Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Ruhm im Kampfbericht fehlt

Coogan01 (DE1)Coogan01 (DE1) DE1 Beiträge: 26
Seit dem heutigen Update fehlt in manchen Kampfberichten der Ruhm. Ein Beispiel für einen Angriff zeigt  http://prntscr.com/bd1udn

Bei Verteidigungs-KBs werden die Ruhmpunkte gezeigt; egal ob es eine eigene oder unterstützende Verteidigung war oder es sich um einen weitergeleiteten KB handelt.
Bei Angriffs-KBs werden keine Ruhmpunkte gezeigt, egal ob es ein eigener Angriff war oder es sich um einen weitergeleiteten KB handelt.

Der Fehler tritt unter Linux (Ubuntu LTS) sowohl mit Firefox als auch Google Chrome auf und ist auch unter Windows 7 mit Firefox zu beobachten.
«13

Kommentare

• Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506
    Betrifft das evtl. nur KB's von _vor_ dem Update? (Frage bloss weil Dein Beispiel ein Fremden-KB war)

Da so einige Punkteanzeigen nach dem Updaten nicht richtig zu sein scheinen, könnte es das erklären.

Mach mal'n frischen Ruhmangriff...
    Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen...

...kann man machen, bringt aber nichts!

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • Auch ich habe das Problem dass ich bei den Fremden keinen Ruhm angezeigt bekomme:

http://prntscr.com/bfmdks

Ist natürlich praktisch... Ich konnte zum Glück in der Allianzübersicht nachschauen weil gerade oUhr durch ist. Aber sonst? Muss man das jetzt umständlich ausrechnen? Oder ist das mal wieder ein Bug?!

• bei mir steht der Ruhm wieder drin, nur bei Verteidigung gibts wohl nix mehr an Gold
  • CM ShortyCM Shorty Beiträge: 842
    Huhu!

Scheint ein größeres Problem mit den Kampfberichten zu sein. Ich habe es heute Morgen gleich weitergeleitet und wir werden es uns jetzt genauer anschauen und hoffen, dass wir da schnellstmöglich das Problem ausfindig machen.

Danke euch alle für's melden!
    (Ich weiß ich sage das häufig, aber ich meine es ernst. Ihr helft so wirklich das wir solche Bugs schnell auf den Schirm bekommen und für euch beheben können. :))

- Shorty
    areaareaarea
  • tyarc (DE1)tyarc (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo liebe Ritterleut,
    bei mir zeigt es urplötzlich, nach dem 3. Angriff, nicht nur die Ruhmpunkte nicht mehr an - die waren ja bis jetzt zumindest in der Übersicht sichtbar - ich und einige andere Mitstreiter bei uns erhalten gar keine Ruhmpunkte mehr!
    Somit ist der "Krieg der Imperien" ziemlich sinnlos geworden, würde ich meinen.

• Hallo,

auch bei mir steht der Ruhm nicht mehr drin....Wenn ich mich recht erinnere, ist das seit den letzten Wartungsarbeiten so....wird das wieder behoben????
  • John Green (DE1)John Green (DE1) DE1 Beiträge: 177
    Soweit ich das feststellen konnte ist das nur ein Anzeigefehler, im Hintergrund zählt es trotzdem weiter.
    John Green @ de 1
  • RitterLarsS (DE1)RitterLarsS (DE1) Beiträge: 838
    yepp, und dass man den Wohnungsschlüssel jetzt im Keller holen muss, bzw. eigentlich holt man im Keller den Autoschlüssel, weil der Wohnungsschlüssel nämlich jetzt im abgeschlossenen Kofferraum liegt, ist ja auch kaum hinderlich. Hat keine hohe Dringlichkeitsstufe, kann man also bequem "in einem der kommenden Fixe (irgendwann) korrigieren" ;-)
    Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
  • Chilla73 (DE1)Chilla73 (DE1) DE1 Beiträge: 171
    ja der ruhm wird noch immer nicht in kbs angezeigt

warum baut ihr eigentlich immer neue bugs ein bei updates?

ok das darf ich natürlich wieder nicht fragen
    bearbeitet 14.06.2016
    ja der ruhm wird noch immer nicht in kbs angezeigt

warum baut ihr eigentlich immer neue bugs ein bei updates?

ok das darf ich natürlich wieder nicht fragen
    Fragen darfst Du das schon, Du wirst nur wie üblich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Heute morgen fiel mir auf dass in der Allianzübersicht Ruhmgewinne auch nicht mehr gelistet werden. Königsmarken ja, Spenden an die Kasse ja, Ruhmzuwachs nein.

Nebenbei - kann's noch nicht beweisen aber mindestens einmal hab ich's gesehen: _Weitergeleitete_ KBs zeigen sehr wohl Ruhm an (bei Fremdenangriffen) - nur eigene nicht.

Wie man sowas relativ einfaches was schon ewig da war und immer funktioniert hat so fundamental versemmeln kann, ist mir allerdings auch schleierhaft... nehmt den Programmierern den Schnaps weg und teilt wieder Kaffee aus!

Edit: Korrektur - hab mir gerade einen frischen Fremden-KB weiterleiten lassen... diesmal zeigt er im "Ruhmfeld" wieder was an? Na?

Königsmarken. Genau. Sehr sinnvoll!

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
    CM Shorty schrieb:

Scheint ein größeres Problem mit den Kampfberichten zu sein. Ich habe es heute Morgen gleich weitergeleitet und wir werden es uns jetzt genauer anschauen und hoffen, dass wir da schnellstmöglich das Problem ausfindig machen.

Ich sag's ja nicht gern, Shorty, aber das wesentliche Problem bei allen Empire-Updates ist, dass Ihr die so final ausrollt und danach so fürchterliche Reaktionszeiten auf die Rückmeldungen habt, dass eine Rücknahme des Updates praktisch ausgeschlossen ist - es heißt also jedesmal für alle Beteiligten "Augen zu und durch".

Ist irgendeinem von den Entscheidern bei GG mal die Idee gekommen, dass man die Community, statt sie nur von Euch "managen" zu lassen, evtl. mal "beteiligen" sollte? Von der frühzeitigen Diskussion über neue Spielinhalte (statt vollendete Tatsachen in unvollendeten Updates auszurollen) bis hin zu halboffenen oder offenen Testphasen auf entsprechenden Serverplattformen, damit man _vor_ dem Desaster weiß, was im Argen liegt?

Achja, genau, Sprung in der Platte, ich wiederhole mich leider immer wieder... ;)

LG
    P.

Faszination bricht sich Bahn - meine Fremdenberichte haben jetzt wieder regelmäßig Königsmarken drin.

"Haben Sie manchmal Deja Vus?"

"Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

• Triene (DE1)Triene (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 14.06.2016
    http://prntscr.com/bg7onf

http://prntscr.com/bg7ptt

http://prntscr.com/bg7qyq

wie soll man solchen KB S noch was mitbekommen vom Spiel????
    Problem ist seit der Einführung des neuen ´´ BugEvents´´
    besteht dauernd! keine reaktion vom support!
    aber sich um `` paul`` kümmern das ist sehr wichtig!
    leute ihr vermiest einem das spielen gründlich !

Triene 
  • THE GHOST (DE1)THE GHOST (DE1) Beiträge: 398
    CM Shorty schrieb:

Ich sag's ja nicht gern, Shorty, aber das wesentliche Problem bei allen Empire-Updates ist, dass Ihr die so final ausrollt und danach so fürchterliche Reaktionszeiten auf die Rückmeldungen habt, dass eine Rücknahme des Updates praktisch ausgeschlossen ist - es heißt also jedesmal für alle Beteiligten "Augen zu und durch".

Ist irgendeinem von den Entscheidern bei GG mal die Idee gekommen, dass man die Community, statt sie nur von Euch "managen" zu lassen, evtl. mal "beteiligen" sollte? Von der frühzeitigen Diskussion über neue Spielinhalte (statt vollendete Tatsachen in unvollendeten Updates auszurollen) bis hin zu halboffenen oder offenen Testphasen auf entsprechenden Serverplattformen, damit man _vor_ dem Desaster weiß, was im Argen liegt?

Achja, genau, Sprung in der Platte, ich wiederhole mich leider immer wieder... ;)

LG
    P.
    Das kannst du doch nicht ernst meinen, die ganzen Mod's und CM haben doch keine Ahnung davon-es würden eher mehr Bug entstehen als normal- !

ES IST FÜR MICH DIE ZEIT GEKOMMEN AUFZUHÖREN

• MarcmindMarcmind Beiträge: 5,733
    bearbeitet 14.06.2016
    Hallo zusammen,

Ich habe soeben von Shorty persönlich die offizielle Info erhalten, dass es sich, soweit die Leute von GGS es wissen, sowohl bei dem nicht angezeigten Ruhm als auch bei der nicht angezeigten Beute um einen reinen Anzeigefehler handelt. Am Ende kommt doch zuhause an, was ankommen soll. Ist zwar nervig, das stimmt, aber die Funktion ist davon zum Glück nicht beeinträchtigt.
    Solltet ihr aber wirklich sicher nichts gekriegt haben, gebt bitte nochmal hier Rückmeldung. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Marcel
    in Auftrag von Shorty
    Post edited by Marcmind on

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• Rodewald (DE1)Rodewald (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Das Ruhm ankommt war ja schon lange selbst festzustellen... denn sonst bekäme man keinerleit Belohnungen und in der Mitgliederliste gäbe es keine Einträge bei "Heutiger Ruhm".
    Allerdings ist es eine Farce wir hier mit solchen Bugs umgegangen wird, vor Allem mit den Meldungen an den Support.
    Es ist ja schön das man eine automatisch generierte Eingangsmail erhält, wenn aber nach 3 Tagen immernoch keine Antwort eingeht, in der zumindest ausgesagt wird, dass an dem Fall gearbeitet wird, dann hab ich schlichtweg den Eindruck das a) die Meldung doch nicht bis zum Bearbeiter ankam oder b) keine diese Meldungen überhauptet Beachtung schenkt.
    Wenn ich nicht mehrere Emails an den Support geschrieben hätte, dann hätte ich wahrscheinlich immer noch keine Antwort.
    Wenn wir bei uns in der Hotline so arbeiten würden, dann könnten wir zu machen.

UNd ja, es nervt noch immer das ich nicht im KB die erlangten Ruhmpunkte nicht sehen kann... Behebt das endlich!

Ich habe soeben von Shorty persönlich die offizielle Info erhalten, dass es sich, soweit die Leute von GGS es wissen, sowohl bei dem nicht angezeigten Ruhm als auch bei der nicht angezeigten Beute um einen reinen Anzeigefehler handelt. Am Ende kommt doch zuhause an, was ankommen soll. Ist zwar nervig, das stimmt, aber die Funktion ist davon zum Glück nicht beeinträchtigt.

Moin,

das ist ja schön, dass Du Shorty zu entlasten versuchst (irgendwie kriegt er momentan ziemlich viel ab hier...) - für die meisten war aber die Tatsache, dass Ruhm und Beute gutgeschrieben wurden, unstreitig. Man möchte aber auch _sehen_ (und damit planen) können, was läuft.

Dass viele der aktuellen Bugs "Anzeigefehler" sind, macht sie nicht weniger zu Bugs.

Mannmannmannunddannkündigendieneueupdatesanohnealtezureparieren...

• beewer (DE1)beewer (DE1) DE1 Beiträge: 212
    das darf doch nicht wahr sein,

das rausreden bei entstandenen Bugs werden immer professioneller und die Behebung der Probleme immer stümperhaft.

seit ihr nicht mehr in der lage fehler ohne neue fehler zu beheben das darf doch nicht wahr sein so etwas.

im Moment wird ein bug oder fehler behoben und 10 neue eingebaut dafür, glaubt den GGS die member sind hier zum bug suchen und dann im Forum melden oder um mit spass am spiel teilzunehmen. strngt mal eure grauen Gehirnzellen an und kommt nicht immer mit billigen ausreden und Entschuldigungen sondern eher mit behobenen Bugs ohn das dann gleich wieder neue auftreten.

kleiner tip am rande kostet euch auch keine rubis
    schaltet mal erst eure köpfe ein und geht dann an die Behebung eurer fehler die immer mehr anstelle weniger werden.

beewer @ de 1
  • m.h.l. (DE1)m.h.l. (DE1) Beiträge: 18

Ruhm und Festivalpunkte werden rein ZUFÄLLIG verteilt! Wie kann es denn sein das bei 5 Wellen Ruhmfahnen NULL Ruhm im Fremdenevent rumkommen???? und NULL Festivalpunkte??? Danke für die unnütze Vernichtung meiner Ruhmfahnen. Meint ihr wenn der Ruhm im KB nicht mehr angezeigt wird führen wir keine Statistiken?

Wer ersetzt eigentlich die ganzen "Schäden".

m.h.l. @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen