Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Alchemist

Hallo GGS!

Ich frage mich jetzt schon lange wann denn wieder einmal der Alchemist kommt, ist jetzt ich  glaube schon über ein Jahr her, dass er da war.

Hoffentlich kommt er bald wieder.

DANKE!

Mfg. ~Lanzelot~

Kommentare

• woyengi (DE1)woyengi (DE1) DE1 Beiträge: 273
    Leider war mit dem Alchimisten wohl nicht genug Geld zu verdienen und deshalb wird er wohl nicht mehr wiederkommen. Aber es gibt doch als Ersatz so viele schöne Neuigkeiten im Spiel, grelle Farben und ein grässliches Design das keiner braucht, eine Häufung von Werbung, die einem mitten in Angriffs- oder Deffeinstellungen reinhaut, viele Events bei denen man ordentlich Geld ausgeben kann und zu allem Überfluss wird das Spiel von Tag zu Tag langsamer, weil vermutlich die Server bald mal wieder in die Knie gehen werden. 
    Aber vielleicht ist alles absichtlich so langsam, vielleicht will man die Spieler aus dem Spiel vergraulen, vielleicht gibt es bald einen Ersatz, wer weiß das schon.

woyengi @ de 1
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,733
    Hallo,

Mir ist nicht bekannt, dass der Alchemist nie wiederkommt. Seitens der CMs und Mods gab es immer die Info, dass er nicht mehr in der ursprünglichen Form, aber eventuell in veränderter Form wiederkommen wird. Doch leider ist diese Information auch schon Monate alt und es hat sich nichts getan :(

MFG
    Marcmind

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• AlCapone (DE1)AlCapone (DE1) Beiträge: 48
    Sollte das Event nicht mehr laufen, wäre es zumindest cool, die damit verbundenen Erfolge gegen erfüllbare auszutauschen. Nicht jeder ist schon so lange dabei, dass er die bereits erledigt hat.
  • ParathyroParathyro Beiträge: 933
    Hallo zusammen,

das mit dem Alchemist ist so eine Sache, er wird definitiv nicht so wiederkommen , wie ihr ihn bislang kennt, ob er überhaupt wieder kommt, dass können wir euch in diesem Zeitpunkt nicht sagen. Dahingehend bleibt nur warten und schauen was die Zukunft bringt ;)

Viele Grüße,
    Parathyro

EHEMALIGER FORUM MODERATOR: "Parathyro"

• Florian I. (DE1)Florian I. (DE1) Beiträge: 342
    Sollte das Event nicht mehr laufen, wäre es zumindest cool, die damit verbundenen Erfolge gegen erfüllbare auszutauschen. Nicht jeder ist schon so lange dabei, dass er die bereits erledigt hat.
    Das ist mal die erste gut Idee seit langem (auch wenn es sie schon mehrfach gab ;))
    Da der Alechmist ja schon seit gut 1,5 Jahren nicht mehr Empire besucht hat und einem langsam die Erfolge zum Erfüllen ausegehen, wäre das doch mal ein Schritt. Und wenn es dann noch in den nächsten Monaten oder gar Wochen möglich wäre, müsste man GGS auch nicht daran erinnern, wie langsam es bei ihnen doch voran geht, wenn es mal um etwas vielleicht nicht ganz so gewinnorientiertes, aber eben spielimplentiertes geht. Die Tatsache, dass die Ersten dort oben die 20-21k Erfolgspunkte haben stören mich nicht - im Gegenteil. Das ist für mich ein Vorbild. Aber wenn davon vielleicht 10-20 Erfolgsstufen gleich mal 1-3k Erfolgspunkte ausmachen, die man wegen so einem Mist nicht erreichen kann, sind das nun einmal unerreichbare Höhen.
    "Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!" - Napoleon
  • patricius (DE1)patricius (DE1) Beiträge: 78
    Marcmind (DE1)Seitens der CMs und Mods gab es immer die Info, dass er nicht mehr in der ursprünglichen Form, aber eventuell in veränderter Form wiederkommen wird.

Ja, und diese veränderte Form ist dieser alte Forscher, und keiner weiß, wie der funktioniert. Mir war der Alchemist lieber.
    patricius @ de 1
  • Florian I. (DE1)Florian I. (DE1) Beiträge: 342
    Ja, und diese veränderte Form ist dieser alte Forscher, und keiner weiß, wie der funktioniert. Mir war der Alchemist lieber.
    Der Forscher schaltet die für die Dauer seinen Aufenthaltes Spezielle Forschungen im Forscherturm zum erforschen frei ;)
    (was für ein Zungenbrecher, ich weiß). Das hat nix mit dem Alchemisten zu tun.
    "Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!" - Napoleon
  • Pepsitron (DE1)Pepsitron (DE1) Beiträge: 83
    Dabei könnte aber durchaus ein Problem auftauchen. Man kann die Erfolge nicht einfach so austauschen, da bereits Punkte erwirtschaftet wurden. Sollte man diese Erfolge aus der DB nehmen, würde man den Spielern auch die Punkte nehmen.

Das einzige, was man vielleicht machen könnte, ist den Erfolg in der Anzeige auszugrauen, damit die Punkte erhalten bleiben und jeder sieht, dass dort keine Punkte mehr zu erwirtschaften sind. Vielleicht auch noch ein Hinweis anbringen, dass der Alchemist obsolet ist.

Gruß Pepsitron
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,733
    Und für die neu hinzukommenden könnte man es gleich weglassen ;)

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• Didispb (DE1)Didispb (DE1) DE1 Beiträge: 890
    Ich möchte da auch zu bedenken geben dass die Erfolge benötigt werden um neue Wappen-Symbole freizuschalten. 
    Wie denkt GGE darüber?
    Wie sollen wir die Erfolgspunkte für di höchsten Wappen-Symbole erreichen wenn der Alchemist nicht mehr da ist?
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • Wirklich schade dru...Ich konnte dort im.er 500 extra Nahrung in der Stunde produzieren....
    Amazings @ WWW 2
  • KalinkaKalinka Beiträge: 888
    Hallo ihr Lieben,

da das Thema bereits zahlreich diskutiert wurde und immer noch diskutiert wird, mache ich hier mal zu. Ansonsten hat euch Parathyro bereits die korrekte info geliefert.

Liebe Grüße

Kalinka

EHEMALIGE FOREN MODERATORIN: "Kalinka"

Diese Diskussion wurde geschlossen.