören . Leider ist das nicht so einfach ,weil ich eine total nette und liebe Truppe  um mich herum gescharrt habe .
    Ich fordere GG auf schnellstens diese Probleme  abzustellen .

karl 65 @ de 1
  • Buggy (DE1)Buggy (DE1) Beiträge: 34DE1

Hallo GGE,

so kann es in Zukunft nicht weiter gehen, ihr könnt nicht nur Updates machen und danach ging fast nichts mehr.

macht endlich den Server und keine Updates.

• ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Buggy (DE1) schrieb:

Hallo GGE,

so kann es in Zukunft nicht weiter gehen, ihr könnt nicht nur Updates machen und danach ging fast nichts mehr.

macht endlich den Server und keine Updates.

Moin Buggy,
    GGE kann den Server nur machen mit Updates, da diese z. B. im letzten Roundtable gesagt haben, die Server Software + Programme ist veraltet. (zusammen gefaßt geschriebe) dies lässt sich am Besten mit Updates Aktuallisieren,
    Stell dir vor du hast Windows 8.1 und bekommst Windows 10 geschenkt.
    Dann wirst du bestimmt deine Windows Version Update und nicht. Komplett das System runter werfen und neu wieder alles drauf Spielen. Geht natürlich auch, würde nur mehr Arbeit machen.
    MÄÄÄH
  • MÖchen (DE1)MÖchen (DE1) Beiträge: 118
    Ich muss mal sagen, eine Firma, die 250 Mio € Umsatz mit ihren Spielen macht, die sollte Personal haben, dass mit solchen Serverproblemen, wie sie derzeit herrschen, klar kommt. Ich meine, ihr seid weit entfernt von schrulligen Spieleentwicklern mit mehr Herz als Kompetenz, wie es sie früher einmal gab. Euer Round Table ist eine echte Farce. Da sitzen nun also all die GGE Führungspositionen aus dem mittleren Management und lassen sich von der Spielerschaft beraten, wie man es besser machen kann. Sorry, dass ist nicht unser Job, sondern eurer. An Stelle der Leute, die da waren, hätte ich 500€ Stundenlohn verlangt. Am Ende redet ihr euch dann noch raus, dass die Community es ja so wollte (s. Gesprächsaufzeichnung vom...). Ich glaube euch ja, dass die Materie komplex ist, viel komplexer, als dass es hier viele gibt, die sie vollständig verstehen würden. Aber wie gesagt, dass ist NICHT UNSER JOB. Entweder, ihr könnt euren Job machen, oder ihr macht den Laden dicht. Alles andere hat keinen Sinn. Wir können seit Wochen vor lauter Lag etc. das Spiel zur Primetime nicht mehr vernünftig spielen. Da hilft das Gelaber von Nina oder Tina oder wie auch immer wenig. Auch die Bugfixes sind ja wirklich gut gemeint. Nur, 90% der Bugs wären niemandem aufgefallen. Die Performance ist aber für jeden ein Thema. Also. ich denke wenn ihr es in den nächsten 7 Tagen nicht schafft, dass in den Griff zu bekommen und dann auch noch ein neues Mantelevent läuft, dann habt ihr das Problem, dass die Kunden wirklich in Massen davon laufen werden. Dann werden auch eure Jobs nicht mehr sicher sein (ein nicht gerade kleiner Teil der Belegschaft hat ja schon die Quittung bekommen).
  • Dorette3 (DE1)Dorette3 (DE1) Beiträge: 42DE1
    Also ich habe seit heute auch massive Probleme mit dem Cursor. Hätte dadurch schon beinahe ungewollt ein Gebäude abgerissen. Es macht selbst mir jetzt keinen Spaß mehr. Weil so durch die Burgen zu laufen, um zu rekrutieren und zu heilen, Resis zu verschicken, um Bau-Quests zu erfüllen etc. wird zu nem Megaaufwand. Wäre gut, wenn das morgen früh behoben ist, sonst bekomm ich massive Probleme in meinen Burgen auch durch Futtermangel, weil weder Futter-Verschickung oder Angriffe zur Futterbeschaffung sind in einem für mich (arbeite nebenher ;-)) notwendigen Zeitfenster nicht möglich.

Eine, die sonst nie motzt....
    Dorette3 @ de 1
  • karl 65 (DE1)karl 65 (DE1) Beiträge: 13DE1
    Seit Gestern Abend konnte ich keine Verbeserung festellen bei mir . Alles stockt und läuft ganz langsam und friert nach 10 min. komplet ein . Ohne meine Alli ,die meine Truppe füttert ,wäre meine Ritter schon von dannen . Ich habe euch angeschrieben und nicht mal ne Antwort bekommen . Geht man so mit Kunden um ?
    Wenn das so bleibt oder nicht komplett abgestellt wird ,kann ich hier nicht mehr spielen .
    Als gebt Gas und stellt die Mängel ab .

karl 65 @ de 1
  • monkydemohady (DE1)monkydemohady (DE1) Beiträge: 100DE1
    also seit gestern kaum noch spielbar jedenfalls alles was Flash Player hatt den Microsoft edge geht noch und das hatt html5  bei Firefox heist es nur nichtkompatiples pogram endeckt also was kannn ich da machen
    monkydemohady @ de 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642Community Manager
    bearbeitet 20.10.2016
    Hey Leute,

aktuell gibt es einige Performance Probleme mit der aktuellen Firefox Version. Wir untersuchen das gerade und versuchen eine Lösung zu finden. Ein Workround wäre aber erstmal entweder einen anderen Browser zu benutzen oder folgende Schritte durchzuführen, um den AsynchronousDrawing Support in Firefox zu deaktivieren.

1. Klickt auf die Suchleiste
    2. Gebt about:config ein
    3. Findet dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled
    4. Setzt “dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled” auf "false".

Gebt uns Bescheid, ob es funktioniert hat bei euch.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Sheldor3 (DE1)Sheldor3 (DE1) Beiträge: 90
    Jep,seit gestern geht auch bei mir so gut wie nix mehr bzw alles so in Zeitlupe,einfach nur noch bekackt was hier abgeht
    Sheldor3 @ de 1
  • Die Einstellung von Alpinolo bringt etwas Besserung.
    Win8.1/Firefox49.0.1/Flash23.0.0.185
    Dennoch weiterhing gute 23-35% Prozessorlast. Mein Lüfter kommt leider nicht zur Ruhe.

Hier das Ergebnis vor dem verändern des Parameter.

immerGruen @ de 1
  • Pestbeule (DE1)Pestbeule (DE1) Beiträge: 214DE1
    Alpinolo schrieb:
    Hey Leute,

aktuell gibt es einige Performance Probleme mit der aktuellen Firefox Version. Wir untersuchen das gerade und versuchen eine Lösung zu finden. Ein Workround wäre aber erstmal entweder einen anderen Browser zu benutzen oder folgende Schritte durchzuführen, um den AsynchronousDrawing Support in Firefox zu deaktivieren.

1. Klickt auf die Suchleiste
    2. Gebt about:config ein
    3. Findet dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled
    4. Setzt “dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled” auf "false".

Gebt uns Bescheid, ob es funktioniert hat bei euch.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Danke Mario, dein Ratschlag hat bei mir funktioniert und die Fußnägel sind auch trocken *g*

• hallo zusammen,

ich habe mir eine alternative zum firefox-browser heruntergeladen...den maxthon-browser...

läuft jetzt einwandfrei!!!  oh welch freude!!!

viele grüsse

martin

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen