Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Servercrash DE1 mal wieder

11931

Kommentare

• ZZ201 (DE1)ZZ201 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 28.08.2015
    Über 10k Offs plus WKZ wech... Zum Kotzen... letztens erst der Rotz mit den Nomaden wo alles zurück gesetzt worden is. Hab ein paar Tafeln als Wiedergutmachng bekommen, die hätte ich mir mit drei Läufen auf selber holen können... Mist Spiel...
    Girgl @ de 1
  • Augustus5 (DE1)Augustus5 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 28.08.2015
    Jetzt sind auch noch bei mir und unserer Allianz Fremden Wekzeuge und Fahnen verschwunden.
    Trippen sind natürlich auch verschwunden.
    Augustus5 @ de 1
  • DrachennestDrachennest Beiträge: 3
    bearbeitet 28.08.2015
    Warum müssen wir immer alles Beweissen !

Es liegt doch auf der hand,wo der Hund Begraben ist :love:

Ich habe noch nie ein kopie gemacht ,und Support kannst vergessen die und ihre Beweisse.Mann kann icht alles zeigen nur sagen ;(
    Drachennest @ de 1
  • BVB GreffenBVB Greffen Beiträge: 1
    bearbeitet 28.08.2015
    große Schei... waren gerade am deffen bei Angriff von Fremden. Alle Solis tot die schon in der Burg standen. Die noch unterwegs waren, kamen nie an, deswegen zu wenig deff da, also Verteidigung verloren. Sämtliche Aktivitäten die zudem zeitpunkt liefen, sind irgendwie gelöscht, so als ob ich den ganzen Abend nichts gespielt hätte. das ist totale Kacke, so machst kein Spaß und auch kein Sinn zu spielen
    BVB Greffen @ de 1
  • Enrico Ruehlman (DE1)Enrico Ruehlman (DE1) Beiträge: 254
    bearbeitet 28.08.2015
    Ein absolutes Himmelfahrtskommando.

Wenn Ich dran denke wie Ich beim Server Crash vom 29.07. letztes Jahres behandelt wurde - kein Ersatz (war aber ne Andere Größenordnung).

Frage ich mich wie das jetzt laufen soll ... dann werden mir die 3.900 OFF in die HB gesteckt und wenn Ich nach Hause komme sind Sie verhungert ?

Und da ich nicht weiss wann mein Ticket dann mal bearbeitet wird und mit welchem Ergebnis , weil dies nach Lust und Laune des jeweiligen Bearbeiter geschieht ....

Aber natürlich muss Ich das erahnen und reagieren können - weil Ich ja auch wissen muss wann der Server mal wieder crasht und auch tagsüber jede Stationierung und Angriff Screenen muss.

Und die Mühe in die Datenbak zu gucken macht der Support sich doch sowieso nicht, sonst wäre Ich auch nicht so bitterlich verarscht worden .....

In der Größenordnung was in der letzten Zeit hier abgeht - sollte man hier eigentlich aussteigen.

Und dieses Gefasel hier "technische Möglichkeiten" .... es hätte ein Backup genutzt werden müssen - und nicht wissentlicher Betrug mit nem missglückten Rollback - fertig aus zu dem Thema !

Die Ausrede mit "Echtzeit" wegen der Events ist eh ne sinnfreie Ausrede - mit den verlorenen Truppen was bei jedem Unterschiedlich ist - ist eh Wettbewerbsverzerrung und den nicht eingeschlagenen laufenden Angriffen etc.

das Notfall Team hat mal wieder richtig geile Arbeitet verrichtet.

Selbst eine 1:1 Entschädigung mit Truppen ist eh schon ein Nachteil - weil der Nutzen in diesem Moment nur noch zum Teil gegeben ist.
    Enrico Ruehlman @ de 1
  • gargamel2 (DE1)gargamel2 (DE1) DE1 Beiträge: 313
    bearbeitet 28.08.2015
    Sir Wilfred schrieb: »
    Hi Zirruss,

was meinst du, wie meine Burgen brennen würden, wenn ihr dazu die Wahrheit wüsstet? Hier Forum-Moderator zu sein ist nicht unbedingt eeine Tätigkeit, bei der man seine Feinde/Freunde-Quote aufbessern kann.

Hey Kevinmark99,

coole Idee, da bin ich als Spieler selbst ganz auf deiner Seite. ^^

Huhu stimpmaster,

die Login-Probleme sollten aktuell behoben sein. Und ein paar Fachleute sind auch noch ein Weilchen da. :)

Hi seltenes,

ein Ticket ist ja relativ zügig erstellt und die Verluste recht schnell in ungefähr aufgezählt. Das nicht von jeder Bewegung ein Screenshot erstellt werden kann, dürfte klar sein. Die Frage ist nur, inwiefern sich einzelne Verluste vom Support nun nachprüfen lassen. Aber ich drücke uns die Daumen. ;)

Servus thomaslener,

mir als Forum Moderator obliegt das Verstöße entfernen, nicht aber das Erstatten von Verlusten. Tut mir leid. :(

Heyho LeoLeo1122,

als mitarbeiter- und familienfreundliches Unternehmen geht Wochenendarbeit nicht mal so eben. Den Vorschlag gebe ich aber gerne mal weiter.

Nabend gargamel2,

dass die Situation - ich nenne es mal "unschön" - ist, weiß ich auch. ;) Mehr als euch an den Support verweisen kann ich derzeit aber leider auch nicht tun. Aber ich denke, dass du die zusätzlichen Stromkosten, die nun entstanden sind, obwohl du nicht spielen konntest, noch verkraften kannst.

Es mag ja sein das aufgrund fehlender Lebenserfahrung deinerseits gerne mal etwas bagatellisiert wird, mein schaden von ca 6 std meines Lebens incl. Energiekosten und Pc Abnutzung für das neu bauen der Truppen scheinen verhältnismäßig gering zu sein, doch seh es mal auf die ganze Spielergemeinde.
    wenn ich einem Spieler nen Euro klaue ist das ein Kavaliersdelikt doch wenn ich Tausenden nen Euro klauen ist das nicht nur Bereicherung am Eigentum andere sondern großangelegte Unterschlagung bzw Betrug.

AUCH WENN DIE NUN HIER GELÖSCHT WIRD WEIL ES DEM ANSEHEN VON GGE SCHADET IST ES DIE WAHRHEIT DIE ICH ÜBERALL VERTRETE

GGE: Pay money for nothing

gargamel2 Jokerz [email protected] de 1

• [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 28.08.2015
    vermutlich wird GGE es so oder so nicht auf die Reihe bekommen irgendwelche Schadenswiedergutmachung zu regulieren. Wie auch ... die Erfahrung zeigt, dass keine Logbücher, keine Datenbankzwischenstädne gepuffert werden um derartige Schäden problemfrei zurückzustellen.

Und das im Zeitalter des Datenschutzes - welcher nicht nur dafür da ist dass keiner ins System eindringt - sondern auch dass keine Daten verloren gehen!!!

Wie auch immer - da momentan Wochenende ist - und die ganz Großkopfigen von GGE vermutlich eh nicht wissen was Sache ist, da diese ja erst Montag erfahren, was heute so los war - sollte man denen vielleicht doch eine grelle Ansicht verschaffen, um ihr desolates System in Augenschein nehmen zu können...

***Boykottaufruf entfernt***

danke sehr aber es war kein Boykott - sondern eine Überlegung dahingehend EVENTUELL mit einer farbigen Aktion bei den Verantwortlichen einen fröhlichen Gesichtsausdruck am Montag früh zu bekommen.

Cindy aus Marzahn lässt grüssen :D

• DerOberst (DE1)DerOberst (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 28.08.2015
    Mann muß sich mal die Wettbewerbsverzehrung mal wieder vorstellen, durch die fehlenden Truppen fehlen auch die Angriffe und der Ruhm! Allianzwertung im Eimer, da ich nicht der einzige bei uns in der Allianz bin! Einzelwertung ebenfalls in die Tonne getreten sowie die Belohnungen für die Allianz und Einzelspieler. Wer ersetzt das? Und wie will GGE das wieder gut machen??? Da bin ich gespannt was ich ich dieses mal mal wieder für Geschichten vom Support zu lesen bekomme. Ich hole schon mal die Chips raus, den es könnte spannend werden!
    DerOberst @ de 1
  • hatschepsut-re (DE1)hatschepsut-re (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 28.08.2015
    Und je mehr man sich umschaut auf seinem Accont, desto mehr fällt einem auf was sonst noch fehlt.
    Mir fehlen auch die Offs und Werkzeuge von 2 laufenden Angriffen auf die Fremden. Ausserdem wurden mind. 15000 Machtpunkte abgezogen, wieso auch immer.

Werd mich noch bissel umschauen und bestimmt noch einiges finden, was den Weg ins Servernirvada gefunden hat.
    hatschepsut-re @ de 1
  • LiwenboLiwenbo Beiträge: 3
    bearbeitet 28.08.2015
    Habe 2 Off-Armeen voll mit Werkzeug verloren ... Spio abgebrochen ...

:-(
    Liwenbo @ de 1
  • Bobbie5Bobbie5 Beiträge: 5
    bearbeitet 28.08.2015
    ...mir fehlen auch 3700 Königgarde-Deffer^^
    Bobbie @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    bearbeitet 28.08.2015
    Bobbie5 schrieb: »
    ...mir fehlen auch 3700 Königgarde-Deffer^^

aus welcher Burg?
    MÄÄÄH
  • Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506
    bearbeitet 28.08.2015
    Na super, nachdem vorhin nix ging schau ich grad ins Spiel und mir fehlt 'ne Def die ich wegen Fremdenangriffs zu einem Alli-Kollegen geschickt hatte - 500 Mann. Und wie ich im Spiel und hier lese ist das noch ein total harmloser Verlust im Vergleich zu vielen anderen.

Sowas ist grundsätzlich _immer_ ärgerlich, ich lasse aber durchaus gelten, dass sowas "mal" passieren kann - aber "mal" im Sinne von EINmal - danach findet man als seriöser Betreiber einer gewinnorientierten Plattform heraus woran es lag und vermeidet verd... nochmal, seine User durch stetige Wiederholungen solcher Pannen zu vergrätzen.

Es mag 100mal Wochenende sein, aber wie üblich vermisse ich hier kompetentes Krisenmanagement incl. angemessener "Öffentlichkeitsarbeit". Wofür bezahlen wir hier?!?

Ich krieg grad spontan ein pinkes Flirren auf der Netzhaut...
    Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen...

...kann man machen, bringt aber nichts!

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 28.08.2015
    thx Sir Wilfried - genau im kleingedruckten stand dass es KEIN AUFRUF sein soll - sondern lediglich eine Überlegung zu dem oben aufgeführten nachgbemerkt.

gelobt sei wer des lesens und der interpretation mächtig ist !
    bearbeitet 28.08.2015
    ...und Danke Sir Wilfried für die Korrektur ...also wird auch hier, wie im wahren Leben, die Wahrheit verschleiert und unterdrückt. Und dafür zahlt man noch Geld. eben wie im wahren Leben...
    Bobbie @ de 1
  • Arthur75 (DE1)Arthur75 (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 28.08.2015
    Lustig ist das, ich hatte 120 Leute an der Schwertküste, 60 sind noch da, die fressen aber für 180. Nur leute nachschicken geht auch nciht, weil kein Platz ist, selbst nachdem ich noch Zelte nachgebaut habe...
    Das ist mal ein lustiges Spiel... Juhu, Ticket erstellt, klar, aber die Zeit an der Schwertküste wird sicher nicht hinten angehängt... zumindest sind meine anderen Burgen nicht betroffen (das sollte allerdings keine Aufforderung sein, @ wer immer bei euch die Bugs produziert...) ;-)

@ alle: Nehmt es dennoch nicht so ernst, es ist immer noch ein Spiel, und Humor ist wenn man trotzdem lacht. Macht Screens von euren Verlusten udn allem was daraus folgt und werft den Support damit zu, höflich aber bestimmt!
    Ersteres vermisse ich leider hier immer wieder. Selbst wenn GGE hier wieder einen Bock geschossen hat, kein grund hier ausfallend zu werden. Macht ehrlich keinen Spaß mehr zu lesen.
    Ich diskutiere gerne, aber könnten sich bitte alle sich damit zurückhalten mir zu unterstellen ich wollte das Spiel automatisieren, weil ich mir manchmal Dinge einfallen lasse die evtl. den Spielfluß glatter gestalten könnten,um sture Wiederholungen, endloses Gesuche und ewiges Klicken zu vermeiden? Wäre schön, danke!
    Diskutiert, sagt eure Meinung, aber spart euch die Polemik.

Ceterum censeo ein eigenes Heldenlager sei absolut notwendig!
  • Enrico Ruehlman (DE1)Enrico Ruehlman (DE1) Beiträge: 254
    bearbeitet 28.08.2015
    Zirruss schrieb: »
    aus welcher Burg?

:D

keine Offs weg bei Dir ?

Bei mir sind locker 12 Wellen wech - wohne ja auch am Meer ....
    Enrico Ruehlman @ de 1
    bearbeitet 28.08.2015
    Aus der HB und einem AP ...Zirrus
    Bobbie @ de 1
  • Pop1971 (DE1)Pop1971 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    bearbeitet 28.08.2015
    Erst gewinne ich reisende Ritter dann stürst der Server ab konnte mich nicht einloogen.Als es wieder ging Ritter weg
    Pop1971 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.