Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussion: Die Invasion der Nomaden - Im neuen Gewand

1711

Kommentare

• call555 (DE1)call555 (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 22.04.2015
    Noobstar schrieb: »
    Na dann... Ich vermute einfach mal 90 FK und 120 Mauerschutz... dürfte der Standart in GGE sein ;).

Meine persönliche Verluste sind okay, aber wie würde ich erneut an einen solchen FH kommen? Warum freut sich nun jeder über 50% der bisher erbeuteten Khantafeln? Warum stellt man sich nicht die Frage, weshalb die Puppen weg sind? Weshalb benötige ich nun einige Tage um auf das Niveu (wie früher) der Khantafel zu kommen, wie ich es früher hatte? Weshalb nun weniger Lager?

Wenn man sich das große und ganze mal betrachtet, werden noch einige Fragen mehr auftauchen und die Freude über aktuelle KB´s sehr schnell der Realität weichen...

Nein ein 08/15 Event-Feldherr.

Und was heißt freuen? Schon mal iwas geändert durch die Kritik hier? Die sind doch beratungsressistent hier bei GGS. Ich reg mich nicht mehr auf. Nimm es wie es ist, und spiel dein Spiel. Oder hör eben auf, wie schon soviele der Weggefährten vergangener Tage. Ich habe alle Events schon in der ursprünglichen Form gespielt, auch schon den einen oder anderen Euro hier gelassen. Aber mit solchen Sachen fällt der Abschied leichter.. schade nur für die neuen Spieler....
    [/I]
    call555 @ de 1
  • Tunkel (DE1)Tunkel (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 22.04.2015
    Steddi schrieb: »
    Guten Morgen.

Es sind weniger Lager, allerdings auch kürzere Cooldowns. Wenn du also aktiv bist, dann kannst du mehr Angriffe fahren als vorher.

Grüße
    Steddi

[/COLOR]

Tag der Chewbacca Verteidigung oder was? Selbst wenn es mehr sind...man hat definitiv weniger Tafeln.
    Die Dinger gehen nur bis Level 90, 75 Tafeln max. 4 Dörfer, 5h cooldown. 3x am Tag kann man grad so schaffen, macht 3*4 = 12 Angriffe am Tag. Sind 12*75 = 900 Tafeln am Tag. So etwa 6 Tage sinds noch, macht 900 * 6 = 5400 Tafeln max im ganzen Event.

Das ist doch ein Witz!? Erstens kommt man nur mit Beschleunigern und Rubis (skippen und Tafel-Vermehrer-WZ) besser vorran als ich gerechnet habe und zweitens: Wieviel Jahre soll man denn warten, die neue Ausrüstung da zusammen zu bekommen?
    Tunkel @ de 1
  • bearbeitet 22.04.2015
    Tunkel schrieb: »
    Tag der Chewbacca Verteidigung oder was? Selbst wenn es mehr sind...man hat definitiv weniger Tafeln.
    Die Dinger gehen nur bis Level 90, 75 Tafeln max. 4 Dörfer, 5h cooldown. 3x am Tag kann man grad so schaffen, macht 3*4 = 12 Angriffe am Tag. Sind 12*75 = 900 Tafeln am Tag. So etwa 6 Tage sinds noch, macht 900 * 6 = 5400 Tafeln max im ganzen Event.

Das ist doch ein Witz!? Erstens kommt man nur mit Beschleunigern und Rubis (skippen und Tafel-Vermehrer-WZ) besser vorran als ich gerechnet habe und zweitens: Wieviel Jahre soll man denn warten, die neue Ausrüstung da zusammen zu bekommen?

finde ich ne interessante Rechnung und ziemlich der Wahrheit getreu. Aber dafür wird man nie eine Erklärung erhalten. Leider
  • bearbeitet 22.04.2015
    na gut stimmt aber nich ganz sonst hät ich jetz in 3 stunden nich 1,3 k gemacht, du wirst ja nich gleich alle level 90 haben :)
  • Tunkel (DE1)Tunkel (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 22.04.2015
    Na sicher stimmt die nicht, am Anfang ist der Cooldown auch noch nicht 5h :sleeping:
    Tunkel @ de 1
  • Banker (DE1)Banker (DE1) Beiträge: 415
    bearbeitet 22.04.2015
    ich habe nur zwei Lager... keine vier... trotzdem werde ich wohl mehr Kahntafeln machen als bei den letzten aber weniger als bei denen davor... Teufelskreis dreh dich dreh dich... wenigstens gehts (ich weiss aber noch nicht wie lange) mit Holz... und dafür hab ich mir jetzt 3 Wochen lang die Reisenden Schützen gespart
    Banker @ de 1
  • bearbeitet 22.04.2015
    musst mal suchen, vielleicht eher in der nähe von nem ap, da hatten sich meine auch versteckt
    Tunkel schrieb: »
    Na sicher stimmt die nicht, am Anfang ist der Cooldown auch noch nicht 5h :sleeping:
    na das hab ich doch gemeint da oben mit nich alle gleich level 90 :)
  • Banker (DE1)Banker (DE1) Beiträge: 415
    bearbeitet 23.04.2015
    hab inzwischen ein drittes gefunden... ich halte meine Augen offen... was ich jetzt schon sagen kann ist
    A) Unterschiedliche Wellen an WZ (von 0 bis 4 alles erlebt)
    B) Mit nur Holz und mit weniger bis gleich viel Verlust wie ein 60er in der vorherigen und ein 80er (mit Attrappen) in der ersten Version machbar
    C) Etwa gleich viel Kahntafeln wie ein 60er in der zweiten Version
    D) wurde an den Preisen geschraubt? es kommt mir vor als währen gewisse Ausrüstungsgegenstände (Alte Version) günstiger
    E) High-End Held, währe (Konjuktiv) ohne Rubine holbar (etwas auf die Liste "Unerreichbare Punkte in GGE" setzen)

Ich finde diese Version etwas besser als die vorherige aber massiv schlechter als die erste Version.

und NOCHMALS ZUM MITSCHREIBEN und AN DIE VERWALTUNG/GESCHÄFTSFÜHRUNG WEITER ZU LEITEN (OK Passiert nie):
    Hört auf nur Kurzfristig zu denken, was ihr macht ist eure Kunden über lange Zeit zu vergraulen. Es ist möglich auf die Kundenbedürfnisse besser ein zu gehen und damit mehr Geld zu verdienen (vielleicht weniger pro Person aber eventuell mehr Personen die für ein gutes Spiel Geld ausgeben wollen (=/= müssen)). Wenn ihr alle Punkte optimiert (und nicht nur die möglichkeit Rubine auszugeben) dann sind das mehr als das Produkt ihrer Summen... (Aber ich rede gegen eine Wand).
    Banker @ de 1
  • King0091 (DE1)King0091 (DE1) Beiträge: 122
    bearbeitet 23.04.2015
    was soll das denn 2000 rubine und ein wunschtaler für 4000 rubine. Ich hatte gedacht das man nur nen taler benutzen brauch um 4000 rubine zu bekommen
    King0091 @ de 1

Treues Mitglied der Greifenreiter

images?q=tbn:ANd9GcQeQnqeZqhmwcfOstzhH5zaw4gDvQ8r-A5b5NqYYoRuE7vYUUOz
  • Hendrik1602 (DE1)Hendrik1602 (DE1) Beiträge: 2,313
    bearbeitet 23.04.2015
    Hallo :)
    Das mit dem Wunschbrunnen ist schon ne feine sache :)

Aber eine Frage: Wie lange bleibt der Brunnen vor meiner Burg?

Und das: http://prntscr.com/6x4d80
    http://prntscr.com/6x4dmk

Ist das normal, dass sich "nur" die Zeit verändert und nicht die Rubine? :D
    Hendrik1602
    Level: 70!
    Server: Deutschl.1
    Allianz: Samurai JR
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 23.04.2015

Zu der Attrappe: Ich muss mich nochmal genau erkundigen, warum die Attrappe aus dem Sortiment genommen wurde. Komme dann später darauf zurück.

Grüße
    Steddi

So und??Warum wurden die Attrappen nun rausgenommen oder find ich die Antwort darauf grad nur nicht? ?( Oder wird es genauso ignoriert und totgeschwiegen wie das übermässige droppen grüner Items in den Endlevveltürmen?? :rolleyes:
    Ich meine ignorieren könnt ich ja gut,da seid ihr ja Weltklasse drin... ^^
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 606
    bearbeitet 23.04.2015
    Bei den neuen Werkzeugen wird in der Information minus 20% Ruhm angezeigt, da können die die Werkzeuge behalten.
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

• SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 23.04.2015
    Guten Morgen.

So wie versprochen:
    Zu der Attrappe: Ich muss mich nochmal genau erkundigen, warum die Attrappe aus dem Sortiment genommen wurde. Komme dann später darauf zurück.
    Sie waren so stark wie die Eisenbeschlagenen Großschilde. Deshalb waren sie so beliebt. Sie kosteten keine Rubine. Damit war es ein leichtes die Fernkampfkraft zu nullen.
    Wir möchten, dass man entweder aktiv spielen muss (kämpften, rekrutieren, produzieren, kämpfen) um sein Ziel zu erreichen, oder man macht es sich mit Rubinen einfacher. Das Werkzeug passte aber einfach weder zu dem einen, noch zu dem anderen. Deshalb ist es nun raus.

Hendrik1602 schrieb: »
    Hallo :)
    Das mit dem Wunschbrunnen ist schon ne feine sache :)

Aber eine Frage: Wie lange bleibt der Brunnen vor meiner Burg?

Und das: http://prntscr.com/6x4d80
    http://prntscr.com/6x4dmk

Ist das normal, dass sich "nur" die Zeit verändert und nicht die Rubine? :D
    Der Wunschbrunnen ist nicht temporär. Der bleibt. ^^
    Die Rubine erhöhen sich nicht, das ist Absicht. Nur die Zeit verkürzt sich, was ja schon ein netter Vorteil ist.

Die gemeldeten Bugs nach dem Event haben wir weitergeleitet. Zu jedem Bug sollte es auch im Technischen Probleme-Bereich einen Thread geben.

Grüße
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• bmtbmt Beiträge: 498
    bearbeitet 23.04.2015
    Guten Morgen.

So wie versprochen:

Sie waren so stark wie die Eisenbeschlagenen Großschilde. Deshalb waren sie so beliebt. Sie kosteten keine Rubine. Damit war es ein leichtes die Fernkampfkraft zu nullen.
    Wir möchten, dass man entweder aktiv spielen muss (kämpften, rekrutieren, produzieren, kämpfen) um sein Ziel zu erreichen, oder man macht es sich mit Rubinen einfacher. Das Werkzeug passte aber einfach weder zu dem einen, noch zu dem anderen. Deshalb ist es nun raus.

Grüße
    Steddi[/COLOR]

Achso ich hatte vergessen, dass ich beim letzen Event die Zelte nur angesehen hab und nach ca 10 min intensiven starren hatte ich plötzlich 1000 Tafeln die ich dann in Attrappen verwandelt hab. Die ca 150 Verluste pro Zelt an Soldaten für ca 180 Tafeln (ich weiß nicht mehr wieviele es genau waren) waren nur Einbildung. Für die Attrappen musste ich also weder kämpfen noch Soldaten rekrutieren - einfach nur die Zelte anstarren, ja so wirds gewesen sein.
    bmt @ de 1
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 23.04.2015
    Guten Morgen.

So wie versprochen:

Grüße
    Steddi

Euer ernst jetzt??Die Tafeln haben wir uns also NICHT erkämpft um sie in Attrappen umzutauschen??
    Denkt ihr auch EINMAL? NUR EINMAL an die NichtRubispieler und an die Lowrubispieler??Müsst ihr denn ALLES aber auch ALLES kaputt machen für mehr Rubikauf und mehr RubisRubisRubis??? Das einzige was mir dazu noch einfällt ist pfuiteufel! Das Spiel wird immer unantrakktiver und ihr tut euer bestmöglichstest um das auch noch weiter zu machen..Traurig einfach nur Traurig....
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • Kaplan (DE1)Kaplan (DE1) DE1 Beiträge: 1,092
    bearbeitet 23.04.2015
    Also ich dachte die aussage von Steddi von gestern " Wir machen nur Änderungen an Events nur um mehr zu verdienen " könnte nicht übertroffen werden. Früher hieße wir fördern Aktivität von Spieler auch durch Event, es müsste jetzt heißen wir fördern jetzt das bessere Abmelken.......... ich muss mich mit dem Traurig , Traurig , Traurig auch mit anschließen.

Wenn ihr das schon sagt, dann kümmert euch auch endlich mal um die Spielgeschwindigkeit die auf allen Server Regelmäßig einfriert. Oft gemeldet , nur da tut sich gar nicht. Das Spiel friert abends um am Wochenende ja jeden Tag ein.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 23.04.2015

Ok, war ja klar, dass es so kommen würde. Jetzt können wir darauf warten, bis auch die Sturminseln keine Püppchen mehr im Angebot haben.

Wir mußten natürlich nichts tun für die Khantafeln, die habt ihr uns alle geschenkt. :P

Irgendwie wird der Spielinhalt dadurch wieder etwas vereinfacht. Kauft oder verschwindet - das ist doch hier die Kernaussage.

Aktive Spieler der Holzklasse haben immer mit höheren Verlusten zu kämpfen, müssen sehr viel mehr rekrutieren. Und das macht nicht unbedingt Spaß, wenn man den ganzen Tag stumpfsinnig die Slots füllen muß. Wenn dort wenigstens die letzte Einstellung beibehalten würde - nein, man muß elendig viel rumklicken.

Leute, regt euch nicht auf, genießt den Frühling und geht einfach raus. Lasst doch GG€ ihr Spiel selber spielen. Ich gehe jetzt in die Sonne und freue mich daran :D
  • DarthimperatorDarthimperator Beiträge: 6
    bearbeitet 23.04.2015
    Tja ist ja wieder einmal ein rubinrotes Update geworden. Überraschung ist was ganz neues. Ich bin ein nicht zahlender Spieler und spiele auch noch gangsters (bei dem sich schon seit mehr als einem Jahr nichts neues mehr getan hat, dort warte ich eigentlich nur noch auf die Meldung dass sie es zu machen und irgend ein neues Spiel mit dem Titel Big gangster cashcow eröffnen.) aber es ist für mich praktisch unmöglich irgendwas auch nur ansatzweise zu erringen den für alles muss man ja blechen und ganz ehrlich wenn ich sehe dass es für 5 Euro 6500 Rubis gibt (bitte nicht töten falls es anders ist) aber jeder Mist schon ein 5 stelligen Rubi Betrag kostet dann kann ich nur mehr lachen. Aber wie gesagt ich bleibe es ist einfach nur zu köstlich zu sehen wie Leute hier für nichts Geld rein buttern. Dies hier ist einfach Zeitvertreib ansonst spiel ich lieber gescheite Spiele die mich nicht Haus und Hof kosten. Dieses Update hat es wieder über deutlich gezeigt, dass man die Spieler hier nur akzeptiert wenn sie Euros ohne Ende in das Spiel verpulvern aber selbst die werden hier super verar.... mehr noch als jeder nicht Bezahlspieler
    Darthimperator @ WWW 1
  • call555 (DE1)call555 (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 23.04.2015
    Was tut Ihr alle so überrascht?

Hat denn wirklich jemand etwas anderes erwartet? Ich bin ehrlich gesagt nur darüber überrascht, eine ehrliche Aussage bekommen zu haben. Holt euch die Puppen im Sturm solange sie noch da sind. Und ich habe die Nomaden auf Lev. 86 und mache sie locker mit Holz. Die Ausbeute der Tafeln ist gelinde gesagt kacke.. aber was solls. Bringen paar Resis und ausreichend Gold. Schade nur um die Puppen. Die hab ich gern genommen weil sie einfach schneller als die Schilde sind.
    call555 @ de 1
  • Diabolos82 (DE1)Diabolos82 (DE1) Beiträge: 56
    bearbeitet 23.04.2015
    Habe da nur eine kurze Frage.
    Die Khantafeln bleiben immer noch erhalten...? Oder verschwinden diese mit den Khanpunkten, nach dem Event?!
Diese Diskussion wurde geschlossen.