Startseite DE Über Krieg und Frieden

Grosse Allis

2»

Kommentare

• Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 22.09.2016

"Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt! Wissen sie welcher? Das Virus!" 

Hi,

so ungern ich auch ein Besserwisser bin, hier muss ich dennoch anhalten. Viren sind keine Organismen! Sie erfüllen nicht die Bedingungen, um zu einem Organismus zählen zu können.

Zu den ganzen vergleichen hier im Forum möchte ich mich auch einmal äußern. Warum vergleicht ihr immer alles mit Tieren? ich mein, wir sind Menschen, gehören auch zu den Tieren, sind aber eindeutig anders als solche, und das ist keinstenfalls immer was positives. Ich würde euch bitten, mit dem ganzen Vergleichen aufzuhören, wir müssen ja keine Kinder unterrichten und können direkt unsere Gedanken ausdrücken ohne einen Umweg über Vergleiche machen zu müssen.

Und schlussendlich zu dem ursprünglichen Erstellungsgrund des Treads/Heultreads ( spätestens jetzt sollte man über meine Stellung diesbezüglich im klaren sein). Klar, es ist teilweise frustrierend, zu brennen und die Truppen verloren zu haben, sofern man sie nicht sicherte. aber deswegen einen Thread aufzumachen, das würd ich nicht machen wenn Bruno5 persönlich sich in den Kopf setzen sollte, mich plattzumachen- am besten mit Brandfeldherrn^^
    mfg

Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • xaladan (DE1)xaladan (DE1) DE1 Beiträge: 17
    ich möchte da gerne widersprechen

NUR FRAGE ICH MICH WAS IST DA SPIEL STRATEGIE KANN ES NICHT SEIN LEGENDENLEVEL 533 GEGEN LEVEL 61.

Und mal wieder wenn man normales Level 61 hat kann der Gegner Legendenlevel 8508521 haben, die legendenlevel ziehen da nicht. Und wer dass nicht versteht der versteht den Rest vom Spiel auch nicht.. und sollte noch viel üben und sich informieren.

die aussage stimmt aber nur in bezug auf die legendenhalle! natürlich hat ein spieler mit legendenlevel 533 einen ungleichen vorteil gegenüber lvl61.
    alleine der feldherr vom fremdenevent, komplett ausgelevelt, plus edelsteine der stufe 7+ stellt ein lvl 61 schon vor grosse probleme. selbst wenn er diesen angriff auf seine burg gewinnt kann ja das legendenlevel 533 jetzt nochmal mit seinem fremdenfeldherren und 4 wellen + edelsteine stufe 7+ kommen und es nochmal versuchen. er hat ja die ressourcen dank der kornspeicher, der besseren mühle usw. und wenn das beim 2ten mal nicht klappt dann kommt er halt ein 3 mal. spätestens jetzt sind alle ressourcen beim lvl 61 erschöpft was die truppen betrifft. ist es dann noch fair wenn man diese betrachtungsweise mal heranzieht?

mfg xaladan

xaladan @ de 1
  • Low Pass (DE1)Low Pass (DE1) DE1 Beiträge: 232
    xaladan (DE1) schrieb:
    die aussage stimmt aber nur in bezug auf die legendenhalle! natürlich hat ein spieler mit legendenlevel 533 einen ungleichen vorteil gegenüber lvl61.
    alleine der feldherr vom fremdenevent, komplett ausgelevelt, plus edelsteine der stufe 7+ stellt ein lvl 61 schon vor grosse probleme. selbst wenn er diesen angriff auf seine burg gewinnt kann ja das legendenlevel 533 jetzt nochmal mit seinem fremdenfeldherren und 4 wellen + edelsteine stufe 7+ kommen und es nochmal versuchen. er hat ja die ressourcen dank der kornspeicher, der besseren mühle usw. und wenn das beim 2ten mal nicht klappt dann kommt er halt ein 3 mal. spätestens jetzt sind alle ressourcen beim lvl 61 erschöpft was die truppen betrifft. ist es dann noch fair wenn man diese betrachtungsweise mal heranzieht?

mfg xaladan

Natürlich hat ein Lvl 70 gegenüber einem Lvl 61 Leinen Vorteil.
    Aber:
    Den Fremdenfeldherr kriegen auch kleinere Level zusammen (oder gabs da ne Änderung, von der keiner weiß?).
    Edelsteine Level 7 o.ä. kriegen auch kleine Level - denk nur mal an die Allibelohnungen bei den Fremden/Krähen!

Der Vorteil des Lvl 70 beschränkt sich also lediglich auf die Gebäude.
    Diesen Vorteil gabs doch aber auch schon vor den Legendenleveln, dauert ja z.B. ne Weile, bis man Kornspeicher aufs max. Level ausbauen kann.

Ergo:
    Das ganze Gejammer wegen "LL xy rennt auf Lvl u70" ist - mal abgesehen von der höheren Nahrungsproduktion durch Farmhäuser - völlig an der Game-Mechanik vorbei, weil alle anderen Vorteile exakt gar keine Wirkung haben. Der 70er kann in so Fällen nur mit 4 Wellen mit 1.280 Mann (ohne Edelsteine/Held) laufen, kann kein extra WZ einpacken und kriegt auch keinerlei sonstige Zusatzboni.
    Wenn man sich also sinnvollerweise um den ein oder anderen anständigen Burgvogt gekümmert hat (Samurai-Event,z.B.), beim Technikus (aka Münzgrab) nicht knausrig war mit dem Aufwerten, sinnvolle Edelsteine auf der Rüstung platziert hat (Hofbonus & mehr Soldis auf der Mauer, gibts z.B. als Allibelohnung bei Events) und Deffen nicht für eine Metalband aus der Werbung hält, dann sieht der 70er auch beim 3. Angriff kein Land.
    Und mal ganz ehrlich: Welcher 70er außer den wirklich Hardcore-Rubi-Spielern läuft mehr als einmal auf eine Burg, wenn er beim ersten Mal ordentlich weggedefft wurde (außer im Krieg)?

Low Pass @ de 1
  • xaladan (DE1)xaladan (DE1) DE1 Beiträge: 17

bitte nicht nur immer einen einzelnen kampf sehen. die Logistik vor diesem kampf macht die grossen unterschiede erst richtig deutlich.

xaladan @ de 1
  • Florian I. (DE1)Florian I. (DE1) Beiträge: 342
    hexe278 (DE1) schrieb:
    egal was kommt wir lassen uns nicht unter kriegen. Wir werden uns immer wieder neu aufbauen.
    Das nenne ich doch motiviert. Genau so soll es auch sein. Nur nicht unterkriegen lassen. :)
    "Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!" - Napoleon

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen