Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Vorschlag/Idee zur RSD Problemlösung

135

Kommentare

• UserFaust (DE1)UserFaust (DE1) Beiträge: 3,509
    bearbeitet 08.06.2015
    Ich habe schon viele RsD mehr oder weniger aufwendig erobert...Einige wurden natürlich weitergegeben. Gegen die Neuverteilung der Holz/Stein RsD habe ich nichts, aber Nahrungsrsd sind schon wichtiger
    Zeit ist Geld, Geld ist knapp
    Morgenstund hat Gold im Mund, wer länger schläft bleibt auch gesund.
    Wer nur Stroh im Kopf hat, der fürchtet den Funken der Erleuchtung
    Importierte Termini und Anglizismen demolieren die germanische Diktion und deformieren signifikant die Syntax!!!
    Die Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie sich in eine falsche Richtung entwickelt haben - zu viel Panzer, zu wenig Hirn. 

computer_0027gif
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 08.06.2015
    Ich sehs halt praktisch so:

Es wird eigentlich keinem was "weggenommen"..sondern die Spieler haben dadurch die Möglichkeit individuell zu endscheiden was sie denn an RSDs "brauchen"..

die Aufhebung der Begrenzungen bringt "kleine" Spieler in die Lage sich ihre 15 geforderten RSDs zur Erfüllung der Erfolgsquest zu sichern (wegen der Belohnung intressant für nicht rubinkäufer übrigens) und sei es nur dadurch das sie die Stein/Holz RSDs erobern die von den Spielern die nur noch hinter Futter RSDs her sind ignoriert werden..
    andersrum bringt die "Neuvergabe" bischen mehr "Dynamik" ins Spiel,ohne das der Eroberungsversuch eines RSD gleich zum nächsten Weltkrieg führt..
    und die "Oberpros" haben dann die Möglichkeit ihren "Status" dadurch zu steigern das sie halt 10 oder nochmehr Nahrungs RSD ihr eigen nennen..ewtl.könnte GGE da ja (zum Ego Streicheln) noch irgendeine Erfolgsbelohnung einführen zb.in Form von Machtpunkten oder so wenn man (nachdem man die Grunsätzlichen 15 Dörfer hatte) dann 10 Nahrungs RSDs hat..

dann würde sicher kaum noch wer sagen..."da wird mir was weggenommen"...sondern eher denken"Oha da kann ich was "gewinnen/mich verbessern"..
    bearbeitet 08.06.2015
    Dann haben ja die großen Clans wieder alleRsD, ich sehe deswegen keinen Sinn dahinter
    Importierte Termini und Anglizismen demolieren die germanische Diktion und deformieren signifikant die Syntax!!!
    Die Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie sich in eine falsche Richtung entwickelt haben - zu viel Panzer, zu wenig Hirn. 

computer_0027gif
    bearbeitet 08.06.2015
    UserFaust schrieb: »
    Dann haben ja die großen Clans wieder alleRsD, ich sehe deswegen keinen Sinn dahinter

Warum sollte das so sein?

Eher wirds so sein,das die "Großen" sich dann auf die Futter RSDs konzentrieren (weil ja am wichtigsten für Truppen) so das die kleinen noch mehr chancen haben dann die "unintressanten" Stein/Holz RSds zu erobern..

Nimm als Beispiel die ganzen LMs..die "Großen" konzentrieren und kloppen sich um Hauptstädte,Handelsmetros etc..die Monumente sind eher "zweitrangig" und auch "Kleine" Allianzen können welche erobern und die entsprechende Zeit halten..

irgendeine "Gerechte" verteilung wird es in diesem Spiel nie geben,da der Inhalt dazu angelegt ist,das man was dafür tun muss um was zu bekommen,also werden die "Nichtstuer" auch nie was bekommen..das ist so vorgesehen..hier im Spiel gibt es kein Sozialamt oder Arge wo man irgendwas "beantragen" kann...
    bearbeitet 08.06.2015
    Ist das so, dass die "großen" die Holz/Stein RsD nicht brauchen? Dann könnte man die doch gleich freisetzen...

computer_0027gif
  • HornissenKaiserHornissenKaiser Beiträge: 327
    bearbeitet 08.06.2015
    also zu der grund Idee die Begrenzung der dörfer würde ich so lassen
    aber jetzt kommt es es gibt welche die sagen wir mal so 100 stück jede Woche dazukommen die dann 2 Monate halten und jeder so an die 5 dazubekommen könnte von den neuen werden anders gezählt als die normalen und sind 10 stück möglich auser man ist schon voll dann würden nur 5 stück gehen so haben auch kleinere die Chance auf dörfer
    also ich habe ne menge rubis für eine dörfer abgelegt und würden die von gge frei gemacht wär da mein grund zu gehen und denke ich wär nicht nur 1
    Hornissenkaiser d1
  • Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    bearbeitet 08.06.2015
    UserFaust schrieb: »
    Ist das so, dass die "großen" die Holz/Stein RsD nicht brauchen? Dann könnte man die doch gleich freisetzen...

mach mal :P

und die grossen brauchen die nun genau so,oder mehr wie die kleinen,es werden ress für legendengebäude benötigt,und zwar in summen die kein spieler der nicht lev 70 und schon einiges an legendenpunkten gemacht hat nachvollziehen kann.

@ hornisse

2
    Red Flag @ de 1
  • ray6 (DE1)ray6 (DE1) DE1 Beiträge: 58
    bearbeitet 08.06.2015
    Solch ein Blödsinn sollte sowas jemals kommen,bin ich raus aus dem Game
    ray6 @ de 1
    bearbeitet 08.06.2015
    Red Flag schrieb: »

@ hornisse

2
    ?
    Jedenfalls fände ich das nicht so gut

computer_0027gif
    bearbeitet 08.06.2015
    mach mal :P

und die grossen brauchen die nun genau so,oder mehr wie die kleinen,es werden ress für legendengebäude benötigt,und zwar in summen die kein spieler der nicht lev 70 und schon einiges an legendenpunkten gemacht hat nachvollziehen kann.

@ hornisse

2

Du gehst vom Rubinspieler aus..wenn man keine Rubis kauft und rein auf die bei den Türmen gewonnen Beschleuniger angewiesen ist,dann dauert das ausbauen auch der Legendengebäude so lange,das man die "Normalen" Rohstoffe wie Holz und Stein eigentlich problemlos in der jeweiligen Burg zusammenbekommt..
    wenn ich 40Std oder mehr zb.für ne Forschung brauche (in der Hb) dann hab ich die notwendigen "normalen" Ressis für die nächste dort in der Zeit locker selber nachproduziert,ohne das ich auch nur einen Stein oder Holzstamm aus nem AP dahin schicken muss..und in den Welten ist es nicht wirklich anders..das einzige was wirklich "Wichtig" ist sind:
    Münzen+Nahrung für die truppen (damit man Krieg führen und/oder Türme kloppen kann) wobei man die Münzen(und uch noch Holz+Stein) eher aus den og.Türmen bekommt
    und die jeweiligen Weltenrohstoffe wie Kohle,Öl etc...nur auf die hat die Anzahl der RSDs keinen Einfluss..
    ob ich 10 Holz/Stein oder gar keins davon habe beeinflusst deren Produktion nicht,ich kann das lediglich durch Erbeuten in Türmen steigern,womit dann rein die Futter RSD wirklich wichtig werden..
    also hat man vom "aufheben" der Begrenzung und "Neuplazieren" der RSDs dann auch als 70 er was,wenn man nämlich die Möglichkeit bekommt mehr als 5 Futter RSDs zu haben,kann ich mehr Truppen haben,mehr Türme kloppen,mehr Kohle erbeuten,schneller Gebäude ausbauen..
    was hilfts mir in Stein und Holz zu "ertrinken" wenn ich nicht entsprechend viel Kohle,Öl,Glas,Erz produzieren oder ebeuten kann um die Legendenbuden auszubauen??
    Alo hör doch auf zu behaupten das man als 70er Spieler sowas von abhängig von tröger Holz/Stein Produktion wäre..
    bearbeitet 08.06.2015
    ok...dann die harte tour.

du hast nur wenig ahnung lieber otg.

punkt

klopp lieber mal selber türme,mit wochenbeute von 680k die du letzte woche hattest kannst du was bau und resstätigkeit nicht im geringstem mitreden geschweige denn wissen was abgeht ingame.

was du da erfarmst an gesamt ress versende ich an 2 tagen an die allykollegen weil ich türme farme,wenn du meinst du musst bei deiner meinung bleiben...gut...ich bleibe bei meiner.:)

ps
    warum hast du keine rsd im feuer??

ich kanns dir sagen...***Trolling entfernt***,und das obwohl du nahe am kartenrand bist.

ich weiss...das hat jetzt nix mit der eiswelt zu tun,aber letztendlich wirds in den anderen welten genau so wenig abgehen iwann wie im eis.

***Trolling entfernt***
    Red Flag @ de 1
    bearbeitet 08.06.2015
    Na gut...so scharfe Kritik muss nicht sein...RsD kommen halt nachts.

computer_0027gif
    bearbeitet 08.06.2015
    ok...dann die harte tour.

du hast nur wenig ahnung lieber otg.

punkt

klopp lieber mal selber türme,mit wochenbeute von 680k die du letzte woche hattest kannst du was bau und resstätigkeit nicht im geringstem mitreden geschweige denn wissen was abgeht ingame.

was du da erfarmst an gesamt ress versende ich an 2 tagen an die allykollegen weil ich türme farme,wenn du meinst du musst bei deiner meinung bleiben...gut...ich bleibe bei meiner.:)

ps
    warum hast du keine rsd im feuer??

ich kanns dir sagen...***Trolling entfernt***,und das obwohl du nahe am kartenrand bist.

ich weiss...das hat jetzt nix mit der eiswelt zu tun,aber letztendlich wirds in den anderen welten genau so wenig abgehen iwann wie im eis.

***Trolling entfernt***

Öhm ich hb vielleicht wenig Ahnung aber,du hast absolut gar nichts verstanden mein lieber,vor allem nicht das ich schon am Anfang geschrieben hatte,das ich persönlich von der ewtl.Umsetzung der Idee garnichts/kaum was hätte..
    deshalb ist deine persönliche Kritik an mir auch völlig unintressant für das Thema an sich,da du aber scheinbar nichts sachliches beitragen kannst/willst solltest du dich am besten einfach raushalten..

PS: es heisst ja das Spieler der TR besonders gerne alles als "verkehrt" ansehen,was nicht direkt mit einem "Es nutzt vor allem der TR" Ettikett beklebt sind..ich hab das ja bisher für ein Gerücht gehalten,aber irgendwie bestätigst du dieses Klischee8|
    bearbeitet 08.06.2015
    umfall......

nur gut das ich mein spiel spiele und nicht das spiel spielen muss was manche sich wünschen.

fest steht,das wenns auch nur ansatzweise an alt rsd geht von seiten betreiber,winke winke gemacht wird von mit sicherheit nicht wenigen spielern die bis dato umsatz und einsatz gebracht haben.

ps
    seit wann sind wahrheiten trolling?
    der spieler macht nicht viel ingame und will mir an die rsd,ich glaub es hackt.

was meinst du wo die motivation all derer liegt die hier für den vorschlag von otg sind lieber sir wilfried.

den titel forennmitglied des monats könnt ihr euch wo hin tun und ich bitte gnädigst darum die dämliche 200 öo deko an skelett zu übergeben.

die 2 verwarnpunkte nehme ich dagegen gerne entgegen...sind ja bei weitem nicht die ersten und ich sehe die als auszeichnung.

ps
    offtopic bitte löschen hier oberhalb
    Red Flag @ de 1
    bearbeitet 08.06.2015
    umfall......

nur gut das ich mein spiel spiele und nicht das spiel spielen muss was manche sich wünschen.

fest steht,das wenns auch nur ansatzweise an alt rsd geht von seiten betreiber,winke winke gemacht wird von mit sicherheit nicht wenigen spielern die bis dato umsatz und einsatz gebracht haben.

ps
    seit wann sind wahrheiten trolling?
    der spieler macht nicht viel ingame und will mir an die rsd,ich glaub es hackt.

was meinst du wo die motivation all derer liegt die hier für den vorschlag von otg sind lieber sir wilfried.

den titel forennmitglied des monats könnt ihr euch wo hin tun und ich bitte gnädigst darum die dämliche 200 öo deko an skelett zu übergeben.

die 2 verwarnpunkte nehme ich dagegen gerne entgegen...sind ja bei weitem nicht die ersten und ich sehe die als auszeichnung.

ps
    offtopic bitte löschen hier oberhalb

Nur mal nebenbei:
    ich hab nicht umsonst schon in meinem 2ten Posting gesagt das man bitte "persönliches" aussen vor lassen soll sondern "Sachlich" argumentiert,nur davon ist von dir bisher rein sogut wie gar nichts gekommen...du lehnst (ohne Sinnvolle Begründung) eine reine "Idee" ab un deine einzige Begründung dafür ist: Der Marauder hat ja keine Ahnung"..mir wäre es lieber wenn sich aus ner Idee (wie meiner) eine Sinnvolle Diskussion entwickelt,die argumentativ Vor-und nAchteile beinhaltet,denn damit kann man eine Idee auch weiterentwickeln,ich habe nicht den Anspruch das meine "Idee" das Nonplusultra ist,ich poste sowas hier um auch andere Meinungen zu lesen (in Argumenten) um damit die Idee dann auch "Nachbessern" zu können,weil mir jemand sinnvoll erklärt das ich irgendwas nicht beachtet oder irgendeinen Nachteil nicht bedacht habe..

dein verhalten ist ungefähr so wie "Ich bezahl die Rechnung nicht,weil ich den Postboten nicht leiden kann der sie mir bringt"...
  • CartmanPlayerCartmanPlayer Beiträge: 122
    bearbeitet 08.06.2015
    Sucht euch einfach eine starke Alli und ihr bekommt welche. Problem gelöst
    bearbeitet 08.06.2015
    liebelein otg...du hast ja auch keine ahnung wenn du dauernd schreibst das hochlevelige spieler keine rsd brauchen.

sie brauchen sie sogar dringender wie jeder ab lev 25er spieler aufwärts.

jeder der was anderes schreibt weis nicht was er schreibt,das ist nun mal so.

ich kann dir versichern das spieler die seit ewigkeiten keine holz und stein etc gebäude mehr in den burgen hatten, diese plotzlich wieder gebaut haben.

warum wohl??

und dann kommt jemand und meint zu wissen das 70er die rsd nicht brauchen,wer hat dir das gesagt???

ich mache jede woche min 16 mio (was nicht viel ist weil auch noch futter enthalten) beute,und die reicht bei weitem nicht um den bedarf bei mir und meinen mitspielern zu decken....schon garnicht ohne rsd.

daher kannst du mit 680k beute garnicht wissen was abgeht wenn ich noch mal persönlich werden darf.

und noch mal weil du das anscheinend auch gerne überliest....

die situation im eis wird sich iwann auch in sand und feuer wieder spiegeln...das ist fakt wenn kein wunder geschieht und plötzlich zufällig jeder gge spielen will.
    Red Flag @ de 1
    bearbeitet 08.06.2015
    CartmanPlayer schrieb: »
    Sucht euch einfach eine starke Alli und ihr bekommt welche. Problem gelöst

Auch du hast damit das "Grundproblem" nicht verstanden. Es geht nicht darum das man in einer "Starken Allianz auch RDS bekommt,sondern darum das man "Ohne" besagte Allianz eben keine Chance hat welche zu bekommen bzw.ncht die notwebdige Anzahl..
    die Möglichkeit RSDs zu bekommen im Eis liegt rein der Hand der allianzen,wer nicht in einer entsprechend "Starken" ist hat kaum/keine Chance jemals zu den 15 notwendigen zu kommen die es für die Erfolgsquest braucht,somit hat man als einzelner Spieler keine Chance einen vorgebegeben Spielinhalt zu erfüllen

man könnte es ja sogar ganz "Böse" sagen:
    GGE hat seine Spielreglen falsch gestaltet indem man einen "Erfolg" vorgiebt der zu erreichen ist,dabei aber nicht erwähnt das dazu die Mitgliedschaft in einer Allianz notwendig ist die über eine gewisse "Mindest"stärke zu verfügen hat..ungefähr so wie:
    man sagt erst hinterher,nachdem derjenige bei ner Kontrolle erwischt und bestraft wurd:du du hast zwar nen Führerschein aber um LKW zu fahren brauchst du ne erweiterung..
    der Gesetzgeber hat das "geregelt" durch die verschiedenen Gesetze..die fehlen hier aber irgendwie..
    bearbeitet 08.06.2015
    ..

und noch mal weil du das anscheinend auch gerne überliest....

die situation im eis wird sich iwann auch in sand und feuer wieder spiegeln...das ist fakt wenn kein wunder geschieht und plötzlich zufällig jeder gge spielen will.

Oha du kannst ja doch auch mal Argumente abliefern ^^ vielleicht wirds ja doch noch mal was mit der sinnvollen Diskussion,denn das ist der erste vernünftige Einwand von dir :D
    "also passens ob" (wie man bei uns sagt im Rheinland)
    ist mir vollkommen latte ob du meine Spielweise persönlich gut findest,deine Besser oder ob du deshalb weiter bist aks ich,weil das mit dem Thema gar nix zu tun hat..wenn du meinst hundertdröllfzig RDs jeder Art zu brauchen und ich der Meinung bin sie nicht zu brauchen ist das völlig wumpe..
    Weil:
    ob ich jetz meine RSDs weitergebe und du deine Behältst bringtdem "Neuen" Spieler der grade ins Eis kommt,"nur seine Quests erfüllen will (besitze XY RSD) genau "GAR NICHTS"..weil er weder eines von meinen ,noch eins von deinen bekommen kann,da ist es völlig unintresant ob wir uns die Köppe einhauen,die arme Wurst hat dennoch keines..
    Kannst du dieses "Grundlegende" Problem verstehen??
    Wenn ja,können wir dann weitereden ^^
    bearbeitet 08.06.2015
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?121473-RSD-in-der-Eiswelt-!!!

nur mal am rande das du siehst das mir das noch lange nicht egal ist was im eis abgeht.

und egal welcher meinung du bist und bleibst,es kann und darf nicht angehen das alt rsd von seiten gge wech genommen werden um" jungeiser" oder was auch immer für spieler zu unterstützen auf kosten der leute die hier bis dato gespielt und damit auch mittels rubausgaben finanziert haben.

und genau das hat steddi vorher hier im thread ja schon erwähnt das es nicht gemacht wird...verstehst du ?
    Red Flag @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen