[KRITIK] Hotfix oder Wartungen ohne Rücksicht auf Spielverlauf

Wehrte Community und besonders ihr glorreichen Admins und IT-ler,

guckt euch doch mal bitte, bevor ihr so eine Wartung einsteuert, erst einmal an, welche Events wann auslaufen und ob es nicht vllt doch sinnvoller ist einen Hotfix oder eine Wartung ein paar Minuten zu verzögern, anstatt 30min vor einem Eventende, wenn das blut eh schon kocht und jeder noch was erreichen will, das spiel quasi zu schließen und von allen den Zorn heraufzubeschwören.

Das kann doch nicht so schwer sein. Erst recht wenn ihr Einnahmen haben wollt und den "Spielspaß" doch so aufrecht erhalten wollt, wie ihr immer sagt.
Klausewitz @ de 1
Diplomat

Kommentare

• Papageri (DE1)Papageri (DE1) Beiträge: 503DE1
    Moin,
    mir geisterten gerade ob dieses absolut perfekt gewählten Timings diverse "farbige Metaphern" durch den Kopf die ich hier lieber nicht wiedergebe (brauche meinen Account noch ein paar Tage :) )

Ich habe schon viele suboptimal "geplante" (bitte bitteres Lachen dazu denken) Wartungsslots gesehen, aber dieser hier ist echt der Oberhammer.

Immer wenn man denkt dass es noch /&%*?=$! gar nicht mehr geht...

LG
    P.
    Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen...

...kann man machen, bringt aber nichts!

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • sellili (DE1)sellili (DE1) Beiträge: 8DE1
    Kann mich nur anschließen, das Timing ist total daneben.
    Seit gestern Abend kämpfe ich um die Top 100 beim Frühlingsevent,
    hab mich so eben auf Platz 102 gearbeitet und wollte noch weiter machen.

Habe nun unendlich viel Zeit investiert mit wenig schlaf und alles für nix, mein ganzes
    Spiel wurde nun auf den Kopf gestellt, danke dafür.

Ihr arbeitet daran, das der Spielspaß erhalten bleiben soll, sorry Ihr macht genau das Gegenteil.
    sellili @ de 1
  • RZO5a (DE1)RZO5a (DE1) Beiträge: 123
    Unter hotfix verstehe ich 10-20min, nicht 1h!!!

Deal with it!

• ppp23 (DE1)ppp23 (DE1) Beiträge: 3
    Warum macht man Wartung nicht in der Nacht,am zeitigen Morgen oder wenigstens Vormittag?
    Antwort: Weil da die "besten €-Gamer" vor der Glotze sitzen.....

ppp23 @ de 1
  • Superkoi (DE1)Superkoi (DE1) Beiträge: 20
    Seid Ihr nun von allen guten Geistern verlassen? Ne Wartung in den letzten 30 Minuten vom Fremden Event, wollte gerade Angriff starten für Item 1 Punkt fehlte noch. Ich glaub Euch gehts bei kleinem zu gut. Sowas nenn ich einfach nur Frechheit wie Ihr mit Euern zahlenden Kunden umgeht.
  • Klausewitz (DE1)Klausewitz (DE1) Beiträge: 180
    RZO5a (DE1) schrieb:
    Hotfix = ultrawichtig; obwohl niemand weiß was genau fürn Quark die da nun gefixt haben
    das HOT an dieser stelle war nicht mit "schnell" zu betrachten
    Klausewitz @ de 1
    Diplomat

• RZO5a (DE1) schrieb:
    *Ironie an* Warn ja auch "nur" 55 Minuten genau :D Is doch voll "kurz" gewesen, oder findste nich??? *Ironie aus*
    DIE INAKTIVEN - entweder man hasst uns oder man liebt uns! Aber vergesst nicht das auch hinter unseren Accounts Menschen mit Herz und Seele sitzen!!!
  • ac40 (DE1)ac40 (DE1) Beiträge: 21
    applaus applaus - fast 1h wartung

glanzleistung - nach server umzug sollt ja alles schneller und besser werden - gelächter

kennt jemand ein gutes strategiespiel - wo goodgame  NICHT dransteht
  • RZO5a (DE1)RZO5a (DE1) Beiträge: 123
    RZO5a (DE1) schrieb:
    *Ironie an* Warn ja auch "nur" 55 Minuten genau :D Is doch voll "kurz" gewesen, oder findste nich??? *Ironie aus*

ja hast recht, hab ein bisschen Übertrieben^^

Deal with it!

• Moinsen.

Ich habe einen Hals von hier bis Paris! Alles verreckt wegen Futtermangels weil ein Hotfix durchgezogen wird, der mal nicht Fix war, sondern eine Unverschämtheit. Support scheint völlig überlastet zu sein, Anfragen wegen Ersatz der verlorenen Truppen geht überhaupt nicht mehr durch. Nene GGE das kann es ja wohl nicht sein, meine wohlverdiente Kohle werde ich ab sofort hier nicht mehr einbringen!

• Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991

Moinsen.

Ich habe einen Hals von hier bis Paris! Alles verreckt wegen Futtermangels weil ein Hotfix durchgezogen wird, der mal nicht Fix war, sondern eine Unverschämtheit. Support scheint völlig überlastet zu sein, Anfragen wegen Ersatz der verlorenen Truppen geht überhaupt nicht mehr durch. Nene GGE das kann es ja wohl nicht sein, meine wohlverdiente Kohle werde ich ab sofort hier nicht mehr einbringen!

Bedenke.... auch der Support hat ab 16 Uhr Dienstschluß!
    Ursula/Spilgames
  • Zyxel0815 (DE1)Zyxel0815 (DE1) Beiträge: 263
    Burg Orlando schrieb:

Moinsen.

Bedenke.... auch der Support hat ab 16 Uhr Dienstschluß!
    Der Support hat nicht nach 16 Uhr Dienstschluß, aber auch egal. Mir sind Truppen verreckt, ein Alikollege hat seine Löschung beantragt aufgrund der super Kulanz von GG und ich werde da wohl mitziehen. Warte ich doch immer noch auf eine kulante Lösung für die nicht erhaltenen Konstrukte von Berimond seinerseits.Man muß eh einen an der Waffel haben, hier soviel Geld reinzupumpen, wo GG einen nach Strich und Faden verarscht.

Meine letzte Mail an den Support wird nun die Beantragung der Löschung meines ACC sein. Mal schauen wie schnell und kulant man da reagiert. Es reicht einfach.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen