Startseite Spieler fragen Spieler

Verwendung von Bots ??? Erlaubt seit wann???

Dr Evil (DE1)Dr Evil (DE1) Beiträge: 551
bearbeitet 30.09.2015 in Spieler fragen Spieler
Liebe Community, Liebe Moderatoren, lieber Support, liebe Spielerinnen und Spieler des Servers DE1,

ich dachte immer die Verwendung von Bots ist nicht erlaubt da es gegen die Richtlinien und die Fairness ist.
Ich habe den Screenshot der Burg eines Spielers erhalten wo unten in der Taskleiste ein Bot zu sehen ist. 
Leider unternimmt wie es scheint der Support nichts dagegen.
Ja auch ich kaufe Rubine und ich finde es nicht OK das sich solche Spieler mit diesen Mittel einen Vorteil erarbeiten:
MEiIN STATEMENT: GEHT NICHT SOWAS IST BETRUG:
***Screenshot entfernt, da Name nicht überall entfernt***

Per PN sende ich gerne den Originalscreen zu.  Aber der Spieler ist sehr sehr vielen auf diesem Server bekannt..

Liebes Support Team warum unternehmt ihr nichts dagegen????
Post edited by Sir Wilfred on
Loyalität und Gerechtigkeit sind Worte die manche nur heucheln 
Ich muss kein König sein um für meine Ally zu sprechen
Auch kein Allianzführer oder Clanleader um die Stimme für die zu sein mit denen ich Kämpfe 

thomaslener @ de 1

CtG TAFELRUNDE  und bekennender FoR
«13

Kommentare

• MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    Hallo,

Gut, dass du das meldet und auch das Veröffentlichte entsprechend anonymisiert hast. Noch besser wäre es aber, den Originalscreenshot direkt an den Support zu senden, denn der liest sich nicht das Forum durch ;)

Mit freundlichen Grüßen

Marcmind

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 30.09.2015
    Hallo thomaslener,

den originalen Screenshot gibst du bitte ausschließlich an das Forum- oder Support-Team weiter, sofern von diesen Seiten gefordert. Eine Weiterverteilung des Bildes stellt ebenfalls eine Art der Anprangerung dar und ist moralisch fragwürdig.
    Aber - ganz klar - Bots zu verwenden ist verboten, unfair und moralisch noch viel fragwürdiger!

Jeder, der solche Verstöße gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen feststellt, sollte dies beim Support melden. Wenn dort ein Verstoß gegen die AGBs festgestellt werden kann, wird auch dementsprechend vorgegangen - so etwas bleibt definitiv nicht unbestraft! Die 10 minütige Sperre zeigt ja schon, dass Goodgame Studios solche Bot-Nutzungen nicht gut heißt.
    Bitte beachtet aber, dass ihr nicht jede Sanktion des Supportes verfolgen könnt.

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

Hallo Thomaslener,

Mir ist nicht so ganz klar, warum du eine ganze Allianz für etwas bestrafen willst, das nur ein einzelner Spieler nachgewiesen bekommen hat und von dem die anderen vielleicht sogar gar nichts wussten. Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

Mit freundlichen Grüßen

Marcmind

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 30.09.2015
    Darüber ärgere ich mich schon lange nicht mehr. Bin aus Allis raus, wenn ich mitbekommen habe, dass so etwas benutzt wird.
    Aber schau doch selber mal bei dem bekannten Online Auktionshaus

• Saudda (DE1)Saudda (DE1) DE1 Beiträge: 486
    Hier gibt ein Bot-User die Verwendung eines Makros zu https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/59850/kriegstagebuch-von-vera-cruz#latest   spielt noch immer aktiv (zumindest nach aktueller Plünderliste)

Fazit    dem Support ist es Scheißegal ob Spieler Makros/BOTs einsetzen

• Lundina (DE1)Lundina (DE1) DE1 Beiträge: 584
    ein shelm wer jetzt böses denkt aber woher weist du das dieser knopf ein bot für gge ist ??? ( wenn net selber mal benutzt ) also mir sagt der knopf an sich überhaupt nicks.
    Lundina @ de 1
  • Ina452 (DE1)Ina452 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    HI, Support macht NICHTS !!!!! Deshalb geht es hier an die Community. Gerne sende ich JEDEM den Original screen und dieser kann ihn ja inenrhalb seiner Ally oder Verbund weiterverteilen.

MEIN VORSCHLAG WÄRE; ALLE ALLYS STELLEN DIESES ALLY AUF ROT DENN HIER WIRD BETROGEN AUF KOSTEN EHRLICHER SPIELER !!!

Kann es sein, dass der TE mit dieser Aufforderung leicht übers Ziel hinaus schiesst und ein klein wenig den Bezug zur Verhältnismässigkeit verloren hat? Immerhin liegt es wohl in der alleinigen Zuständigkeit von GGE, die allfällige Verwendung von Bots zu ahnden. Solange keine Sperre verhängt wurde gilt diese Behauptung wohl als reine Vermutung.

Ina452 @ de 1
  • HI, Support macht NICHTS !!!!! Deshalb geht es hier an die Community. Gerne sende ich JEDEM den Original screen und dieser kann ihn ja inenrhalb seiner Ally oder Verbund weiterverteilen.

MEIN VORSCHLAG WÄRE; ALLE ALLYS STELLEN DIESES ALLY AUF ROT DENN HIER WIRD BETROGEN AUF KOSTEN EHRLICHER SPIELER !!!

Wieso nur diese Alli? Warum nicht alle Allis, wo ein Spieler diese Bots nutzt? Ich kenne genug, die damit arbeiten. Und es wird auch ganz offen in diesen Allis darüber gesprochen. Auch mir wurde in einer Allianz nahegelegt, mir diese Bots zuzulegen - meine Konsequenz war ein Alliwechsel.

Was viele von denen, die solche Hilfsprogramme nutzen, vergessen: es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man schon in einem Spiel mit halbseidenen Tricks arbeiten muß, um die vermeintliche Anerkennung zu bekommen, möchte ich nicht wissen, wie diese Menschen im RL agieren.
    Was viele auch immer vergessen: es sind hier viele Kinder im Spiel, die durch solches Verhalten suggeriert bekommen, dass es ganz normal ist, zu betrügen. Jeder hier trägt auch ein klein wenig Verantwortung. Aber das ist den meisten irgendwie nicht bewußt.
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    Ich frage mich allerdings,woher man weiss (also der TE) das dieses  "Knöpfcehn" in der Taskleiste für einen Empire Bot ist,wenn man sich nicht damit auskennt..was mich dann wiederum zu der Frage führt,woher sich der TE damit auskennt??
    Also ich kenne mich nur mit sachen aus (und erkenne sie dann auch) die ich selber benutze....mir wäre anhand des Screens nichts aufgefallen übrigens..
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840

Also mein erster Gedanke war,wie bei den meisten hier,okay woher weiss der TE wie der Button aussieht? Mir wäre da nu nichts aufgefallen...

Der zweite Gedanke war,hmm okay glaubt der TE wirklich das der angeprangerte Spieler so dumm ist ,das es da einen Screenshot von gibt wo man diesen Button sieht??Ich denke eher nicht und ich bezweifel stark das der Screen wirklich echt ist was mich gleich zu dem Satz bringt der Support würde nichts machen.Wenn der Screen gefaket ist,der angeprangerte Spieler diesen BOT garnicht nutzt,was soll denn der Support machen??Einen Spieler aufgrund des gefakten Screens sprerren obwohl sie festgestellt haben der der besagte Spieler den BOT doch garnicht nutzt?

Also entweder ist der TE irgentwem auf den leim gegangen oder hat ihn vllt selbst gefaktet?Nichts genaues weiss man nicht deswegen wären das nur haltlose Vermutungen..

Der 3te Gedanke war..Okaaaayyyy alle Allys auf dem Server sollen die Ally des besagten Spieler auf Rot stellen??Aber sonst geht es noch gut? Was kann denn die Ally dafür wenn der Spieler diesen BOT tatsächlich nutzen SOLLTE,was ja nicht bewiesen ist, ... Sehr übertieben und auf Grund der aktuellen Lage doch nur ein Zeichen das eben diese Ally vom Server gebasht werden soll...Warum sonst ruft man zu sowas auf??

Lieber TE vllt solltest du,wenn du schon so darauf bestehst,erstmal in deiner eigenen Allianzfamilie und diversen Allianzen in deiner Nähe aufräumen was solche BOTs betrifft denn da tut es auch sehr Not würd ich mal einfach so vermuten wenn ich an manche TS Unterhaltungen so denke.. ;)

Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • KrokoKroko Beiträge: 585
    Der Support prüft natürlich bei einer Meldung, ob wirklich ein Bot verwendet wird. Dazu ist auch die Funktion implementiert, dass User kurzfristig gesperrt werden, die ein Verhalten wie ein Bot an den Tag legen (immer in den gleichen Abständen Steuern eintreiben, oft klicken, etc.). Aus Datenschutzgründen darf der Support dem Spieler, der es gemeldet hat, nicht nennen, was genau der Fall ist - geprüft wird es aber auf jeden Fall.
    areaarea
    marcmind, weil es die anderen dieser ally tolerieren und auch davon profitieren da sie von diesem spieler unterstützt werden und so einen vorteil haben, deswegen gehört die gesammte Ally auf ROT
    Soweit ich mich erinnern kann, wird man hier in Deutschland als unschuldig angesehen, solange einem nicht das Gegenteil bewiesen ist. Daher nun von mir die Frage: Kannst du auch beweisen, dass die Allianz des Spielers von dem Bot überhaupt etwas weiß?

Mit freundlichen Grüßen

Marcmind

• Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840

lach ich rege mich garnicht auf das sind lediglich meine Gedanken zu deinen Texten und ich habe dir nix unterstellt, ich habe doch extra zugeschrieben das man nix genaues weiss und es deswegen haltlose Behauptungen sind.. ;) Zusätzlich habe ich geschrieben das du vllt irgentwem auf den Leim gegangen bist richtig lesen bitte ;)

Und nur weil DU das vllt nicht benutzt tun es vllt andere in deiner direkten Umgebung willst du die auch Rot stellen??

Es benutzen unglaublich viele Spieler BOTs und wenn GGS da was machen will sollte er ein extraTeam für ne Woche zusammen stellen und mal alle 60+ Spieler überprüfen und sperren ich denke da werden einige bei sein wo der Server überrascht wäre.. :)

Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1

@Macmind; Sie profitieren vielleicht von Rohstofflieferungen. Ist das fair?
    Vielleicht. Du kannst dir ja nochmal durchlesen, was ich geschrieben habe, und überlegen, ob "Vielleicht" ein Beweis ist.

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    Skalli (DE1) schrieb:

Wieso nur diese Alli? Warum nicht alle Allis, wo ein Spieler diese Bots nutzt? Ich kenne genug, die damit arbeiten. Und es wird auch ganz offen in diesen Allis darüber gesprochen. Auch mir wurde in einer Allianz nahegelegt, mir diese Bots zuzulegen - meine Konsequenz war ein Alliwechsel.

Was viele von denen, die solche Hilfsprogramme nutzen, vergessen: es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man schon in einem Spiel mit halbseidenen Tricks arbeiten muß, um die vermeintliche Anerkennung zu bekommen, möchte ich nicht wissen, wie diese Menschen im RL agieren.

Die meisten dieser Menschen sind widererwartend alles andere als böse oder gar kriminell. Was letztlich bei diesem Thema das Schwierige ist, ist die Unterscheidung zwischen "erleichtert den Alltag" und "automatisiert den Alltag". Letzteres ist meines Erachtens verwerflich. Ersteres finde ich nicht so schlimm und könnte ansich sogar von den UI/UX-Experten by default im Produkt verankert werden.
    Staatsfeind Nr. 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.