Startseite Über Krieg und Frieden

Verbundskrieg-Sachliche Diskussionen zum Thema

146

Kommentare

• Boneslammer (DE1)Boneslammer (DE1) Beiträge: 17
    bearbeitet 12.05.2015
    Jep...jetzt kann es jeder nachlesen und braucht keine Märchenstunden hier abzuhalten.
    Boneslammer @ de 1
  • MorrisonMorrison Beiträge: 16
    bearbeitet 12.05.2015
    fkk 2000 schrieb: »
    Nur die die uns gestohlen wurden, was ist daran falsch? In was für ein Licht würden wir uns stellen wenn wir das einfach akzeptieren würden? @ snoppy 42, wie man einen Krieg gewinnt ist letzten Endes egal. Hauptsache man gewinnt

absolute Falschaussage. ich musste einige Zeit in diesem Spiel aussetzen. Komme wieder und mir sind nun mittlerweile seitens der TR und seitens der WW rund 15-20 RSD genommen worden. Ich war bis dato inaktiv, habe mir also keins erobert. :) wenn schon lügen, dann bitte auf anderem Niveau...
    Morrison @ de 1
  • MorrisonMorrison Beiträge: 16
    bearbeitet 12.05.2015
    http://schirmfoto.de/fbff032366

http://schirmfoto.de/e9241b4693

nur mal so :) alles Saubermänner hier im Spiel xD
    Morrison @ de 1
  • HornissenKaiserHornissenKaiser Beiträge: 327
    bearbeitet 13.05.2015
    nur mal zum Insekt ich bin ja die Hornisse kannst ja mal zu mir kommen
    ;)
    Hornissenkaiser d1
  • luc05luc05 Beiträge: 90
    bearbeitet 13.05.2015
    Soviel zu sachlicher Diskussion. Ist wie es immer war, wird geklaut auf teufel komm raus und dann unterschreibt man eine Charta und da wird natürlich vereinbart das nicht mehr geklaut werden darf damit alle Spieler gleiche chancen haben. Und der Super eckige tisch ist natürlich der Obersaubermann. Ihr fahrt doch das Spiel mit eurem auftretten komplett gegen die wand.
    luc05 @ de 1
  • pitschism (DE1)pitschism (DE1) DE1 Beiträge: 168
    bearbeitet 13.05.2015
    sunny1232 schrieb: »
    Tafelrunde bin so stolz auf euch, rsd klau ganz toll

gruss sunny

Prust. Selten so gelacht. Grad gestern wurden mir 8 Rsd ohne Grund von einer UT Allianz geklaut. Soviel zum Thema.
    pitschism @ de TR 50
  • NoMa (DE1)NoMa (DE1) Beiträge: 4,759
    bearbeitet 13.05.2015
    pitschism schrieb: »
    Prust. Selten so gelacht. Grad gestern wurden mir 8 Rsd ohne Grund von einer UT Allianz geklaut. Soviel zum Thema.

Klauen tun beide Seiten massenhaft, deswegen ist es ja egal, wer die verliert, der geht nämlich zum nächsten RSD des Gegners in der Nähe klaut es ihm, und der ist wütend ^^
    Flet victus, victor interiit +++ Der Besiegte weint, der Sieger geht zugrunde

LoW Optimus sucht +++ Bewerbt euch jetzt

Schon auf dem Spieleaffe-Server ? +++ Jetzt registrieren

[Support][AGB/Datenschutz][Community Richtlinien][Spielregeln]
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 13.05.2015
    Morrison schrieb: »
    absolute Falschaussage. ich musste einige Zeit in diesem Spiel aussetzen. Komme wieder und mir sind nun mittlerweile seitens der TR und seitens der WW rund 15-20 RSD genommen worden. Ich war bis dato inaktiv, habe mir also keins erobert. :) wenn schon lügen, dann bitte auf anderem Niveau...

Lügen? Wer auch nur ein bissl das Spiel kennt und länger spielt, weis genau, dass dies keine Lügen sind und Niveau sollte man erst dann erwähnen, wenn man dieses auch entsprechend einhalten kann.
    Ich schrieb es schon einmal und nun erneut:
    Es ist aktuell Krieg. Da gibt es zwei Fraktionen. Meine und die andere (aus der Sicht von mir). Nimmt mir die andere Fraktion (egal welcher Spieler, welche Allianz, welcher Verbund) ein RSD, so nehme ich es von der anderen Fraktion wieder. Dabei ist es egal, ob es der gleiche Spieler, gleiche Allianz, andere Allianz, gleicher Verbund, anderer Verbund ist, dass ganze ist auf der Weltkarte rot und da gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes, bzw. ich hole mir das RSD, was bei mir in der Nähe ist.
    Verlierst du nun deine X RSD, dann kannst du nicht ausschließen, dass deine Verbündeten (das dürften ein paar tausend Spieler sein) eben auch RSD erobert haben.
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Devaron (DE1)Devaron (DE1) Beiträge: 641
    bearbeitet 13.05.2015
    Noobstar schrieb: »
    Lügen? Wer auch nur ein bissl das Spiel kennt und länger spielt, weis genau, dass dies keine Lügen sind und Niveau sollte man erst dann erwähnen, wenn man dieses auch entsprechend einhalten kann.
    Ich schrieb es schon einmal und nun erneut:
    Es ist aktuell Krieg. Da gibt es zwei Fraktionen. Meine und die andere (aus der Sicht von mir). Nimmt mir die andere Fraktion (egal welcher Spieler, welche Allianz, welcher Verbund) ein RSD, so nehme ich es von der anderen Fraktion wieder. Dabei ist es egal, ob es der gleiche Spieler, gleiche Allianz, andere Allianz, gleicher Verbund, anderer Verbund ist, dass ganze ist auf der Weltkarte rot und da gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes, bzw. ich hole mir das RSD, was bei mir in der Nähe ist.
    Verlierst du nun deine X RSD, dann kannst du nicht ausschließen, dass deine Verbündeten (das dürften ein paar tausend Spieler sein) eben auch RSD erobert haben.

So ist es und ich denke damit kann dieses Thema jetzt mal abgeschlossen werden. Schließlich geht diese Diskussion schon seit das Erobern von RSD möglich ist und seitdem hat sich auch nichts geändert. ;)

Ich werfe mal ein neues Thema in den Raum: Was denkt ihr, wer aus heutiger Sicht die größten Chancen auf einen Sieg hat?

lg
    Dev
    Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.~ Lord Eddard Stark von Winterfell, Wächter des Nordens
    You're the worst General I ever heard from. -But you HAVE heard from.
    Nimm Teil an der Saga der Taverne zum Kupferkessel
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?117886-Taverne-zum-Kupfer-Kessel
    Bring mehr Gerechtigkeit in dein Leben
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/group/41-forengericht  
    ~Spielleiter
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) DE1 Beiträge: 890
    bearbeitet 13.05.2015
    Devaron schrieb: »

Ich werfe mal ein neues Thema in den Raum: Was denkt ihr, wer aus heutiger Sicht die größten Chancen auf einen Sieg hat?

lg
    Dev
    Da frägst du ? 5vor12 natürlich :D

(Und ich freu mich jetzt schon wie mir UT und CG natürlich widersprechen ;) )
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • nosferatus (DE1)nosferatus (DE1) DE1 Beiträge: 227
    bearbeitet 13.05.2015

lg
    Dev

Diejenigen, die den Sinn eines Multiplayer-Browsergames begriffen haben.
  • Zyxel0815Zyxel0815 Beiträge: 232
    bearbeitet 13.05.2015

lg
    Dev
    Dazu gehören mehrere Aspekte:

1) Wer spendiert viel Geld
    2) Wer sittet besonders gut
    3) Wer hat gut gesittete Todacc?
    4) Wer der oberen Herren bedient sich einer Software (oder wegen meiner auch Makro)
    to be continued.....

Um all diese Fakten auszuwerten bedarf es etwas arbeit, da keiner eingestehen wird dies zu tun. Indizien hingegen gibt es einige. Sogar GGE weiß um diese Probleme, handelt es bislang aber wohl eher als Randerscheinung oder wie darf man das nennen, ab!

Beste Grüße von jemandem der fair spielt
    tamquam phoenix ex cinere

Zyxel0815 @ de 1
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) DE1 Beiträge: 890
    bearbeitet 14.05.2015
    Zyxel0815 schrieb: »

4) Wer der oberen Herren bedient sich einer Software (oder wegen meiner auch Makro)
    to be continued.....

Um all diese Fakten auszuwerten bedarf es etwas arbeit, da keiner eingestehen wird dies zu tun. Indizien hingegen gibt es einige. Sogar GGE weiß um diese Probleme, handelt es bislang aber wohl eher als Randerscheinung oder wie darf man das nennen, ab!

Eine sehr gute Antwort :thumbup:

Ich schätze die Celtics weil sie nach meinem Wissen Punkt 2) und 3) bisher nicht so benutzt haben.
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • ightlkite (DE1)ightlkite (DE1) Beiträge: 564
    bearbeitet 14.05.2015
    Didispb schrieb: »
    Eine sehr gute Antwort :thumbup:

Ich schätze die Celtics weil sie nach meinem Wissen Punkt 2) und 3) bisher nicht so benutzt haben.

Wir lehnen es eher komplett ab ;)
    Keep Calm
  • _Alpöhi_ (DE1)_Alpöhi_ (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 14.05.2015
    OTG_Marauder schrieb: »
    So gesehen war der Krieg schon von Anfang an "endschieden" denn gewinnen wird die Seite,die den Längsten (rubingespeisten)Atem hat..das ist von GGE so gewollt..

Da wirst du vermutlich auch wieder recht haben. Alles hat seine Bestimmung hier und wird aufs kleiinste Detail geplant ;-)
    Sturmritter
    Frei und unabhängig, Gerecht und Fair, Die grösste Kameradschaft
  • Devaron (DE1)Devaron (DE1) Beiträge: 641
    bearbeitet 15.05.2015
    Zyxel0815 schrieb: »

to be continued.....

Ich freue mich so eine Antwort zu lesen!
    Sehr gut. Du hast natürlich Recht: Ohne diese und viele weitere Aspekte einzubeziehen kann man eigentlich nur wild spekulieren. Eine große Rolle spielt selbstverständlich noch die Truppenmoral der einzelnen Allianzen.

Momentan gibt es ja die ein oder andere Andeutung auf etwaige Friedensverhandlungen. Was sagt ihr denn so dazu?
    lg
    Dev
    Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.~ Lord Eddard Stark von Winterfell, Wächter des Nordens
    You're the worst General I ever heard from. -But you HAVE heard from.
    Nimm Teil an der Saga der Taverne zum Kupferkessel
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?117886-Taverne-zum-Kupfer-Kessel
    Bring mehr Gerechtigkeit in dein Leben
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/group/41-forengericht  
    ~Spielleiter
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 16.05.2015
    Ich freue mich so eine Antwort zu lesen!
    Sehr gut. Du hast natürlich Recht: Ohne diese und viele weitere Aspekte einzubeziehen kann man eigentlich nur wild spekulieren. Eine große Rolle spielt selbstverständlich noch die Truppenmoral der einzelnen Allianzen.

Momentan gibt es ja die ein oder andere Andeutung auf etwaige Friedensverhandlungen. Was sagt ihr denn so dazu?
    lg
    Dev

Naja was bleibt denn im Nachinein?
    Erst trennen sich Allianzen von UT,(der als Verbund im Vorigen Krieg siegreich war) mit der Begründung "interner" Streitigkeiten,,dann beginnt es:
    Erst Lokal begrenzt gehen verschiedene (vorher verbündete)Allianzen aufeinander los,die jeweiligen "Vrbundsfälle" werden ausgerufen..erst befindet sich UT im Krieg mit den "Seperatisten" die sich in 5vor12 zusammengefunden haben,doch der "Krieg" läuft schlecht,man muss die "Verbündeten" von CG zu hilfe rufen,doch auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg,auch nicht das eintreten von DG in den Konflikt,vielmehr erweisen sich viele der "Verbündeten" eher als "Luftnummern" und "Opfer" für die (übrigens in der Unterzahl kämpfenden) Kampferprobten Mitglieder von 5vor12..der "Bürgerkrieg" zur "Rückholung" der abtrünnigen "Ex"UTler läuft schlecht,das erreichen der Ziele (verteilen irgendwelcher im letzten krieg eroberten und vergebenen LM) wird nicht erreicht,vielmehr "zerbröckeln" die Bündnisse und Allianzen,immer mehr schliessen seperate Frieden und Kapitulieren...um den "Anstand" zu wahren wird dann noch was von irgendeiner "Charta" zusammengefasselt" wegen der man den Krieg geführt haben will..

am Ende hat 5vor12 den Krieg eindeutig gewonnen..die gegnerische Front ist wie ein Karten haus zusammengefallen,geändert hat sich nichts...
    Hab ich was vergessen??

ausser das jetzt die "Bauern" alle weg sind und der eigentliche "Konflikt" (nachdem sich der Pulverdampf durchs verheizen der Schachfiguren gelegt hat)
    dann vielleicht noch ne Zeitlang zwischen den eigentlichen (und ursprünglichen) Gegnern ausgetragen wird..
  • NobleBlaNobleBla Beiträge: 506
    bearbeitet 17.05.2015
    ...
    Hab ich was vergessen??...
    naja außer dass es diese ganze Geschichte schon mal gab und es damals gaaaanz mies war eigentlich nicht... http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?109791-Die-Japaner&p=1911962&viewfull=1#post1911962 (nur ein Auszug den ganzen Mist kann man damals wie heute wohl nicht an einem Abend lesen)
    Nuja die Geschichte ist ja auch nicht DAS böse sondern der Autor ;)
    Mehr sag ich dazu nicht hatte mich nur gewundert, dass es sonst keinem aufgefallen ist:S
    Und nu bitte weiter spekulieren, sonst ham wir ja nichts^^
    "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
  • DarkSubZero (DE1)DarkSubZero (DE1) DE1 Beiträge: 39
    bearbeitet 17.05.2015
    Naja was bleibt denn im Nachinein?
    Erst trennen sich Allianzen von UT,(der als Verbund im Vorigen Krieg siegreich war) mit der Begründung "interner" Streitigkeiten,,dann beginnt es:
    Erst Lokal begrenzt gehen verschiedene (vorher verbündete)Allianzen aufeinander los,die jeweiligen "Vrbundsfälle" werden ausgerufen..erst befindet sich UT im Krieg mit den "Seperatisten" die sich in 5vor12 zusammengefunden haben,doch der "Krieg" läuft schlecht,man muss die "Verbündeten" von CG zu hilfe rufen,doch auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg,auch nicht das eintreten von DG in den Konflikt,vielmehr erweisen sich viele der "Verbündeten" eher als "Luftnummern" und "Opfer" für die (übrigens in der Unterzahl kämpfenden) Kampferprobten Mitglieder von 5vor12..der "Bürgerkrieg" zur "Rückholung" der abtrünnigen "Ex"UTler läuft schlecht,das erreichen der Ziele (verteilen irgendwelcher im letzten krieg eroberten und vergebenen LM) wird nicht erreicht,vielmehr "zerbröckeln" die Bündnisse und Allianzen,immer mehr schliessen seperate Frieden und Kapitulieren...um den "Anstand" zu wahren wird dann noch was von irgendeiner "Charta" zusammengefasselt" wegen der man den Krieg geführt haben will..

am Ende hat 5vor12 den Krieg eindeutig gewonnen..die gegnerische Front ist wie ein Karten haus zusammengefallen,geändert hat sich nichts...
    Hab ich was vergessen??

ausser das jetzt die "Bauern" alle weg sind und der eigentliche "Konflikt" (nachdem sich der Pulverdampf durchs verheizen der Schachfiguren gelegt hat)
    dann vielleicht noch ne Zeitlang zwischen den eigentlichen (und ursprünglichen) Gegnern ausgetragen wird..

da haste dir wohl frei nach robbie williams gedacht: let me entertain u-gelacht haben wir
    DarkSubZero(Rebels Devils) a.k.a. ichmagkeinsushi
  • Per VersiusPer Versius Beiträge: 164
    bearbeitet 17.05.2015
    Ich bin zwar selbst im UT,aber ich denke,wir werden langsam zerbröseln....liegt einfach an den Leuten,die sofort rumheulen,wenn ihre Burg brennt und sowieso nie angreifen und dann nach 2 Tagen kapitulieren....deswegen wird der UT untergehen...
    Am besten fand ich es ja eh,dass DG schon nach nen paar Tagen ausgestiegen ist^^
    der UT lebt -
    der UT kämpft - DNHK HellSwords
    der UT siegt -

-In Us We Trust-
    http://prntscr.com/74sjim Ein sehr schönes Teil :)

Diese Diskussion wurde geschlossen.