Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Server Leistung !!

Taurusthebull (DE1)Taurusthebull (DE1) Beiträge: 17
Unter aller S.. was macht GGE mit der ganzen Kohle die sie verdienen durch Rubin verkauft ? Schafft euch mal einen vernünftigen Server an so kann mann nicht zocken !! Das **sind euch andere Firmen** euch in längen vorraus °°

** = Von Parathyro bearbeitet. Fremdwerbung entfernt.
Post edited by Parathyro on
«1

Kommentare

• Gaminator (DE1)Gaminator (DE1) DE1 Beiträge: 69

Da muss ich mich dem Kollegen Tauresthebull leider anschließen
    das Spiel ruckelt ohne ende und das nervt einfach

außerdem sollten die Karten auch mal wieder vergrößert werden ich weiß, ihr macht das bei wachsender Spieler Zahl und im Moment ( Stand 26.3.16) sind sie eher rückläufig aber habt ihr euch mal gefragt woran das liegt ich kann euch einen Grund nennen:

dadurch das kleine Spieler nicht am Rand der Karte sondern irgendwo mittendrin platziert werden sind sie ein gefundenes fressen für größere speiler

das heißt sie haben kaum Chancen auf AP´s und auch nur mit einer starken Allianz ne Möglichkeit in Ruhe zu wachsen früher ist man mit gleichstarken aufgewachsen und Mann hatte eine Chance aber heute ist das nicht toll

also hoffe das die Kritik ernst genommen und mal überdacht und sich zu Herzen genommen wird
    denn ich glaube ernstgemeinte Kritik ist besser als hate ^^

MfG. Gaminator

Einmal Rächer, immer Rächer
  • Empelde (DE1)Empelde (DE1) Beiträge: 118
    bearbeitet 26.03.2016
    Der erste Beitrag wurde von 2 Spielern gemeldet..........das waren bestimmt GGS-Mitarbeiter, die die Realität nicht sehen. ;)
  • -jomaster- (DE1)-jomaster- (DE1) Beiträge: 630
    Ich muss dem TE leider zustimmen. Gerade in den Abendstunden ist der Server wieder sehr langsam. Gestern schon und jetzt auch wieder. Warte jetzt schon 3 Minuten darauf, dass das Spiel die Burg umschaltet. Neu laden oder das Löschen des Caches helfen NICHTS.
    So ist das Spiel jedenfalls nicht spielbar...
    8gycl2a5.jpg

Wer denkt, mein Profilbild und mein Signaturbild sehen gleich aus, der hat entweder Tomaten auf den Augen, oder Blaubeeren im Hirn
  • ParathyroParathyro Beiträge: 933
    bearbeitet 26.03.2016
    Hallo zusammen,

so fangen wir mal oben an.

@Taurusthebull
    Die Server laufen alle einwandfrei - das Problem was wir haben tretet durch den Flashplayer auf und dieser ist wie du sicherlich zur Kenntnis genommen hast nicht von Goodgame Studios. Die Downtimes die wir ab und zu mal haben sind meistens wegen den Hotfix, die dafür sorgen das schwerwiegende Fehler direkt behoben werden, um das Spieler wieder zu ermöglichen.
    Die Downtimes die fehlerhaft passieren, sprich der Server fällt aus, sollen mit dem Serverumzug (**KLICK**)verkürzt und verhindert werden. An den Servern wird aber ohnehin schon gearbeitet, was man ja auch sieht.

Auch kann man vieles an Leistung rausholen, wenn man beispielsweise die Animationen aus macht oder die Grafik runter schraubt. Ich kann beispielsweise all diese "laggs" nicht nachvollziehen und in meiner Allianz trifft das auch nur vereinzelt auf. Dazu gibt es aber auch unzählige Threads wie man die Spielleistung verbessern kann , einfach mal die Suchfunktion benutzen.

@Gaminator
    Die Spieler werden vollkommen zufällig auf der Weltkarte platziert. Da die Weltkarte viele Spieler umfasst kann man sich eigentlich überall "in der Mitte" fühlen....und um dieser "Mitte" zu entkommen hat jeder Spieler die Möglichkeit umzuziehen - kostenlos beim ersten mal. Demnach wird jedem Spieler die Chance gegeben an die begehrten Ränder zu wandern, jedoch wird dies aufgrund von Allianzen/Freunden/ strategisch unvorteilhafter Position oftmals nicht wahrgenommen. Man ist nunmal da am Rand und wenn deine Allianz 2000 Fälder weg ist da kannst du auch keine Deffs erwarten (beispielsweise). 
    Zumal ich an den Rändern auch schon zahlreiche Level 70 sehe....das ist also kein wirkliches Argument.

@Empelde
    Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss - keiner der Melder ist ein Mod oder ein GGS Mitarbeiter. Was die Aussagen hier in keinster weise bekräftigen...

Viele Grüße,
    Parathyro

EHEMALIGER FORUM MODERATOR: "Parathyro"

• Chaoshund (DE1)Chaoshund (DE1) DE1 Beiträge: 324
    Parathyro schrieb:
    Hallo zusammen,

@Taurusthebull
    Die Server laufen alle einwandfrei - das Problem was wir haben tretet durch den Flashplayer auf und dieser ist wie du sicherlich zur Kenntnis genommen hast nicht von Goodgame Studios. Die Downtimes die wir ab und zu mal haben sind meistens wegen den Hotfix, die dafür sorgen das schwerwiegende Fehler direkt behoben werden, um das Spieler wieder zu ermöglichen.
    Die Downtimes die fehlerhaft passieren, sprich der Server fällt aus, sollen mit dem Serverumzug (**KLICK**)verkürzt und verhindert werden. An den Servern wird aber ohnehin schon gearbeitet, was man ja auch sieht.

Auch kann man vieles an Leistung rausholen, wenn man beispielsweise die Animationen aus macht oder die Grafik runter schraubt. Ich kann beispielsweise all diese "laggs" nicht nachvollziehen und in meiner Allianz trifft das auch nur vereinzelt auf. Dazu gibt es aber auch unzählige Threads wie man die Spielleistung verbessern kann , einfach mal die Suchfunktion benutzen.

@Gaminator
    Die Spieler werden vollkommen zufällig auf der Weltkarte platziert. Da die Weltkarte viele Spieler umfasst kann man sich eigentlich überall "in der Mitte" fühlen....und um dieser "Mitte" zu entkommen hat jeder Spieler die Möglichkeit umzuziehen - kostenlos beim ersten mal. Demnach wird jedem Spieler die Chance gegeben an die begehrten Ränder zu wandern, jedoch wird dies aufgrund von Allianzen/Freunden/ strategisch unvorteilhafter Position oftmals nicht wahrgenommen. Man ist nunmal da am Rand und wenn deine Allianz 2000 Fälder weg ist da kannst du auch keine Deffs erwarten (beispielsweise). 
    Zumal ich an den Rändern auch schon zahlreiche Level 70 sehe....das ist also kein wirkliches Argument.

@Empelde
    Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss - keiner der Melder ist ein Mod oder ein GGS Mitarbeiter. Was die Aussagen hier in keinster weise bekräftigt....

Viele Grüße,
    Parathyro
    Ja der flash player an dem liegt alles. Aber wenn man ein spiel wie gge auf einen server für 10 euro von ner 0815 seite der bringt es auch so richtig da habt ihr recht :). Das man mit dem flahsplayer noch ytube und andere grafisch und gameplay technich bessere browsergames zocken kann lassen wir mal außen vor :)
    I'm livin' life, do or die, what can I say
    I'm twenty-three now, but will I live to see twenty-four
    The way things are going I don't know
  • Baggböle (DE1)Baggböle (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 26.03.2016
    Parathyro schrieb:
    Hallo zusammen,

@Taurusthebull
    ....
    Ich kann beispielsweise all diese "laggs" nicht nachvollziehen und in meiner Allianz trifft das auch nur vereinzelt auf. ....

@Gaminator
    Die Spieler werden vollkommen zufällig auf der Weltkarte platziert. Da die Weltkarte viele Spieler umfasst kann man sich eigentlich überall "in der Mitte" fühlen....und um dieser "Mitte" zu entkommen hat jeder Spieler die Möglichkeit umzuziehen - kostenlos beim ersten mal.
     ....

Viele Grüße,
    Parathyro
    Ähmm, darf ich mal fragen, auf welchem Server Du spielst? Auf D1? Wenn ja, dann mache ich mir jetzt wirklich Sorgen, warum ruckelt es in Deiner Allianz nur vereinzelt und in meiner Allianz ständig? Wieso müssen wir alle 2 Stunden das Spiel neu starten, damit überhaupt noch was geht? Ich verstehe das nicht, sei doch so nett und erkläre es mir? (Nein, wir haben nicht alle alte Computer mit veralterten Versionen.)

Zufälliges Aufploppen der neuen Spieler ... jeder kann ja umziehen ... stimmt allerdings!
    Aber wie spielfremd ist dieses Argument? Ein Spieler fängt neu an, muss Euer unglaublich lehrreiches Tutoriell durchlaufen, bekommt alle 10 Sekunden neue Angebote zum Rubinkauf reingeballert, hat mit Problemen zu kämpfen, die Ihr nicht wahrnehmen möchtet und soll dann wissen, dass man kostenlos umziehen kann. Ich sehe, Du stehst mitten im Spiel! Klasse!

Egon
    Hallo zusammen,

@Chaoshund
    Möchte gerne sehen wie man auf einem 10€ Server so viele tausend Spieler unterbringt :D Ich möchte nicht die Schuld vollkommen auf den Flashplayer schieben - aber die Kompatibilität ist das Problem. Goodgame Empire ist auch technisch eingeschränkt und ist nicht das neuste vom neusten, da machen wir uns auch nichts vor. Jedoch wird gerade jetzt viel an den Servern gearbeitet, wir sind schon umgezogen und auch so lassen die Server wieder Raum für weitere Optionen. 

@Aresto
    Ja wir spielen auf  De1. Ich kann keine Aussagen treffen woran das liegt, dass es manche so stark betrifft und manche so wenig - was allerdings bleibt ist der Unterschied und das kann ja nicht nur ausschließlich dem Spiel geschuldet sein.

Die neuen Spieler haben ohnehin einpaar Tage Schonfrist was ihnen den Einstieg erleichtern soll. Vor dem ersten AP beschäftigt ohnehin niemand das Thema "Umziehen" und so wird auch im Spiel für das Forum geworden und deren "Guide" Rolle deutlich gemacht. Jeder Spieler hat hier die Möglichkeit Fragen zu stellen, um diese von erfahrenen Spielern beantwortet zu bekommen. 
    Man sollte in einem Spiel auch mal selber was herausfinden wollen und stöbern, wenn einem alles vorgegeben wird fehlt doch komplett der Reiz.

Ich kann natürlich nicht hier für jeden Spieler sprechen aber ich finde es toll wie du es versuchst. :wink: 

Viele Grüße,
    Parathyro

Parathyro schrieb:
    Hallo zusammen,

@Chaoshund
    Möchte gerne sehen wie man auf einem 10€ Server so viele tausend Spieler unterbringt :D Ich möchte nicht die Schuld vollkommen auf den Flashplayer schieben - aber die Kompatibilität ist das Problem. Goodgame Empire ist auch technisch eingeschränkt und ist nicht das neuste vom neusten, da machen wir uns auch nichts vor. Jedoch wird gerade jetzt viel an den Servern gearbeitet, wir sind schon umgezogen und auch so lassen die Server wieder Raum für weitere Optionen. 

@Aresto
    Ja wir spielen auf  De1. Ich kann keine Aussagen treffen woran das liegt, dass es manche so stark betrifft und manche so wenig - was allerdings bleibt ist der Unterschied und das kann ja nicht nur ausschließlich dem Spiel geschuldet sein.

Die neuen Spieler haben ohnehin einpaar Tage Schonfrist was ihnen den Einstieg erleichtern soll. Vor dem ersten AP beschäftigt ohnehin niemand das Thema "Umziehen" und so wird auch im Spiel für das Forum geworden und deren "Guide" Rolle deutlich gemacht. Jeder Spieler hat hier die Möglichkeit Fragen zu stellen, um diese von erfahrenen Spielern beantwortet zu bekommen. 
    Man sollte in einem Spiel auch mal selber was herausfinden wollen und stöbern, wenn einem alles vorgegeben wird fehlt doch komplett der Reiz.

Ich kann natürlich nicht hier für jeden Spieler sprechen aber ich finde es toll wie du es versuchst. :wink: 

Viele Grüße,
    Parathyro

Baer die kompatibilität ist das proplem. Hmmm vielleicht mal wechseln ? html soll och gut sein. Und ja teuer ist es aber bei dem geld was ihr verdient ? ^^
    @Chaoshund (DE1) 

Also ich verdiene so um die 0€ mit diesem Ehrenamt hier :D  Der Wechsel zu Html wurde hier schon oftmals im Forum angesprochen, da kann ich dir nur die Suchfunktion nahelegen und auch die Technik des Spiels wurde oftmals in Kritik genommen. 
    Wie gesagt ich bin kein Techniker und du nehme ich an auch nicht. Ich kann nicht abschätzen was für ein Aufwand so ein Wechsel mit sich bringt selbst wenn wir das Geld aussen vor lassen würden. - Es ist leicht zu sagen "wechselt doch zu html" aber was da wirklich hinter steckt wird im Gedankengang nicht mehr verarbeitet. 

Viele Grüße,
    Parathyro

Parathyro schrieb:
    @Chaoshund (DE1) 

Also ich verdiene so um die 0€ mit diesem Ehrenamt hier :D  Der Wechsel zu Html wurde hier schon oftmals im Forum angesprochen, da kann ich dir nur die Suchfunktion nahelegen und auch die Technik des Spiels wurde oftmals in Kritik genommen. 
    Wie gesagt ich bin kein Techniker und du nehme ich an auch nicht. Ich kann nicht abschätzen was für ein Aufwand so ein Wechsel mit sich bringt selbst wenn wir das Geld aussen vor lassen würden. - Es ist leicht zu sagen "wechselt doch zu html" aber was da wirklich hinter steckt wird im Gedankengang nicht mehr verarbeitet. 

Viele Grüße,
    Parathyro
    Ja du bist ehrenamtlich hier und dafür respektiere ich dich auch. Aber wenn ein so großes unternehmen wie ggs so viele arbeiter und auch geld hat kann man sowas ruhig bewergstelligen ist wohl nicht so wchwer wie ein neues spiel zu machen (legendofhonor) hätte man lieber mal hier sich kümern könn (ich rede von der firma nicht von den ehrenamtlichen forensmänner)
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Gaming und HTML5

hab ich hier mal einen Schönen Beitrag gefunden ;)

MÄÄÄH
    Parathyro schrieb:

Die Spieler werden vollkommen zufällig auf der Weltkarte platziert. Da die Weltkarte viele Spieler umfasst kann man sich eigentlich überall "in der Mitte" fühlen....und um dieser "Mitte" zu entkommen hat jeder Spieler die Möglichkeit umzuziehen - kostenlos beim ersten mal.

Und gerade da sehe ich das Problem die Spieler werden nicht zufällig platziert sondern dort wo Plätze frei sind von ehemaligen speilern sicherlich ist die Umziehfunktion praktisch werde sie demnächst in Anspruch nehmen aber ich finde man sollte den kleinen die Möglichkeit geben mit gleich großen speilern aufzuwachsen denn als ich auf die Karte gekommen bin habe ich fast ein Herzstillstand erlitten nur 70er aus großen allis wenn soll man da denn angreifen außer Raubritter Nomaden etc.

aber als Vorschlag man könnte ein viertel machen das aus ner bestimmten Anzahl kleiner Spieler besteht die ja dann auch umziehen können aber dieses Gebiet muss ja nicht sehr groß sein ;)
    für andere Sperren so das die kleinen zwar zu den großen können aber halt nicht umgekehrt
    wie gesagt ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt aber das ist im Moment echt nicht toll

vieleicht ist es auch Zufall aber genau dieser Zufall ist totaler Mist

Sicherlich streite ich nicht ab das man früher auch lvl 40 er hatte aber nicht halb so viele wie heute (40 er lvl war zu dem Zeitpunkt von dem ich rede höchst lvl)

Aber wie gesagt ich finde den Allgorhytmus nach dem das Platziert wird sinnlos

denn Wie sollen kleine Spieler an AP´s kommen wenn die alle von lvl 70ern besetzt werden???

da muss man sich echt nicht wundern das die frustrierten Anfänger sofort aufhören und die Zahlen an aktiven Spielern zurückgeht!!!

Denkt mal drüber nach !!!

MfG. Gaminator

• Höllenfürst (DE1)Höllenfürst (DE1) DE1 Beiträge: 17

@ Parathydro; Das glaub ich ja nicht 1000-de von Spieler haben plötzlich das selbe Problem, dass es ruckelt wie die Sau, es immer stehen bleibt, man immer alle 30 min. neu einloggen muss usw... "ja und es liegt nicht an eurem Superserver, nein es liegt an unseren PC's, nur meiner ist neu gekauft und speziell für Games gemacht, aber dieses Spiel ist eine Katastrophe seit dieser neuer Server ist. Ich könnte Kotzen, eine Aufstellung dauert nun doppelt so lang. Dieser Beitrag musst du gar nicht kommentieren denn....

ich glaube dir hat es ganz einfach ins Hirn geschissen!!!!

Das glaub ich ja nicht 1000-de von Spieler haben plötzlich das selbe Problem, dass es ruckelt wie die Sau, es immer stehen bleibt, man immer alle 30 min. neu einloggen muss usw... "ja und es liegt nicht an eurem Superserver, nein es liegt an unseren PC's, nur meiner ist neu gekauft und speziell für Games gemacht

Da muss ich mich auch anschließen ich speile das Spiel auf 3 Geräten und auf allen drei egal wie leistungsstark/schwach die sind da hätten wir ein 5 Jahre altes Notebook mit nem 1,50 ghz 1 kern Prozessor
    einen pc mit amd fx 4100 Prozessor und einen core i7 mit 8x 4,1 ghz also erzählt mir nix das dat nicht reicht ich kann beim speilen eine Last von 10 % feststellen und trotzdem ruckelt es und bevor jemand fragt ich habe eine VDSL 50 Leitung von der Telekom die auch bei mir ankommen

Also ich glaube selbst mein pc hat mehr Leistung als der Server ;)

Aber Da muss was gemacht werden unter der Woche so zwischen Mittag und frühen Nachmittag geht es noch aber abends und an Feiertagen ist es total am ruckeln und ich habe Animationen aus und Grafik auf niedrig und trotzdem

MAAAAAAACCCCHHHHTTT WWWAAASSSSSS!!!!!!!

• romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    Hier kann ich mich diesmal Parathyro anschließen. Bei mir läuft das Spiel einwandfrei ohne Verzögerungen oder Laggs. Manchmal braucht es etwas zum laden, liegt aber in dem Moment an meiner Verbindung. Ansonsten läuft Goodgame Empire bei mir mit höchster Grafik, Animationen und den ganzen Rest problemlos. Allerdings kann ich auf meinem nun schon alten Laptop Performance Probleme bestätigen, aber auch nur geringfügig. Woran es aber genau liegt, kann ich auch nicht sagen...
  • Wenn ich solche faden Ausreden lese wie "der Flashplayer" bekomme ich lachkrämpfe :D Ich zocke seit über 15 Jahre Browsergames und viele die Grafisch um einiges Aufwendiger sind als GGE ;) schon komisch das es HIER am meisten laggt :smiley: Aber mit Ausreden sind alle Betreiber und Mods auf einem Level ;) Wenn das SPIEL halb so flüßig laufen würde wie die ständigen " Pop-ups" mit Rubin Angebote wären wir ja schon zufrieden :wink: 
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) DE1 Beiträge: 1,182
    Ich bin zwar kein Computernerd, aber ich kann nur Romerus Recht geben. Bei mir läuft das Spiel flüssig. Habe allerdings von vornherein die Annimation ausgeschaltet.

Ab und zu wird es langsamer. Normalerweise hilft bei mir der Neustart und Cache löschen dann aber.
    Manche Menschen sind so arm, die können sich nicht mal einen Charakter leisten >:)
    Du und deine Forumsspielefreunde könnt das gar nicht beurteilen, bei nicht mal 100.000 Plünderergebnis und nur aktiv im Chat schreiben den mehr ist es laut dieser Plündermenge und deinen Titel nicht - da ruckelt bei mir auch nichts... ^^

Nur sind fast alle aktiven Spieler (nicht welche die aktiv im Forum oder Spielchat schreiben) davon betroffen...
    Also spar dir deine Kommentare wenn es um Spielfluss geht wenn du und deine Freunde dieses Spiel gar nicht spielen sondern nur einen Account pflegen und Häuslbauen!

Dieser Beitrag ist keine Beleidigung sondern die traurige Wahrheit!

Kann ich mich nur anschließen wenn nur bisschen bauen uns rekrutieren steuern etc. dann ja dann alles super aber wenn man mal jemanden deffen will schnell ne Verteidigung einstellen etc. dann ruckelt das speil

also keine Ausreden es ruckelt und das liegt nicht an unseren PCs oder Internentleitungen

KEINE AUSREDEN MEHR SONDERN TATEN GGE!!!!

• Baggböle (DE1)Baggböle (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 27.03.2016
    Parathyro schrieb:
    ...
    ...

Viele Grüße,
    Parathyro
    Ich würde mich azi80 und Gaminator ebenfalls anschließen - und zwar ungeachtet gewisser Antworten eines "aktiv und erfahrenen (weit mehr als man denkt) " -  Moderators ;)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen