Startseite Allgemeine Diskussionen

BETRUG BEI KALAS WETTSTREIT

Liebe Mitspieler auf dem Server DE1, liebe Empire Freunde,

gerade in letzter Zeit ist es sehr oft zu Serverausfällen, Fehlern bei Events, nicht ausbezahlte Belohnungen, vorzeitig beendeten Events, Eventverlängerungen und sonstigen Ungereimtheiten gekommen. Müssen und sollen wir das so hinnehmen ? - Diese Frage sollten wir uns hier stellen. Es werden nur Rubine, also € kassiert aber wir bekommenwenig Support, wenig Kompensation wenn Fehler passieren. Kundenservice Null; Kundenzufriedenheit ist GGE nicht wichtig, sie wollen nur unser GELD

ICH SAGE ES REICHT: DESHALB BITTE ICH DEN ANFÜHRER ODER EINEN SPRECHER JEDER ALLIANZ DIE DIES AUCH NICHT WEITER HINNEHMEN WOLLEN  IN DIESEM DISKUSSIONSTHREAD DEN NAMEN DER ALLIANZ HINZUZUFÜGEN.

Dies soll kein Aufruf zum Kaufboykott von Rubinen sein sondern ein Statement der Spieler der Allianzen des Servers DE1, JETZT IST SCHLUSS !!
Loyalität und Gerechtigkeit sind Worte die manche nur heucheln 
Ich muss kein König sein um für meine Ally zu sprechen
Auch kein Allianzführer oder Clanleader um die Stimme für die zu sein mit denen ich Kämpfe 

thomaslener @ de 1

CtG TAFELRUNDE  und bekennender FoR
«1

Kommentare

• Die Allianz "es reicht jetzt" wurde heute Nacht deshalb gegründet. Events nur noch so weit, dass die Leute nicht verhungern. Und die weitere Entwicklung abwarten.
    Verarscht wurden wir hier lange genug.
  • raibu (DE1)raibu (DE1) DE1 Beiträge: 16
    ich bin bei 382 punkte stehengeblieben, was passiert jetzt mit meinen noch erspielten punkten
    raibu @ de 1
  • maraskan (DE1)maraskan (DE1) Beiträge: 4
    Ich habe das dem GGE Support zurückgeschrieben:

Hallo GGE Support (Name wurde neutralsiert),

erst einmal vielen Dank für Deine Rückantwort. 

Das mit der Ausweitung der Topp Platzierungen finde ich ja soweit gut, fair und grosszügig von Euch.

Bzgl. des Nachrechnens der Punkte im Kalawettstreit, der jetzt noch bis Mittwoch den 3.8. läuft, möchte ich folgendes zu bedenken geben:

1. Viele Spieler sind im Event bereits im 2. Durchlauf und haben ihren 18h Booster so versucht zu timen, dass er auf das WE fiel, damit sie durchspielen konnten, so auch ich.
    2. Jedoch als festgestellt wurde, dass die Samu und Berimont Punkte nicht mehr für Kala zählen, haben viele einfach am WE aufgehört, die Events weiter zu spielen, so ich auch. Ich mache normalerweise mind. 6k Punkte bei den Samus und 40k Berimont Punkte.
    3. Zudem wird es für den Spieler völlig intransparent, wann und ob der Booster einsetzt, so dass man die Booster Punkte nicht nutzen kann.
    4. Ohne effektiven Boostereinsatz ist es aber nicht möglich im 2. Durchlauf effektiv zu sein und die Ausrüstung ein 2. mal zu erspielen.

------- 

Daher ist euer Vorschlag des "Nachrechnens" per Programm völlig intransparent und unfair und regt die Spieler Community auch auf.

Besser sagen: Wer bis zu dem Abschnitt es geschafft hat, bekommt den vollen Kala BV, wer schon im 2. Durchlauf ist, wenigsten die ausrüstung bis zum 2. Stein, wer darüber war, den Kala BV zum 2. Mal 

Besser als dieses intransparente aufwendige und zweifelhafte (Boosterpunkte!) Nachrechnen per Programm.

Liebe Grüsse,

maraskan 
  • Darklord Rocky (DE1)Darklord Rocky (DE1) DE1 Beiträge: 47
    meine allianz und der ganze clan tragen sich dazu

@raibu   plötzlich geht es das jeder Spieler einzeln nachvollzogen werden kann (erleutung durch ein Wunder)
    es werden die nicht gezählten Punkte dazugerechnet und wenn du alt, grau und senil bist, bekommst du die erspielten Belohnungen.
    die Spieler die aufgehört oder anders weiter spielten (material schonend) sind die ganz Blöden
    ich gehöre auch dazu
    Name:     Darklord Rocky
    Allianz:   Nexus Oscuritas

• blackvelvet (DE1)blackvelvet (DE1) DE1 Beiträge: 276
    ich bin ja mal gespannt wie die das berechnen wollen,
    viele hatten booster ( ich auch) viele haben berimünzen  eingesetzt ( ich auch), dann jetzt bei den fremden
    laufen viele mit fahnen ( ich auch) , müsste eigentlich schon beim 2. durchgang hinter dem 2. stein sein
    müsste
    wie ich gge kenne werden sie wieder mal schreiben " können wir so nicht feststellen"
    das gibt wieder mal eine massenabfertigung unter den reinen rubispielern ( bin ich nicht) und bei dem rest wird wieder mal alles gestrichen
    blackvelvet @ de 1
  • Walfänger (INT1)Walfänger (INT1) Beiträge: 143
    bearbeitet 01.08.2016
    Hallo Leute,
    die Priester haben bereits schon beschlossen keine Rubis mehr zu kaufen solange das nicht in Ordnung kommt.

Die Liste mit den weiteren Bugs findet ihr hier
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/314683/die-priester-fragen-goodgame#latest

Wir fühlen uns genauso veräppelt wie die TR, alle geben sich Mühe und dann wird am Freitag der Stift geschmissen und es gibt keinen Notdienst.?????? Und das ist professionell????
    Post edited by Walfänger (INT1) on
    rotgoldi @ de 1
    Black Priest
    10 Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann: 1. Manieren / 2. Moral / 3. Respekt / 4. Charakter / 5. Gesunder Menschenverstand / 6. Vertrauen / 7. Geduld / 8. Klasse / 9. Anstand / 10. Liebe
  • cossi2013 (DE1)cossi2013 (DE1) Beiträge: 51
    wie schon mitgeteilt, bleibt mein Punktestand ebenfalls unverändert. Ich habs zwar mal dem Support gemeldet, denke aber da kommt nichts zurück.Ist schon recht traurig.Im Moment  mache ich jedenfalls bei Kala nicht mehr mit.
    cossi2013 @ de 1
  • Emperor Taunus1 (DE1)Emperor Taunus1 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Tolle Begründung, warum am Wochenende kein Mitarbeiter von GGE da ist: Zahnarzt, Familie, Party... und das bei einem Unternehmen, welches Millionen umsetzt und dann seine Kunden(Spieler) einfach tagelang im Regen stehen lässt. In einem Krankenhaus können Ärzte und Pfleger auch nicht einfach sagen: Lieber Patient, ciao bis Montag, ich muss meine Oma besuchen.

Warum beschleicht mich nur der Verdacht, dass diese fatale Eventverlängerung nur deshalb kurzfristig angesetzt wurde,
     weil gewisse Problembären und Rudolf-the-rednose-reindeers keine Zeit hatten ganz vorne im Event zu landen?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt und meint, GGE lässt sich von solchen Top-Rubispielern irgendwie beeinflussen...

Schade, dass es in Deutschland nicht die Möglichkeit einer Sammelklage gibt.
    Emperor Taunus1 @ de 1
  • black boy (DE1)black boy (DE1) DE1 Beiträge: 8

Also ist ja alles schön und gut was ihr vorhabt mit punkte verteilen , aber ich finde es scheiße das ihr es so macht .weil ich habe an dem tag über 100 angriffe auf sie samus gemacht um hoch zu kommen und jetzt höre ich ok wir teilen die punkte die jetzt erspielt werden auf . wenn keine samus mehr da sind zum angreifen jetzt wo soll man den punkte her bekommen , durch die fremden wo man richtig Truppen verliert . ich lasse mich mal überraschen was ihr da vorhabt , aber ich denke das haut nicht so hin wie ihr das vorhabt .

ich hoffe nur das ich meine Bonis von Kalas noch bekomme

black boy @ de 1
  • Exitman (DE1)Exitman (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Ich stimme maskaran voll und ganz zu.

Die bisherige Lösung von GGS für die Top Ränge ist ok, aber im allerwesentlichsten Punkt UNVOLLSTÄNDIG !

Alle Spieler, die sich mit Ihre privaten wie spietechnischen, oft umfangreichen Planungen auf den Gewinn
    weiterer für sie relevanter Kala-Belohnungen für das gesamte WE eingestellt haben, ob mit oder ohne Freischalten 
    des 6h oder 18h Boosters, sind 3 volle Tage lang im komplett Ungewissen von GGS gelassen worden und die 
    allermeisten haben deswegen ihre Punktejagd großteils oder gänzlich eingestellt !!!

und das ist Fakt, da die ansonsten relevanten "normalen Event-Belohnungen" - anders als sonst - dann weit hintenanstanden bzw. die wichtigsten halt rasch erspielt wurden bzw. bei den Samurai Nomaden schon erspielt waren, bei den Fremden sehr schnell aber ohne grossartig Kala-Punkte zu erjagen ggf. erspielt wurden und Beri im Grün ja eh schnell rum war nach paar Stunden nachdem der Kala Zähler eingefroren war.
    Der entscheidende Event um noch fett Kala Punkte zu machen, waren nur die Samurai Nomaden und das erschien ab Freitag 17 Uhr mehr als fraglich ob die dann gemachten Punkte noch zählen und kurz bevorstehende Booster freischalten ging ja auch nicht.

Fakt ist, die allermeisten, insbesondere die am Ende des 1. Durchgangs und die meisten Spieler die sich mitten im 2. Durchgang des Kala Events befanden haben abgewartet bis heute ohne gross Kala Punkte zu machen und sind nun die Angeschmierten.

Dieser Fakt MUSS unbedingt noch Berücksichtigung in der bereits veröffentlichen Lösung für das Kala-Desaster finden!

Im Forum gibt es bereits einen recht guten Vorschlag, nämlich jedem Spieler ein Drittel seiner bereits bis Freitag 17 Uhr erspielten Punkte obendrauf zu geben nebst dann den entsprechenden Belohnungen die dann dadurch freigeschaltet werden.

Sollte hier aber gar keine Kompensation erfolgen sehe ich auf Dauer vorerst pink aber dann schwarz für dieses Spiel, das dann nämlich zunehmend nicht mehr unser Lieblingsspiel bzw. für manche Lieblingshobby sein wird ! over and out ..

MfG an alle Spieler, an alle Mods und den CM sowie die Verantwortlichen bei GGS

Exitman
    DE 1
    LegLV 587

Exitman @ de 1
  • Baymu (DE1)Baymu (DE1) Beiträge: 42
    GG sollte sich was schämen, seine Spieler für so blöd zu halten, dass ihnen ihr Unsinn geglaubt wird, und man mit den halbherzigen Kompensationen (??), so es welche sind, zufrieden ist.

Pfui !
    Baymu @ de 1
  • ctau (DE1)ctau (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ich kann die Beschwerden der anderen nur zu gut verstehen und empfinde genauso. Der von GGE angebotene Weg:
    • Sobald das Event beendet wurde können wir die Gesamtpunktezahlen ermitteln (dies kann 2-3 Tage dauern). Wir werden anschließend die Belohnungen entsprechend der finalen Punktzahl ausschüttenDies wird voraussichtlich spätestens am Montag, den 08. August passieren.
    ist ja nun ein echt schwacher Trost für alle, die aufgrund der "technischen Ungewissheit" vom Gas gegangen sind und auf eine schnelle Klärung gehofft haben. Schnell war diese leider nicht und mittlererweile ist mit dem Ende der Samus/Nomaden und dem Verbleib der Fremden eine Punkte-Aufholjagt nicht wirklich möglich. Folglich ist für viele die angestrebte Belohnung (vollständige BV-Ausrüstung) unerreichbar.
    .
    Eine Kompensation in Form von einer nennenswerten Menge an "geschenkten" Punkten, so dass der unfreiwillige Stop der Angriffsaktivitäten unverschuldeter Art nicht auch noch bestraft wird.
    Pauschal 20% der bis zum Störfall erreichten Punkte an Alle fände ich ein angemessenes Maß. Dann könntet ihr euch auch die mühselige Recherche wer wann wieviel Punkte ggf. hinzu bekäme erleichtern und wir Spieler müssten nicht bis irgendwann warten.

• Walfänger (INT1)Walfänger (INT1) Beiträge: 143
    bearbeitet 01.08.2016
    Hier mal ein Zitat
     Da die Bestenliste effektiv früher endete, werden wir die Ranglistensegmente für die Topbelohnungen auch erweitern. Die Erweiterung der Segmente wird so aussehen, dass sie verdoppelt werden (Ausgenommen Platz 1). Für die Level 70 Belohnungen sähe das also so aus: Top 1 (Keine Änderung), Top 200 (Anstelle von Top 100) und Top 500 (Anstelle von Top 250)

Die ersten 150 haben vermutlich die Höchstzahl der Geschenke und 2x den Vogt erreicht. Also logischerweisen wären hier keine Geschenke mehr möglich gewesen. Ich bin auf Platz 566 gekommen. Übers Wochenende hätte ich von Seite 27 bis Seite 40 hochgearbeitet. Selbst der eine Tag hätte schon gelangt - wäre ja noch ein Bonus drin gewesen. (Abgesehen davon, dass ich von Berimont durch die Verkürzung den Helden nicht bekommen habe, fehlt mir jetzt auch noch einiges zum 2. BV)

Da ich nicht unter die besten 500 gekommen bin geh ich also leer aus. Und mit mir fast alle anderen. Findet ihr das spassig? Da vergeht einem der Spass und das kann ich mit Sicherheit sagen nicht nur mir.

Meines Erachtens sollte jeder was bekommen, der Kala gespielt hat je nach seinem Rang. Selbst ein Rang 3000 wäre noch sicher 2-3 Seiten weitergekommen. Der schaut aber mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Überlegt euch das.

@raibu du kuckst mit dem Ofenrohr ins Gebirge - schöne Aussicht geniessen

Von der Wettbwerbsverzerrung mag ich ja gar net reden.

Wir haben auf jeden Fall auf PINK geflaggt!!!
    Post edited by Walfänger (INT1) on
    rotgoldi @ de 1
    Black Priest
    10 Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann: 1. Manieren / 2. Moral / 3. Respekt / 4. Charakter / 5. Gesunder Menschenverstand / 6. Vertrauen / 7. Geduld / 8. Klasse / 9. Anstand / 10. Liebe
  • Otilia (INT1)Otilia (INT1) Beiträge: 550
    Das betrifft nicht nur DE1 .. und ich dachte ersd ich spinne!
    LG Otilia ___ Welt:  Int 1
  • Dirty (DE1)Dirty (DE1) Beiträge: 54

GGE ist total bescheuert da sitzen Leute anscheinend  die wissen nicht was sie tun Shorty ist mir ehrlich gesagt scheißegal,

der schreibt nur seine Kommentare das er Spieler beruhigt

sonst ist nichts an ihm dran

Dirty @ de 1
  • Hager 11 (DE1)Hager 11 (DE1) Beiträge: 498
    Inmi75 (DE1) schrieb:
    Mal wieder behauptet GG€ das es sich nur um einen "Anzeigefehler" handelt.

Was dagegen spricht ist:

• Es wurde kein booster ausgelöst
    • Es gab keine Belohnungen
    • Dauerausrede für alle vermasselten Updates

Warum die "Entschädigung" nicht angemessen ist:

• Spieler die am Wochenende aktiv spielen sind im Nachteil
    • Viele haben ihre Angriffe auf Samurai, Berimond und Fremde reduziert weil die Punkte nicht gezählt wurden
    • Nicht nachvollziehbare Punkte- und Belohnungsvergabe nach Ende des Events
    • Leute die kurz vor Ende des Events (Belohnungen) standen bekommen den BV nicht vollständig zusammen

Fakt ist, das GG€ die Spieler regelrecht belügt und betrügt.

Daher fordere ich das ALLE BELOHNUNGEN von Karlas Wettstreit an alle Spieler geht !
    Mir fehlen nur noch 160 Punkte, die hätte ich locker bei den Samus am Freitagabend erspielen können. Da aber keine Punkte mehr angezeigt wurde, habe ich meine Angriffe eingestellt. Wie soll ich jetzt bis morgen Abend noch diese Punkte schaffen, bei den Momentan nur vorhandenen Fremden. Sitzte doch nicht 24 Stunden am PC und mache nichts anderes als dieses nutzlose Spiel zu spielen. Und am Ende hab ich mich dann ausversehen verrechnet und ich hab nur 1274 erspielt. Was dann?????? Oh sorry dir fehlt ein Punkt, dafür können wir dir leider keinen Helden geben. Am A..... echt.
    Ich bin durch mit dem Spiel, gibt ja noch genug andere Spiele, die wenigstens funktionieren und deutlich kundenfreundlicher sind. 

Wettbewerbsverzerrung genau. In der Bundesliga sagt der Chef auch nicht 2 Spieltage vor Ende der Saison, Ja also ich möchte, dass die die sich momentan direkt für die CL/EL qualifiziert haben noch bisschen kämpfen müssen, deswegen hängen wir noch mal 3 Spieltage dran und frieren die Tabelle ein, damit jeder Verein selbst rechnen muss, ob der CL/EL spielen darf oder nicht.
    Man kann tausend solcher Beispiele finden. Und mir fällt da nur ein Ort ein an dem es gemacht wird GGE und wie erwartet funktioniert es nicht.

Andere Spiele (werden hier nicht genannt) testen ihre Updates auch mal vorher. Oder ein anderes schaltet bei jedem großen Update sogar einen neuen Server, sodass jeder der will noch auf dem alten Stand weiterspielen kann oder er beginnt von vorne auf dem anderen Server UND da gibt es sogar das eine und anderes Feature gegen sich GGE so massiv ohne echte Gründe wehrt. Das gehört hier zwar nicht unbedingt hin aber ich musste das gerade mal loswerden

Account im Spiel aufgrund von Kalas Wettstreit und die Unfähigkeit von GGE gelöscht

• Barbara3562 (DE1)Barbara3562 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Ich hasse Pink ebenso und werde es auch nicht an meine Burgen hängen :s

Als zahlender Kunde kann ich wohl auch Service verlangen. Service bedeutet für mich volle Leistung zu bekommen.

Will heißen wenn in einem Spiel besondere Leistungen mit besonderen Belohnungen versehen sind will ich die auch haben.

Das  Spiel hat es mir allerdings nicht ermöglicht den letzten Booster auszulösen damit fehlen mir die doppelten Punkte und ich frage mich wie ihr die nachzählen wollt. Ich glaube nicht das dies fair gerechnet werden kann weil keiner sechs Stunden weiterspielt (zumal wenn er am nächsten Tag arbeiten muss) wenn er keinen Erfolg sieht und auch nicht wissen kann wie die Lösung des Problems aussieht.

Die Lösung ist für mich vollkommen inakzeptabel.
    Barbara3562 @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Ich hasse pink. Ich hasse pink wirklich. Noch NIEEEEE hab ich deswegen mein Banner auf pink geändert!

Aber jetzt ist das Fass am überlaufen. ICH, als zahlender Kunde, erwarte:

Reaktion auf Kritik
    Service
    Wochenend Notdienst ----> Millionen von Kunden!!!
    Transparenz
    ansprechende Reklamationsbehandlung

Sorry Mods: Ihr seid alle bescheuert, kündigt besser. Mein Mitgefühl habt ihr.
    Solange sich nichts ändert...bleibe ich pink :s

Ich hasse pink.....ich kann pink nicht ausstehen!!! http://prntscr.com/c0cxdp irre!

ey Pink ist eine Tolle Farbe ;)
    MÄÄÄH

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen