Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

[SAMMELTHREAD] Kalas Punkte zählen nach Event Verlängerung nicht mehr!

11227

Kommentare

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 950
    Zirruss schrieb:
    warum überhaupt den Support schreiben, wenn jeder den Fehler hat, wäre doch eine Kollegiv Belohnungen von + 1 mal den BV wäre da doch nicht zuviel verlangt ;)
    Damit jemand mit 1276 Punkten auf den gleichen Stand kommt, wie jemand mit 5099 Punkten? Nee, das wird wohl nicht passieren - hoffe ich zumindest. Eine pauschale "Entschädigung" per Geschenkkiste halte ich für wahrscheinlich. Allerdings wird diese Mechanik den angerichteten Schaden nicht einmal im Ansatz beheben können.
    Denn tendenziell wird wohl, wenn nicht alle Spieler, zumindest jeder, der im entsprechenden Zeitraum eingeloggt war, diese Kompensation erhalten. Wahrscheinlich pünktlich mit Start der nächsten Runde Kala. Ein paar Truppen, Werkzeuge und "Saisonpunkte-Booster", der dann von den wenigsten genutzt werden kann, wegen den 18h am Anfang des "Events". Anyway - Montag wird lustig bzw. extrem frustrierend für sehr sehr viele Spieler.
    Staatsfeind Nr. 1
  • Grishnak (DE1)Grishnak (DE1) DE1 Beiträge: 1,205

Wahrscheinlich wird dann die Entschädigung für den Bug bei Kala mit der Kompensation der wieder nicht funktionierenden Rückkehr von den Sturminseln zusammengeworfen...

Leider keine Ironie.

Gehtniemandwasan @ de 1
  • Ich finde das nicht lustig, was soll ich jetzt mit der halben Ausrüstung anfangen?
    Habe den heutigen Tag also umsonst Angriffe geführt und jede menge schnellreisefedern verbraucht...
    Kalas hätte ich heute locker fertig mit meinen Punkten und meine Rüstung komplett.
    Meine enttäuschung ist sehr groß!!
    Ich hoffe das es ein entgegenkommen seitens GGE gibt!!!

• Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506

Meine enttäuschung ist sehr groß!!
    Ich hoffe das es ein entgegenkommen seitens GGE gibt!!!

Willkommen im Club - die abermalige Enttäuschung über einen Kracher-Bug sorgt dafür, dass ich mich schon den ganzen Tag ernsthaft frage, warum ich mir den &%$*=?! überhaupt noch antue.

Passenderweise wird ein von mir separat aufgemachter Thread zum Thema "Zukunft ohne Flash" ja auch nur mit Allgemeinplätzen bedient und die Frage nach Verwertungs- oder Entsorgungsmöglichkeit für überzählige Konstrukte auch ausgesessen.

Ich fühle mich also gerade rundum von GG "nicht abgeholt" und starte daher jetzt einen Countdown an dessen Ende ich wohl selbst die Initiative ergreifen und mich von diesem Spiel verabschieden werde.

In diesem Sinne: ZEHN.
    Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen...

...kann man machen, bringt aber nichts!

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • Zoeybird (DE1)Zoeybird (DE1) Beiträge: 93
    Ich stelle mir die Frage...warum werden solche Dinge zum Wochenende eingespielt? Es war doch zu erwarten das mal wieder etwas schief geht. Macht sowas unter der Woche wenn die zuständigen auch arbeiten und nicht zum Wochenende, wo die Spieler wieder die dummen sind weil vor Montag nichts passiert.
    Man sollte meinen das GGE aus der Vergangenheit lernt, aber dem ist nicht so.
    Ihr dürft euch über die unzufriedenheit der Spielerschaft nicht mehr wundern...
  • Ich finde es unmöglich, dass man wirklich alleingelassen wird….

Wenn Sie so einen Fehler reinbauen… sie müssen ja auch ein Wochenende haben…

Oh je, das ist wirklich Kundenunfreundlich.

Eine Wiedergutmachung ist nicht möglich, weil jeder auf den Fehler anders reagiert.

Der eine macht weiter und hofft auf eine Gutschrift auf seine Punkte.

Der andere hat einen dicken Hals und macht gar nichts mehr..

Egal was sich GGe einfallen lässt.. der Kunde( wir ) kann dabei nur verlieren.

Es ist wirklich interessant.. was sie sich bei den Top 100 und 250 einfallen lassen.

Die Unzufriedenheit wird bestimmt am Ende noch größer werden.

• Schön, dass wir hier alle die Luft ablassen können. Naja, alle ist natürlich übertrieben. ;) es wird sich nicht viel ändern, beim Service, Anfragen beim Support usw. Verbal wird nichts erreicht. Es wird immer Spieler geben, denen es egal ist und sie spielen trotzdem weiter. Das mache ich natürlich auch, weil ich meine Soldaten nicht einbüßen möchte. Zumindest werde ich meine Einkäufe, mit echtem Geld, hier reduzieren. Nur so kann wirklich Protest erzeugt werden. "Wenn dein starker Arm es will, bleiben alle Räder still." Vielleicht ist dieses Zitat hier nicht passend? Dennoch möchte ich damit nur darauf hinweisen, dass wir alle hier die Regeln mitbestimmen können. Viele hier setzen echtes Geld ein und dafür sollte alles funktionieren und es kann mir keiner sagen, dass der Betreiber dieses Spieles noch keine Kenntnis von den Problemen hat.
    Also, sollten wir alle unserem Missmut entsprechend zum Ausdruck bringen. Es gab bereits eine Aktion, in der die Gemeinschaft Flagge gezeigt hat! Führende Verbünde, Allianzen, Spieler geht voran. Ihr seid schließlich auch davon betroffen!
  • Schön, dass wir hier alle die Luft ablassen können. Naja, alle ist natürlich übertrieben. ;) es wird sich nicht viel ändern, beim Service, Anfragen beim Support usw. Verbal wird nichts erreicht. Es wird immer Spieler geben, denen es egal ist und sie spielen trotzdem weiter. Das mache ich natürlich auch, weil ich meine Soldaten nicht einbüßen möchte. Zumindest werde ich meine Einkäufe, mit echtem Geld, hier reduzieren. Nur so kann wirklich Protest erzeugt werden. "Wenn dein starker Arm es will, bleiben alle Räder still." Vielleicht ist dieses Zitat hier nicht passend? Dennoch möchte ich damit nur darauf hinweisen, dass wir alle hier die Regeln mitbestimmen können. Viele hier setzen echtes Geld ein und dafür sollte alles funktionieren und es kann mir keiner sagen, dass der Betreiber dieses Spieles noch keine Kenntnis von den Problemen hat.
    Also, sollten wir alle unserem Missmut entsprechend zum Ausdruck bringen. Es gab bereits eine Aktion, in der die Gemeinschaft Flagge gezeigt hat! Führende Verbünde, Allianzen, Spieler geht voran. Ihr seid schließlich auch davon betroffen!
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Horscht (DE1) schrieb:
    Zirruss schrieb:
    Horscht (DE1) schrieb:
    Zirruss schrieb:
    warum überhaupt den Support schreiben, wenn jeder den Fehler hat, wäre doch eine Kollegiv Belohnungen von + 1 mal den BV wäre da doch nicht zuviel verlangt ;)
    Damit jemand mit 1276 Punkten auf den gleichen Stand kommt, wie jemand mit 5099 Punkten? Nee, das wird wohl nicht passieren - hoffe ich zumindest. Eine pauschale "Entschädigung" per Geschenkkiste halte ich für wahrscheinlich. Allerdings wird diese Mechanik den angerichteten Schaden nicht einmal im Ansatz beheben können.
    Denn tendenziell wird wohl, wenn nicht alle Spieler, zumindest jeder, der im entsprechenden Zeitraum eingeloggt war, diese Kompensation erhalten. Wahrscheinlich pünktlich mit Start der nächsten Runde Kala. Ein paar Truppen, Werkzeuge und "Saisonpunkte-Booster", der dann von den wenigsten genutzt werden kann, wegen den 18h am Anfang des "Events". Anyway - Montag wird lustig bzw. extrem frustrierend für sehr sehr viele Spieler.
    *Spielt an seinen Haaren, sitz an seinem Schreibtisch und schreib auf seinem Diddle-Papier*

Lieber Horschi,
    nicht das jeder die gleichen belohnungen bekommt, sondern + ich schreib´s nochmal aus plus (+) 1 (einen) BV.
    Also wenn jemand 2 BV´s hat würde dieser + (plus) eienen (1) dazu bekommen.
    Leute die einen (1) oder weniger haben, haben dann halt am Ende auch weniger, deswegen + (plus)
    dein
    Zirruss

*Leg den Stift zur Seite und seuftz mit einem "hach ja"*
    Ja, Du Schlaumeier, dann erklär uns doch mal den Unterschied zwischen:
    1276 Punkte (1 Vogt erspielt, 1 Vogt als Kompensation erhalten)
    und
    5099 Punkten (1 Vogt erspielt, 1 Vogt als Kompensation erhalten UND 1 unvollständiger, praktisch nutzloser erspielter Vogt im Lager)

Kleiner Tipp: Der Vogt macht nur Sinn, wenn man alle 9 Teile nutzt.
    Irgendwie willst du mich nicht verstehen, Schnucki ^^
    Macht nichts ich erkläre es dir nochmal.
    Wenn du keinen BV er Spielst hast, hast am Ende 1 BV
    Wenn du einen BV er Spielt hast, hast am Ende 2 BV
    Wenn du zwei BV er Spielt hast, hast du am Ende 3 BV.

Nach meiner aussage +1 BV.

Ach wenn das Spiel nur 2 BV´s hergibt.

Die Top 100 Belohnungen sollten da natürlich extra zählen. Wurden nur halt einfach nicht von mir erwähnt ^^
    (wie konnte ich nur, so etwas logisches nicht erwähnen ^^) 7

Annwerkung: Böser Zirruss
    MÄÄÄH
  • Florian I. (DE1)Florian I. (DE1) Beiträge: 342
    bearbeitet 01.08.2016
    Zirruss schrieb:
    Wenn du keinen BV er Spielst hast, hast am Ende 1 BV
    Würde dann ja bedeuten, dass jede Plünderburg und jeder Burgenbauer am Ende einen Vogt (unverdient) erhält, was ja auch nicht ganz Sinn und Zweck dieses Monatsevents wäre.
    "Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!" - Napoleon
  • Darklord Rocky (DE1)Darklord Rocky (DE1) DE1 Beiträge: 47
    auf jeden fall ist es 7:36 und von gg$ keine spur.
    sicher haben sie den Pokal 2016 für die verarschung der größten kundenanzahl gewonnen und heute frei bekommen.

Name:     Darklord Rocky
    Allianz:   Nexus Oscuritas

• mcalippo (DE1)mcalippo (DE1) DE1 Beiträge: 137
    sei doch nicht so aufgeregt, es ist montag
    vor 9-10uhr wird da keiner erscheinen der eine entscheidung treffen kann,
    dann wird sich beraten, und wenn es schnell geht kommt um 14uhr
    eine rückmeldung von gge
  • Andrigia (DE1)Andrigia (DE1) DE1 Beiträge: 640
    Ich vermute mal das es nicht klappt mit dem Nachtragen der Punkte, bis diese Massen an fehlenden Punkten ausgerechnet sein sind wird  das Event mit Sicheheit beendet sein.
    Nun ich gönne jedem sein Wochenende allerdings würde ich es auch grn geniessen zum Beispiel mit einem funktionierendem Spiel. Die GGE Mitarbeiten könnten ihr WE auch hervorragend genießen wenn nicht immer Freitags am Spiel herumgefuscht erden würde.
    Dabei muss ich auch immer wieder feststellen....ich hasse das neue Forum
    Andrigia @ de 1  
    Leader RAWSIDE Drachen

von aufregung keine spur.
    ich habe bereits abgeschlossen mit dem spiel.
    ich finde es nur sehr schade das leute viel zeit, planung und vielleicht auch geld investieren, um am ende mit leeren händen da zu stehen.
    ein entschädigung kann es in diesen fall nicht geben, welche alle zufrieden stellt.
    in meinen fall habe ich 8 teile des bv, nur der held fehlt noch. wird der jeden gut geschrieben, schreien einige das es nicht richtig ist wenn den alle bekommen, also auch die faulen spieler. wird der nicht gutgeschrieben, kann ich die 8 teile werfen.
    aber vielleicht wird großzügig das event wiederholt, die spieler haben ja im sommer sonst nichts zu tun und vielleicht kauft der eine oder andere doch noch rubis.
    also alles zusammen ist doch alles gut >:)

• Nur noch ein paar kurze Anmerkungen von meiner Seite her.

1) Ich bin einmal sehr gespannt, was sich GGE an Wiedergutmachung einfallen lässt. Die Zeit, die ich die letzten 3 Tage fast sinnlos im Game verbracht habe, kann nicht ersetzt werden! Und das nach der tollen Ankündigung von diesem Shorty oder wie der Knabe auch immer heißen mag.

2) Nun wäre ich auch schon bei den Moderatoren. Wer tut sich in aller Welt eine solch unzufriedene Zusammenarbeit mit den Machern eines solchen Games an??? Die meisten Textbeiträge der Moderatoren sind zumindest für mich vom Inhalt her auch äußerst dürftig. Zwar immer gut verpackt, jedoch wenig aussagekräftig. Hinweise auf Zeitpunkt und Dauer von Updates stimmen meist nie. Bei auftretenden Problemen gibt es real erst dann Informationen, wenn die meisten Spielerinnen und Spieler es eh schon gecheckt haben, was Sache ist, usw.!
    Meiner Meinung nach sollten alle Moderatoren aus Protest jegliche Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von GGE im Moment verweigern.

3) Die Leute vom Support sind zwar meist recht nett und hilfsbereit bei entsprechenden Anfragen und beim Finden von Problemlösungen (jedenfalls habe ich die Erfahrungen machen können), aber letztendlich ziehen die auch nur am gleichen Strang wie die Hauptverantwortlichen von GGE!

Nun werden mich sicher einige im Game suchen und feststellen, dass ich noch kein sehr hohes Level habe und sich evtl. fragen, was will der schon wissen. Aber es ist mein 2. Neustart. Ich kenne das Game noch von den Anfangszeiten her.
    Da gab es noch gar nicht diese Menge an Events und besonders nicht diese vielen "Superangebote", die mitunter viertelstündlich (halbstündlich ist es eh schon so) ein konzentriertes Spielen unmöglich machen.
    Übrigens wurde dieses Spiel damals als "Bestes Game" ausgezeichnet (sogar mehrmals, wenn ich mich nicht irre). Davon ist man seit längerer Zeit meilenweit entfernt! Wir Gamer haben da auch abstimmen dürfen. Als Dankeschön werden wir heute nur noch abgezockt und verarsch...!!! Toll!!! 

So, nun warten wir einmal ab, bis es 10 Uhr wird!!! Auf halbherzige Entschuldigungen von einigen Moderatoren können wir sicherlich gern verzichten. Wir warten auf klare Aussagen, wie die Entschädigungen für verlorengegangene Belohnungen aussehen werden (Schnellreise-Federn, VIP-Punkte, Münzferkel, usw.)!

bearbeitet 01.08.2016
    meiner meinung kann die entschädigung nur so aussehen das sie kala um 1 woche verlängern und einige boni (federn, banner, truhen, ..) verschenken. jeder spielt mit seinen spielstand weiter.
    denke das ist die einzige lösung um fast alle zufrieden zu stellen.

• Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    Hi genau das ist es. Keine Spur von GG, warum auch der € wird auch dieses Wochenende wieder kräftig gerollt sein. Deswegen wird auch nicht viel kommen von GG solange hier immer ohne Sinn € investiert werden um sich den 1 Platz zu kaufen.
    Teutonen @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen