Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Kritik an den Support

Infin (DE1)Infin (DE1) DE1 Beiträge: 10
bearbeitet 06.10.2016 in Allgemeine Diskussionen
Am 24.09 hatte ich mal einen guten Tag, es wurde eingekauft und ordentlich Glücksrad gedreht. 14 k Lose kein Pappenstiel, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Wie es die Server von GGS so wollen, geschahen einige Bugs. Mir sind sowohl einige Dekorationen, als auch einige Ausrüstungsteile abhanden gekommen. Aber dadurch das mir sowas schon klar war das sowas passiert habe ich selbstverständlich alles auf Video aufgenommen. Und dann?  Na ? Was macht man da?  Richtig. Sofort den Support anschreiben.  Gesagt, getan. Nett freundlich den Support anschreiben, mir ist hier einiges abhandengekommen, hier noch ein Beweis, FERTIG. Nein. Falsch gedacht. Die E-Mail das das Ticket gekommen ist habe ich zwar bekommen, aber 1 Woche lang keine Antwort.
Deshalb habe ich mit dem gleichen Brief über ein neues Ticket den Support nochmal angeschrieben. Dieses mal kam endlich nach 3 Tagen eine Antwort in welcher erstmal gemeckert wurde, warum denn mein Ticket so spät kommt.
Dann haben sie mir noch dazu geschrieben das SIE das Video nicht auswerten können. LIEBES SUPPORT TEAM. IHR WOLLT BEWEISE HABEN SEIT ABER ZU FAUL EUCH DIE BEWEISE ANZUSEHEN ?!! Außerdem ist der Beweis kein Beweis mehr wenn ich ihn wie von euch verlangt auseinanderpflücke und euch einzelne Video Passagen schicken soll. Denn dann hätte ich das Video ja geschnitten.

Daraufhin habe ich den Support darauf aufmerksam gemacht, dass ich bereits eine Anfrage geschickt hätte, diese aber nie bearbeitet worden wäre. Und das ich als gut zahlender Kunde ein gewisses entgegenkommen erwartet hätte und das ich das eine Unverschämtheit finde.

Am nächsten Tag kam eine Antwort wie man sie vom Support kennt:" Ein Problem konnte im Account nicht festgestellt werden."
Und noch besser war die Aussage, dass Sie mit dem Formular kein Problem bestätigen können.

Also habe ich mich ein klein wenig erkundigt was denn meine Beweispflicht ist. Mir wurde mitgeteilt das ich mit der Übergabe der Glücksrad-Sequenz (Dem Video) meiner Beweispflicht nachgekommen bin und es nicht meiner Pflicht obliegt das Video auszuwerten, geschweige denn zu bearbeiten und einzelne Szenen auszuschneiden.

Jetzt kommt der Knackpunkt an der gesamten Geschichte was das Fass definitiv zum überlaufen gebracht hat.
Sie haben mir geschrieben, dass mein Ticket jetzt Mangels an Beweisen geschlossen wird und ich mich ja bei ihnen Melden könnte, wenn ein Problem vorliegt.

DANKE AN DIE NETTE SABRINA VOM SUPPORT.

Infin
«1

Kommentare

• OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    Warum machst du eigentlich Videos vom Glücksraddrehen,ausser du gehst schon von vorneherein davon aus,das bei der dreherei nicht das rauskommt was du haben willst? Aber wenn du das ja schon weisst/befürchtest warum gibst du dann geld dafür aus??
    Ein "Schelm" könnte jetzt ja auch davon ausgehen,das du (bei viedeos geht das ziemlich gut) mehrere Sequenzen einfach zusammengeschnitten hast um gewisses "Nichterfüllen" angeblich zu dokumentieren...
    also ich würd als Support,dir dieses "Video" als Beweis auch nicht einfach so abkaufen,wenn sich ansonsten nichts "seltsames" an deinem Account feststellen lässt...
  • MrCool1712 (DE1)MrCool1712 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Warum machst du eigentlich Videos vom Glücksraddrehen,ausser du gehst schon von vorneherein davon aus,das bei der dreherei nicht das rauskommt was du haben willst? Aber wenn du das ja schon weisst/befürchtest warum gibst du dann geld dafür aus??
    Ein "Schelm" könnte jetzt ja auch davon ausgehen,das du (bei viedeos geht das ziemlich gut) mehrere Sequenzen einfach zusammengeschnitten hast um gewisses "Nichterfüllen" angeblich zu dokumentieren...
    also ich würd als Support,dir dieses "Video" als Beweis auch nicht einfach so abkaufen,wenn sich ansonsten nichts "seltsames" an deinem Account feststellen lässt...
    Es ist schon richtig, aber das Ganze Video war über ein Livestream online, was auch nach verfolgt werden kann, also ist nix zusammengeschnitten
  • Infin (DE1)Infin (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 06.10.2016
    @OTG_Maurer 
    Du willst mir also damit sagen das es mein Problem seie da ich ja auch so dumm gewesen wäre einzukaufen ? 

Ganz klar nein! Darauf muss ich Antworten !

Ich habe für das Spiel Geld ausgegeben um mir einen Feldherren zu erspielen den man Wohl oder übel anders nicht bekommt oder ?  Soll ich mal beim nicht vorhandenen netten Support nachfragen ob sie ihn mit gleich einfach so geben ?! 

Und um Verluste bei dem Glücksrad zu vermeiden habe ich und ein Freund die gesamte Glücksrad-Sequenz aufgenommen .

Um noch ein paar Zeugen zu bekommen wurde das Material auch noch Live übertragen !

D.h. Im Klartext gab es keine Möglichkeit das Video im vorweg zu bearbeiten !  
    Infin (DE1) schrieb:
    @OTG_Maurer 
    Du willst mir also damit sagen das es mein Problem seie da ich ja auch so dumm gewesen wäre einzukaufen ? 

Ganz klar nein! Darauf muss ich Antworten !

Ich habe für das Spiel Geld ausgegeben um mir einen Feldherren zu erspielen den man Wohl oder übel anders nicht bekommt oder ?  Soll ich mal beim nicht vorhandenen netten Support nachfragen ob sie ihn mit gleich einfach so geben ?! 

Und um Verluste bei dem Glücksrad zu vermeiden habe ich und ein Freund die gesamte Glücksrad-Sequenz aufgenommen .

Um noch ein paar Zeugen zu bekommen wurde das Material auch noch Live übertragen !

D.h. Im Klartext gab es keine Möglichkeit das Video im vorweg zu bearbeiten !  
    Ich will dir persönlich damit gar nichts unterstellen,was ich meinte ist lediglich das es (daran bist du persönlich nicht schuld in dem Fall) genügend "proffessionelle" Beschisser gibt,die sowas genauso aufziehen,das ein "erfahrener" Supporter (sofern die GGE die überhaupt hat,aber das ist ne andere frage) dir das erstmal nicht abnimmt,ist eine logische Folgerung aus den Machenschaften anderer..
    Ich höre in meinem Job zb.sehr oft (wenn wir Verkehrskontrollen machen) von jemandem der in der Feuerwehr/krankenwagen Zufahrt steht,das er ja gar nichts dafür könne,weil er von wem anders zugeparkt wurde..
    dem "Anwohner" glaub ich das sogar oft,dem "DHL" Vielfahrer/Lieferanten eher nicht^^
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) DE1 Beiträge: 1,206
    Hust der DHL/Hermes Lieferant wird aber lustigerweise öfters zugeparkt^^
    seltenes @ de 1
    Hust der DHL/Hermes Lieferant wird aber lustigerweise öfters zugeparkt^^
    Was aber (nach meiner Erfahrung) eher daran liegt (siehe mein og.Posting) das die gerne auch mal Kreuz+Quer in der Gegend rumstehen^^
  • Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    so sehr es interressant ist, das ist offtopic
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • MrCool1712 (DE1)MrCool1712 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 06.10.2016
    Aber wieder zum Thema, es kann nicht sein, dass man so belogen wird. Habe ich selber die Erfahrung gemacht.., obwohl die Beweise vorliegen

• BenidoBenido Beiträge: 95
    Hi Infin,

wir gucken uns das zeitnah an - bitte gib mir ein paar Minuten, ich suche gerade schon nach dem Ticket. 

Bitte hab ein bisschen Geduld, danke dir!

Benny 

stareye (DE1) schrieb:
    So, um mal hier den Marauder etwas runter zu holen.
    Der gute Infin, war in meinem Livestream zu Gast.
    Da meine Zuschauer Glücksradfolgen mögen, bot er mir an, dass ich seine Drehs  bei  mir mit zeige, also machten wir da einen Stream zusammen, auf einem Kanal.

Und bei einem LIVEstream, ist nachbearbeiten und bescheißen extrem schwer und sehr aufwendig ;)
    Vielleicht, aber nur vielleicht, nicht immer das Böse sehen, nicht wahr?

Ah ich vergaß... die Welt ist Böse ;)
    Also grundsätzlich muss man mich nirgendwo runterholen... ich hinterfrage nur immer wieder gerne bestimmte "tatsachen" ^^
    Und ok ihr habt nen Livestream gehabt an dem es sehr schwer ist was zu faken,soweit so gut.
    Aber:
    Hat sich der Support euren Livestream auch life angeschaut? oder wurde davon eine Aufzeichnung gemacht,irgendwo hochgeladen/zur Verfügung gestellt und dann der entsprechnde Link an den Support geschickt?
    Denn auch die "Aufzeichnung" eines Livestreams ist "nur" ein video und kann somit genauso gefakt werden wie alle anderen :)
    also ist die frage: hats der support "life" gesehen,oder hat er nur ne Aufzeichnung des "Lifemitschnitts" bekommen?
  • losialosia Beiträge: 1,326
    Jaja die nette Sabrina, da ist ja auch der Spieler Schuld wenn Top 100 Belohnungen (Ausrüstungen) nicht gutgeschrieben werden können, obwohl sie selber schreibt dass es dafür Extra-Lagerplätze gibt.

Kundenfreundlichkeit ist das nicht.
    Dabei hiess ja beim Communitytreffen von den GGS Vertretern man wolle den Support unbürokratischer machen und kulanter sein - nix ist - erstmal wird grundsätzliches alles abgewiesen - mit Standardtext - dem der es wagt damit nicht zufrieden zu sein, macht man Vorwürfe und Anschuldigungen.

Zumindest in dem Punkt ist bisher nur ein "blabla" zu erkennen..hauptsache die Community ist erstmal ruhig gestellt.
    Schade
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
    stareye (DE1) schrieb:
    Da meine Zuschauer Glücksradfolgen mögen, bot er mir an, dass ich seine Drehs  bei  mir mit zeige, also machten wir da einen Stream zusammen, auf einem Kanal.

Und bei einem LIVEstream, ist nachbearbeiten und bescheißen extrem schwer und sehr aufwendig ;)

Also grundsätzlich muss man mich nirgendwo runterholen... ich hinterfrage nur immer wieder gerne bestimmte "tatsachen" ^^
    Und ok ihr habt nen Livestream gehabt an dem es sehr schwer ist was zu faken,soweit so gut.
    Aber:
    Hat sich der Support euren Livestream auch life angeschaut? oder wurde davon eine Aufzeichnung gemacht,irgendwo hochgeladen/zur Verfügung gestellt und dann der entsprechnde Link an den Support geschickt?
    Denn auch die "Aufzeichnung" eines Livestreams ist "nur" ein video und kann somit genauso gefakt werden wie alle anderen :)
    also ist die frage: hats der support "life" gesehen,oder hat er nur ne Aufzeichnung des "Lifemitschnitts" bekommen?
    Bei Youtube/Googlehangouts werden die automatisch hochgeladen ohne Bearbeitung
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
    stareye (DE1) schrieb:

Ich will übrigens nicht den Suppenport in Schutz nehmen,dafür hatte ich selber schon genügend Ärger mit denen,ich mag aber halt auch auf der anderen Seite keine verallgemeinernden Schuldzuweisungen...der Support ist sicherlich oft genug ,aber dennoch nicht immer, Schuld,wenn was nicht klappt...
    Benido schrieb:
    So - wir haben uns das Ticket angeguckt und verstehen grundsätzlich Infins Unzufriedenheit. An dieser Stelle, ganz öffentlich: Lieber Infin, entschuldige bitte die Lösung bzw. Nicht-Lösung des Tickets, Du wirst heute noch eine Antwort im Ticket bekommen und wir hoffen, dass wir dir entgegen kommen, wie du dir das vorstellst. 

Ganz kurz aber auch ein Kommentar zum Hintergrund: Das Video, dass uns geschickt wurde war ein ungeschnittenes Video von 3,5 Stunden. Wenn ab jetzt alle Spieler immer ein Video dieser Länge bei Bugs einschicken würden, würde ein Agent ca. 2 bis 3 Tickets (dieser Art) pro Tag beantworten - das ist natürlich nicht sinnvoll, da diese Zeit dann fehlt, um andere Tickets zu lösen und anderen Spielern zu helfen. Wie bereits gesagt haben wir auch im Deutschen Support im Rahmen der Reorganisation wenige, aber dennoch einige Mitarbeiter verloren, so dass weniger Agents die gleiche Anzahl an Tickets bearbeiten müssen.

Ganz ganz wichtig: das soll keine Ausrede für die Bearbeitung dieses Tickets sein. Weil wir auch nicht zufrieden sind, werden wir das Ticket noch einmal aufgreifen, auf Infin zugehen und das Problem hoffentlich aus der Welt schaffen!

Beste Grüße

Benny 
    Hey Benido,

ich denke mal, dass ihr Mitarbeiterschwund habt, liegt nicht an euren Kunden, sondern an eurer Firmenpolitik.
    Im Gegensatz zu vielen anderen, die keine Screenshots, Videos oder Ähnliches anhängen, hat er hier einen längeren Nachweis gebracht, 14k Lose zu drehen, dauert eben auch.
    Wenn ihr die nötigen Personal-Ressourcen nicht habt, verstehe ich nicht wieso man da nicht von vornherein kulant sein kann, wobei Kulanz da schon zu weit gegriffen ist. Der Spieler möchte schliesslich nur das haben, was er verloren hat und keinen Bonus.

Dass aber die Standardantwort vom Support ist: "Wir konnten keinen Fehler feststellen" ist nicht nur unschön, sondern frech.
    Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die sich Dinge erschleichen wollen, das werden aber kaum diejenigen sein die 3,5 Stunden Videomaterial mitschicken.

Gruß
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Crazy D. (DE1)Crazy D. (DE1) Beiträge: 1
    Hallo, ich bin noch nicht so lange wieder im Spiel und schon etwas genervt. 

Wenn Ihr Wartungen vornehmt, könnt Ihr da nicht ein bisschen eher Bescheid geben, als immer nur eine Minute vorher? Wenn die Möglichkeit besteht wäre es auch schön, wenn mit vermerkt wird, wie lange die Wartung voraussichtlich dauern wird.

Falls diese Frage schon öfter kam, entschuldige ich mich für die Wiederholung, wäre dennoch dankbar, wenn ich darauf eine AW  bekommen würde.

LG

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen