Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Kein Event + Kala ?

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) Beiträge: 156
bearbeitet 06.09.2016 in Allgemeine Diskussionen
Hm, nun ist das Bugfix-UpDate fertig.

Aber was ist mit Kala und den Events?
Bisher ist nix gestartet ...
«1

Kommentare

• Ja, was is nu mit nem event, wieder irgndein müll verzappt?

• nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) DE1 Beiträge: 1,256
    Leute es stand nix in derAnkündigung, dass nach dem Bugdate ein Event gestartet wird...

meine Kalkulation ist folgende:

die meisten habe wegen der drohenden Blutkrüheninvasion zu viele Deffs aufgebaut...   die müssen jetzt erstmal verhungern oder genug Nahrung gekauft werden...

damit man das Event starten kann *ein Schelm der böses dabei denkt

• Wieso 'Ihr'?
    Ich hab mich meines Wissens noch nie darüber beschweit, daß Events zu oft kommen.
    Zumal Events wie Maden, Samus & Co ja Wichtig sind, um seine Soldies mit Nahrung zu versorgen.
    Und 'gemault' habe ich auch nicht ... sondern nur nachgefragt. :-)
  • dadidu (INT1)dadidu (INT1) Beiträge: 8
    bearbeitet 06.09.2016
    Burg Orlando schrieb:
    Euch kann man es auch nicht Recht machen..... :(
    Zuerst schreit ihr, daß zu viele Events sind,
    und jetzt mault ihr, weil mal nichts läuft.
    Also was nun ?
    Nunja, vom dauer-doppel-event zu: - gar kein event - ist ggf auch nicht unbedingt die "goldene Mitte"
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 900
    Du warst damit auch nicht als Einzelperson gemeint, sondern es wurde aufs Allgemeine bezogen @Castle RiRahl (DE1)
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    Du warst damit auch nicht als Einzelperson gemeint, sondern es wurde aufs Allgemeine bezogen @Castle RiRahl (DE1)
    Danke xaer0cell, genau so war es gemeint.
    Ich bezog es aufs Allgemeine.
    Ursula/Spilgames
  • _-AZAEL -_ (DE1)_-AZAEL -_ (DE1) DE1 Beiträge: 706
    Tja keine Events jetzt müssen die kleineren Allis wieder her halten war doch klar oder woher soll das Futter kommen vom Händler nee danke.

Denn meisten ging es darum das die Fremden zu oft kommen im vergleich zu anderen Events.

Die Leute die an die 900k macht haben brauchen die Events das Futter oder müssen Farmen gehen dafür.
    Gigtain @ D1

• Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554

Tja wiedermal so ein extremer Schritt, anstatt einfach System reinzubekommen, werden schon wieder die Fehler gemacht nur auf eine Seite zuhören. Der größte Teil hat nicht über die Events gemeckert sondern nur die Verteilung an Z.B. Länge der Events, Verteilung der Fremdenburgen mit deffanzahl usw. Und was macht GG, Eventstop und was kommt jetzt ? Das allgemeine Farmen geht los und die Landkarte noch leerer.

GG scheint wirklich nichts zulernen, nur wieder auf einzelne gehört und das wars. War ja ne kurze Zeit wo GG mal was versucht hat. Na dann gut Nacht Empire

Teutonen @ de 1
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 900
    Eventuell wird noch ein "Event" gestartet?
    War doch vor einiger Zeit genauso, wo die Fremden erst gegen 16-17uhr aufkreuzen aber deshalb jetzt Panik zu schieben ist meines Erachtens ein Fehler.
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• SamVimes (DE1)SamVimes (DE1) Beiträge: 221
    bearbeitet 06.09.2016
    Nööö.. Panik schieb ich nicht.

Ich mach mir nur aktuell Gedanken darüber, welche meiner Einheiten ich wohl spätestens morgen entlassen werde - weil das Futter ausgeht.
    Und das ist wirklich suboptimal. Da dann garantiert zu einem späteren Zeitpunkt wieder irgendwas startet, wobei ich genau diese Leute dann doch dringend bräuchte.

Samus und Maden liefern einem mit überschaubaren Verlusten stets genug Nahrung.
    Fremde bringen zwar nicht soviel an Nahrung ein, sorgen dafür aber für mehr Verluste in den eigenen Reihen (gleich "weniger Nahrungsbedarf") und dort auch für mehr Fluktuation an Truppen durch die ständigen Zugewinne.

Die Krähen wurden vollmundig angekündigt - obwohl sie den Meisten hier nur als "Fremde mit Federn" erscheinen.
    Niemand ist scharf darauf, nun in Zukunft die Fremden im direkten Wechsel mit den Krähen zu sehen - da Beide dafür sorgen, daß man im Dauerverteidigungszustand jede Menge Deffs ernähren muss.

Eine vernünftige Abfolge - Samus, Maden, Fremde, Beri im Grünen, Samus, Krähen, Maden.. und so weiter... - würden sicherlich die Meisten hier bevorzugen.
    Das wäre eine gesunde und brauchbare Balance, die es einem einmal ermöglicht, seine Truppen zu versorgen, etwas Gold und Boni einzuspielen und zugleich genügend Ruhmpunkte erspielen zu können.

Und die verhunzte Balance zwischen Spieler und Fremden sollte endlich hergestellt werden. Was rein von der Programmierung her kein großer Akt sein kann. Immerhin müssen dazu  bloß bestimmte Werte angepasst werden.

Ob nun so oder so: Gänzlich ohne irgendein Event im Grünen wird die Lage sehr bald kippen. 

• Avalonya (NL1)Avalonya (NL1) NL1 Beiträge: 50
    bearbeitet 06.09.2016
    Nööö.. Panik schieb ich nicht.

Ich mach mir nur aktuell Gedanken darüber, welche meiner Einheiten ich wohl spätestens morgen entlassen werde - weil das Futter ausgeht.
    Und das ist wirklich suboptimal. Da dann garantiert zu einem späteren Zeitpunkt wieder irgendwas startet, wobei ich genau diese Leute dann doch dringend bräuchte.

Samus und Maden liefern einem mit überschaubaren Verlusten stets genug Nahrung.
    Fremde bringen zwar nicht soviel an Nahrung ein, sorgen dafür aber für mehr Verluste in den eigenen Reihen (gleich "weniger Nahrungsbedarf") und dort auch für mehr Fluktuation an Truppen durch die ständigen Zugewinne.

Die Krähen wurden vollmundig angekündigt - obwohl sie den Meisten hier nur als "Fremde mit Federn" erscheinen.
    Niemand ist scharf darauf, nun in Zukunft die Fremden im direkten Wechsel mit den Krähen zu sehen - da Beide dafür sorgen, daß man im Dauerverteidigungszustand jede Menge Deffs ernähren muss.

Eine vernünftige Abfolge - Samus, Maden, Fremde, Beri im Grünen, Samus, Krähen, Maden.. und so weiter... - würden sicherlich die Meisten hier bevorzugen.
    Das wäre eine gesunde und brauchbare Ballance, die es einem einmal ermöglicht, seine Truppen zu versorgen, etwas Gold und Boni einzuspielen und zugleich genügend Ruhmpunkte erspielen zu können.

Ob nun so oder so: Gänzlich ohne irgendein Event im Grünen wird die Lage sehr bald kippen. 

Ich stimme dir voll zu, auch ich bin mir am überlegen wie ich wohl die Truppen weiter ernähren soll die nächste zeit wenn es kein regelmäßige Abwechslung der Events gibt. Die Häufigkeit und Dauer der verschiedenen Events könnte sicherlich verbessert werden, denn durch denn schnelle Wechsel (2-3 tage samus oder Nomaden) und vor allem die Häufigkeit der Fremden und das jetzt wohl angekündigte Krähen-Event, hat man einfach keine zeit mehr mal einfach ruhig zu spielen, weil man andauernd damit beschäftigt ist die verlorene Deffs zu ersetzen.

Aber so ganz ohne Event wird es schnell dazu führen das sämtliche klein Allies kaputt gefarmt werden weil die großen und starken ja um jeden Preis ihre Soldaten behalten möchten. Also von dem Regen in der Traufe, meiner Meinung nach....
    Proud Founder & Leader ~~~ Avalon ~~~ (NL1)
    http://bondgenootschapavalon.jimdo.com

• SamVimes (DE1)SamVimes (DE1) Beiträge: 221
    bearbeitet 06.09.2016
    Testen ist ja völlig in Ordnung Graf Basilisk! Ich bin sehr dafür!

Aber man testet eine solche Sache, bevor man sie ankündigt. Und nicht umgekehrt. 
    Nun weiß hier mal wieder überhaupt niemand, woran er ist und niemand weiß, ob und wann und wie irgendwas startet.
    Und sei es nur mal noch rasch eine Lage Samus und Maden, damit einem die Soldis nicht ganz den Bach runter gehen.

Das ist in Sachen Kommunikation zwischen Anbieter und Kunde eine Katastrophe, wenn man es noch nicht einmal schafft, den Leuten solch simple Informationen zukommen zu lassen.

Kriegs- und Strategiespiel hin oder her: Wo liegt der Sinn darin, daß man seine Leute entlassen oder aber mit Allianzen Kriege beginnen muss, mit denen man zuvor bestens koexistierte?
    Das schafft nur neuen Streit und neuen Ärger. Weil dann im Nullkommanix kleinere Allianzen von Vorne bis Hinten brennen. Natürlich kann man das Ganze so sehen, daß so etwas den Rubinkauf anregt. Doch dazu haben eh die Meisten verständlicherweise keine große Lust mehr. Siehe "Think Pink".

Und diejenigen, die dann abgefarmt werden, haben auch bald keinen großen Bock mehr aufs Spiel.
    Was die potentiell zu erwartenden Einnahmen noch weiter nach unten schraubt.

• Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 686
    Danke Sam
    da gebe ich dir Recht. Die Komunikation im Moment ist unterste Schublade, stimmt.

Auch das mit der Aktion "Pink", da hast du getroffen.

Aber, die Kleinen haben von Anfang an gewusst, auf was sie sich einlassen, oder etwa nicht?

Und, wo bitte ist erklärt worden, das die Grossen Rubiallis NICHT auch auf ihr Futter achten sollten? Da wurden dann eben ein paar Euro falsch investiert. Wie gesagt, ist nur mein Gedanke.

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • _-AZAEL -_ (DE1)_-AZAEL -_ (DE1) DE1 Beiträge: 706
    bearbeitet 06.09.2016
    Und, wo bitte ist erklärt worden, das die Grossen Rubiallis NICHT auch auf ihr Futter achten sollten? Da wurden dann eben ein paar Euro falsch investiert. Wie gesagt, ist nur mein Gedanke.

Wie soll man darauf achten mehr wie ausbauen der APs geht ja nicht, auch konnte man sich nicht drauf einstellen wann gab es denn das letzte mal wo kein Event im Grünen war ich weiß es schon nicht mehr.

Das hört sich jetzt hart an aber die großen haben kein Probleam die zerlegen bis morgen ein paar Allis für ihr Futter, die bekommen ihr Futter keine Sorge wenn keine Events da sind achtet man so auf sein Futter.

Keine Events wird nur Böse für die kleinen enden, GG versucht es aber macht gerade einen fehler nach dem anderen selbst wenn das neue Event nocht nicht fertig sein sollte, gibt doch auch noch andere Beri Invasion war schon ewig nicht meht da hätte man doch bringen können bis das andere läuft..

Dadurch das kein Event kam hat man nur erreicht das viele bis morgen brennen eigentlich für nix oder Rubis verbrauchen für OT.
    Gigtain @ D1

• Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 686
    Tja, bei Events sind wir nun mal der Willkür des Spielbetreibers ausgeliefert

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • chiantli (DE1)chiantli (DE1) DE1 Beiträge: 355
    Wir wolen dass nicht - wir wollen jenes nicht... wenns mal nicht da ist, wollen wir dass wieder und dass auch... TYPISCH DEUTSCHLAND ... man kann es ihnen nie recht machen...

Wenn ihr Futternot habt dann lauft türme an, die gibts ja noch, oder greift mal wem anderen an, is ja schließlich nen Kriegsspiel... und wegen eurer deffs... um fremde zu deffen braucht man in der regel keine zig tausend deffs... und was anderes wird eh ned gedefft, weils ein Unding ist wem nachts anzugreifen, weils verboten ist überhaupt wem anzugreifen, da sonst ja auch gleich wieder rumgeheult wird...

Mamamia, spielt Tetris oder Supermario... da habt ihr dass Zepter in der Hand.
    chiantli @ de 1
    Hurricane 

Es ist des Ritters größtes Pech, fällt ihm Pech ins Rüstungsblech

• glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 1,083
    beide stehen vorm burgtor
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • tknitSsalkiN (DE1)tknitSsalkiN (DE1) DE1 Beiträge: 2,290
    das burgkrähen Event ist ja ein Witz  ist doch genau wie die fremden  nix neues  außer bei top 100

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen