Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Servercrash DE1 mal wieder

12431

Kommentare

• Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) DE1 Beiträge: 603
    bearbeitet 29.08.2015
    Der Fehler wurde gefunden !

Um eine Wiederholung zu vermeiden wird die Urlaubsvertretung der Reinemachefrau künftig angewiesen nicht alles auszuschalten , wenn sie ins Wochenende geht !!!!
    Ferner wird der Hauptschalter des Servers zukünftig nicht mehr ungesichert neben dem Lichtschalter angebracht sein !

:D

• Criostal (DE1)Criostal (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 29.08.2015
    der server steht neben dem Pool und gestern war GG-Poolparty :D
    Criostal @ de 1
  • Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506
    bearbeitet 29.08.2015
    SuperCharlie schrieb: »
    ***Beleidigung entfernt***

Ungeachtet der Tatsache dass Beleidigungen hier nicht hergehören finde ich es ausgesprochen interessant, dass fast immer jemand Zeit hat, sowas wegzumoderieren - aber ausführliche Erklärungen, Stellungnahmen und Wiedergutmachungsangebote nach den hier geschilderten Fehlern ewig brauchen - falls sie überhaupt eintreffen.

Ich habe in den vergangenen zwei Wochen bereits drei Online-Spiele, die ich gern und tw. auch mit Echtgeld gespielt habe, in die Tonne getreten - und alle drei liefen mit weniger Fehlern und weniger ärgerlichem Verhalten des Betreibers gegenüber der zahlenden Kundschaft.

Für das Ding hier tickt die Uhr grad ganz gewaltig!!! (Ist sowieso mein letztes Online-Spiel, und da mir Flash schon ewig auf den Zwirn geht...)

GG, überdenkt bitte mal intensiv die Fehler Eurer Wege!

LG
    Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen...

...kann man machen, bringt aber nichts!

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    bearbeitet 29.08.2015
    was regt ihr euch auf?
    seit froh das ihr online spielen dürft!
    amsonsten müsstet ihr vl sogar rl mit echten menschen die einem gegenüber sitzend furzen,rülpsen,und ansonsten auch wenig benimm zeigen(vl saufen und gröhlen) auseinander setzen.
    was garantiert die nachbarschaft auf den plan rufen würde,ob die nun dem selben fröhnem wollen oder einfach nur mit polizei drohen sei mal dahin gestellt.

also seid bitteschön mal etwas zurückhaltender mit euren negativen kritiken usw und vor allem dankbar das ihr gge spielen dürft wenn es dann mal ohne probleme funktioniert.

wer die ironie nicht findet darf nach ihr suchen bitteschön.
    Red Flag @ de 1
  • nymph1 (DE1)nymph1 (DE1) DE1 Beiträge: 175
    bearbeitet 29.08.2015
    Bei mir ist das Klingenküstnevent nicht mehr spielbar :

Seit dem rollback gestern fehlen mir alle Truppen dort. Es waren zwar "nur" 85 Königsgarde, aber mehr war auch noch nicht ausgebaut .... die sind weg ... Anzeige "0" Soldaten .... Neue rüberschicken geht nicht, weil das Spiel sagt "Kapazität erreicht" ... bau erst neue Zelte .... es sind aber genug da :) nur die Soldaten sind in der vierten Dimension und verbrauchen, wen wundert das eigentlich noch, sogar weiter Nahrung :) Mail an den support ist raus, aber ich weiss jetzt bereits was da kommt .....
    nymph1 @ de 1
  • Julijux (DE1)Julijux (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 29.08.2015
    Habe bei einem Mitspieler am 28.8 Truppen stationiert. ca 1000 Deffs. Nicht einer ist nach Ablauf zurückgekommen, bitte um Klärung
    Julijux @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    bearbeitet 29.08.2015
    Julijux schrieb: »
    Habe bei einem Mitspieler am 28.8 Truppen stationiert. ca 1000 Deffs. Nicht einer ist nach Ablauf zurückgekommen, bitte um Klärung

waren die 3 Stunden vor dem Servercrash unterwegs?
    MÄÄÄH
  • gargamel2 (DE1)gargamel2 (DE1) DE1 Beiträge: 313
    bearbeitet 29.08.2015
    Das ganze Chaos hat mal wieder einen Namen: GGE

Wenn ich dann Sprüche in Punkto Familienfreundlichkeit höre, im Bezug auf die Arbeitszeiten der GGE-Mitarbeiter, stell ich mir die Frage wieso die das Spiel nicht am Wochenende abschalten.
    Das ist wie bei der Bundeswehr in Deutschland, unsere Ursel macht diese auch Familien-Freundlich und am Wochenende finden dann auch keine Kriege statt.
    Grummel Ihr habt den falschen Ansatz!!!!!!!
    Seht es von der anderen Seite, Ihr melkt das ganze Jahr die Spieler aus um rund um die Uhr Gewinn zu machen, 365 Tage im Jahr. Bei den Fehlern und Bugs die das Spiel hat müssten die GGE-Mitarbeiter im 3- Schichtsystem rund um die Uhr arbeiten um das Gröbste zu Reparieren.
    Kehrt zum Grundgedanken zurück, denn ein Bauer der seine Kühe auch am Wochenende melken möchte oder muss, kann seinen Kühen auch nicht erzählen das er am Wochenende familienfreundlich veranlagt ist und Freizeit hat, denn den Kühen bereitet dieses erheblich schmerzen, des weiteren wollen diese auch gefüttert werden.
    Ergo schaut das der Bauer auch am Wochenende im Stall ist und die Kuh Füttert die, den Stall ausmisted , den Tierarzt ruft wenn die Kuh krank ist und vor allem die Feuerwehr ruft wenn der Stall brennt Letzteres ist seit
    Gestern Abend hier der fall.

GGE: Pay money for nothing

gargamel2 Jokerz [email protected] de 1

bearbeitet 29.08.2015
    Eigentlich ein guter Ansatz:

Entweder, das Spiel ist 24*7 kommerziell, dann muss auch 24*7 Support zur Verfügung stehen, oder aber in den Support-freien Zeiten wird auch kein Geld angenommen, d.h. Rubinfeatures, Shop etc. einfach ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten ABSCHALTEN.

Ich glaube nicht, dass das beim GG-Management mehrheitsfähig wäre.

Aber der Vergleich mit dem Melkvieh gibt mir zu denken - vielleicht fahren wir Spieler auch den falschen Ansatz.

RL rulez :)

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • bennyrauch (DE1)bennyrauch (DE1) DE1 Beiträge: 150
    bearbeitet 29.08.2015
    ich reihe mich euch an hab auch keine soldis mehr :-(
    bennyrauch @ de 1
  • amazing geri (DE1)amazing geri (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 29.08.2015
    Server wird sich gleich wieder weg knallen! Nicht nur das ich 2800 offs verloren hab + wz hängt das spiel nach wie vor. Angriffe laufen wieder bei mir! Wenn dies der Fall ist Raschelt es im Gebüsch! Keine Lust mehr auf ******* Zensur****** bevor es wer anderer machen Muß! Besser die schauen das unsere Truppen, Ruhm und Machtpunkte incl. Wz wieder auftauchen!!
    amazing geri @ de 1
  • Lion22 (DE1)Lion22 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 29.08.2015
    Wurde genau in derr Zeit wo der Server down war angegriffen hätte eigentlich noch Deff Truppen zur Unterstüzung bekommen aber da der Server down war habe ich verloren habe dadurch über 400 Königsgard Truppen verloren eigentlich müsste ich die doh wohl ersetzt bekommen oder was meint ihr!!!!
    Lion22 @ de 1
  • Gigant001Gigant001 Beiträge: 20
    bearbeitet 29.08.2015
    Angriff bei mir einfach verschwunden!! Haufen Off und Werkzeuge futsch.
    Gigant001 @ de 1
  • Schneck74 (DE1)Schneck74 (DE1) Beiträge: 195
    bearbeitet 29.08.2015
    Hab gerade gesehen das meine solis die auf dem ückweg von einer Rohstoffinsel waren,beim chrash, jetzt immer noch auf der Insel fest sitzen aber nicht mehr zurück kommen! Besatzungszeit 0 Iss ja geil
    Schneck74 @ de 1
  • looser99 (DE1)looser99 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 29.08.2015
    GG€,GG€,legions redde frei nach dem römischen Kaiser Augustus
    looser99 @ de 1
  • Didima (DE1)Didima (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 29.08.2015
    Ich muss mich mal bei GG bedanken.
    Auf Grund dessen, dass der Server abgestürzt ist und ich dadurch, absolut keine OFF´s mehr habe und meine Deff´ss auch teilweise verschwunden sind, brauche ich bei den Fremden auch nichts machen.
    Dies bietet mir die Gelegenheit, anderen Freuden nach zu kommen. Bis ich ( sofern GG gewillt ist ) meine durch ihre Schuld verlorenen gegangen Einheiten zurück bekommen habe, sind die Fremden wieder abgezogen und mein Titel ist im Keller. Aber eines ist gewiss. KAUFEN WERDE ICH BESTIMMT KEINE. Also könnt ihr Eure Angebote ausblenden.
    Vorschlag an GG: Stellt einen Wiederherstellungszeitpunkt her. Vielleicht gestern 12 Uhr Mittags.
    Alles danach wäre wieder Rückgängig gemacht. Auch die Rubin Käufe.
    Wäre ja vielleicht eine Option.
    Nur lasst diesmal den Serverausfall weg, denn ansonsten wären wir Morgen genau wieder da wo wir heute sind.

:thumbsup:
    Didima
    unzufriedener GG Kunde

Jeder noch halbwegs vernünftige Mensch, 

gibt seine Kohle sinnvoller aus als für ein Spiel wie dieses!

• Didima (DE1)Didima (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 29.08.2015
    Lupolossos schrieb: »
    Der Fehler wurde gefunden !

Um eine Wiederholung zu vermeiden wird die Urlaubsvertretung der Reinemachefrau künftig angewiesen nicht alles auszuschalten , wenn sie ins Wochenende geht !!!!
    Ferner wird der Hauptschalter des Servers zukünftig nicht mehr ungesichert neben dem Lichtschalter angebracht sein !

:D

Top....normal müsstest du für deine Vorschläge einen Job von GG angeboten bekommen. Qualifiziertes Personal wird immer bei GG benötigt :thumbsup:
    Didima
    unzufriedener GG Kunde

Jeder noch halbwegs vernünftige Mensch, 

gibt seine Kohle sinnvoller aus als für ein Spiel wie dieses!

• qwertz50 (DE1)qwertz50 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 29.08.2015
    Bei mir sind etwa 200 Offs im Eis weg, ich muß sagen ich bin begeistert. X(
    qwertz50 @ de 1
  • REDDEVILSNBG (DE1)REDDEVILSNBG (DE1) DE1 Beiträge: 104
    bearbeitet 29.08.2015
    und ich finde es ist an bodenlosigkeit nicht zu überbieten das die uns immernoch mit angeboten zumüllen
    REDDEVILSNBG @ de 1
    bearbeitet 29.08.2015
    Das schöne ist, dass ich mein Ticket wegen der verschwundenen Truppen erst heute mittag aufgemacht habe - ich werde also vmtl. ziemlich am Ende der Schlagen stehen. Das wird einen halbwegs realistischen Wert für die Gesamt-Abarbeitungsdauer ergeben, denn vor morgen früh wird ohnehin nix passieren - fangen wir also ab 8 Uhr morgen (bisschen was wird man wohl erwarten dürfen!) an zu zählen.

Kann natürlich sein dass der "Screenshot-Anforderungs-Automat" zuschlägt - dann schlag ich aber auch was zu, nämlich ein Kapitel.

LG

Diese Diskussion wurde geschlossen.