Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

[Kritik]Wunschtaler Angebot lohnt sich nicht

ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
http://www.pic-upload.de/view-27765669/Angebot-22juli2015.jpg.html

Gerade gab es ein schönes Wunschtaler Angebot.

63 Wunschtaler für 85k Rubis oder 50 Euro.

85000/63=1349 Rubine

50 Euro / 63 = 0,79 Euro

Also Zahle ich für 1 Wunschtaler 1349 Rubine, warte 48 Stunden und bekomme 2000 Rubin

2000-1349= 651

Wenn 2000 = 100% sind wären die 651 gute bisschen mehr als 30% Gewinn einzutagen ist.

Jedoch braucht ihr vorher die 100% + 70% = 170% investieren ca. und 48 Stunden warten bevor ihr 30% mehr Rubine bekommt.

Rechnung wäre wie folgt:
-170%
48 Stunden warten.
+ 30%

In diesem sinne ist mein Kritik Punkt, das die Wunschtaler eindeutig zu Teuer sind und viel zu wenig Gewinn damit erziehlt werden kann.
Post edited by Zirruss on
MÄÄÄH

Kommentare

• ball-masterball-master Beiträge: 1,902
    bearbeitet 22.07.2015
    Ist es nicht so das man beim KAUF von 85K Rubinen die 63 Wünschtaler DAZU bekommt, und nicht die für den 85K Rubinen bekommt ?

Sprich das mann am ende also 63 * 2000 Rubinen = 126K Rubinen Dazu bekommen kann, wenn mann entsprechend lange mit den Wünschbrunnen sich beschäftigt ??
    Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • Drops1 (DE1)Drops1 (DE1) Beiträge: 316
    bearbeitet 22.07.2015
    Tja, ich müsste nur 6.500 Rubine kaufen für 33 Wunschtaler.

Immerhin ist der nominelle Wert der Wunschtaler nun unter 2000 Rubine gesenkt worden. Die 33 Taler haben laut GGE nur noch einen "Wert" von 65.000 Rubinen. Anfangs wären das ~67.000 gewesen.
    Drops1 @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    bearbeitet 22.07.2015
    ball-master schrieb: »
    Ist es nicht so das mann beim KAUF von 85K Rubinen die 63 Wünschtaler DAZU bekommt, und nicht die für den 85K Rubinen bekommt ?

Sprich das mann am ende also 63 * 2000 Rubinen = 126K Rubinen Dazu bekommen kann, wenn mann entsprechend lange mit den Wünschbrunnen sich beschäftigt ??

Ich frag mich gerade was Frau bekommt ^^
    auch wenn du um 100% multiplizierst, würdest immer noch genügend minus machen ^^
    MÄÄÄH
    bearbeitet 22.07.2015
    Drops13 schrieb: »
    Tja, ich müsste nur 6.500 Rubine kaufen für 33 Wunschtaler.

Immerhin ist der nominelle Wert der Wunschtaler nun unter 2000 Rubine gesenkt worden. Die 33 Taler haben laut GGE nur noch einen "Wert" von 65.000 Rubinen. Anfangs wären das ~67.000 gewesen.

65000/33 = 1969

31 Rubine unter 2k wow.

damit würde jeder Spieler draufzahlen wenn Er/Sie den Wunschbrunnen benutz ;)
    MÄÄÄH
  • UserFaust (DE1)UserFaust (DE1) Beiträge: 3,509
    bearbeitet 22.07.2015
    Zirruss, ich glaube er meint zusätzlich!
    Zeit ist Geld, Geld ist knapp
    Morgenstund hat Gold im Mund, wer länger schläft bleibt auch gesund.
    Wer nur Stroh im Kopf hat, der fürchtet den Funken der Erleuchtung
    Importierte Termini und Anglizismen demolieren die germanische Diktion und deformieren signifikant die Syntax!!!
    Die Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie sich in eine falsche Richtung entwickelt haben - zu viel Panzer, zu wenig Hirn. 

computer_0027gif
  • ASPERIN69ASPERIN69 Beiträge: 2
    bearbeitet 22.07.2015
    Habe mal eine andere Rechnung gemacht:

Aussage von Zirruss minus Kommentar von ball-master = einer kann nur Recht haben

Wenn ich nun dieses Ergebnis mit den eingesetzten Rubinen multipliziere ergibt sich folgendes:

„Ist es nicht so das mann beim KAUF von 85K Rubinen die 63 Wünschtaler DAZU bekommt, und nicht die für den 85K Rubinen bekommt ?

Sprich das mann am ende also 63 * 2000 Rubinen = 126K Rubinen Dazu bekommen kann, wenn mann entsprechend lange mit den Wünschbrunnen sich beschäftigt ?“

Ich glaube bzw. meine das an dieser Aussage etwas oder auch mehr richtig oder bzw . fast richtig sein könnte.
    Das beweist einmal mehr dass wenn die Sonne scheint ein anderes Ergebnis rauskommt als wenn es schneit.

„65000/33 = 1969

31 Rubine unter 2k wow.

damit würde jeder Spieler draufzahlen wenn Er/Sie den Wunschbrunnen benutz“

Fazit:
    Da ich nun erfahren habe dass ich draufzahle werde ich den Brunnen natürlich nicht benutzen.
    ASPERIN69 @ de 1
    bearbeitet 22.07.2015
    Zirruss schrieb: »
    Ich frag mich gerade was Frau bekommt ^^
    Wieso soll die dann auch etwas bekommen.. :-P ?(
    auch wenn du um 100% multiplizierst, würdest immer noch genügend minus machen ^^

Sag doch mal wo du dieses "Angebot" für den 63 Taler hattest.. als Sonderangebot, oder beim Kauf von Rubinen ?

Weil ich meine einfach das wenn mann 85K Rubinen kauft, mann zu den Rubinen zusätzliche 63 Taler für den Wünschbrunnen bekommt.. So habe ich das jedenfalls direkt nach den ersten erscheinen der Wünschbrunnen gemacht.. Und bin seit dem dran diesen Taler in Rubinen umzusetzen.. das kostet ja VIEL zeit, aber mann hat 2 bis 3 mal die Woche dann 2000 Rubinen dazu.

Am ende hat mann dann anstatt für 50 Euro "nur" 85K Rubinen gekauft zu haben dann 85+126 = 211K Rubine für den gleichen 50 Euro, dann sind es deutlich mehr..
    Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
    bearbeitet 22.07.2015
    Gut das hier sehr Zahlreich auf die Rubi-Rechnung eingegangen wird und nicht auf die Euro Rechnung.
    Da der eindeutige Fakt ist egal wieviel Rubine du käufst, ab dem Zeitpunkt wo du diese auf dein Spielkonto überweisen bekommst, verlieren diese Deutlich an wert.
    Um mal den Bezug zur Realität wieder Deutlich zu machen ;)
    MÄÄÄH
  • ASPERIN69ASPERIN69 Beiträge: 2
    bearbeitet 22.07.2015
    Kannst Du deine Aussage bitte mal anhand eines Rechnungsbeispiel beweisen, verstehe nicht warum wenn man Rubine kauft und diese meinen Konto gutgeschrieben werden deutlich an Wert verlieren?

Liegt es an der langen Leitung das sie so lange brauchen bis sie gutgeschrieben werden und durch die Inflation einen gewissen Wert verlieren oder ist es gar was völlig anderes?

„Da der eindeutige Fakt ist egal wieviel Rubine du käufst, ab dem Zeitpunkt wo du diese auf dein Spielkonto überweisen bekommst, verlieren diese Deutlich an wert. „
    ASPERIN69 @ de 1
  • Das Opfer (DE1)Das Opfer (DE1) Beiträge: 47
    bearbeitet 22.07.2015
    das 85k - Paket mit 63 Talern hat einen Gesamtwert von 337k Rubinen, nachdem alle in den Brunnen gefallen sind
    Das Opfer @ de 1
    bearbeitet 22.07.2015
    Das Opfer schrieb: »
    das 85k - Paket mit 63 Talern hat einen Gesamtwert von 337k Rubinen, nachdem alle in den Brunnen gefallen sind

Nein, nur 211K, weil du gibst 2K rubinen rein, und 4K kommen raus, die 2K am anfang sind als abzuziehen, und "nur" 2K gewinn sind zu Zählen.

Und auch ich verstehe nicht was gemeint ist mit den Wert verlust.
    Wenn ich 85K Rubinen für 50 Euro kaufe, und 211K Rubinen bekomme, ist das einen wertzuwachs und kein Verlust.
    Ich kann ja auch für den 50 Euro Rubinen mit Soldaten (als extra beilage) kaufen, damit sind die Rubinen nicht weniger wert also wenn ich Taler als zusatz bekomme.
    Die Taler bringen aber am ende neue Rubinen..

Genau so wie Lose für das Glücksrad unter umständen ebenso extra's bringen die sonnst mit Rubinen gekauft werden könnten..

Es handelt sich immer um Extra's die mann bekommen KANN wenn mann Rubinen kauft, in keinerlei weise werden damit Rubinen weniger Wert.
    Ball-Master @ SA1

• azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    bearbeitet 22.07.2015
    ball-master schrieb: »
    Wieso soll die dann auch etwas bekommen.. :-P ?(

Ich denke er meinte das:

Der Mann - Substantiv

Beispiel: Ein Mann war heute zu Besuch.

man - unbestimmtes Personalpronom

Beispiel: Man besucht niemanden, ohne sich anzumelden.

"Man" drückt immer etwas aus, was Allgemeingültigkeit besitzt und von keinem konkret benannten Menschen ausgeht.
    Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

bearbeitet 22.07.2015
    nein, da du die Taler nicht für Rubis kaufst, sondern zum 85k-Paket als Geschenk oben drauf bekommst
    die Taler kosten dich in dem Paket also überhaupt nichts
    nachdem die im Brunnen aufgeweicht sind, sind sie halt 4k Rubi wert (63*4k +85k)
    wenn du die sofort wieder aus dem Brunnen holst, etwa 2k (63*2k + 85)
    Das Opfer @ de 1
    bearbeitet 22.07.2015
    nein, da du die Taler nicht für Rubis kaufst, sondern zum 85k-Paket als Geschenk oben drauf bekommst
    die Taler kosten dich in dem Paket also überhaupt nichts
    nachdem die im Brunnen aufgeweicht sind, sind sie halt 4k Rubi wert (63*4k +85k)
    wenn du die sofort wieder aus dem Brunnen holst, etwa 2k (63*2k + 85)

Nein, den Brunnen Verdoppelt die Rubinen.. Sprich da musstest du zuerst EINZAHLEN, und dann bekommst du das doppelte Wieder.. und den eingezahlte 2K ist damit dann zu 4K geworden.. und damit nicht dein "gewinn", sondern nur die hälfte ist dein gewinn..
    1 Taler + 2K = 4K, und damit ist jeder Taler 2K Rubinen wert (nachdem mann ihm im Wünschbrunnen geworfen hat).. und nicht 4K
    Ball-Master @ SA1

bearbeitet 22.07.2015
    wie ich schon schrieb...die Wunschtaler im Paket kosten NICHTS, sind aber 2k wert
    man muss das natürlich auch im Verhältnis zu anderen Paketen sehen

wenn man aber Rubis braucht, entspricht das Paket einer Prime-Time mit 148% Bonusrubinen
    also besser als die üblichen 75% oder 100%
    dafür muss man eben die 63 Taler in den Brunnen werfen und gleich wieder raus holen

lässt man sie aber vollständig umwandeln, entspricht das Paket einer Prime-Time mit 296%, dafür dauerts halt ewig
    Das Opfer @ de 1
    bearbeitet 22.07.2015
    dafür muss man eben die 63 Taler in den Brunnen werfen und gleich wieder raus holen
    Nein, wenn ich einen Taler + 2K Rubinen rein schmeisse, dann kostet das sofortigen rausholen nochmal 2K, und damit sind die 4K die raus kommen genau das was mann rein gesteckt hat, und damit hat mann KEIN gewinn. Das wäre der Absolute REINFALL wenn du auf den weg deine Taler verwendest (bzw verschwendest), weil du damit dann gar kein gewinn machst.
    lässt man sie aber vollständig umwandeln, entspricht das Paket einer Prime-Time mit 296%, dafür dauerts halt ewig
    Erneut falsch.. mann bekommt NIE 4K rein gewinn raus, sondern NUR 2K, und egal wie viele male du einen Taler in den Brunnen versenkst, du musstest das jedesmal mit 2K tun, um den 4K nach wartezeit wieder raus zu bekommen. und damit ist es "nur" 126K die raus kommen, und damit "nur" 148% und sicherlich nicht deine 296%.
    Und ja, das kostet ZEIT..

und denk dran, bei den richtigen auswahl auf den richtigen moment kannst du diesen 75% oder 100% angebote Kombinieren mit diesen Talerkauf, und damit doppelt absahnen.
    Ball-Master @ SA1

bearbeitet 22.07.2015
    Mein analytischer Verstand ist legendär, trotzdem steht es euch natürlich frei, eine eigene Meinung zu haben.
    Da die Mathematik jedoch nicht auf Meinungen beruht, fürchte ich, ist meine Aussage korrekt.
    Das Opfer @ de 1
    bearbeitet 22.07.2015
    Mein analytischer Verstand ist legendär, trotzdem steht es euch natürlich frei, eine eigene Meinung zu haben.
    Da die Mathematik jedoch nicht auf Meinungen beruht, fürchte ich, ist meine Aussage korrekt.

Tja, nimm mal an man hat keine Rubinen, und kauft 85.000 stuck zusammen mit 63 Taler.
    Dann geht man hin und gibt KEINE Rubinen aus, sondern investiert 2K von den 85 zusammen mit 1 Taler an den wünschbrunnen und wartet 48 stunden. Dann kommen 4K raus, und hat man 87K Rubinen..
    Dieses wiederholt man dann 62 mal, sprich 2K + 1 Tale einzahlen, und 4K rausholen. Jedesmal wird damit der Rubinen stand 2K mehr.. sprich nach den 2. Taler sind es 89K nach den 3. Taler 91K.
    Damit sind es nach 63 Taler 211K Rubinen.. und damit 85K am anfang + 63 * 2K für den Rubinen..

Dann wenn dein Mathematik und Analytische Verstand so viel besser ist, erzähl mir doch mal wo mein Rechenfehler ist ?
    Ball-Master @ SA1

bearbeitet 22.07.2015
    Das ist mir ja jetzt aber peinlich :S.
    Habe gerade meinen Taler vorzeitig raus geholt und probiert, was tatsächlich passiert.
    Die 2k Einsatz kommen nicht vom Taler, sondern vom eigenen Rubinbestand.
    Demnach sind die 211k in der Tat nur bei vollständiger Wartezeit aller 63 Taler erreichbar.
    Sorry :whistling:.
    Das Opfer @ de 1
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 23.07.2015
    Guten Morgen,

der wilden Rechnerei zufolge scheint man sich uneinig zu sein.

http://www.pic-upload.de/view-27765669/Angebot-22juli2015.jpg.html

Gerade gab es ein schönes Wunschtaler Angebot.

63 Wunschtaler für 85k Rubis oder 50 Euro.

@Zirruss: Ich weiß nicht genau wo du diese 170% hergenommen hast. Aber meine Rechnung jedenfalls ginge so:

Du kaufst 85000 Rubine und bekommst die 63 Taler als Bonus aus dem Sonderangebot dazu. Die 85000 Rubine werden deinem Konto gut geschrieben. Du hast für die 63 Taler also nichts extra bezahlt.

Jetzt löst du die 63 Taler mit jeweils voller Wartezeit beim Wunschbrunnen ein. Dann kommst du pro Taler auf 2000 Rubine Gewinn, was dir nach 63 Durchläufen 126000 Rubine Gewinn einbringt.

Wo genau ist das jetzt teurer? Ich kann deine Argumentation da nicht so recht nachvollziehen.

Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen