Computer friert ein

Hallo zusammen
jedesmal, wenn ich einen Spiobericht öffne,blockiert mir der Computer. Wer hat denn auch das Problem oder weiss Abhilfe?

oder hat sich da vielleicht sogar ein Bug eingeschlichen?..................(ein Schalk, der böses denkt)

Danke für Eure Antworten

Graf Basilisk
Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
«1

Kommentare

• Herveus (AU1)Herveus (AU1) Beiträge: 10,749AU1
    Mein Tipp erstmal die Basic Sachen: Cache leeren und Cookies löschen sonst Browser neuinstalation, sonst habe ich auch keine Ahnung

You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    Also... Was ist jetzt genau das Problem? Hängt sich GGE auf oder tut der komplette Rechner nichts mehr? Letzteres würde mich überraschen, deshalb frage ich nach.
    Hast du vielleicht einen sehr schwachen Rechner? Reagiert der PC noch auf "Strg" "Alt" "Entf"? Dann könntest du den Taskmanager aufrufen und deinen Browser mitsamt allen Prozessen beenden.

Sind das alle Spioberichte oder nur bestimmte?

MFG
    Marcmind

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) Beiträge: 412DE1
    Hallo
    ich hab das Problem nur bei den Burgen, welche sich schon die Belohnung geholt haben in der Zitterpartie. Mein Cache ist leer und der PC sowie der Mac zeigen das selbe Resultat. Es geht nix mehr, sobald ich den Spiobericht offen habe.

Was nu?

Danke für Eure Antworten
    gibt's noch ne Idee?

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

• huber (DE1)huber (DE1) Beiträge: 197DE1
    hallo zusammen ich hab auch das problehm  aber meist bei  realen spieler 

bei den samurei geht es soweit enwandfrei

lg huber
    huber @ de1
  • Herveus (AU1)Herveus (AU1) Beiträge: 10,749AU1
    Probiert mal den Browser neu zu installieren sonst weiß ich auchnicht woran es liegen könnte ;)

You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
  • Hallo,

Wenn so ein problem bei mir auftritt, tue ich erst den kompletten Computer neustarten, wenn das mal nicht klappt "Cache löschen " oder es mal mit einem anderen Browser versuchen!

Ein Screen wäre auch noch sehr hilfreich!

Mfg
    Hallo
    Screen geht nicht. Weil sobald der Spiobericht offen auf'm Bildschirm ist geht nix mehr.
    und wie schon gesagt, Cache ist leer und ich hab auf dem PC und dem Mac 2 verschiedene Browser.
    Ich werd mich wohl mal an Support wenden bin aber offen für weitere Vorschläge

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

bearbeitet 19.11.2015
    Hallo,

Wenn so ein problem bei mir auftritt, tue ich erst den kompletten Computer neustarten, wenn das mal nicht klappt "Cache löschen " oder es mal mit einem anderen Browser versuchen!

Mfg
    Klar, man könnte mit einer externen Kamera den Rechner abfotografieren, aber was soll man da sehen? Das Spiel, wie es so aufgehängt angezeigt wird, ohne jegliche Bewegung...

@Graf Basilisk: Funzt der Taskmanager also auch nicht mehr?

Hallo Marc
    es geht dann absolut nix mehr. das heisst................Stecker raus und Computer(PC) neu starten. Beim Mac reichts, wenn ich den Browser zu mache
    Graf Basilisk @ de 1

äähm, Gazelle
    auf dem PC spiel ich normalerweise dieses Spiel. Dann hab ich noch etwa 30 Programme auf der (Wohlgemerkt) sehr grossen Festplatte. Die sind aber nicht alle gleichzeitig am laufen. Dann noch 16 GB Ram und die Grafikkarte passt auch.
    Das kann nicht an meinem Rechner liegen.

Meinst du wirklich, ich tu das alles neu installieren?
    Graf Basilisk @ de 1

Luete, es geht doch eigentlich nur um die Frage, ob da wieder ein Bug reingerutscht is, kann ja sein.
    Meine Computer sind technisch voll in Ordnung und laufen im Alltagsbetrieb ganz normal, ohne Probleme.
    Nur wenn dieses Spiel läuft, dann kommen mir manchmal Zweifel hoch und dann frag ich eben

Graf Basilisk

p.s. vieleicht äussert sich ja mal ein CM zu der Sache. Danke
    Graf Basilisk @ de 1

• Gazelle71 (DE1)Gazelle71 (DE1) Beiträge: 130
    bearbeitet 20.11.2015
    äähm, Gazelle
    auf dem PC spiel ich normalerweise dieses Spiel. Dann hab ich noch etwa 30 Programme auf der (Wohlgemerkt) sehr grossen Festplatte. Die sind aber nicht alle gleichzeitig am laufen. Dann noch 16 GB Ram und die Grafikkarte passt auch.
    Das kann nicht an meinem Rechner liegen.

Meinst du wirklich, ich tu das alles neu installieren?
    Selbstverständlich NICHT!!! Deshalb ja der Smiley am Ende... Nicht gesehen? Das Problem lässt sich meistens (vorübergehend) beheben, wie schon beschrieben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es von GGS verursacht wird.
    Gazelle71 @ de 1
    sorry
    den Smiley hab ich übersehen
    Graf Basilisk @ de 1

Da sich bisher noch keine weiteren Leute hier gemeldet haben, dass sie auch betroffen wären, würde ich vorschlagen, dass du da mal den Support kontaktierst - trotz der aktuell langen Wartezeiten. Der ist nun mal für so Einzelfälle da :/

• Hallo,

Mfg
    Klar, man könnte mit einer externen Kamera den Rechner abfotografieren, aber was soll man da sehen? Das Spiel, wie es so aufgehängt angezeigt wird, ohne jegliche Bewegung...

@Graf Basilisk: Funzt der Taskmanager also auch nicht mehr?
    Es gibt unterschiedliche Arten von "Einfrieren"
    Hallo zusammen
    ich denke, wenn das ein CM mal melden würde, dann wäre das schneller beim Support. Falls mal einer die Zeit dafür aufbringen tut. Danke

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

• ZirrussZirruss Beiträge: 4,491
    Das hört sich an, als wäre hättest du da eine älteren Browser ;)
    Wenn dein Browser einfrriet kannst du immer noch einen Screem machen mit der Druck-Taste auf deiner Tastatur, meistens Rechts neben F12.
    Den Screem kannst du in Photoshop oder ähnliche programme einfügen und bearbeiten und Fertig.

MÄÄÄH
  • Andreas IV. (DE1)Andreas IV. (DE1) Beiträge: 55DE1
    Cache leeren, alles neu installieren und das ganze blabla wird da nichts bringen. Das Phänomen tritt bei Burgen auf, die den Zauberstab des Mumenschanz im Slot des Vogts haben. Damit wird dann die Burg zum Spukschloss und der Spiobericht bringt den Browser zum Absturz. Also ziemlich klar, auf wessen Seite der Fehler zu suchen und zu beheben ist.
    Aber man kann das Ganze natürlich auch wieder aussitzen, denn in nicht ganz zwei Wochen ist der Spuk vorbei.
    Andreas IV. @ de 1
  • KrokoKroko Beiträge: 585
    Hallo zusammen
    ich denke, wenn das ein CM mal melden würde, dann wäre das schneller beim Support. Falls mal einer die Zeit dafür aufbringen tut. Danke

Graf Basilisk
    Nutzt Du denn den Zauberstab des Mummenschanz? Ich habe es einmal an die Technik weitergeleitet. Du solltest auch auf jeden Fall noch ein Ticket an den Support schreiben. Das ganze Halloween-Thema ist bald vorbei, wir möchten Dir aber natürlich noch davor helfen. :wink: 
    area area

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen