Startseite DE Über Krieg und Frieden

Kriegsaussteiger (Line up vs 5vor12)

18

Kommentare

• bauigel65 (DE1)bauigel65 (DE1) DE1 Beiträge: 278

...."das Empire ein SPIEL ist?"...

Da bin ich mir bei vielen nicht so sicher >:)  

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert demütig:

"Willkommen zurück, Meister!"

Geistige Duelle nur mit bewaffneten!

(IQ > 3 {Knäckebrot hat 3, weil es knacken kann})

• Lourenco82 (DE1)Lourenco82 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Wir die Allianz Neuzeit ehemalig TR1 geben hiermit bekannt das wir die TR verlassen haben und jegliche Kampfhandlungen gegenüber LineUp einstellen.
    Wir erbitten Neutral und beglückwünschen LineUp zum Sieg im vergangenem Verbunds Krieg.

Schwert zum Gruß
    Lourenco82
    Lourenco82 @ de 1
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    ich frage mich oft beim "lesen" hier,was manche von diesem Spiel "erwarten",wenn sie sich hier beschweren?
    Dieses Spiel ist ans "Mittelalter" angelehnt und zu der Zeit wars "normal" das sich der Sieger vor allem die eigenen taschen vollmachen wollte.
    Bei einer Schlacht wars "normal" für den Sieger,keine Gefangenen zu machen sondern alles was nicht schnell genug abhauen konnte niederzukloppen,Ausnahmen gabs nur für "prominente" der Geggenseite,sofern man für deren Gefangenahme und Freilassung ein entsprechendes Lösgeld erwarten konnte. "Gnade" war ein "fremdwort" sofern die nicht "bezahlt" werden konnte.
    Weiss hier übrigens wer woher das "Victory" Zeichen kommt?
    während des 100Jährigen Krieges haben zb.die Franzosen die "Eigenschaft" übernommen,gefangenen englischen Bogenschützen (sofern man sie überhaupt am leben lies) den Zeige und Mittelfinger der rechten Hand abzuschneiden,so das sie keinen Bogen mehr spannen konnten. das "V" Zeichen ist eine "Verhöhnung" der Engänder an die Franzosen,die Schützen haben damit vor der Schlacht gezeigt,das sie ihre Finger immer noch alle hatten..
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    dabonka (DE1) schrieb:
    Zum Glück gab es im Mittelalter kein Forum  !!
    Dafür gabs im Mittelalter die Menschenlichen Medien, wie
    Sänger
    Hofnarr
    Erzähler
    Kirchentheater usw
    MÄÄÄH
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) DE1 Beiträge: 789
    Horscht (DE1) schrieb:

Ich will nicht zum Sieger gehören und trotzdem verloren haben - ich würde doch gerne die Drahtzieher des Krieges, auch wenn sie sich inzwischen in andere Allianzen verzogen haben, bestraft wissen und zum Schadenersatz verpflichten.
    Ja, willkommen in der Realität.

Bestrafen? Schadensersatz? Schuldzuweisungen? Dir ist schon klar, das Empire ein SPIEL ist?

Bestrafen im Spiel, indem nach der Niederlage und dem vereinbarten Friedensvertrag die Vereinbarungen erfüllt werden und bis dahin weiter Kriegszustand herrscht! Genau das ist das Spiel - hat niemand etwas anderes gesagt.
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass, wie z. B. im letzten Krieg jemand aus der TR den Arbeitgeber des Gegenspielers (ein Samurai-Spieler) anruft und diesem meldet, dass der Gegner während der Arbeitszeit spielen würde.
    Allerdings wird in diesem Spiel auch eine Menge Geld eingesetzt - und wie es sowohl in realen Kriegen wie auch in einem Kriegsspiel üblich ist, verlangt der Sieger nun mal auch in Anlehnung an die Realität seine Kriegsbeute. Dies ist keine Verstoß gegen irgendwelche Regeln - auch wenn der Verlierer nicht gerne zahlen wird. Er muss dann halt davon ausgehen, dass weiter Kriegszustand herrscht.
    Ich habe schon mehrere Kriege hier im Spiel miterlebt und musste als Verlierer halt notgedrungen die Leistung erbringen, die zur Erreichung eines Friedensschlusses erforderlich war.
  • darkwyder (DE1)darkwyder (DE1) Beiträge: 30
    Horscht (DE1) schrieb:
    Ohne großartig ins Detail zu gehen. Für Dich, hartwig, ist Empire ein KRIEGSspiel. Für mich hingegen ist es ein kriegsSPIEL. Ich kann mich, nach einem Sieg oder einer Niederlage im Spiel, mit einem Handshake vom Gegner verabschieden. Du setzt auf "Strafverfolgung" und verlangst Reparationen, nur damit Du nicht mit einem Verlust aus dem Krieg gehst?

Ich für meinen Teil habe in Empire noch keinen Krieg erlebt, bei dem ich nicht mit einem Verlust am Ende dastand - egal ob auf Seite des Siegers oder des Verlierers.
    Ohh lieber Horscht, da hast du vergessen das damals die Tafelrunde bei denn Verlierern 24 Stunden nach der Kapitulation auf deren Dörfer gelaufen ist, APs haben die besitzter gewechselt bis zum gehtnichtmehr. Und dann willst du sowas erzählen ?

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

Wenn jemand noch einen weiteren Spieler für Company of Heres sucht bitte bei mir hier und das Forum oder Ingame melden. Meine Lieblingsdoktrien ist die die mein Profilbild ziert ^^
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,141
    bearbeitet 05.05.2016
    @darkwyder:
    Bin mir nicht ganz sicher, was Du mir mitteilen möchtest. Evtl. solltest Du Dich besser informieren oder genauer formulieren. Ansonsten wirst Du mit Deinem RSD-Gejammer von vor 324234 Jahren nicht viel erreichen.
    Post edited by Horscht (DE1) on
    Staatsfeind Nr. 1
  • Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) DE1 Beiträge: 603
    bearbeitet 05.05.2016
    Er möchte sagen , dass du ein Heuchler bist , denke ich ! ;)
    Post edited by Lupolossos (DE1) on

• Sarius_Devil (DE1)Sarius_Devil (DE1) DE1 Beiträge: 258
    Schönen guten Morgen an alle gewünscht,

ich habe mich entschlossen in diesem Forum nichts mehr zu äußern, jedoch wenn ich es lese, was hier alles geschrieben wird und hauptsächlich in welchem Ton und welcher Form, möchte ich euch daran erinnern, dass der Krieg nun vorbei ist. Es wäre sinnvoll, wenn einer von den Moderatoren dieses Thread schließen würde bevor hier weiter unnötige Diskussionen mit Beleidigungen und Strafanforderungen geführt werden. 
    Danke im Voraus.

Und schöne Feiertag. 
    L.G. Sarius
    Sarius_Devil
    Dreckiger Hund mit ganz viel Stolz!

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,141
    Er möchte sagen , dass du ein Heuchler bist , denke ich ! ;)
    Keine Argumente, lediglich Beleidigungen. Zu mehr reicht es bei Dir wirklich nicht, oder?
    Staatsfeind Nr. 1
  • Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) DE1 Beiträge: 603
    bearbeitet 05.05.2016
    Horscht (DE1) schrieb:
    @darkwyder:
    Bin mir nicht ganz sicher, was Du mir mitteilen möchtest.  .....
    Da du die höflichen Umschreibungen offenbar nicht verstanden hattest , hab ich dir den Inhalt mit deutlichen , leicht verständlichen Worten erklärend zusammengefasst . 
    Erst reklamierst du , dass du was nicht verstehst.
    Wenn man es dir erklärt , meckerst du dann noch über die Erklärung .
    Es gibt Leute , denen kann man wirklich nichts recht machen !
    Mit Argumenten hat das absolut nichts zu tun . ;)

Gruss Lupo
    Post edited by Lupolossos (DE1) on

• darkwyder (DE1)darkwyder (DE1) Beiträge: 30
    Schönen guten Morgen an alle gewünscht,

ich habe mich entschlossen in diesem Forum nichts mehr zu äußern, jedoch wenn ich es lese, was hier alles geschrieben wird und hauptsächlich in welchem Ton und welcher Form, möchte ich euch daran erinnern, dass der Krieg nun vorbei ist. Es wäre sinnvoll, wenn einer von den Moderatoren dieses Thread schließen würde bevor hier weiter unnötige Diskussionen mit Beleidigungen und Strafanforderungen geführt werden. 
    Danke im Voraus.

Und schöne Feiertag. 
    L.G. Sarius
    Ich sprech mich komplett dagegen aus dies hier zu schliesen nur weil manche auf die harten aber realen Fakten nicht drauf klarkommen. Der Krieg geht weiter, jeder hat sich Namen gemerkt ich auch. Von daher egal ^^

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

Wenn jemand noch einen weiteren Spieler für Company of Heres sucht bitte bei mir hier und das Forum oder Ingame melden. Meine Lieblingsdoktrien ist die die mein Profilbild ziert ^^

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen