Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Anregungen zum neuen Forum

AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
Hallo zusammen,
wie in der offiziellen Ankündigung schon erwähnt - hier könnt ihr nun Eure Anregungen und Ideen für Features etc. für das neue Forum loswerden :)
Wir haben einiges an Zeit (und Arbeitskraft und Schweiß  und und und) in die Hand genommen um das hier alles zu schaffen, und sind schon irgendwie stolz - aber das heißt nicht, dass wir dieses Forum nicht noch mehr zu einem Zuhause für Euch machen wollen. Und wie das so ist mit einem neuen Zuhause, braucht es in einigen Augen sicherlich noch ein bisschen "Einrichtung" und "Dekoration" hier und da.

Und da wir das Forum so weiter aufbauen wollen, ist hier der richtige Bereich, hier die Anregungen, Ideen und das Feedback zu äußern :)

Für Fragen zu der Funktionsweise bitte **HIER** entlang :)

LG,
Aurinko
Post edited by Aurinko on

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

«137

Kommentare

• romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    Signatur Bearbeitenrechte wären schön, genauso wie das bearbeiten eines Beitrags auf unbestimmte Zeit ;)
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    Hallo Paul,

die Option, die Signatur zu verändern, werden wir in wenigen Stunden schon nutzen können. :smile: 

Vorerst ist das Bearbeiten eines Beitrages nur für (wenn meine Informationen stimmen) 1 Stunde möglich. Es scheint so, dass dies auch nicht geändert werden kann bzw. geändert wird.
    Falls unbedingt notwendig, könnt ihr auch gerne uns Moderatoren kontaktieren, um z.B. eine Liste bearbeiten zu lassen. :wink: 

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    Sir Wilfred schrieb:
    Hallo Paul,

die Option, die Signatur zu verändern, werden wir in wenigen Stunden schon nutzen können. :smile: 

Vorerst ist das Bearbeiten eines Beitrages nur für (wenn meine Informationen stimmen) 1 Stunde möglich. Es scheint so, dass dies auch nicht geändert werden kann bzw. geändert wird.
    Falls unbedingt notwendig, könnt ihr auch gerne uns Moderatoren kontaktieren, um z.B. eine Liste bearbeiten zu lassen. :wink: 

Grüße
    Sir Wilfred
    Ändern kann man es schon. Im BigFarm Forum wurde es bereits geändert, da sich diesbezüglich viel beschwert wurde. Wie soll man so auch seinen Thread aktualisieren können?
  • streunerfan2 (DE1)streunerfan2 (DE1) Beiträge: 38,331
    das Forum ist wirklich neu, also muss mann sich wirklich dran gewöhnen... übrigens auf o:) und >:) hab ich soo lange gewartet
  • SMA (DE1)SMA (DE1) Beiträge: 2,914
    alsoich stimme streuner wirlich zu.das ist ganz schön neu:-))
    mal sehen,wie schnell man sich daran gewöhnt
    Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
    Level : 70/110 Spielwelt: DE1     eigene Bewertung von Spielspaß usw. von GGE:     1  von 5 punkten
  • Suchti1 (DE1)Suchti1 (DE1) Beiträge: 75
    bring ich jetzt einmal hier an: mein avatarbild ist eher unfreiwillig, dass war zum ausprobieren, aber irgendwie funktioniert es nicht mein avatarbild wieder zu löschen? der button reagiert nicht?

und 2. bitte unbedingt wieder den "spring zum letzten beitrag button" einführen, ansonsten ist man ewig am rumscrollen bis zum kletzten eintrag
  • Drops1 (DE1)Drops1 (DE1) Beiträge: 316
    Das zum ersten ungelesenen Beitrag sprngen funktioniert glaube ich automatisch?

Ansonsten sollte auf der Startseite schon ersichtlich sein, in welchen Bereichen neue Postings sind, und generell ungelesenes deutlicher hervorgehoben werden.
    Drops1 @ de 1
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 620
    Hallo GG€
    habt ihr gut gemacht. sieht toll aus
    ich kann auch nett sein!
    nur eins vieleicht noch: wie finde ich meine letzten beiträge?
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • marcel08 (DE1)marcel08 (DE1) Beiträge: 6
    oh mein gott dat sieth aber kacke aus das neue forum ey
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    Suchti1 (DE1) schrieb:
    bring ich jetzt einmal hier an: mein avatarbild ist eher unfreiwillig, dass war zum ausprobieren, aber irgendwie funktioniert es nicht mein avatarbild wieder zu löschen? der button reagiert nicht?

und 2. bitte unbedingt wieder den "spring zum letzten beitrag button" einführen, ansonsten ist man ewig am rumscrollen bis zum kletzten eintrag 
    Hallo Suchti1,

danke für den Hinweis. Ich habe das mit aufgenommen und weitergeleitet.

Vorhin wurde es so umgestellt, dass du nun automatisch beim letzten Beitrag landest, wenn du einen Thread über die Übersicht aufrufst. 
    Ich habe aber mal den Vorschlag aufgenommen, dass es einen Button innerhalb eines Threads geben sollte, der einen auch direkt zum letzten Beitrag weiterleitet.

Drops1 (DE1) schrieb:
    Ansonsten sollte auf der Startseite schon ersichtlich sein, in welchen Bereichen neue Postings sind, und generell ungelesenes deutlicher hervorgehoben werden.
    Hallo Drops1,

ich habe auch diesen Vorschlag soeben aufgenommen. :)

Graf Basilisk (DE1) schrieb:
    Hallo GG€
    habt ihr gut gemacht. sieht toll aus
    ich kann auch nett sein!
    nur eins vieleicht noch: wie finde ich meine letzten beiträge?
    Hallo Graf Basilisk,

dass du nett sein kannst, weiß ich doch. :)
    Eine Übersicht über deine letzten Beiträge gibt es (noch) nicht. Auch das habe ich als Vorschlag weitergegeben.
    Du kannst bis jetzt nur im Profil deine zuletzt erstellten Threads einsehen.

marcel08 (DE1) schrieb:
    oh mein gott dat sieth aber kacke aus das neue forum ey
    Hallo marcel08,

kannst du deine Kritik bitte etwas sachlich konstruktiv äußern? Wieso gefällt dir das Forum nicht, was müsste man tun, um dich zufriedener zu stimmen?

Ansonsten bitte ich dich, dass du dich erst einmal etwas mehr mit dem Forum auseinandersetzt.
    Ich bin mir sicher, dass du dich dann bald schon besser hier zurechtfinden wirst. :)

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

sir wilfred machtr es wie vorher und macht meine beiträge wieder auf 1200!!!!!!!
  • perry rodan (DE1)perry rodan (DE1) DE1 Beiträge: 103
    es wäre schön wenn mann auf der startseite nur die neunen beiträge sehen würde das alte forum war mener meinung nach übersichtiger
    perry rodan @ de 1
    Saarländer es kann nur einen Geben
    "Liberté, égalité, fraternité" – Freiheit, Gleichheit,Brüderlichkeit
    gegen terror egal vom wem und welcher seite

ja das finde ich auch perry rodan
    Danke Sir Wilfred
    hab's gefunden
    nur noch eine Kleinigkeit: wenn in den Antworten schon ein Link drinn ist, sollte der auch funktionieren.
    Schönen Abend noch
    Graf Basilisk @ de 1

• VivacityAngel (DE1)VivacityAngel (DE1) DE1 Beiträge: 1,060
    Hallo,

hm sachliche Kritik, ich gebe mal mein Bestes - die Farbauswahl, erinnert mich fast an so ein rosanes Schweinchen - die Schrift ist utopisch riesig. Man sieht nicht mehr in welcher Kategorie neu geschrieben wurde... Alles in einem so unübersichtlich, dass man es garnicht nutzen kann oder mag ^^ und nun zu diesen Lesezeichen - ich hatte für jeden Beitrag ein 'Lesezeichen' - das ist eine Menge, wenn man bedenkt, dass mein erster Forenbesuch im Jahr 2011 war ^^ Und wie entfernt man Lesezeichen? Ja natürlich einzeln ^^ jedes Sternchen möchte einmal geklickt werden... 

Ich bin ja offen für ein neues Design - aber logistisch gesehen, wurde da sehr wenig bei dem  neuen Forum vorab durchgedacht... 
    Wer Hörner hat - brauch' keine Flügel...
  • voila c nul moi j'ai mon compte sur fr1 et bheim je peut pas me co car il faut une addres e mail et sur ce forum a la noix il y a pas nos ancienne discution ki devait avoir vous et nous nous faisont avoir comme des pigeon 
  • till (INT1)till (INT1) Beiträge: 13
    Hallo,

mir fehlt die 'Erweiterte Suchfunktion', um zum Beispiel...
    - nach Beiträgen eines Nutzers zu suchen
      (Wozu? Wenn man z.B. weiß,  dass N. irgendwo einen guten Beitrag zu Berechnung von xyz geschrieben hat)
    - die Sortierung der Ergenisse festlegen
    - innerhalb eines Threads weiterzusuchen

Und ganz subjektiv - das Design mag zwar näher am typischen Design von Apps sein,  Lesbarkeit und Übersicht waren im alten Layout besser, vor allem bei längeren Beiträgen oder längeren Ergebnislisten
    ich möchte hier auf keinen Fall dem Beitrag von Judo Boss zu nahe treten. aber, es fällt mir eben auf, das meine französisch Kenntnisse doch nicht so brauchbar sind. Die Vermischung und die Möglichkeit sich anscheinend weltweit hier zu unterhalten mag ja ganz interessant sein, aber nu kommt's...................wer um himmels Willen tut mir das übersetzen?

Graf Basilisk @ de 1

• ightlkite (DE1)ightlkite (DE1) Beiträge: 564
    Ich würde bei Threads auch gerne wieder auf den ersten Blick sehen wer diesen Thread erstellt hat, das sieht man momentan nur wenn der Thread noch keine Beiträge hat, hat er Beiträge sieht man nur noch wer als letztes geschrieben hat.
    Keep Calm
  • ich persönlich finde das neue Forum macht optisch :o was her
    und hat auch tolle neue möglichkeiten :)
    Stolzes Mitglied von Last Legion (INT2)

Wen du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen