Belohnungen als Nachricht

2

Kommentare

• maeny (DE1)maeny (DE1) Beiträge: 14
    bearbeitet 15.08.2015
    unbedingt machen. belohnungsgutschrift erst beim einloggen... hab durch die sofortige Gutschrift der Truppen bereits mehrere hundert Soldaten verloren! das System wurde nicht gut überlegt. da hätt ich eigentlich gerne die verlorenen Truppen wieder zurück. schliesslich - was auch offensichtlich ist - kann es nicht die schuld des spieler sein, wenn er seinen nahrungsverbrauch so berechnet und eingestellt hat, dass es sicher reicht und dann aber plötzlich mehr reinkommen, der spieler aber nicht 24/7 online sein kann, und diese dann alle wieder desertieren.
    maeny @ de 1
  • utztu9uz9utztu9uz9 Beiträge: 290
    bearbeitet 27.08.2015
    maeny schrieb: »
    unbedingt machen. belohnungsgutschrift erst beim einloggen... .
    #

tut sich da was?
    utztu9uz9 @ SA 1
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 27.08.2015
    Ich finde die Idee sehr gut und bin unbedingt dafür. Mir sind heute nacht jede Menge Truppen verloren gegangen wegen desertierens aus Nahrungsmangel und gleichzeitigem Angriff der fremden.

Es gab sowohl "persönliche" Belohnung als auch Allianzbelohnung an Reisenden Ritter (je 220 also insgesamt 440) die mitten in der Nacht in der (wegen den Fremden) eh mit deff volgestopften HB gelandet sind und damit das für entsprechende Stunden ausgrechnete Nahrungskalkül komplett über den haufen geworfen haben..die eine Hälfte ist wegen Futtermangel abgehauen (und hat direkt einige KG Deffs mitgenommen) die andere war beim Deffen gegen die Fremden da wo sie NICHT sein sollten (offs haben in der HB bei sowas eh nix zu suchen) und hat dann das Lazarett vollgemacht so das dann die "wertvollen" Deff truppen nicht mehr reingepasst haben...
    das sollte dringend geändert werden..
    OTG_Marauder @ de 1
    bearbeitet 27.08.2015
    @ marauder: da hast du mal ein sehr gutes Beispiel gebracht.

Die Belohnungstruppen, die grundsätzlich ja was tolles sind, können so die komplette Aufstellung in der Burg ohne Vorwarnung verändern, stellen somit einen riskanten Eingriff in die Spielerburg da.

Wenn sie erst beim Einloggen aufschlagen würden, ist jeder Herr seiner Burg und kann entscheiden (kurz Burgherr ;) ), was er mit ihnen macht.
    utztu9uz9 @ SA 1
  • HhorstHhorst Beiträge: 261
    bearbeitet 02.09.2015
    Ich freue mich über die Belohnungstruppen, aber - wie oben schon gesagt - für den Spieler, der gerade nicht on ist, sind sie ein "gefährlicher Eingriff in die Nahrungsversorgung und somit auch ins Spielgeschehen" (Truppen desertieren => keine Deffs mehr in der HB).

Hab mir mal sagen lassen (müssen), daß der Support / GGE nicht in das Spielgeschehen / Burgen eingreift, auch bei klar erkennbaren "Fehlklicks" .... Bitte dringend dahingehend das Belohnungssystem ändern:

Belohnungstruppen erst beim Einloggen gutschreiben

(würde sich auch bei Ersatz verschwundener Truppen durch den Support anbieten)
    Hhorst @ SA 1
  • Seek And DestroSeek And Destro Beiträge: 388
    bearbeitet 03.09.2015
    Man könnte es ja so machen, das du die Sollis als Nachricht bekommst, die dann sofort aktivierst oder in ein Postfach (Inventar) legst, wo sie allerdings nur max. 3 Wochen verwahrt bleiben darf. Wenn diese Frist abläuft, erhältst du jew. 24 Stunden(1 Tag) und eine Stunde davor eine Mail. Wenn du sie dann nicht abholst, werden sie in gewisser Maßen zu Staub, heißt: Sie sind weg.
    So kann man sich nicht einfach eben schnell auf 3k Fratzen hochpushen

LG
    Seek
    Wir alle treffen Entscheidungen und müssen mit den Kosequenzen leben,
    denn sie machen uns zu dem, was wir sind
  • leonid_CHleonid_CH Beiträge: 14
    bearbeitet 03.09.2015
    Es ist meiner Meinung nach eine gute Idee,
    Oft bekommt man Verteidiger wenn man Angreifer braucht oder umgekert.
    images?q=tbn:ANd9GcS5zYz9TaMSCfPNNb-AdIREXiPylqlmGySfmkFJoPrQmbWOjExEEw Meine ich ernst:TRAUE NIEMANDEM
    leonid_CH @ de 1
    bearbeitet 03.09.2015
    Man könnte es ja so machen, das du die Sollis als Nachricht bekommst, die dann sofort aktivierst oder in ein Postfach (Inventar) legst, ...........
    Steddi schrieb: »
    Das Postfach soll ja kein "erweitertes Truppenlager ohne Nahrungsverbrauch" oder "erweitertes sicheres Währungslager" sein.

Moin Seek and Destro,
    wie du ja schon selber bedacht hast, könnte man sich so eine ganze Truppe "zusammensparen" und bei Bedarf dann abrufen.
    Und dein Vorschlag mit den Fristen, Nachrichten... denke, das ist viel zu kompliziert und bug-anfällig.

Aber immerhin sollte der Burgherr informiert sein, daß die Belohnungstruppen da sind, damit er sich um sie kümmert, deshalb sollten Belohnungsstruppen erst beim Einloggen in der Burg aufschlagen.

So wie es jetzt läuft, wird bei Abwesenheit und sogar bei Taube die Speisekammer von geschenkten Armeen leergefuttert :huh: ?
    utztu9uz9 @ SA 1
  • rampage02rampage02 Beiträge: 82
    bearbeitet 03.09.2015
    gute idee .
    rampage02 @ de 1
  • Seek And DestroSeek And Destro Beiträge: 388
    bearbeitet 04.09.2015
    utztu9uz9 schrieb: »
    Moin Seek and Destro,
    wie du ja schon selber bedacht hast, könnte man sich so eine ganze Truppe "zusammensparen" und bei Bedarf dann abrufen.
    Und dein Vorschlag mit den Fristen, Nachrichten... denke, das ist viel zu kompliziert und bug-anfällig.

Aber immerhin sollte der Burgherr informiert sein, daß die Belohnungstruppen da sind, damit er sich um sie kümmert, deshalb sollten Belohnungsstruppen erst beim Einloggen in der Burg aufschlagen.

So wie es jetzt läuft, wird bei Abwesenheit und sogar bei Taube die Speisekammer von geschenkten Armeen leergefuttert :huh: ?

Ja, ich bin mir dessen bewusst, aber komm, GGS brauch ja auch mal Herausforderungen, und so kompliziert scheint mir das eigentlich nicht, viele Spiele haben weitaus kompliziertere Systeme.
    Wir alle treffen Entscheidungen und müssen mit den Kosequenzen leben,
    denn sie machen uns zu dem, was wir sind
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,958DE1
    Hhorst schrieb:
    Ich freue mich über die Belohnungstruppen, aber - wie oben schon gesagt - für den Spieler, der gerade nicht on ist, sind sie ein "gefährlicher Eingriff in die Nahrungsversorgung und somit auch ins Spielgeschehen" (Truppen desertieren => keine Deffs mehr in der HB).

Hab mir mal sagen lassen (müssen), daß der Support / GGE nicht in das Spielgeschehen / Burgen eingreift, auch bei klar erkennbaren "Fehlklicks" .... Bitte dringend dahingehend das Belohnungssystem ändern:

Gibt es dazu was Neues ?
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • ~Sorry~ (DE1)~Sorry~ (DE1) Beiträge: 8
    Hallo,

ich finde es echt schade, dass GGE nicht einmal zum "Tag der Deutschen Einheit" ein Geschenk 'rausrückte.
    GGE nimmt von uns immer so viel und gibt so wenig zurück!
     :'( 

Ich kann auch immer noch nicht die Tagesaufgaben lösen. Dem Support brauche ich nicht schreiben. Die antworten eh mit der Ausrede, dass eine Testphase läuft. Wie lange, wissen die auch nicht einmal. 1 Jahr oder 2??? Ist genauso, wie mit dem Alchemisten. Der war ja schon fast ein Jahr nicht mehr da. Man soll aber bei den Erfolgspunkten dessen Aufgaben erfüllen. Wie denn nur??? Dann erzähle ich das lieber meiner Oma, die hat genauso wenig Ahnung :).
    Auch wenn dieser Text evtl. nicht hierher gehört - ist mir völlig egal!
    ~Sorry~ @ de 1
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    Hhorst schrieb:

Gibt es dazu was Neues ?
    Das Problem liese sich einfach lösen, indem man sich bei jedem Event "anmelden" müsste. Muss ja noch nicht einmal etwas kosten - lediglich ein Klick, um das Event zu starten. Ok, für neue Spieler wäre es ein Klick mehr, was man für gewöhnlich im UI/UX eher vermeidet, aber für das Spiel selbst wäre es tatsächlich besser.

Gerade der Teil mit der desertierten Deff ist wichtig und sollte Beachtung finden - oder aber man müsste in den Events Hybrid-Einheiten ausschütten. Aktuell ist es leider so, dass man an dem einen oder anderen Event gar nicht teilnehmen möchte, aber sogar in Abwesenheit für die Nichtteilnahme bestraft wird. Ja, da habe ich natürlich richtig Bock mich wieder einzuloggen.

Man bedenke, dass z.B. die Fremden auch gerne 2x in Folge *hust* angeboten werden. Sprich, ein 14tägiger Urlaub o.ä. resultiert in einer Allianz, welche die 3Mio Ruhm einfahren kann in:
    - 180 KG Deff (gut, die sind nicht im Weg)
    - 400 Reisende
    - 600 Fratzen

Insg. also einem zusätzlichen Nahrungsverbrauch von (Bäckerei8 vorausgesetzt) von 4392/h. Ein volles Lager ist also nach knapp 19h leer. Was danach übrig bleibt, kann ich jetzt nicht direkt sagen. Schätzungsweise aber 90 KG Fern Deff, die Fratzen und ein paar Nahkampf-Reisende. Der sensationell dummen Priorisierung beim Desertieren seis gedankt. Wohlgemerkt - All das landet in der Burg mit den mit Abstand schlechtesten Produktionsmöglichkeiten.

Da wird das Geschenk schnell zum Frust, Danke GGS.
    Staatsfeind Nr. 1
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    genau so wie Horscht seh ich das auch mit den Geschenken und die größten Lager sind eh viel zu klein da sie sich abgesehen von Glücksradgewinnen oder Kauf nicht überfüllen lassen.

• Hallo,

Es würde schon was bringen, könnte man mal weiterleiten!
  • Phoni (DE1)Phoni (DE1) Beiträge: 13
    Hatte das auch gerade wieder ...
    Scheußlich. Deffs weg. Nahrungsmanagemant komplett nutzlos.

Wie wäre es mit zwei Schiebereglern (einer für NK und einer für FK)
    von 0 bis 100% mit denen man einstellen kann,
    wie sich die "Überlebenden" zusammensetzen sollen (DEFF/OFF).
    Die könnten z.B. anstelle der nutzlosen Werkzeugslots im Bergfried eingebaut werden und
    "Verteilung der letzten Reserve heißen".

Nehmen wir an, ich stell den FK Schieber auf 50% und den NK Schieber auf 70%
    dann sollen bei Nahrungsmangel (mal vereinfacht angenommen, die Restproduktion reicht für 200 Einheiten)
    je 50 Fern Deffs , 50 Fern Offs, 70 Nah Deffs und 30 Nah Offs übrig bleiben wenn die Bilanz 0 erreicht hat!

Bei mehr oder weniger Produktion/Verbrauch dann eben entsprechend Prozentual angepasst.

Phoni

zokora @ WWW 2
  • WuerfelWillyWuerfelWilly Beiträge: 2,027
    Hallo!

Da das Thema aktuell wieder ein wenig aufschlägt:

Ich glaube ihr habt im Thread bereits die Problematik zusammengefasst:

Direkte Gutschrift

Pro: Kein "erweitertes Lager ohne Truppenverbrauch"
    Kontra: Nahrungsverbrauchsplanung werden gestört, Truppen können desertieren

Gutschrift bei Login (Nachrichten Inbox)

Pro: 
    Nahrungsverbrauchsplanungen werden nicht gestört
    Contra: "Erweitertes Lager ohne Truppenverbrauch"

Gutschrift bei Login (Automatisch)

Pro: Nahrungsverbrauchsplanungen werden nicht gestört
    Contra: "Erweitertes Lager ohne Truppenverbrauch" theoretisch trotzdem möglich.

Wir könnten nun darüber nachdenken, eine zeitliche "Abholfrist" einzuführen, aber das wäre auch nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem haben Spieler dann nach längerer Abwesenheit trotzdem eine unglaubliche Schlagkraft.

Fällt jemandem von euch ein Lösungsvorschlag ein? 

Grüße
    Jonas

• ball-masterball-master Beiträge: 1,901
    bearbeitet 25.12.2015
    Gutschrift bei Login, mit Maximale aufbewahrungsdauer von 24 Stunden. Das wäre der Sinnvolle weg.

Und gefuhlt auch der Einzige weg womit der Spieler tatsächlich geholfen werden könnte.

Ein bei uns hatte nach 8 Tagen Urlaub mit vorher ein Volles Lager mit 500+ Nahrung pro Stunde, nachher dann ein Leeres Lager und 0 plus pro stunde.. und anstatt vorher 1000 Deff Soldaten dann nur noch 900 Off's. Das war auch sehr "erfreulich" und irgendwo beschweren kann mann nicht.
    Post edited by ball-master on
    Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • ball-master schrieb:
    Gutschrift bei Login, mit Maximale aufbewahrungsdauer von 24 Stunden. Das wäre der Sinnvolle weg.

das halte ich auch für die beste Lösung. Allen Rechtmachen kann man das so oder so nicht.

Gruß und schöne Feiertage
    Intercosmo @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,958DE1
    ball-master schrieb:

das halte ich auch für die beste Lösung. Allen Rechtmachen kann man das so oder so nicht.

Gruß und schöne Feiertage

Ist das Thema  noch "in Bearbeitung" ?
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen