Startseite DE Spieler fragen Spieler

Macht-Punkte

24

Kommentare

• HhorstHhorst Beiträge: 261
    bearbeitet 22.05.2015
    Sir Wilfred schrieb: »

Eine der vielen Erklärungen zu dem Thema findest du doch oben. :huh:

Es ist durchaus so, dass im Forum schon mehrfach danach gefragt wurde, was es mit den Machtpunkten eigentlich so auf sich hat.

Genaue Informationen geben wir einfach nicht heraus, da wir eine solche Möglichkeit der neuen Spionage nicht möchten.
    Wenn euch die genauen Formeln und Werte bekannt wären, könnte man leicht herausfinden, wie stark ein Gegner tatsächlich ist.

Eure Fragen zu den Machtpunkten haben wir, soweit es eben aus dem oben genannten Grund geht, beantwortet - und das durchgehend ehrlich.

Nun, wir haben ja genug Informationen herausgegeben, um als Spieler zu wissen, was auf die Machtpunkte einen Einfluss hat. Es lässt sich also durchaus darauf hinarbeiten.

Grüße
    Sir Wilfred

Wissen ist Macht....... nichts wissen macht auch nix ?

Man kann die Burgen eines Mitspielers anschauen, spionieren, sieht in der Spio die Vögte. Wirtschaftsspio zeigt die Rohis an (Münzen und Rubis natürlich nicht)....... Machtpunkte, etc. zeigen die Ranglisten....
    Bloß die Berechnung der Machtpunkte ist ganz geheim.

Egal, fahren jetzt zu McD - Hamburger essen :)
    Hhorst @ SA 1
  • Tester 1Tester 1 Beiträge: 213
    bearbeitet 22.05.2015
    Nun, ich finde die Machtpunkte äußerst hilfreich, um den potentiellen Gegner einschätzen zu können ;)

Ein paar Punkte kann ich Euch verraten (alles selbst ausprobiert):

Rote Rüstungen: 1.250 Punkte
    Braune Rüstungen: 250 Punkte
    Armveterane (und Ähnliches): 3 Puunkte
    KGs: 4 Punkte
    Elite: 5 Punkte

Monumente, Labos, KTs, HMs und HS bringen dem einzelnen Besitzer auch was, genau wieviel kann ich nicht sagen.

Wenn ein "Normal"-Spieler (ca. 100k Punkte) gegen einen mit 200k und mehr kämpft, hat er relativ schlechte Karten, aus o.g. Gründen; entweder sauviel Leuts und oder gute Ausrüstungen, hohe Gebäudestufen -> viel Produktion, usw.
    Tester 1 @ de 1
  • Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    bearbeitet 22.05.2015
    tip an die leute die nicht in berimont/unterwelt/inseln vertreten sind im mom.

wenn ihr eure machtpunkte kurzzeitig pushen wollt um die nächste stufe zu erreichen einfach mal hinein in diese events und fleissig bauen.

kost ja nix ausser die jeweiligen eintritte.

ist aber nur für leute interessant die das nächste level erreichen wollen um die belohnung zu bekommen und danach die machtpunkte vergessen.
    Red Flag @ de 1
  • gargamel2 (DE1)gargamel2 (DE1) DE1 Beiträge: 313
    bearbeitet 22.05.2015
    Die Aussagen zu den Machtpunkte von GGE - Seite sagen nicht mehr aus als die folgende:

"Wenn irgendwelche nicht näher erläuternde Umstände es erlauben, könnten wir gewiss versuchen, etliche Aspekte immerhin den gewünschten Gegebenheiten anpassen."

Auf deutsch nur Worthülsen oder auch hohle Phrasen in der Rhetorik genannt.

Für den Ottonormalverbraucher sind diese Aussagen meines Erachtens nach, wenn auch schön umschrieben, so zu interpretieren:
    " Ätsch wir haben Machtpunkte eingeführt doch wir sagen euch nicht wie Ihr die genau bekommt ( kurzum reine Willkür von uns)"

Gruß Fritz

p.s. Die HÄTTE KÖNNTE WÄRE WENN Geschichten sind in jedem drittklassigen Rhetorik-Kurs zu erlernen

GGE: Pay money for nothing

gargamel2 Jokerz [email protected] de 1

• Sir Waldeck (DE1)Sir Waldeck (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 22.05.2015
    Servus,

Genaue Informationen geben wir einfach nicht heraus, da wir eine solche Möglichkeit der neuen Spionage nicht möchten.
    Wenn euch die genauen Formeln und Werte bekannt wären, könnte man leicht herausfinden, wie stark ein Gegner tatsächlich ist.

Dann könnt ihr doch zumindest mal Fragen beantworten wie :

Zählt deko mehr als Gebäude wie Holzfäller oder Steinbruch ?
    Zählen die Edelsteine auch mit dazu, die ausgerüstet sind ?
    was ist mit den Helden ? Da das Update mit den Helden danach kam befürchte ich das die nicht dazugerechnet werden.
    Gibt es mehr Machtpunkte für Angreifer oder für Verteidiger ?
    Sir Waldeck @ de 1
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 22.05.2015
    SMA schrieb: »
    ja,und ich bin der kaiser von china.ihr habt uns die information gegeben,dass man durch ausrüstung,soldis und gebäude macht bekommt,aber man weiß außer bei den ausrüstungen nichts.also habt ihr uns so wenig infos gegebn dass igr euch den anderen sch*** auch schon hättet sparen können mit den gebäuden,soldis und ausrüstng geben macht.die belohnungen mögen nicht schlecht sein aber von infos von seitens gge kann man hier nicht sprechen
    LG SMA
    Gut, dann weiß ich ja, mit wem ich es hier zu tun habe. ^^

Na ja, wieso wir euch nicht mehr Informationen geben, habe ich ja gesagt.

Hhorst schrieb: »
    Wissen ist Macht....... nichts wissen macht auch nix ?

Man kann die Burgen eines Mitspielers anschauen, spionieren, sieht in der Spio die Vögte. Wirtschaftsspio zeigt die Rohis an (Münzen und Rubis natürlich nicht)....... Machtpunkte, etc. zeigen die Ranglisten....
    Bloß die Berechnung der Machtpunkte ist ganz geheim.

Egal, fahren jetzt zu McD - Hamburger essen :)
    Genau, Spionage ist natürlich auch so möglich, man ist aber der Meinung, dass diese nicht durch andere Spionage-Möglichkeiten entwertet werden sollte.

Na dann mal guten Appetit, hau rein!
    ^^
    gargamel2 schrieb: »
    Die Aussagen zu den Machtpunkte von GGE - Seite sagen nicht mehr aus als die folgende:

"Wenn irgendwelche nicht näher erläuternde Umstände es erlauben, könnten wir gewiss versuchen, etliche Aspekte immerhin den gewünschten Gegebenheiten anpassen."

Auf deutsch nur Worthülsen oder auch hohle Phrasen in der Rhetorik genannt.

Für den Ottonormalverbraucher sind diese Aussagen meines Erachtens nach, wenn auch schön umschrieben, so zu interpretieren:
    " Ätsch wir haben Machtpunkte eingeführt doch wir sagen euch nicht wie Ihr die genau bekommt ( kurzum reine Willkür von uns)"

Gruß Fritz

p.s. Die HÄTTE KÖNNTE WÄRE WENN Geschichten sind in jedem drittklassigen Rhetorik-Kurs zu erlernen
    Es handelt sich keineswegs um Willkür.
    Die Spieler, die sich ausführlich mit den Machtpunkten auseinander setzen, werden da mit der Zeit auch einige Zusammenhänge bemerken. ;)

Sir Waldeck schrieb: »
    Dann könnt ihr doch zumindest mal Fragen beantworten wie :

Zählt deko mehr als Gebäude wie Holzfäller oder Steinbruch ?
    Zählen die Edelsteine auch mit dazu, die ausgerüstet sind ?
    was ist mit den Helden ? Da das Update mit den Helden danach kam befürchte ich das die nicht dazugerechnet werden.
    Gibt es mehr Machtpunkte für Angreifer oder für Verteidiger ?
    Tut mir leid, aber diesbezüglich geben wir einfach keine weiteren Informationen raus.

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• gargamel2 (DE1)gargamel2 (DE1) DE1 Beiträge: 313
    bearbeitet 22.05.2015
    Also es wird ein Ratespiel um zu sehen was was bringt und was nicht.

GGE: Pay money for nothing

gargamel2 Jokerz [email protected] de 1

bearbeitet 22.05.2015
    Aber es wird doch erlaubt sein selbst Informationen zu sammeln und diese dann hier zu veröffentlichen, oder ?
    Sir Waldeck @ de 1
  • aber (DE1)aber (DE1) Beiträge: 36
    bearbeitet 22.05.2015
    Ich habe mal etwas herumexperimentiert:

Gewöhnlicher Ausrüstungsgegenstand(AGG): 20 Machtpunkte(MP)
    Seltener AGG: 50 MP
    Epischer AGG: 100 MP

gewöhnlicher Held: 25 MP
    seltener Held: 65 MP
    epischer Held: 250 MP

öO gibt auch Machtpunkte
    Formel noch nicht herausgefunden:
    aber ein paar Werte:
    4öO: 1 MP
    30öO: 2MP
    104öO: 8MP

Anzahl Münzen/RS/Burgflächenerweiterungen haben keinen Einfluss.
    Anzahl Soldaten/Werkzeuge/Gebäude nicht primär.
    Anzahl APs und Burgen in anderen Welten haben Einfluss (kann aber mit der öO zusammenhängen)
    aber @ de 1
    bearbeitet 22.05.2015
    Ich denke es geht nicht direkt um die öO, sondern um die gebäude die dahinter stehen, also die Deko.
    Was alles dafür zählt wissen wir ja, nur nicht wie viel.

ich weiß nur bisher schon, ein KG Ritter/Schütze bringt 5 Machtpunkte.
    Sir Waldeck @ de 1
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 22.05.2015
    gargamel2 schrieb: »
    Also es wird ein Ratespiel um zu sehen was was bringt und was nicht.
    Wenn du raten möchtest, dann ja. ^^
    Aber es wird doch erlaubt sein selbst Informationen zu sammeln und diese dann hier zu veröffentlichen, oder ?
    Ja, ich würde sagen, dass das kein Problem darstellt. Ihr dürft hier gerne eure Theorien und Erfahrungen mit anderen Spielern teilen, so, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

bearbeitet 22.05.2015

Ihr dürft hier gerne eure Theorien und Erfahrungen mit anderen Spielern teilen, so, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Es geht weniger um Theorien sondern dann eher um Fakten zu den Machtpunkten.
    Sir Waldeck @ de 1
  • Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    bearbeitet 22.05.2015
    ca 1100 verlorene dämons und fratzen haben ehemals ca 10k machtpunkte gebracht mal als randinfo zu den machtpunkten.
    Red Flag @ de 1
  • bearbeitet 22.05.2015
    Legendäre/Einzigartige Helden:jeweils 250 Machtpunkte
  • vera-cekovavera-cekova Beiträge: 10
    bearbeitet 23.05.2015
    Macht ist schon ne feine sache. Aber ich verstehe nicht---> habe ca. 38000 Machtpunkte und bekomme Belohnung für 40000 Machtpunkte. Aber trotzdem wäre es wissenswert zu wissen wie man seine Macht erweitern kann. Spass
    > Natürlich nur für kleinere Level , die hohen Level werden sonst noch Machthungriger, und der Grössenwahn einiger wenige wäre nicht mehr zu stoppen
    Ritterlicher Gruss
    Vera-Cekova
  • sir luke (DE1)sir luke (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 23.05.2015
    ich habe festgestelltdasein epic genau 100machtpunktwebringt
    sir luke @ de 1
  • aber (DE1)aber (DE1) Beiträge: 36
    bearbeitet 23.05.2015
    Ich denke es geht nicht direkt um die öO, sondern um die gebäude die dahinter stehen, also die Deko.

Ist auch richtig, war von mit falsch Beschrieben.
    Ich habe verschiede Deko ausprobiert.

Dabei gibt:
    Deko um die 4 öO (z.B Vorräte) 1MP
    Deko um die 18 öO (z.B Karren) 2 MP
    Deko um die 30 öO (z.B. Theater) 3 MP
    Deko um die 104 öO (z.B. Park) 8 MP

Es muss also Kategorien geben z.B 0-15 öO gibt 1 MP, 15-25 2 Mp usw.
    Also gerundet ist die öO/10 = Anzahl MP
    werde aber noch versuchen genaueres Rauszubekommen

Nachtrag: 28.5:
    Farmhaus, Holzfäller, Steinbruch, Wohnhaus Stufe 1 bringt jemals 1 MP
    aber @ de 1
  • sir luke (DE1)sir luke (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 23.05.2015
    mehr zur deko:
    schlosspark:11MP
    festplatz:24MP
    tjostplatz:22MP
    sir luke @ de 1
  • Diabolos82 (DE1)Diabolos82 (DE1) Beiträge: 56
    bearbeitet 26.05.2015
    Also mich würde eher interessieren wofür das gut sein soll. Es ist nicht nachzuvollziehen wie sich die Punkte generieren. Man muss sich doch irgendwie darauf einstellen können. Ich hatte grade 117k und ne halbe Stunde später nur noch 97k...? Ich habe nichts großartig getan um diese Spanne erklären zu können.
    ....das fällt mir nicht zum ersten Mal auf. Belohnung hin oder her, das System ist für mich ziemlich sinnfrei 8|... Aber wundert mich dass man sich keine Machtpunkte kaufen kann.
    1k Rubine = 100 Machtpunkte :D
  • Tester 1Tester 1 Beiträge: 213
    bearbeitet 26.05.2015
    Haste ggf. Leuts verloren? Oder Feldis und Vögte umgezogen? Bei Deinem Level haste bestimmt n paar rote Rüstungen; es zählen nur die, die angezogen sind, die im Lager bringen nix.
    Tester 1 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen