Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

LOB für die Fremden

Ich finde die Fremden sind jetzt besser gelungen, jetzt sind es wenigstens Kämpfe die auf Echtzeit passieren.

3 Daumen Hoch und die Verteidiger sind auch besser

das Event soll für Ruhm sein und nicht um Rohstoffe zu sammeln, Rohstoffe gibt es genug bei den Samurai- und Nomanden-Event 

TheBlack Knight @ de 1
«1

Kommentare

• TheBlack Knight (DE1)TheBlack Knight (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Da gebe ich dir recht, für uns 70er die länger schon spielen ist es ok, für die kleineren sollte das noch verbessert werden
    TheBlack Knight @ de 1
  • naja, wenn 1040 Königsgardesoldaten mit einem 90/90 FH und einem tollen Edelsteinbonus wochentags um 03,00 früh auf eine Burg eines 60er - Level loslaufen, finde ich das nicht gerade gelungen

Dass dieser Burgherr nun nicht sehr motiviert ist weiterzuspielen, kann man wohl auch verstehen ?

Dadurch werden vermutlich auch die letzten "normalen" Spieler, die nicht täglich zig Euro investieren, aus dem Spiel vertrieben
    Ist hier nicht ein wenig Strategie gefragt?
    Es gibt so einfache Möglichkeiten, eine Niederlage gegen die Fremden zu vermeiden. Als TIP: Deff - HB - AP - Alli.

Die richtigen Einstellungen, die richtige Allihilfe, Event-Ausrüstungen für den BV - alles ohne Euroeinsatz zu erspielen, auch für einen Level 60. Für die Edelsteine sollte man Türme kloppen, bis sie zu den Ohren raus kommen.

Wenn er keine Motivation fürs Weiterspielen hat, sollte er hinterfragen, ob er im richtigen Spiel oder in der richtigen Alli ist.
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    Hallo TheBlack Knight,

schön, dass dir das Event nun noch besser gefällt, als zuvor.
    Ich persönlich empfinde die Angriffe der Invasoren in der Stärke als eine gute Methode, Lücken in der Verteidigung aufzuspüren und die Wirksamkeit der eigenen Verteidigungsstrategien weiter zu verbessern.
    Das einige Spieler die Angriffe etwas zu stark finden, ist zur Kenntnis genommen worden. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass die Angriffe der Invasoren nach echtem Spielerverhalten erstellt wurden. Es gibt ja schließlich auch einige Angriffe von Mitspielern, die es in sich haben. :)

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• Jonasen (DE1)Jonasen (DE1) DE1 Beiträge: 1,064
    Ich möchte auch ein Lob aussprechen, ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei mir haben die Fremden ganz schön an Soldis zugelegt (http://prntscr.com/8v4cgo) :D

• Ok, so ne fette Burg hatte ich noch nicht, aber bei uns in der Alli waren schon ein paar Burgen mit 5k Deff und mehr.
    Bei mir sind es im Schnitt auch nicht mehr nur 200 Mann, der Durchschnitt liegt jetzt etwa bei 800. Also wesentlich lohnender für Ruhm als vorher.
    Kleiner Wemutstropfen: die Resis sind weniger geworden.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,347
    Kann ja nicht beurteilen, was bei euch besser geworden ist.

Bei uns sind in den Level 70 Burgen im Schnitt gerade mal 500 Mann, dafür aber guter  BV mit hohen Mauerwerten und  bestem Werkzeug.

Da gönn ich meinen Männern doch mal einen freien Sonntag und spar auch noch Werkzeug.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Sir Wilfred schrieb:
    Hallo TheBlack Knight,

schön, dass dir das Event nun noch besser gefällt, als zuvor.
    Ich persönlich empfinde die Angriffe der Invasoren in der Stärke als eine gute Methode, Lücken in der Verteidigung aufzuspüren und die Wirksamkeit der eigenen Verteidigungsstrategien weiter zu verbessern.
    Das einige Spieler die Angriffe etwas zu stark finden, ist zur Kenntnis genommen worden. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass die Angriffe der Invasoren nach echtem Spielerverhalten erstellt wurden. Es gibt ja schließlich auch einige Angriffe von Mitspielern, die es in sich haben. :)

Grüße
    Sir Wilfred

Hallo Sir Wilfred!

Kann deine Meinung leider nicht so ganz teilen, den wenn mich ca.1050 Mann angreifen, und davon ca.200 Mann Offs sind, und der Rest NUR Deffs sind, ist das Verhältnis nicht so ganz stimmig. Wenn ich dann ganze 665 Ruhmpunkte bekomme, finde ich es nicht sonderlich viel für einen Level 70er Spieler.
    Da habe ich vorher mehr bekommen. Und das Werkzeug der Fremden war auch schon besser.
    Oder ein Level 70 Spieler der über Level 100 bei den Legendenlevel ist, bekommt Besuch von 665 Mann, ist es auch nicht ganz passend auch wenn es sich um Off - Einheiten gehandelt hat.

MfG
    Lord Schwarz
    Lord Schwarz @ de 1
  • Ma.Ko (DE1)Ma.Ko (DE1) Beiträge: 9
    Eins habe ich in den Jahren, wo ich dieses Spiel spiele , Fest gestellt es geht hier wirklich noch nur um Kohle ein zusammlen, auch wenn gge es nicht eingestehen will. Wenn ich gegen Die Fremden laufe ohne Rubi Werkzeugen oder mit Rubis meine FH Aufpoliere geht mehr Als die hälfte der Soldis zuende. 
    Hier geht ohne Rubi kauf auch nichts mehr.

Der Spiel Spass nähert sich dem Ende zu.

• hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) DE1 Beiträge: 789
    Ma.Ko (DE1) schrieb:
    Eins habe ich in den Jahren, wo ich dieses Spiel spiele , Fest gestellt es geht hier wirklich noch nur um Kohle ein zusammlen, auch wenn gge es nicht eingestehen will. Wenn ich gegen Die Fremden laufe ohne Rubi Werkzeugen oder mit Rubis meine FH Aufpoliere geht mehr Als die hälfte der Soldis zuende. 
    Hier geht ohne Rubi kauf auch nichts mehr.

Der Spiel Spass nähert sich dem Ende zu.

Gegen meine Fremden kannst Du jederzeit ohne Rubi-Werkzeug laufen. Alles Level 70 und alles nur Mist mit ca. 400 Deffs in der Burg. GGE hilft halt dann beim Sparen - zuerst habe ich angegriffen, in der leider vergeblichen Hoffnung, wenigstens einmal eine Burg mit 1000 Deffs zu bekommen. Inzwischen habe ich das Fremden-Event schon aufgegeben. Ich kann die Angebote mit z. T. über 1000 Offs und zusätzlichem Ruhmbonus nicht nachvollziehen - wer braucht bei dieser Fremdenauswahl so etwas? Oder bekomme nur ich so einen Schrott??? - Finde ich langsam komisch (soll ja nach dem Zufallsprinzip laufen - Zufälle gibt`s - die gibt`s, `gar nicht.
  • Also bei mir sehen die "kleinen" Burgen so aus

Aufstellung 0-100-0

Früher hatten meine "kleinen" Burgen 128 Verteidiger und bis zu 800 Bauern/Milizen

Also ist es jetzt bei mir sehr viel besser geworden
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 04.11.2015
    Ich find das sehr intressant,wie sehr offenbar die jeweiligen Fremden von Spieler zu Spieler variieren..ich kann mich da nicht beschweren,vor allem die Vögte "meiner" Fremden haben mächtig zugelegt,die anzahl (und vor allem auch qualität) der deffs ist gut und mächtig gestiegen im Vergleich zu noch vor 3Monaten,da gibts jetzt keine lvl.70er mehr mit Speerträgern oder gar Todesschrecken auf der mauer...
    Wenn man aber die postings hier so durchliest,scheint das nicht überall so zu sein??
    Bastelt GGE hier für jeden Spieler dessen "eigene" Fremden zusammen??
    Wäre vielleicht mal intressant,da die "Fakten" zu sammeln...ich glaub nämlich nicht,das die Masse der Spieler die sich beschweren rein zur "Heul+Jammer"Fraktion gehören,es wird schon was drann sein an den Beschwerden..
    würde mich mal intressieren,nach welchen Kriterien GGE da die jeweiligen "fremden" individuell zusammnabstelt..
    bearbeitet 04.11.2015
    Ich find das sehr intressant,wie sehr offenbar die jeweiligen Fremden von Spieler zu Spieler variieren..
    Wäre vielleicht mal intressant,da die "Fakten" zu sammeln...ich glaub nämlich nicht,das die Masse der Spieler die sich beschweren rein zur "Heul+Jammer"Fraktion gehören,es wird schon was drann sein an den Beschwerden..
    würde mich mal intressieren,nach welchen Kriterien GGE da die jeweiligen "fremden" individuell zusammnabstelt..
    Bei uns sind in den Level 70 Burgen im Schnitt gerade mal 500 Mann, dafür aber guter  BV mit hohen Mauerwerten und  bestem Werkzeug..
    Bei uns unverändert: zum Farmen zu Aufwändig, zum Ruhmholen zu wenig Männer, macht man eben nur das Nötigste

Post edited by Willauch (DE1) on
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Drops1 (DE1)Drops1 (DE1) Beiträge: 316
    "Farmen zu aufwändig" kann ich nicht bestätigen.

Ich war ja bei der Ankündigung sehr negativ dazu eingestellt, und konnte der Änderung nichts abgewinnen, aber mittlerweile find ichs doch gut.
    Ich hab jetzt zwar mehr Aufwand an Soldaten, aber dafür kann ich nun bei allen Burgen Plünderpriorität einstellen und es kommt am Ende erheblich mehr Glas heraus als früher.
    Drops1 @ de 1
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) DE1 Beiträge: 789
    Mir ist der Ruhm langsam egal - ich mache keine Fremden mehr unter 400 - und kaufe mir auch Nichts mehr - was soll ich mit völlig unbrauchbaren Angeboten mit tausenden von Offs und Ruhmpunkte - Bonus, wenn einfach die Burgen der Fremden mies sind - da hilft dann auch kein Bonus mehr. Habe echt gesagt immer weniger Lust, dieses Spiel zu spielen.
  • Drops1 (DE1)Drops1 (DE1) Beiträge: 316
    ich mache keine Fremden mehr unter 400

Die Aussage find ich übrigens interessant. Ich mache die auch nicht, aber nur deshalb, weil mir seit der Änderung meiner Erinnerung nach noch keine Burg mit weniger als 400 angeboten wurde. Der Schnitt liegt irgendwo bei 800 bei mir würde ich schätzen, mit beobachteten Ausreißern bis 8.000.

Drops1 @ de 1
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Ich find das sehr intressant,wie sehr offenbar die jeweiligen Fremden von Spieler zu Spieler variieren..
    Bei uns sind in den Level 70 Burgen im Schnitt gerade mal 500 Mann, dafür aber guter  BV mit hohen Mauerwerten und  bestem Werkzeug..
    Bei uns unverändert: zum Farmen zu Aufwändig, zum Ruhmholen zu wenig Männer, macht man eben nur das Nötigste

sehe ich genauso, hatte erst eineinziges mal 5,3k deff in der fremdenburg. im schnitt aber ca 500 hanseln, da hilft auch kein vielfaches angreifen. es werden einfach nicht mehr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    intressant,ich hab (bis jetzt) keine unter mindestrns 7-800 Mann reine deff gehabt in dieser runde,einer war dabei mit 900 Mann deff und zusätzlich noch 2 K offs im Hof...ih kann das mit dem "Lohnt" sich nicht,also aus eigener erfahrung nicht bestätigen...
    würde mich echt mal intressieren wie GGE das scheinbar "invividuell" einstellt bzw.nach welchen kriterien..
    bearbeitet 04.11.2015
    würde mich echt mal intressieren wie GGE das scheinbar "invividuell" einstellt bzw.nach welchen kriterien..W
    Wie gesagt, bei uns in der  Alli haben alle diesen 500er Schnitt, da sind mal 800  Mann in einer Burg schon richtig aufregend :-)   Das spannendste an den Spios ist ja schon, ob die Truppen rechts,  Mitte oder links stéhen.
    Hätte aber nie gedacht, daß  auch Voll-Rubispieler solche Auwahl haben
    Nochmal ein Zitat "soll ja nach dem Zufallsprinzip laufen - Zufälle gibt`s - die gibt`s, `gar nicht." (Hartwig)
  • FINNMEISTER (DE1)FINNMEISTER (DE1) Beiträge: 117
    also ich habe bei mir auch welche mit über 2k gesehen und andere aus meiner ali auch welche mit über 4k also naja...
    FINNMEISTER @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen