Goodbye - eine Art offener Brief an Goodgame Studios

29

Kommentare

• Geisti (DE1)Geisti (DE1) Beiträge: 32DE1

Sensationeller Beitrag!!!! Dem hab ich nichts hinzuzufügen.....

• BigPit (DE1)BigPit (DE1) Beiträge: 37DE1
    Ich bin echt Baff - Du sprichst mir und vielen Membern dieses Spieles aus der Seele.

Wir können nur hoffen das Du Deinen Abgang noch einmal überdenkst denn solche "Typen" wie Dich brauchen wir hier!!

Pit
  • Toddy1302 (DE1)Toddy1302 (DE1) Beiträge: 53DE1

Kompliment - sehr treffend geschrieben und für mich, der auch gerade in der Entscheidnug steht das Spiel zu beenden, eine klare Aussage.

Zu der durch GGE reduzierten Spielfreude (beschriebenen Probleme des Erstellers), würde ich allerdings noch einen weiteren großen Faktor nennen:

>>>Der Umgang der Spieler/Allianzen/Clans und Verbunde untereinander. Sie lassen die gewollte/gewünschte Art und Weise von GGE zu und eine Kommunikation miteinander/untereinander eher nicht. Da wird in herablassender Art miteinander (falls man sich dazu herab läßt, überhaupt eine Antwort zu geben) geschrieben oder/und geredet, die manch einem Spieler die Lust genommen hat und deshalb das Spiel beendet haben. Wenn größere Spieler/Allianzen auf einen Spieler laufen, wird geheult, aber zeitgleich werden kleinere Spieler/Allianzen platt gemacht und es wird sich darüber amüsiert, wenn diese dann heulen.....

Ja es ist ein Kriegsspiel, aber hier werden Eigenarten ausgelebt, die die Menschen im realen Leben nicht ausleben können/dürfen. Hierzu können genug Leute schreiben und es werden genug darauf in herablassender Art und Weise dagegen argumentieren, deshalb werde ich hier auch nicht weiter darauf eingehen.

Fakt ist - auch die Spieler vernichten diesen Spiel und fahren es gegen die Wand. Schade, es war mal ein gutes Spiel. Ich persönlich bin erst seit 2013 hier, aber die Entwicklung in dieser Zeit (ob GGE oder die Spieler/Allianzen/Clans/Verbunde) sind in meinen Augen sehr bedenklich.

Wie der Ersteller gesagt hat - ich sehe ebenfalls keine Zukunft für dieses Spiel (und das liegt nicht nur an GGE - WIR haben ebenfalls schuld).

In diesem Sinne allen einen schönen Wochenausklang

Toddy1302

Toddy1302 @ de 1
  • IbexUser (DE1)IbexUser (DE1) Beiträge: 8DE1
    Super Beitrag.
    Aber ich denke GGE hat es verpasst, das Schiff auf den richtigen Kurs zu bringen. Alles was neu an Events dazu kommt, bekommt nur einen neuen Namen, die Form wird etwas geändert und vor allem geht es nur noch darum, dem Spieler Euros aus der Tasche zu locken. Die Folge davon, Neueinsteiger werden abgeschreckt und geben das Spiel wieder auf bevor es richtig begonnen hat (siehe die vielen, vielen Ruinen). Im Spiel halten mich nur noch meine Mitspieler. Wie lange, das steht im Rubinen-Himmel von GGE
    IbexUser @ de 1
  • smoky19740 (DE1)smoky19740 (DE1) Beiträge: 293DE1

@ xyzabcd

noch nie habe ich hier etwas besseres gelesen ... du hast meinen vollen Respekt!!

Alles was in verschiedenen Diskussionen angesprochen wird, hast du in einem einzigen Brief verfasst.

Eigentlich solltest du diesen Brief direkt an den Pressesprecher mailen und hoffen, dass sich vielleicht was tut :)

Jedenfalls hast du hier jedem Spieler aus der Seele gesprochen ... Danke!!

smoky19740  Samurai
  • enslein (DE1)enslein (DE1) Beiträge: 9DE1
    chapeu! deutlicher kann man das nicht beschreiben. es fehlt da nichts. den nagel punktgenau getroffen. hut ab und viel erfolg kann ich da nur wünschen.
    enslein @ de 1
  • Texas1970 (DE1)Texas1970 (DE1) Beiträge: 16DE1
    RESPEKT!!
    Spricht mir aus der Seele- Hut ab!! Vielen Dank für Deinen Brief!!
    Meine Fahne ist auf Rosa ich denke alle sollten es auch setzen um Hinter Dir und allem was Du geschrieben hast zu stellen. Ich hoffe das sich dadurch auch bald alles wirklich zum Besseren wendet!!!

"Si vis pacem para bellum"-Lat Sprichwort
    Wenn Du den Frieden willst, bereite den Krieg vor
    Texas1970 @ de 1

• Girgl (DE1)Girgl (DE1) Beiträge: 132DE1
    Super, triff in allen Punkten voll zu...  

Nur schade, das die Arbeit ist umsonst, weil sich kein Arsch von GG sich die Mühe macht und das liest und falls doch -  auf keine Fall Gedanken drüber macht... GG ist leider ein Scheißverein geworden..

Girgl @ de 1
  • Es soll heute noch ein Statement von GGS geben.
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 581DE1
    xyzabcd meine hochachtung, das war klar und verständlich für mich. du hast es auf den punkt gebracht, man kann nur hoffen das ggs es auch liest, bekanntlich stirbt die hoffnung zu letzt, und zum besseren für uns ändert.

schade das du aufhörst dieses spiel zu spielen, ich wünsche dir daher alles gute und das du ein neues spiel findest das dir auch soviel freude macht, wie dieses, aber ohne bugs und mit kundenfreundlichen spieleanbieter.

hut ab für diesen klasse brief
    eule
  • Girgl (DE1)Girgl (DE1) Beiträge: 132DE1
    Hatte da mal was von einem Mexikaner gelesen, der auch eingeladen wurde...  Aber geändert hatte sich danach nix... 
    Girgl @ de 1
  • Top Beitrag, auch wenn ich gegen sowas kritisch steh, und auch keine Leute respektier die ihre Meinung über GGS mit Ihr seit so erbärmlich schreiben.
    Find ich, das dies ein freundlicher und ein Beitrag ist, wo Goodgame mal, in der nächsten Zeit ein Beispiel sehen kann, was sich viele Leute wünschen, auch wenn ich nicht alles zustimm.

Respekt für dich!
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 581DE1
    benjamin guten tag

ich weis nicht was ich davon halten soll, ob ihr es ernst meint oder nur so dahin gesagt habt.

aber es ist schon mal ein wunder das ihr antwortet.

wir können nur hoffen, das es wahr ist, was du geschrieben hast und ihr auf uns zu geht.

scali und xyzabcd auch wirklich einladet

hoffen und abwartend mit einer tasse tee
  • BenidoBenido Beiträge: 95
    Hi Leute,

ich stehe mit Skalli sogar schon im Kontakt und wir gucken nach einem geeigneten Termin - wann genau das sein wird, wissen wir daher noch nicht, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass zumindest einer von beiden uns besucht. 

Wenn jemand xyzabcd kennt, kontaktiert Ihn bitte auf allen Kanälen, damit wir sicherstellen können, dass er es sich überlegen kann. 

Beste Grüße

Benjamin

• Respekt!!
    kann man allem nur absolut zustimmen! bin auch schon ganz von Anfang an dabei und muss sagen mir gefällt auch nicht wie sich das ganze entwickelt hat... unter anderem besonders mit den events.
    Auch wenn ich es nicht glaube aber ich hoffe das, wenn schon nicht dem spiel spaß zu liebe oder der Zufriedenheit der Spieler, dann wenigstens dem Geld zuliebe Goodgame jetzt mal reagiert denn sonnst wird in diesem spiel wirklich bald leere harschen. 
    #PinkFlagg
  • Aleron (DE1)Aleron (DE1) Beiträge: 212

Gute Vorsätze  Benjamin .

Ich hoffe die Eingeladenen haben auch "beide" Zeit, und dürfen sich so manches Ansehen und Eindrücke sammeln, und kommen weiter als nur bis zum Empfang.

Und wenn ihr aufhört mit dem wöchentlichen Update-Irsinn, bleib ich auch noch paar tage uns seh mir das an was ihr da vor habt .

Gruß 

Aleron @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen