Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[FEEDBACK] Weide der Erfahrung & Neues aus der Juwelogie!

27

Kommentare

• Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) DE1 Beiträge: 228
    bearbeitet 24.02.2016
    soviel spaß und lacher nach jedem update für sowenig geld jibbet nur bei GG€ :p:DB):)
    Alter Drusel @ de 1
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 467
    und zudem. Nicht mal das Glücksrad funktioniert nach dem Update richtig. ist echt Stümperhaft was eure Programiererfritzen da hinhauen!!!!!!!!!!!

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • so wenn das upd. noch nicht drauf ist wo ist  dann das Gold in den lagern wie soll man ohne muentzen spielen

oder nur noch tuerme machen ist nun mal voll daneben gelaufen habt ihr eigendlich noch ne Ahnung von euerm spiel

• Hager 11 (DE1)Hager 11 (DE1) Beiträge: 498
    bearbeitet 24.02.2016
    Das mit den Edelsteinen finde ich gut, vor allem wenn man mal einen guten (hohe stufe) hat und den doch auf eine neue rüssi packen will. Hoffentlich kostet es nur nicht massig Rubine.

Das Gebäude naja, wenn man das braucht. Geht auch ohne also muss man es nicht bauen ;wink;

Spieler müssen nun in Allianzevents aktiv sein, um die Belohnungen dafür zu erhalten

Das solltet ihr bitte nochmal überdenken. Damit ist ja logisch, dass nicht jeder die ersten Belohnungen erhält. Schließlich ist nicht jeder Spieler am Eventstart online und wenn Allikollegen dann schon Angriffe etc. starten fallen die ersten Belohnungen für die anderen Spieler flach. Damit werden dann wieder schwache Allianzen geschwächt, weil vielleicht nicht alle gerade angreifen können und damit keine Belohnungen bekommen.

Das Limit des täglichen Log In-Bonus ist bei 7 Tagen. Du wirst noch immer Tag für Tag bessere Belohnungen erhalten,  doch nur 7 Tage werden angezeigt

Fands nicht so schlecht zusehen wie viele Tage man hinter einander mind. einmal on war.

Account im Spiel aufgrund von Kalas Wettstreit und die Unfähigkeit von GGE gelöscht

• Jeanna (DE1)Jeanna (DE1) Beiträge: 155
    bearbeitet 24.02.2016
    Huhu,
    das wäre auch meine Frage gewesen.
    Wie genau hab ich mir das nun vorzustellen....?
    Das Evemt startet sagen wir mal um 10 Uhr ,die Alli spielt fröhlich los und wer dann halt erst abends von der Arbeit kommt und deswegen bis dahin noch nicht an dem Event teilnehemn konnte hat dann halt die A-Karte was die bisherigen Belohnungen angeht?
    Für mich geht das ein bissel am Gemeinschaftsgedanken vorbei iwie :'(Und wie definiert sich überhaupt aktiv?
    Einen "Feind" angegriffen.?.......2?...........20?

Jeanna (DE1) schrieb:
    Huhu,
    Das Evemt startet sagen wir mal um 10 Uhr ,die Alli spielt fröhlich los und wer dann halt erst abends von der Arbeit kommt und deswegen bis dahin noch nicht an dem Event teilnehemn konnte hat dann halt die A-Karte was die bisherigen Belohnungen angeht?
    Für mich geht das ein bissel am Gemeinschaftsgedanken vorbei iwie :'(

Genau, wozu dann noch das Allianzevent? Dann schaltet lieber gleich nur noch Einzelbelohnungen. Würde ich sicher dann mehr bekommen als mit Allianzbelohnungen

Account im Spiel aufgrund von Kalas Wettstreit und die Unfähigkeit von GGE gelöscht

• Als erstes möchte ich mal auf die RS Fehler aufmerksam machen.
    heisst es nicht "und/oder"?

Naja. Ihr macht ein aupdat das nicht richtig funktioniert und macht gleichzeitig ein neues?
    Mal ganz ehrlich. Das Update ist für die tonne, und das auch.....
    Amazings @ WWW 2
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 24.02.2016

Nur damit ich's richtig versteh das Update wurde noch nicht aufgespielt, d.h. das gebaude kann man noch nicht bauen und die Edelsteine noch nicht entfernen, richtig ?

Ganz genau. All das, was hier beschrieben wird, ist noch eine Sache der Zukunft.

Sir Wilfred
    ich hab dich bis jetzt als klugen und besonnen BM angesehen.
    Aber hast du echt die Meinung, das mich deine letzte Aussage irgendwie zu Jubeljauchzen hinreisst?

Bring mal bitte was konkretes und nicht nur Floskeln aus deinem Handbuch.
    Du siehst oben ja genug negative Stimmen, nicht nur meine. Nu macht mal was ihr in jeder Diskussion immer so schön einbringt und hört auf die Stimme der Community. Danke

Graf Basilisk
    Das Ding ist, dass wir Moderatoren, solange ein Update noch nicht aufgespielt wurde, nicht viel machen können. Wir beantworten euch gerne eure Fragen, leiten eure Feedbacks weiter und - was sehr wichtig ist - sorgen dafür, dass alles zu einem Update genau da ist, wo es auch hin sollte. Nur wenn Zuletztgenanntes gegeben ist, können wir auch auf eure Beiträge eingehen. Ich weiß, dass mir viele meiner Äußerungen hier keinen Applaus bescheren, damit hat man als Moderator hier aber auch einfach nicht zu rechnen. Der Posten des Moderators bringt nun einmal auch Aufgaben mit sich, deren Erfüllung nicht immer prima für euch sind. Um es aufn Punkt zu bringen: Ich habe kein Jubeljauchzen von dir erwartet. ;)
    Ich bin kein Game Designer, Programmierer oder sonstwas. Das heißt: Ich kann eure Feedbacks zwar weitergeben, sie letzten Endes aber groß verändern kann ich nicht. Also bleibe ich am besten bei dem, was die Aufgaben eines Moderators hier sind, oder? :)

soviel spaß und lacher nach jedem update für sowenig geld jibbet nur bei GG€ :p:DB):)
    Ich wusste gleich, dass das Update bisher noch unentdeckte Vorteile mit sich bringt! B)

Jeanna (DE1) schrieb:
    Huhu,
    Für mich geht das ein bissel am Gemeinschaftsgedanken vorbei iwie :'(Und wie definiert sich überhaupt aktiv?
    Einen "Feind" angegriffen.?.......2?...........20?
    Wir werden uns diesbezüglich näher erkundigen und euch dann informieren.

Naja. Ihr macht ein aupdat das nicht richtig funktioniert und macht gleichzeitig ein neues?
    Nah, die Berimond-Invasion funktioniert doch jetzt. ;)

Viele Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,267
    bearbeitet 24.02.2016
    Spieler müssen nun in Allianzevents aktiv sein, um die Belohnungen dafür zu erhalten

Das solltet ihr bitte nochmal überdenken. Damit ist ja logisch, dass nicht jeder die ersten Belohnungen erhält. Schließlich ist nicht jeder Spieler am Eventstart online und wenn Allikollegen dann schon Angriffe etc. starten fallen die ersten Belohnungen für die anderen Spieler flach. Damit werden dann wieder schwache Allianzen geschwächt, weil vielleicht nicht alle gerade angreifen können und damit keine Belohnungen bekommen.

Du hast mitgedacht.
                                    Wie hat sich GGS das so gedacht ?
                                    Gibt s die Belohnungen dann rückwirkend ?
                                     Gibt es erst Belohnungen, wenn alle nehme teil/nehme nicht teil geklickt haben ?

Wo bleibt da der Allianzgedanke ? Der Sinn der Gemeinschaft?
    Sir Wilfred schrieb:
    Ich wusste gleich, dass das Update bisher noch unentdeckte Vorteile mit sich bringt! B)
    Galgenhumor?
    (Ich geb s zu, musste auch lachen   B)  )

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Drops1 (DE1)Drops1 (DE1) Beiträge: 316
    Ich hoffe mal, dass es die Allianzbelohnungen dann rückwirkend gibt, denn sonst wäre das wirklich eine sehr schlechte Änderung.

Ab wann nimmt man denn am Allianzturnier teil? In dem Moment, wo man den ersten Ruhm macht, also auch durch erzwungene Verteidigung?

Drops1 @ de 1
  • sgisi (DE1)sgisi (DE1) Beiträge: 44
    Ich bin vom neuen Berimond-Event enttäuscht. Da muss man ja mehr Münzen für einen Angriff ausgeben, als man zurück gewinnen kann. Das ist nicht OK.

Ich spiele noch nicht so lange und meine Lager an gutem WZ sind noch sehr klein. Ebenso ist der Aufwand an Soldis und auch Zeit so enorm, sodass meine Chancen das Event zu Ende zu spielen gleich Null sind. Und von den Sonderressourcen habe ich auch nichts, weil ich noch kein Level 70 bin.

Ich habe es angespielt, aber werde es sicher nicht weiter spielen - in dieser Form habe ich nur Verluste und absolut keinen Benefit.
    Schade.

Drops1 (DE1) schrieb:
    Ich hoffe mal, dass es die Allianzbelohnungen dann rückwirkend gibt, denn sonst wäre das wirklich eine sehr schlechte Änderung.

Ab wann nimmt man denn am Allianzturnier teil? In dem Moment, wo man den ersten Ruhm macht, also auch durch erzwungene Verteidigung?

Naja ich sage mal bei Fremden, wäre dann ja einfach. Einfach 32 Leute nehmen einen Fremden angreifen 1 Ruhmpunkt machen schon nimmste teil und bekommst alles und musst nichts mehr machen. 

Das ist doch überhaupt nicht durchdacht worden. Es ist doch auch vollkommen Blödsinn. Wenn man in der Alli nicht möchte das der Spieler xy keine Belohnungen bekommt, weil er nichts macht, dann wirft man ihn normalerweise raus und ehrlich gesagt ist mir das sch... egal wer alles bei mir in der Alli die Allibelohnungen bekommt. Nur muss es sein: Alle oder keiner, sonst ist in der Hinsicht die Allianz unnötig und kann abgeschafft werden.

Hager 11 (DE1) schrieb:   

Das ist doch überhaupt nicht durchdacht worden. Es ist doch auch vollkommen Blödsinn. Wenn man in der Alli nicht möchte das der Spieler xy keine Belohnungen bekommt, weil er nichts macht, dann wirft man ihn normalerweise raus und ehrlich gesagt ist mir das sch... egal wer alles bei mir in der Alli die Allibelohnungen bekommt. Nur muss es sein: Alle oder keiner, sonst ist in der Hinsicht die Allianz unnötig und kann abgeschafft werden.
    Seh ich auch so. Gibt sicherlich auch in vielen Allis "Experten" für verschiedene Events. Mal profitieren die einen von den Mühen des anderen und das nächste mal umgekehrt´. Und ansonsten ... wie du ja auch sagst... wird die Alli schon selbst entscheiden, ob jemand, der ggf. nix macht, trotzdem Teil der Gemeinschaft ist. Wenn die Belohnungen nicht die Allimitglieder bekommen, sind es keine Allibelohnungen sondern ?
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Drops1 (DE1)Drops1 (DE1) Beiträge: 316
    Darum dürfte es nicht gehen, sondern um die Probleme mit verhungerten HBs "dank" Allianzbelohnungen.
    Dafür taugt diese Lösung allerdings gar nicht.

Sie wären mal lieber auf Annehmen oder Ablehnen von Allianzbelohnungen gegangen. Ich hab das Problem mit Aufsparen von Truppen eh nie verstanden.
    Drops1 @ de 1
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    Drops1 (DE1) schrieb:
    Ich hab das Problem mit Aufsparen von Truppen eh nie verstanden.
    Naja, im Postfach futtern sie Dir die Lager nicht leer und können nicht angegriffen werden. Das schreit halt nach "Exploit". Allerdings sollte man von einer Firma wie GGS erwarten können, für ein solch marginales Problemchen eine probate Lösung zu finden.
    Staatsfeind Nr. 1
    Drops1 (DE1) schrieb:
    Darum dürfte es nicht gehen, sondern um die Probleme mit verhungerten HBs "dank" Allianzbelohnungen.
    Dafür taugt diese Lösung allerdings gar nicht.

Sie wären mal lieber auf Annehmen oder Ablehnen von Allianzbelohnungen gegangen. Ich hab das Problem mit Aufsparen von Truppen eh nie verstanden.
    Auch eine Überlegung . Aber falls dem so ist, ein ganz falscher Lösungsversuch.
    Kann dann ja dem "aktiven" Teilnehmer immer noch passieren, dass die Belohnungstrupps die HB Besatzung komplett verändern durch Desesrtationen.

Das Problem "Aufsparen von Truppen"  ist wohl eher vorgeschoben. Wenn Belohnungen (Truppen aber auch z. B. VIP Zeit) erst beim Einloggen gutgeschrieben werden würden, hätte der  Burgherr  immerhin Gelegenheit,  selbst darüber zu entscheiden.
    Und mal ganz ehrlich: Wer würde sich gezielt während eines Events  länger nicht einloggen, um Truppen "aufzusparen"?
    Naja, vielleicht die sog. Multis. Aber die  sollte es ja eigentlich gar nicht geben ?
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    Guten Abend.

Wir werden uns da noch etwas näher erkundigen und euch dann dazu nähere Informationen geben können.

Galgenhumor?
    (Ich geb s zu, musste auch lachen   B)  )
    Humor schadet nie! ;)

LG
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• Dangi (DE1)Dangi (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Also ich finde,das die ganzen Neuerungen hier nur noch zum Nachteil der Spieler sind(Gewinnoptimierung läßt grüßen)!Das neue Berimond verschlingt etliche Solis und bringt im Verhältnis zum Vorgängermodell lange nicht mehr die so benötigten Münzen!Das Ziel ist natürlich klar:mehr Rubieinsatz!
    Auch das neue Update benachteiligt wieder einmal die arbeitende Bevölkerung und zielt auf genau die gleiche Masche:Spieler nicht aktiv,keine Belohnung,also darf er nachkaufen!Kann ja verstehn,das jede Firma den bestmöglichen Reibach machen will!Aber falls hier geplant sein sollte,jedes Feature nur noch Rubispielern zu ermöglichen,sagt bitte Bescheid!Dann verschwindet das Spiel ganz schnell von der Festplatte!

Du hast mitgedacht.
                                     Gibt es erst Belohnungen, wenn alle nehme teil/nehme nicht teil geklickt haben ?

Jetzt wird das update mal  eben draufgeklatscht, aber   solche Fragen bleiben offen ...
    Wieder mal das System: draufklatschen, schauem  was passiesrt,  "gemecker" aussitzen und dann "Vogel friss oder stirb".

Du hast mitgedacht.

Jetzt wird das update mal  eben draufgeklatscht, aber   solche Fragen bleiben offen ...
    Wieder mal das System: draufklatschen, schauem  was passiesrt,  "gemecker" aussitzen und dann "Vogel friss oder stirb".
    Also .. nach ingame-update-Info bekommt  die Allibelohnung nicht, wer mehrere  Tage inaktiv war.  Gibt es da noch eineDefnition für "mehrere Tage"  bitte ?

Für einen kleinen Rubinbetrag könnt ihr nun einen Edelstein aus einer Ausrüstung entfernen

Das wird den Edelstein nicht zerstören, sondern ihn in Euer Inventar einlagern

Edelstein Stufe 7 kostet den kleinen Betrag von 10500 Rubis.

Diese Diskussion wurde geschlossen.