Startseite Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Error Code 269 - Warum komme ich überhaupt so weit?

MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
bearbeitet 20.06.2015 in Bugarchiv
Hallo,

Ich habe vorhin 5 Armbrustschützen-Veteranen rekrutiert und meine Allianz um Rekrutierungshilfe gebeten. Als ich jetzt noch einmal on kam, sah ich, dass bereits 6 Einheiten rekrutiert werden, aber ich bekam die Allihilfe trotzdem nochmal angeboten. Als ich soeben darauf geklickt habe, kam "Error Code 209 269- PACKAGE_NOT_HELPABLE".

Meine Frage: Warum kam ich überhaupt so weit? Üblich ist das ja eigentlich nicht.

Bisher ist es mir nicht gelungen, dies zu reproduzieren. Ich wollte dies nur mal melden, dass man da eventuell mal drüberschauen kann, ob da alles so funzt, wie es soll.

MFG

Marcmind
Post edited by Marcmind on

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

Kommentare

• Eisenhans (DE1)Eisenhans (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bearbeitet 14.06.2015
    Du meinst Error-Code 269 ?!

http://prntscr.com/7gtfef

Ich habe das Spiel neu gestartet und seitdem keine weitere Meldung erhalten.

Gruß, Eisenhans
    LEGENDS Pumas ^^
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    bearbeitet 14.06.2015
    Eisenhans2 schrieb: »
    Du meinst Error-Code 269 ?!

http://prntscr.com/7gtfef

Ich habe das Spiel neu gestartet und seitdem keine weitere Meldung erhalten.

Gruß, Eisenhans

OK, dann hab ich wohl falsch geschaut, dann wirds die 269 sein. (Titel bitte editieren, liebe Moderatoren) Ich kriege es aber nicht mehr reproduziert.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige war ;)

MFG

Marcmind

• SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 15.06.2015
    Guten Morgen. :)

Wir haben schon ein paar Meldungen dazu erhalten. Leider konnten auch wir das Problem noch nicht reproduzieren. :/ Falls es euch mal gelingen sollte den Bug zu reproduzieren, dann lasst es uns gerne wissen. Wir probieren es in der Zwischenzeit auch weiter aus.

Danke jedenfalls für die Hinweise! ^^

Viele Grüße,
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• Texi (DE1)Texi (DE1) DE1 Beiträge: 154
    bearbeitet 15.06.2015
    Dieses Problem tritt meiner Erfahrung nach bei einer langsamen Verbindung zum Server auf und konnte auch durch Einbremsen der Internetverbindung von mir nachgestellt werden.
    Ich vermute daher einen Synchronisationsfehler zwischen Server und Client, der sich erst bei erneuter Anfrage auflöst.
    Texi @ de 1 hat das Gefühl zahlender Betatester zu sein.

Tradition verpflichtet: Jeder ausgemerzte Bug erscheint mindestens einmal wieder.

Und hier noch ein kleiner Hinweis, falls ich mal wieder einen Bug melde:

Ja, mein Cache löscht sich automatisch nach einem Browser-Neustart. Und ja, bevor ich im Forum etwas melde, habe ich schon Fehler auf meiner Seite durch Wechsel der Endgeräte ausgeschlossen.
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 15.06.2015
    Danke Texi. Klingt einleuchtend. Ich kann das mal weiterleiten. Ich weiß aber nicht ob wir daran dann was ändern, wenn es echt nur durch langsame Internetverbindung hervorgerufen wird. Der Error Code verhindert ja schlimmeres. Mal sehen. :)

Viele Grüße,
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

bearbeitet 20.06.2015
    Bei mir ist der Bug erneut gekommen, gleiche Situation wie im Eröffnungsbeitrag.

MFG

Marcmind

Hallo,

Heute ist der Bug erneut aufgetreten. Ich habe nur 3 Soldaten rekrutiert und Hilfe für einen vierten angefordert. Als ich die Hilfe erhalten hatte, war der Button weiterhin anklickbar, aber die oben erwähnte Fehlermeldung trat auf.

MFG
    Marcel

• Lirandil (DE1)Lirandil (DE1) Beiträge: 203
    Es kann passieren wenn die Internetverbindung kurz abbricht, man kurz off und dann wieder on geht und auch wenn man extrem lange on war. Fakt ist in einem Spiel dieser Größe leider gelegentlich mal Bugs vorkommen. Da dir aber mit diesem nicht geschadet wird ist es jedoch nur ein relativ kleiner. Irgendein  Sicherheitsmechanismus bemerkt dass dort etwas schief gelaufen ist und blockt die erneute +1. Genauer Informationen könnten dir wohl nur die Techniker von GGE geben doch die werden sich hüten etwas von der Programmierung preis zu geben. Er tritt gelegentlich auf und ist durch kurzes rausgehen und erneutes einloggen extrem einfach zu lösen und wird damit wohl kaum einer höheren Priorität unterliegen zumal ja keinerlei Schaden entsteht.
    Es kann passieren wenn die Internetverbindung kurz abbricht, man kurz off und dann wieder on geht und auch wenn man extrem lange on war. Fakt ist in einem Spiel dieser Größe leider gelegentlich mal Bugs vorkommen. Da dir aber mit diesem nicht geschadet wird ist es jedoch nur ein relativ kleiner. Irgendein  Sicherheitsmechanismus bemerkt dass dort etwas schief gelaufen ist und blockt die erneute +1. Genauer Informationen könnten dir wohl nur die Techniker von GGE geben doch die werden sich hüten etwas von der Programmierung preis zu geben. Er tritt gelegentlich auf und ist durch kurzes rausgehen und erneutes einloggen extrem einfach zu lösen und wird damit wohl kaum einer höheren Priorität unterliegen zumal ja keinerlei Schaden entsteht.
    Hallo Lirandil,

Ja, das ist mir auch bekannt :)
    Ich wollte nur nochmal melden, dass das Problem nicht vom Tisch ist ;)

MFG
    Marcel

• Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 15.02.2016
    Hallo Marcel, hallo Lirdandil.

Ich habe letztens noch einen aktuellen Thread dazu gesehen. Ich schau mal, ob wir den Bug daraufhin direkt noch mal weitergeleitet haben. Ansonsten mach ich das gleich doch mal glatt. :)

Euch einen guten Start in die neue Woche!
    Sir Wilfred
    Post edited by Sir Wilfred on

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

Sir Wilfred schrieb:
    Hallo Marcel, hallo Lirdandil.

Ich habe letztens noch einen aktuellen Thread dazu gesehen.

Sir Wilfred
    Hallo,

Ich habe gerade den von dir erwähnten Thread gefunden, dachte mir, ich verlinke ihn mal hier ;)
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/298344/6erpack-rekutierung-noch-bei-1-helfbar#latest

MFG
    Marcel

• BIBI26 (DE1)BIBI26 (DE1) Beiträge: 14
    hallo ihr lieben
    warum fungzionirt die tagesbelonung nicht?
    keine anzeige im questbuch .
    aber auch sonst nirgens .
    finde ich nicht gut .
    oder habt ihr da was gendert und es geht nicht ?

lg LSW
    BIBI26 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen