Startseite Kreatives & Spiele

Forengericht

1318

Kommentare

• Devaron (DE1)Devaron (DE1) Beiträge: 641
    bearbeitet 29.05.2015
    Rolle: Staatsanwalt

Wertes Gericht,

ich akzeptiere die aufgestellten regelungen.

lg
    Dev
    Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.~ Lord Eddard Stark von Winterfell, Wächter des Nordens
    You're the worst General I ever heard from. -But you HAVE heard from.
    Nimm Teil an der Saga der Taverne zum Kupferkessel
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?117886-Taverne-zum-Kupfer-Kessel
    Bring mehr Gerechtigkeit in dein Leben
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/group/41-forengericht  
    ~Spielleiter
  • speedlukasspeedlukas Beiträge: 375
    bearbeitet 30.05.2015
    Devaron schrieb: »

Werter Herr speedlukas,

wenn sie außerdem die Namen der gestohlenen Kräuter nennen würden, könnten wir überprüfen, ob diese sich auch in den Gebräuen Parathyros befanden.
    Ich schlage außerdem vor die Sicherheitsanlagen Parathyros zu überprüfen, um erste Thesen aufzustellen ob und wie es Sir Wilfred möglich gewesen sein könnte dort einzubrechen. Zudem ein Aufruf: Jeder der möglicherweise weitere Informationen bieten kann, die Sir Wilfred und/oder Parathyro belasten bzw. entlasten könnten möge sich bitte beim Hohen Gerichtshof melden.

lg
    Dev

Rolle:Kläger

Werter Herr Devaron,
    ich habe mich geirrt...
    es waren keine Kräuter sondern Tränke diesen waren:
    -2 Probiotikum Trank
    -1 Letifer Trank

Ig
    speed
    speedlukas lvl. 70 Leglvl.12 auf dem Spielaffe Server

Stolzes Mitglied von "Die Strategen"
    Guckt euch meine neuen Ideen an:
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?125434-Idee-Lager-vergr%C3%B6%C3%9Fern&p=2228715#post2228715
    bearbeitet 30.05.2015
    Rolle:Kläger

Wertes Gericht,

ich nehme die Regeln an.

Ig
    speed

http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?125434-Idee-Lager-vergr%C3%B6%C3%9Fern&p=2228715#post2228715
    bearbeitet 30.05.2015

Werter Herr speedlukas,

wir werden prüfen, ob die von ihnen genannten Tränke im Lager des Angeklagten zu finden sind.

lg
    Dev
    Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.~ Lord Eddard Stark von Winterfell, Wächter des Nordens
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?117886-Taverne-zum-Kupfer-Kessel
    ~Spielleiter
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    bearbeitet 30.05.2015
    Rolle: Richter

Werter Herr Speedlukas,

Selbstverständlich werden wir prüfen, ob Parathyro Ihre Tränke gestohlen hat. Die Hausdurchsuchung bei ihm ist für drei Tage freigegeben, sobal er seinen Ausweis vorgezeigt hat. Sollte er diesen nicht freiwillig zeigen, werden wir ihn ihm mit Gewalt abnehmen (so wie bei SirWilfred).

Mich würde zudem interessieren, wie es möglich war, dass Sie Ihre Kräuter mit Tränken verwechselt haben. Sollte dies nicht begründet werden können, ordne ich hiermit einen Gedächtnistest bei Ihnen an. Sollte dieser einwandfreie Ergebnisse liefern, ist Parathyro berechtigt, eine Anzeige wegen versuchten Betruges gegen Sie zu erstatten.

Es wäre zudem für uns hilfreich, wenn Sie uns beweisen könnten, dass Sie die Tränke überhaupt hatten. Andernfalls sehe ich es da mit Ihrer Klage als recht schwierig an.

Rolle: Kriminalpolizist 20:00 Uhr

Ich bin soeben auf einiges gestoßen, was uns eventuell als Beweise dienen könnte:
    Sir Wilfred schrieb: »
    Ach was, klauen tue ich doch sowieso. :P
    -jojo0714.- schrieb: »
    Wie man es nimmt Sir WIlfred, genauso ob nun du oder Sir Parathyro meineSoldaten vergiftet hat.
    Sir Wilfred schrieb: »
    Naja, das macht ja schon einen Unterschied. Mein Kollege handelt bei solchen Dingen immer aus purem Eigennutz. Ich aber verfolge in der Regel nur meine Aufträge. :P

Meine Antwort darauf:
    Marcmind schrieb: »
    Wenn du uns deinen Auftraggeber nennen könntest, wärst du unter Umständen schon demnächst aus deiner Rolle als Mandant im aktuellen Prozess raus. Allerdings, zu deinem "klauen tue ich sowieso", das koennte für einige weitere Prozesse sorgen, wenn ein Kläger kommt.
    Ich werde morgen die Beiträge rueberzitieren, da es eher in unser Rollenspiel passt.

MFG

Marcmind
    Schöne Idee.

@ Sir Wilfred: bist du also doch vom Geheimdienst, ich wusste es ^^

lg
    Dev
    -jojo0714.- schrieb: »
    Help !!!

National sir wilfred agency

Deshalb hat JoJo ihn auch zum königlichen Geheimdienst ernannt.

Um nicht gegen die neuen Bestimungen zu verstoßen, poste ich das einfach hier obendrüber. Das Rüberzitieren habe ich jedoch, wie ihr sehen könnt, bereits heute Morgen angekündigt.

MFG

Marcmind

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• jojo0714 (DE1)jojo0714 (DE1) DE1 Beiträge: 1,305
    bearbeitet 30.05.2015

Ich gebe nun das Urteil gegen Sir WIlfred im Fall der besonders schwerliegenden Sabotage bekannt.
    Hiermit verkünde ich im Namen unseres Königs das Urteil bekannt: 
    Sir Wilfred muss für die vergifteten Soldaten ersatz Zahlungen leisten, in höhe des angerichteten Schadens. Im weiteren wird Sir WIlfred nun auch zum Königlichen Spion ernannt, um im beserer Kontrolle zu unterziehen. Es ist möglich das Urteil teilweise anzustreiten. Der fall Der Vergifteten Soldaten ist nun voll und ganz abgeschlossen.

Rolle: Polizeikommisar

Bericht der Untersuchung des ALchemie Schrankes von Parathyro: Die Alchemistischen Stoffe wurden Ordnungsgemäss gelagert. Ich beantrage einen Freispruch.

Mein Profil | Vorstellung | Schick mir eine PN
    Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
    bearbeitet 30.05.2015
    Rolle: Spielleiter

Ab diesem Post darf jeder nur noch eine Rolle haben. Ausnahme: Die Spieleitung hat immer 2 Verschiedene Rollen.
    Auserdem wird ab diesem Post der FAll Speedlukas verhandelt. Alle anderen Fälle gelten als beendet.

Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
    bearbeitet 30.05.2015
    Rolle: Spielleiter

Hallo,
    Ich habe soeben kurz mit JoJo per PN geschrieben, da der Beitrag über mir etwas missverständlich war. Unser Ergebnis ist folgendes:
    -Die bisherigen Fälle sind nicht abgeschlossen, sonder nur stillgelegt.
    -Die Durchsuchungen werden weiterhin fortgesezt, sodass wir die anderen Fälle mit klaren Beweisen angehen können, sobald der Fall von Speedlukas abgeschlossen ist.
    -Personalausweise dürfen ebenfalls weiterhin gepostet werden.
    -Beweise der vorherigen Fälle könnt ihr entweder selber behalten oder mir per PN senden.
    --Wenn ihr sie mir per PN sendet, erklärt ihr euch entweder als damit einverstanden, dass ich diese einfach hierhin rüberkopiere, oder ihr schreibt dazu, dass ihr das nicht möchtet, und ich gebe nur den Inhalt weiter.
    ---Wenn nichts dabei steht, gebe ich automatisch nur den Inhalt weiter.

MFG

Marcmind

• ParathyroParathyro Beiträge: 933
    bearbeitet 30.05.2015
    Rolle : Bester Moderator aller Zeiten...ach nee.....Angeklagter

Personalausweis :
    Name: Parathyros Obamus
    Staatsangehörigkeit : Boss
    Anschrift: WhiteShuppen Straße 9 - Koordinaten : 666:666
    Augenfarbe : Lila
    Größe : 1,90 m
    Bez.Status: Verheiratet mit Morgenstern
    Beruf : Professioneller Sir Wilfred-Auf-Die-Nerven-Geher
    Zertifikate : Meister im Brauen von Tränken, Doktor in Nervologie, Doppelter Doktor in Hübsch sein
    Gültig bis : Immer

EHEMALIGER FORUM MODERATOR: "Parathyro"

bearbeitet 30.05.2015
    Werter Herr Alchemist Parathyro,

Es überrascht mich, dass Ihr so wenig zu Eurer Verteidigung vorzutragen habt. Vielleicht möchtet Ihr einen Anwalt für Euch ernennen?
    Für Euren Ausweis danken wir Euch, nur müsst Ihr noch die Koordinaten Eurer Burg nachtragen. Sobald diese Koordinaten nachgetragen wurden, ist automatisch eine Hausdurchsuchung für drei Tage genehmigt. Dies dient dazu, die Tränke vorzufinden. Zum Thema "Ausweis" werde ich in der Einführung nochmal was schreiben.

bearbeitet 31.05.2015
    Es vermag durchaus jemanden geben den ich zur Verteidigung meiner ach so tollen Person aufstellen würden, gibt es denn dafür eine gewisse Vorgabe, oder dürfte ich jeden dazu berufen, den besten Alchemisten der Weltgeschichte zu Verteidigen ?

bearbeitet 31.05.2015
    Marcmind schrieb: »

Werter Herr Speedlukas,

Selbstverständlich werden wir prüfen, ob Parathyro Ihre Tränke gestohlen hat. Die Hausdurchsuchung bei ihm ist für drei Tage freigegeben, sobal er seinen Ausweis vorgezeigt hat. Sollte er diesen nicht freiwillig zeigen, werden wir ihn ihm mit Gewalt abnehmen (so wie bei SirWilfred).

Mich würde zudem interessieren, wie es möglich war, dass Sie Ihre Kräuter mit Tränken verwechselt haben. Sollte dies nicht begründet werden können, ordne ich hiermit einen Gedächtnistest bei Ihnen an. Sollte dieser einwandfreie Ergebnisse liefern, ist Parathyro berechtigt, eine Anzeige wegen versuchten Betruges gegen Sie zu erstatten.

Es wäre zudem für uns hilfreich, wenn Sie uns beweisen könnten, dass Sie die Tränke überhaupt hatten. Andernfalls sehe ich es da mit Ihrer Klage als recht schwierig an.

MFG

Marcmind

Rolle: Kläger

Hallo Marcmind,
    ich akzeptiere die Verkündung und mache den Test.Los her mit den Fragen ;)

EDIT
    Beweise fürs verschwinden gibt es nicht mehr

Lg
    speedlukas

bearbeitet 31.05.2015
    Parathyro schrieb: »
    Es vermag durchaus jemanden geben den ich zur Verteidigung meiner ach so tollen Person aufstellen würden, gibt es denn dafür eine gewisse Vorgabe, oder dürfte ich jeden dazu berufen, den besten Alchemisten der Weltgeschichte zu Verteidigen ?

Werter Herr Parathyro,

natürlich steht es ihnen frei jeden Anwalt zu wählen, den sie möchten. Vorgaben gibt es keine, solange sich der Anwalt voll und ganz an die gerichtlichen Bestimmungen und Gesetze hält.

lg
    Dev
    ~Spielleiter
    bearbeitet 01.06.2015
    Werter Herr Speedlukas,

Wenn Ihr keine Beweise mehr habt, muss ich mich bei Euch erkundigen, ob Ihr möglicherweise irgendwelche Zeugen habt, die wir vernehmen können. Andernfalls steht, sofern Parathyro nicht die Tat oder ihr eine Lüge gesteht, Aussage gegen Aussage. Dann können wir nichts entscheiden, da dies rechtlich gesehen nicht von bedeutendem Wert ist. Auch können wir nicht einfach für den Ranghöheren entscheiden, da dies nicht mit Grundgesetz Artikel 3 vereinbar ist.

MFG

Marcmind

bearbeitet 01.06.2015

Werter Herr Parathyro,

natürlich steht es ihnen frei jeden Anwalt zu wählen, den sie möchten. Vorgaben gibt es keine, solange sich der Anwalt voll und ganz an die gerichtlichen Bestimmungen und Gesetze hält.

lg
    Dev

Gut, dann sind sie ab jetzt mein Anwalt. "Ooooooooooooh, hat er nicht gesagt :o"

bearbeitet 01.06.2015
    Hallo,
    Gut, dann sind sie ab jetzt mein Anwalt. "Ooooooooooooh, hat er nicht gesagt :o"

Das ist leider nicht möglich,da Devaron bereits Staatsanwalt ist. Jeder darf nur eine Rolle pro Prozess haben. Ich würde dir empfehlen, eine andere Person, die nicht an diesem Prozess beteiligt ist, als Anwalt zu wählen. In der Einführung stehen auch noch ein par Hinweise zum Thema Anwalt (soeben hinzugefügt).
    Speedlukas wird erneut darauf hingewiesen, Geburtsdatum, Augenfarbe, Größe und Verfallsdatum des Personalausweises im Ausweis nachzutragen. Sollte er dies nicht tun, wird ein Bußgeld verhängt.

MFG

Marcmind

bearbeitet 02.06.2015
    Dann hier der Ausweis nochmal:

Name:speedlukas
    Geburtsdatum:05.08.2000 ( Ürgendein datum ausgedacht will mein Datum nicht sagen)
    Augenfarbe:Blau
    Größe:1,60 m
    Staatsangehörigkeit: Spielaffe
    Anschrift:730:684
    Beruf: Deffer
    Verfallsdatum:08.06.2025

Achtung !!! Der Ausweis ist nur für dieses Spiel gefertigt.

bearbeitet 02.06.2015

Werter Herr Parathyro,

nur zu gerne würde ich jetzt mit Paragrafen um mich werfen, aber wie ich sehe hat der Kollege Richter dies schon getan. Bitte verzeiht, dass ich nicht noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass der Statsanwalt nicht gleichzeitig als Verteidiger auftreten kann. Dies ist rechtlich nicht möglich, da wir uns in einem Strafprozess befinden und in einem solchen ist der Staatsanwalt Hauptkläger.

lg
    Dev
    ~Spielleiter
    bearbeitet 05.06.2015
    Werter Herr Parathyro,

nur zu gerne wäre ich im Aktuellem FAll ihr Anwalt, ist das auch in ihrem interesse?

bearbeitet 05.06.2015
    Werte Herren JoJo und Parathyro,

Das Gericht genehmigt, dass JoJo zum Anwalt wird. Es ist aber aufgrund folgender Anordnung fraglich, ob dieser benötigt wird:
    Die Burg von Speedlukas ist zur Durchsuchung freigegeben. 
    Grund: Speedlukas wusste 1. nicht, was ihm wirklich gestohlen wurde, und hat  2. zugegeben, keine Beweise zu haben, und 3. nicht darauf geantwortet hat, ob er Zeugen hat. Es wird vermutet, dass er eventuell zum Zeitpunkt der Klage leicht betrunken war. 
    Sein Wohnort ist auf Alkoholische Getränke zu überprüfen. Sollte er übermäßig viel davon haben, muss dies dem Gericht gemeldet werden.
    Die Durchsuchung ist für den 07. bis 09. Juni 2015 freigegeben, sofern Speedlukas oder ein Anwalt von ihm das Urteil nicht vorher abstreitet. 
    Sollte das Urteil abgestritten werden, verfällt die Durchsuchungsanordnung mit sofortiger Wirkung.

Diese Diskussion wurde geschlossen.