Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Update: Berimond im neuen Gewand!

210

Kommentare

• DerArchonDerArchon Beiträge: 6
    bearbeitet 07.09.2015
    Aurinko schrieb: »
    Hallo zusammen,
    die Fragen die ihr Euch stellt werden nicht ignoriert und gehen nicht unter - ich sammle gerade die Antworten zu den Fragen und melde mich dann morgen bis zum Mittag mit der geballten Ladung an Antworten wieder bei euch :)

LG,
    Aurinko

Gut, dann sammel meine Fragen bitte mit.^^
    1. Was wird im neuen Berimond alles für Rubine erhältlich sein? (sorgfältig beantworten, nichts vergessen)
    2. was wäre der Beste Vergleich für die Kampfwerte der neuen Truppen? (also der und der ist in etwa so stark wie jene der alten Truppen usw.)
    3. bekommt man für Phantomkämpfe die selben "Belohnungen" als wenn die Kämpfe echte Kämpfe gewesen wären?

Danke schonmal im voraus, wenn du die Fragen alle 3 vollständig beantwortet bekommst du eine kleine Belohnung von mir.^^
    DerArchon
  • BARTINLIBARTINLI Beiträge: 8
    bearbeitet 07.09.2015
    das Event kommt bestimmt eh morgen früh dann haben sich unsere Fragen eh erübrigt. Dann kann man es sich wahrscheinlich selbst angucken
    BARTINLI @ SA 1
  • Florian I. (DE1)Florian I. (DE1) Beiträge: 342
    bearbeitet 07.09.2015
    Also das neue Berimond hört sich geil an .. vor allem, da man nun keine Ehre mehr verliert.
    Mal sehen, was für bugs wieder kommen, aber sonst Daumen nach oben ^^
    "Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!" - Napoleon
  • searcher1000 (DE1)searcher1000 (DE1) Beiträge: 959
    bearbeitet 07.09.2015
    BARTINLI schrieb: »
    das Event kommt bestimmt eh morgen früh dann haben sich unsere Fragen eh erübrigt. Dann kann man es sich wahrscheinlich selbst angucken

Sicher nicht....erst einmal muss ja das neue Update raufgespielt werden. Ich wette mal. zuerst kommen nochmal die Nomaden und dann Berimond...
    searcher1000 @ de 1
  • Kurtis Kush (DE1)Kurtis Kush (DE1) DE1 Beiträge: 459
    bearbeitet 07.09.2015
    wow...

So ein gutes update fand ich selten. Echt Super leute ! Ich habe selber beri nie gespielt wegen dem ehre verlust. jetzt kann ich das auch mal zocken. insgesamt hört sich das alles echt geil an.

lg Quick
    Eine Fanta Exotik macht das Leben perfekt
  • KacerKacer Beiträge: 2
    bearbeitet 07.09.2015
    Ich frag mich was sich da geil anhört ,du kannst dort nur bestehen wenn du ordentlich Rubis investierst,das ist doch jetzt schon abzusehen !Das wird doch nur gemacht um die Rubispieler ein wenig zu beschäftigen und denn noch ein wenig Geld aus der Tasche zu Holen ,als Nichtrubispieler kannst sicher auch nach Berimont gehen die brauchen ja halt ein Paar Opfer sonst ist es ja zu Langweilig !! na denn viel Spass !!
    Kacer @ de 1
  • Roald (DE1)Roald (DE1) Beiträge: 320
    bearbeitet 07.09.2015
    Naja das mit der Ehre - wem schützt das denn am Ende vor Angriffen? Eben diejenigen, die im normalen Spielbetrieb eh schon gefahrlos die Ehre von anderen abfarmen können.

Das mit den 3 Lagern - wem nützt das am Ende am Meisten? Eben diejenigen die im normalen Spielbetrieb eh schon die Besten APs und massenhaft RSD haben und natürlich den Rubisspielern.
    ( das ist nichts anderes als ein Turbostart der bereits besser Gestellten )

Will auch gar nicht Wissen was für Ressis die 5-10 Level kosten, um da Freischärler rekrutieren und denen ein Eigenheim hinstellen zu können. Die Freischärler werden vermutlich von den Werten auch noch die letzten Gurkentruppen sein.

Tut mir leid, ich kann da auch nichts positives herauslesen
    Roald @ de 1
  • Zeiman (DE1)Zeiman (DE1) Beiträge: 199
    bearbeitet 08.09.2015
    Kacer schrieb: »
    Ich frag mich was sich da geil anhört ,du kannst dort nur bestehen wenn du ordentlich Rubis investierst,das ist doch jetzt schon abzusehen !Das wird doch nur gemacht um die Rubispieler ein wenig zu beschäftigen und denn noch ein wenig Geld aus der Tasche zu Holen ,als Nichtrubispieler kannst sicher auch nach Berimont gehen die brauchen ja halt ein Paar Opfer sonst ist es ja zu Langweilig !! na denn viel Spass !!

Ich denke, dass man auch, wie in der alten Berimond-Version, ohne Rubineinsatz Belohnungen erhalten kann. Man muss nur herausfinden, wie man sich am besten anstellt, um an entsprechende Belohnungen heranzukommen.

Zum Update:
    Alles in allem hört sich dies recht interessant an. Bin gespannt, wie es dann genau abläuft.

Welche Belohnungen wird es hier geben? Die selben wie im "alten" Berimond?
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 08.09.2015
    UserFaust schrieb: »
    2 Fragen hätte ich noch:
    1. Wie stark ist der Freischärler, wieviel genau wird er kosten, etc...?
    2. Was bringt ein Phantomkampf bei Türmen, wenn sie sowieso keinen Cooldown haben?

Zu 1. Die Freischäler sind auf dem Kostenviveau der Schwertkämpfer; was die Stärke der Freischärler angeht sage ich nur: genauso stark wie die schwächeren Veteranen, die man rekrutieren kann

Zu 2. Der Phantomkampf ist quasi ein Kampf gegen die Verteidiger die es nicht mehr gibt - wir wollten verhindern dass ihr Truppen losschickt und sie unverrichteter Dinge zurückkommen, weil jemand anderes schon eine Attacke laufen hatte und schneller war- daher wird man bei diesem Phantomkampf auch Rohstoffe, Tapferkeitspunkte und Belohnungen.

Tester 1 schrieb: »
    Hm, das mit den 3 Lagern, ist das so, dass ich wenn ich da rein geh, gleich entscheiden muss, ob ich in der Woche Resis, Rubis, oder nix ausgeben will, um was zu bauen? Oder ist das Basislager praktisch leer und muss von null anfangen, das Veteranenlager schon halbwegs vollgebaut und ich kann gleich ein paar Leuts runterschicken und das Kriegsherrenlager ist schon so vollgebaut, dass ich gleich mit z.B. 1000 Fratzen lostigern kann?

Genau, wenn du Berimond betreten willst, musst du dir ein Camp aussuchen - alle der drei Lager sind aber soweit ausgebaut, dass du direkt Truppen rüberschicken kannst etc - der Ausbau der Gebäude (und damit auch wie viele Truppen du rüberschicken kannst) etc. ist bei dem kostenlosen Lager nur nicht so hoch, und von einigen Gebäuden gibt es auch weniger als in den anderen beiden Lager-Arten.

Lili_und_Bina schrieb: »
    Wird das Update also zuerst (z.b) bei uns Laufen? (Spielaffe)
    Wenn ja, wann kommt das Update?

Das Update wird überall zur gleichen Zeit aufgespielt werden - nur wird das Event bei Euch auf Spielaffe früher laufen als auf den anderen Servern.
    Wann es kommt, werden wir heute im Laufe des Tages ankündigen :)

psdog schrieb: »
    werden bevor das Update gelauncht wird - zuvor noch die Server-Fehler behoben? und das lästige Perfomance-Problem, welches sich im Ruckeln oder auch in Verhaltensstörungen darstellt?

Das sind einmal mehr zwei paar verschiedene Schuhe - es gibt einen Kollegen der sich um die Server-Performance kümmert, und der ist da auch hinter her. Das läuft also nebenbei und beeinflusst nicht die Entwicklung neuer Features, genau wie diese nicht die Arbeit an der Performance des Servers behindert oder verlangsamt.

DarkShaddow85 schrieb: »
    Hey ihr "lieben" Entwickler ;)
    Alles gut und schön, dass Ihr euch immer mal wieder was neues einfallen lasst, aber wäre es nicht sehr viel sinnvoller und für uns Gamer angenehmer, wenn Ihr euch vorranging um die Server-Perfomance Probleme kümmern würdet?
    Also, ich bin kein Entwickler, ich bin CM, aber ich kann ja trotzdem mal antworten ^^
    Wie ich bei der Frage von psdog schon geschrieben habe, sind es nicht ein und die selben Personen/Entwickler, die sich um die Server Performance und um die Entwicklung der Update-Features kümmern. Daher hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen und kann parallel laufen - und das tut es im Moment auch.

Suchti1 schrieb: »
    nur wenn die freischäler keine nahrung brauchen....dann kommen manche mit rubirekrutieren(also verdoppeln) und greifen dich dann mit 5000 mann an?
    dazu:gibt es denn noch andere soldaten außer diesen freischäler?(hieß der so?)
    denn ansonsten wär dass wirklich mist von gge wenn man den leuten die möglichkeit wegnimmt, wenigstens EINMKAL kostenlos! truppen zu bekommen und diese in die hb kommen, also jede menge fragen, ich hoffe dass die mod´s die klären können.

Wie einzelne Spieler dann rekrutieren werden, das kann ich nicht sagen. Ja, sie hießen bzw. heißen Freischäler.
    Ich bin mir grad unsicher was du meinst mit “einmal kostenlos Truppen bekommen”...

Hendrik1602 schrieb: »
    http://prntscr.com/8dlixc

Bekommt man bei einem Phantomkampf auch Tapferkeitspunkte?

LG

Ja, die bekommt man :)

DerArchon schrieb: »
    Gut, dann sammel meine Fragen bitte mit.^^
    1. Was wird im neuen Berimond alles für Rubine erhältlich sein? (sorgfältig beantworten, nichts vergessen)
    2. was wäre der Beste Vergleich für die Kampfwerte der neuen Truppen? (also der und der ist in etwa so stark wie jene der alten Truppen usw.)
    3. bekommt man für Phantomkämpfe die selben "Belohnungen" als wenn die Kämpfe echte Kämpfe gewesen wären?

Zu 1. Du weißt, dass wir dir keine solche Aufstellung geben werden ^^ Netter Versuch war es aber dennoch ;)

Zu 2. Die Freischäler sind auf dem Kostenviveau der Schwertkämpfer; was die Stärke der Freischärler angeht sage ich nur: genauso stark wie die schwächeren Veteranen, die man rekrutieren kann

Zu 3. Wir wollten verhindern dass ihr Truppen losschickt und sie unverrichteter Dinge zurückkommen, weil jemand anderes schon eine Attacke laufen hatte und schneller war- daher wird man bei diesem Phantomkampf auch Rohstoffe, Tapferkeitspunkte und Belohnungen.

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

• Banker (DE1)Banker (DE1) Beiträge: 415
    bearbeitet 08.09.2015
    und zu dem truppen abgreifen mit den über 1k, so funktioniert dass auch net banker, du musst schon ein paar tage früher reingehen, lager bauen und vollmachen und dann ein paar stunden vorher die quest erfüllen, dann passt es;)

Nope, du musst bloss vor dem Fall der Hauptstadt rüber sein und die Quests abgearbeitet haben (und das geht mit den Beschleunigern verdammt schnell). Das reicht.
    Banker @ de 1
  • Smaug12 (DE1)Smaug12 (DE1) Beiträge: 18
    bearbeitet 08.09.2015
    Hört sich alles sehr gut an, und werde Beri auch mal wieder amchen;))

also alles gut mit dem Update, finde es fast eines der besten Updates nach den Legenden-Gabäude^^
    Smaug12 @ de 1
    bearbeitet 08.09.2015
    Ich muss auch nochmal dumm fragen :P

welcher server ist Spieleaffe server?? gibt ja nur DE1, DE2 und International1
    Smaug12 @ de 1
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.09.2015
    Smaug12 schrieb: »

Interessant, de2 habe ich noch nicht gefunden. Aber Inter1 und 2.

Spielaffe ist eine Partnerseite, genau wie jetztspielen.com - das sind kleine Server, die nicht hier mit de1 vermischt werden.
  • 123456l123456l Beiträge: 375
    bearbeitet 08.09.2015
    Smaug12 schrieb: »

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire ist ein extra Server der nicht über http://empire.goodgamestudios.com erreichbar ist. Nur über Spielaffe.
    Name: 123456l
    Server: Sa1
    Level: 70 Legendenlevel: 3
    Allianz: cooles
    http://prntscr.com/86iazs
    bearbeitet 08.09.2015
    vielen dank für die schnelle antwort 123456l
    Smaug12 @ de 1
  • utztu9uz9utztu9uz9 Beiträge: 290
    bearbeitet 08.09.2015
    searcher1000 schrieb: »
    Sicher nicht....erst einmal muss ja das neue Update raufgespielt werden. Ich wette mal. zuerst kommen nochmal die Nomaden und dann Berimond...

update kommt am Mittwoch (wenn es nciht verschoben wird) und da wette ich dagegen, dass Beri - zumindest auf den Partnerseiten zu Testzwecken - anschliessend auch starten wird;)
    utztu9uz9 @ SA 1
  • User510307User510307 Beiträge: 35
    bearbeitet 08.09.2015
    www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire ist ein eigenständiger Server der Leider klein ist
    User510307 @ SA 1
  • warbow (DE1)warbow (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 08.09.2015
    nachdem nun das letzte event, wo man als nichtrubispieler mal chancen auf eine gute platzierung hatte , gekauft werden kann , ist es für mich uninteressant geworden.

mfg warbow
    warbow @ de 1
    bearbeitet 08.09.2015
    warbow schrieb: »
    nachdem nun das letzte event, wo man als nichtrubispieler mal chancen auf eine gute platzierung hatte , gekauft werden kann , ist es für mich uninteressant geworden.

mfg warbow

Kannst du bitte mal deine Aussage präzisieren - ich kann sie nicht nachvollziehen. Auch bisher schon konnte man sich durch den massiven Einsatz von Rubinen ein fix und fertig ausgebautes Lager innerhalb von 5 Minuten hinstellen - daran hat sich durch dieses Update meiner Meinung nach nichts geändert. Also was meinst du jetzt konkret bezüglich Chancen... denn der Ausbaugrad des Lagers ist nicht unbedingt proportional zu den tatsächlich erkämpften Tapferkeitspunkten....das war er nie gewesen....zumindest nicht in den Rängen von sagen wir mal 20-100....
    searcher1000 @ de 1
    bearbeitet 08.09.2015
    Hallo Aurinko,

ich möchte nochmal meine Fragen wiederholen, die ich ziemlich weit oben gestellt hatte und bisher dazu noch keine Antworten erhalten hatte:
    ______

Hallo,

irgendwie verstehe ich den Ablauf der Spielmechanik im neuen Berimond nicht so ganz.
    Früher war es doch so, dass man sich den Weg zur gegnerischen Hauptstadt freikämpfen musste, indem man die Wachtürme zerstörte. Diese hatten unterschiedliche Hitpoints (von 1-5) und zwischendurch nach dem Verlust eines Hitpoints immer einen cooldown von 3h.

Wie läuft das jetzt ab, wenn es keine cooldowns mehr geben soll..... kann man bitte mal die Spielmechanik dahinter nochmal erklären...ich verstehe es nicht...

Gruß Searcher

P.S.: Was sind Zitadellen in Berimond...???
    searcher1000 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.