Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[FEEDBACK] Freunde und "technologischer Fortschritt"

179

Kommentare

• CM ShortyCM Shorty Beiträge: 842

Ob hier die Leute etwas nur ungewohnt finden,oder ob sie etwas Schei..e finden,mußt du schon den Leuten selbst überlassen,also ehrlich!!
    Und glaubst du ernsthaft,dass es hier irgendjemand auch nur im Ansatz interessiert,wie toll es jemand findet,der es toll finden muß!!

Habe ich etwas anderes geschrieben? Ich schrieb lediglich, dass auch ich erst einmal sparsam geschaut habe, aber mich nach und nach mit der neuen Ansicht angefreundet habe und auch sehe, dass die Änderung bzw, das eue Aussehen natürlich sehr radikal ist (nicht, dass man es vermuten hätte können aus der Ankündigung, wenn 3 Reiter auf einmal in einem "Baum" aufgehen sollen) und Veränderungen manchmal etwas Zeit bzw. Gewöhnung bedürfen.
    Genauso wie ich persönlich finde, dass man hier auch gut und gerne einmal meine Meinung aktzeptieren kann, auch wenn dich oder andere nicht interessiert, respektiere ich auch jede Meinung, die aussagt, dass die neue Ansicht auf gut deutsch "Scheiße" ist. Jeder hat da seine Vorlieben, man hat so seine Gewohnheiten und nicht alles gefällt einem.
    Daher habe ich ja bereits gesagt und versprochen, dass ich genau das Feedback auch an die Entwickler herantragen werde -  ohne Versprechen auf Erfolg. Immerhin haben auch sie sich beim Neudesign etwas erhofft und nicht für das Update freigegeben weil sie es Unübersichtlicher fanden. :)

Auch verstehe ich jetzt nicht die Aufregug um die Freundesliste... wer sie als obsolet ansieht, außerhalb seiner Allianz keine Freunde hat oder es alles so haben möchte wie bisher: Nutzt sie doch einfach nicht. Zwingt euch doch keiner dazu. Und für alle die, die Freunde schon eingeladen haben machen sich in den Einstellungen "unsichtbar". Da ist doch jetzt nichts dran um sich da nun so dran aufzuziehen. :(

@Willauch (DE1)
    Das die Funktion aufgrund der fehlenden "Freunde-Einladen"-Funktion bei externen Servern fehlt ist etwas, was ich hier schon kommentiert habe und da stehe ich auch so zu:
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/4459250/#Comment_4459250
    Habe mein versprechen da aber auch schon eingelst und wir schauen gerade wie und ob wir es für euch hinbekommen, dass ihr au die Liste zugreifen könnt. :)

Zu den Belohnungen:
    Richtig, man hätte es vorher kommunizieren müssen. Liegt auf unserer Seite das ganze und ich kann verstehen, dass es da nun etwas Frust gibt, aber dennoch:
    Es war ein Fehler von uns, der dazu geführt hat, dass einige Spieler _mehr_ bekommen haben, als vorgesehen war. Es hat hier keiner etwas verloren, sondern lediglich zusätzlich gewonnen. Und nein, das nehmen wir natürlich nicht wieder zurück.
    Und ja, den Bug mitten im Event zu beheben war gelinde gesagt... ungünstig. Aber da könnt ihr gewiss sein, dass wir das auch schon etwas "intensiver" weitergegeben haben.

Trotzdem: Verloren hat keiner etwas.

- Shorty
    areaareaarea
  • chiantli (DE1)chiantli (DE1) DE1 Beiträge: 355
    CM Shorty schrieb:
    ball-master schrieb:

Es ist einfach unglaubwürdig das hier IRGEND JEMAND sinnvoll drüber geschaut hat. Im alten forscherturm gab es einen scroll balken, die hier natürlich fehlt..
    Nicht das ich da jemanden vorschreiben möchte, wie er am besten Features benutzt, aber:
    Ein Scrollbalken macht doch auf der Art von Ansicht doch auch überhaupt keinen Sinn oO
    Da sowohl von oben nach unten, als auch von links nach rechts gescrollt werden müsste ist die Benutzung des Mauszeigers und der "Linksklick + Festhalten" und das Scrollrad zum Rein- und Rauszoomen als Navigationsmöglichkeit doch viel logischer... oO
    Ich meine wirklich... bin ja bei vielen Kritikpunkten bei euch, aber der... oO

Die starten ein Event wie Berimond, wo Spieler unter Umständen Echtgeld investieren um diverse Belohnungen zu erreichen und GG$ ändert wieder die Spielregeln bzw. die Gewinne.

Gibt es da nicht ein Gesetz in Sachen Glücksspiel, das die Änderung im nachhinein untersagt?

Es fehlt das Öo Teil bei der 50k Belohnung

Huhu!
    Da haben wir nur etwas korrigiert, was von vorn herein nie so gewollt war. Es war ein Fehler, dass für das Erreichen von 50k Punkte beim Event zwei Belohnungen, bzw. hier noch zusätzlich die Deko ausgegeben wurde. Das haben wir jetzt nur wieder richtig gestellt. Natürlich kann man den Unmut verstehen, da hier etwas wegnenommen wurde, aber da es eigentlich gar nicht da hätte sein dürfen ist eigentlich kein Schaden da. Zumal jeder im Vorfeld einsehen kann welche Gewinne winken, bevor er das Event startet.

- Shorty
    Shorty dass is nun der Witz des tages oder ????

die belohnung war vor dem update noch zu haben und ihr habt in ein schon laufendes event eingegriffen !!!! also erzähl mir nicht man sieht dass schon vorher.... wir sehen nämlich noch nicht, was ihr uns aus nem laufenden event rausnehmt, wenns bei beginn des events da ist  und während dem event einfach geändert wird...
    dass die deko da nicht hingehört fällt euch auch erst wochen danach ein ???? sag mal wen wollt ihr denn verarschen ???? diese rausrederei is sowas von unterster schublade, echt mal...

ich hoffe echt die leute werden nun ma wach und kaufen hier keine rubis mehr für ein total sinnlos verbugtes spiel, dass eh nicht mehr spielbar ist.
    chiantli @ de 1
    Hurricane 

Es ist des Ritters größtes Pech, fällt ihm Pech ins Rüstungsblech

• CM Shorty schrieb:

Trotzdem: Verloren hat keiner etwas.

- Shorty

Halte mich zur Zeit etwas zurück etwas zu schreiben, nur diese Aussage stimmt aus meiner Sicht nicht ganz.
    Das Event läuft und alle die es nicht geschafft haben verlieren was, und zwar diese Deko.
    Wenn keiner was verloren hat, stellt doch jedem, der es in diesem Event noch nicht geholt hat, eine Deko zur verfügung, dann haben alle  das gleiche und keiner hat was verloren.

Zur Zeit ist es so, jeder der gleich ins Event ging und Gas gab bekam es, die anderen können es nicht mehr holen, somit VERLOREN, auf der ganzen Linie. Ich kann es nicht mehr holen da ich och nicht in Berimond bin......
  • Kristall (INT2)Kristall (INT2) INT2 Beiträge: 32
    wem von euch ist aufgefallen, dass wenn man auf einen seiner freunde drückt willkürlich einer aus der liste ausgesucht wird??? egal ob man reloggd, kategorisiert oder alle der reihe nach durchprobiert, es kommt irgendjemand dabei raus.
    ich hab jetzt schon ein paar mal versucht nen speziellen freund aus der liste zu suchen und muss mit bedauern feststellen das das so schön gedachte update leider miserabel umgesetzt wurde.
    so war das suchen des namens in der liste schneller als das durchstöbern und ewige rumprobiere in der freundesliste.

zum forscherturm, ach du lieber himmel, wer blickt denn da noch durch?????????????
    ich fand das alte system wo nach 3 katekorien aufgedröselt war gut und übersichtlich, das neue sieht für mich wie ein hügel aus und ist das gegenteil von überschaubar.

das mit den lagern find ich gut :) cooles update und das funktioniert sogar ohne probleme.
    die lager (solange nicht im rubi bereich) finde ich sind angemessen besolded für einen guten und erleichterten start, ist gerade in der meisterstufe sehr von vorteil.

LG Kris
    Spiele auf Int2, ehemals auf De1 angefangen.
  • Vitess (DE1)Vitess (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Hallo Zusammen

Bin wie Alle hier der Meinung dass das neue Update völliger schwachsinn ist, unübersichtlich und völlig sinnlos.

Habe meine Freunde unter Markierte-Orte, dort finde ich sie schneller und ob jemand on ist von meinen Freunden sehe ich ja wen ich Sie anschreiben im Spiel oder Skype.

Wegen dem Forscher-Turm muss ich sagen zum Glück bin ich da durch mit den Forschungen ausser die für die man jene Rubis einzahlen muss. Schade für die die noch Forschen müssen, den das scrollen und nach links und rechts ziehen ist in meinen Augen der grösste MIST den Ihr gemacht habt.

Weiss nicht wer auf solche hirnlose Ideen kommt, aber bei uns in der Schweiz würden solche Leute nicht mehr lange Ihren Job haben vorallem weil es kontraproduktiv ist und sich die Spieler nur beschwerden. Aber so wie es aussieht ist das bei GGS normal, da ich zur Zeit Arbeitslos bin Bewerbe ich mich offiziel nun bei GGS, den so ein Mist bin ich auch fähig zu machen, den auch ich habe keine Ahnung vom programieren.

Tipps an GGS -  Bevor Ihr solchen Mist einfach als Neues Update bringt, macht doch von solchen sachen wie beim Forscherturm ein Screen und lässt es von den Spielern wählen ob ja oder nein, den so habt Ihr die ehrliche Meinungen von uns und müsst Euch nicht immer beschimpfen lassen. Den mich würde es mit der Zeit ankotzen immer nur negative Feedbacks zu bekommen.

Und mal ehrlich, wir können nur was gegen GGS ausrichten wenn ALLE Spieler mal für ein Monat oder mehr keine Rubis mehr holen. Aber wenn es Spieler gibt die immer noch jene Rubis kaufen ist es doch den von GGS egal, sie bekommen ja durch diese Spieler Ihr Geld. Alle Spieler beschweren sich, aber mal einfach mit zu machen und KEINE Rubis mehr holen kommt denen eben nicht in Sinn.

Darum meine Meinung - Hat es keinen Sinn rum zu meckern und sich beschweren nützt alles nichts, wen nicht alle mitmachen.
    Vitess
  • Athene01 (DE1)Athene01 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    mal eine kleine frage, wer hatte diese tolle Idee mit dem Forscherturm, ihn so umzugestalten, gab es dafür eine Gehaltserhöhung oder Kürzung?
    Meine persönliche Meinung, ein 50% Gehaltskürzung, unübersichtlich und unlogisch, so wie er vorher gewesen ist, war er super aufgebaut, da vermute ich aber mal, derjenige nimmer bei euch arbeitet und der neue es unbedingt besser...ähh sorry, verschlimmbessern wollte, damit er zeigen was er doch für ein toller produktiver Mitarbeiter er ist.
    Wenn man es klein macht um eine Gesamt Übersicht zu sehen erkennt man nix mehr, was was ist. 
    Sorry, aber schlimmer geht fast nimmer, bitte umgehend wieder ändern, ich hör schon, geht nicht wen man neue Feature einbauen möchte, dazu sage ich, Blödsinn, Ist nur eine Sache der Programmierung / Skript, ok, man muß sich eve. was mehr Arbeit machen, na und....
    Aber da GGE eh macht was es will, wird da nix passieren....wie immer, beste Beispiel, Angriffshörner, anstatt Nebeneinander sollte man Sie untereinander machen, damit man auch weiterhin eine Spio voll lesen kann und einstellen kann, da warte ich schon seid fast 1 Jahr drauf....was kommt immer wieder leere Worte....
    muß mich aber bedanken bei GGE, durch dieses verhalten gegenüber Kunden, die ja bezahlen,  habe ich meine Rubinkauf verhalten extrem eingeschränkt....danke euch dafür...... :-)
    Athene01 @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,502
    bearbeitet 16.06.2016
    CM Shorty schrieb:
    ...
    Auch verstehe ich jetzt nicht die Aufregug um die Freundesliste... wer sie als obsolet ansieht, außerhalb seiner Allianz keine Freunde hat oder es alles so haben möchte wie bisher: Nutzt sie doch einfach nicht. Zwingt euch doch keiner dazu. Und für alle die, die Freunde schon eingeladen haben machen sich in den Einstellungen "unsichtbar". Da ist doch jetzt nichts dran um sich da nun so dran aufzuziehen. :(

@Willauch (DE1)
    Das die Funktion aufgrund der fehlenden "Freunde-Einladen"-Funktion bei externen Servern fehlt ist etwas, was ich hier schon kommentiert habe und da stehe ich auch so zu:
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/4459250/#Comment_4459250
    Habe mein versprechen da aber auch schon eingelst und wir schauen gerade wie und ob wir es für euch hinbekommen, dass ihr au die Liste zugreifen könnt. :)
    Huhu Shorty,
    hab da überhaupt kein Problem damit, daß die Liste nicht da ist. War nur für den Moment  seltsam, daß alle suchten  und sie nicht da war. Wir wissen ja jetzt Bescheid.
    Wer will, kann das  Feature ja nutzen. Ich gehöre wohl eher zu den wenig-bis-garnicht-Nutzern und hab mich schon auf  "off" gemacht in den Einstellungen   B)
    Nachdem  es aber sicher auch welche gibt, die das auf den Partnerseite nutzen wollen,  sind deine  Bemühungen diesbezüglich bestimmt gerne gesehen. Danke.

Aber wenn es eine "Feindesliste " gäbe... die hätt ich auch gerne   o:)

Wegen Forschung....  tja, Laptop, Partnerseite, kleines Spielfensterchen .....   :'(   und jünger wird ich auch nicht.

Nachtrag :  Wollte den Text von Shorty nicht fett markieren..... das ist von alleine so geworden .

https://www.spielaffe.de
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Jaeg (DE1)Jaeg (DE1) Beiträge: 134
    bearbeitet 16.06.2016
    Wie kann ich verhindern, dass mir jemand Freundschaftsanfragen schickt? Ich mag keinen Spam in meiner Post.

Und wo ist meine zweite Berimond Deko hin?
    Jaeg RAWSIDE @ de 1
  • wo ist eigentlich das Adelsevent oder Fruhlingsevent ??

es werden zwar Belohnungen gegeben aber die Zelte stehen nicht vor meiner Burg

• Leopold999 (DE1)Leopold999 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Wenn das was Ihr macht- immer wieder neu Updates mit unnötigen Neuerungen (z,B, Forschung - komplett unübersichtlich = Zeitdiebstahl) und dei Bugs welche Ihr einbaut werden nicht ausgebessert sondern vermehren sich - in einer normalen Firma passiert werden zuerst die Verantwortlichen rausgeworfen und durch echte Fachkräfte ersetzt und wenn es fdann auch nichts wird dann ist die Firma Konkursreuf
    Leopold999 @ de 1
  • Schlafhaube (DE1)Schlafhaube (DE1) Beiträge: 379
    Der Forschungsturm ist jetzt eine Katastrophe, wohl nach dem Motto "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht"
    Schlafhaube @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,502
    bearbeitet 16.06.2016

wo ist eigentlich das Adelsevent oder Fruhlingsevent ??

es werden zwar Belohnungen gegeben aber die Zelte stehen nicht vor meiner Burg

Das ist wohl ein Anzeigeproblem
    Jaeg (DE1) schrieb:
    Wie kann ich verhindern, dass mir jemand Freundschaftsanfragen schickt? Ich mag keinen Spam in meiner Post.

Und wo ist meine zweite Berimond Deko hin?
    Das  wäre noch ein Verbesserungsvorschlag:
    eine Auswahl für "keine Freundschaftsanfragen"  bzw. "will Freundschaftsanfragen"

Meine Überlegung wäre noch: Mach die Freundschaftsliste  mit Allimitglieder, etc voll.
    Dann sollten keine neuen  mehr möglich sein?
    Aber vermutlich wird sich der Hype mit den Freundschaftsanfragen in ein paar Tagen legen und dann kehrt da wieder Ruhe ein.

wegen Berimond-Deko findest die Erklärung u. a  hier
                                          https://www.spielaffe.de
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Lirandil (DE1)Lirandil (DE1) Beiträge: 203
    Man man was habt ihr nur da wieder gemacht man findet keine Forschung mehr wieder. :-( Und Freundesliste warum wozu zur Hölle soll das gut sein?Ist es nicht eher Zeit an der Residenzstadt und den Bugs die dort entstanden sind zu feilen als das man noch ein sinnloses update fährt?
  • Tamas77 (DE1)Tamas77 (DE1) Beiträge: 80
    Noch besser ist eure Korrektur mal direkt garkeine Deko rauszurücken.
    Ist das auch nen Fehler oder einfach nur Hohn was ihr hier veranstaltet.
  • Zissy (DE1)Zissy (DE1) Beiträge: 9
    Ich dachte mich trifft der schlag, als ich mir den Forscherturm anschaute, UNÜBERSICHTLICH hoch 10, das kann nicht euer ernst sein. Ich will die alte Ansicht wieder.

Im Kampfbericht kann ich nicht mehr sehen wieviel Ruhmpunkte ich bekommen habe, es fehlt einfach, ist das auch gewollt?
  • SamVimes (DE1)SamVimes (DE1) Beiträge: 221
    Zissy (DE1) schrieb:
    Ich dachte mich trifft der schlag, als ich mir den Forscherturm anschaute, UNÜBERSICHTLICH hoch 10, das kann nicht euer ernst sein. Ich will die alte Ansicht wieder.

Im Kampfbericht kann ich nicht mehr sehen wieviel Ruhmpunkte ich bekommen habe, es fehlt einfach, ist das auch gewollt?
    Das mit der fehlenden Ruhmanzeige ist ein Anzeigefehler.

Die völlig bescheuert verhunzte Forschungsdarstellung, bei der sich kein Schwein mehr zurechtfindet leider nicht. Das ist größte Mist, der mir in allen Onlinegames, die ich kenne bis dato unterkam. Und ich hab schon viele Verschlimmbesserungen sehen müssen. Sowas vergällt einem den Spielspaß.
  • Jeanna (DE1)Jeanna (DE1) Beiträge: 155
    bearbeitet 17.06.2016
    Leider muß ich auch das zurück nehmen was ich sagte und nun das Gegenteil behaupten...... :'(
    Also ich sagte ich finde es gut, wenn es übersichtlicher würde, hatte ich iwas in der Art im Sinn...so wie es war nur alle 3 Forscherstämme nebeneinander und nicht so ein konfuses Gebilde von Kreisen und Bögen bei dem man ewig suchen muß um zu wissen wo was anfängt und aufhört und was wohin gehört.
    Die Innovation überhaupt ist sicher das Oben nun Unten ist und umgekehrt das alleine macht es ja schon übersichtlicher....
    Was ich meine...wie genieal ist das denn ?
    Da mußte erstmal drauf kommen*ähmmmmm koppkratz
    Schön, daß soviel Energie in so eine "wichtige" Änderung gesteckt wurde.
    Das Spiel funzt nun aber sowas von besser >:)
    Post edited by Jeanna (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.