~Säbelzahniegel~ schreibt die Spielregeln neu

Alexander1991 (DE1)Alexander1991 (DE1) Beiträge: 18
bearbeitet 11.02.2015 in Über Krieg und Frieden
Neues zum Thema ~SZI~ und Rsd

Ohne hier jemanden anzuprangern, aber die Netten Serverkriegsgewinner, wollen nun die Regeln auf dem Server festlegen.

Sie klauen Rsd, bei Rückeroberungen stellen sie sofort Rot. Auf die Anfrage warum die Rotstellung, wurde nur auf die Alibeschreibung verwiesen, welche besagt, Angriffe auf Rsd = Rot.

Ich sage dagegen, unsere Rsd. Rückeroberung rechtfertigt nicht, kleinere Allianzen zu zerstöhren.

Meine Meinung dazu, jeder entscheidet über die Regeln nach den er spielt selber. Daraufhin mein Schreiben an den Stelli der ~SZI~ : (Zitat).

So, da die Angriffe nicht aufhören, gebe ich euch bis Morgen Zeit, sämtliche geklauten Rsd rauszugeben.

Meine Leute haben bereits entschieden, sonst eine Menge Spass zu haben. Metropole und Hauptstadt, die brennen, bringen nichts, das geht auch gut mit Dauersabotagen. Auch ohne AP`s und Rsd`s, kann man Schattensöldner kaufen, und Rsd freisetzen. Ich bzw. wir werden alle Koordinaten im Forum posten, damit auch andere die Möglichkeit haben ein Rsd zu bekommen.

Wenn ich jeden Monat für hunderte Euro Rubis kaufen muss, (war ja ein erfolgreiches letztes Jahr) um mir diesen Spass zu finanzieren. Wir haben schon eine andere Freizeitbeschäftigung gefunden, und wollen hier nur noch Spass haben.

Es kann nicht sein, dass Ihr die Regeln bestimmt, denn hinter fast jedem Account steckt ein realer Mensch

mit ritterlichem gruss alex

Was meint Ihr Neutralen dazu?? Sollen sich die Kleinen alles gefallen lassen von den Großen?? Ich denke nicht, mehr wie brennen geht nicht.
Alexander1991 @ de 1
Post edited by Alexander1991 (DE1) on
«13

Kommentare

• ringo2001 (DE1)ringo2001 (DE1) Beiträge: 62DE1
    bearbeitet 17.01.2015
    Autsch ?(

ringo2001
    ringo2001 @ de 1
  • die blöde Kuh2die blöde Kuh2 Beiträge: 352
    bearbeitet 17.01.2015
    Jo, mehr wie brennen geht nicht.
    Auf Dauer zehrt das aber an den Nerven.
    Ich bin Zaungast :) und versuche mal, BEIDE SEITEN zu berücksichtigen.

Jede Seite appeliert an seine eigenen Allyregeln, richtig? Diese unterscheiden sich von einander. richtig?
    Alexander - was steht denn in Eurer Allybeschreibung zu diesem Thema?

Grundsätzlich gilt ja: respektiert der eine nicht den Anderen, dann muss der Andere den Einen auch nicht respektieren. Jeder nach seiner Fasson.

Weil in einer Allybeschreibung steht, dass auch das bloße gucken als Angriff gewertet wird und zum Krieg führt, heißt das noch lange nicht, dass sie intern für sich keine andere Regeln haben - sprich: sie dürfen natürlich angreifen und auch klauen.
    So weit, so logisch.

Gefallen tut mir aber so etwas auch nicht. ;) Das steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier.

Tipp: arbeitet an Eurer Verteidigung!

alternativ kann man mich auch Uschi nennen ;)

Sei Du selbst - alle anderen Rollen sind schon vergeben!

Stolz, ich selbst zu sein

• Alexander1991 (DE1)Alexander1991 (DE1) Beiträge: 18
    bearbeitet 17.01.2015
    Alexander - was steht denn in Eurer Allybeschreibung zu diesem Thema?

Grundsätzlich gilt ja: respektiert der eine nicht den Anderen, dann muss der Andere den Einen auch nicht respektieren.

----> wir klauen keine Rsd, klar, man stellt mal jemand Rot, der es versucht, aber bei uns gilt generell dass wir nur freie Rsd erobert werden.

und zu Deinem sogenannten Tipp, wie willst du 75 Rsd(max) pro Spieler deffn??
    Bei einer Vorwarnzeit von ca. 4-7 min, würde Ich sehr gerne von Dir sehen.
    Alexander1991 @ de 1
  • die blöde Kuh2die blöde Kuh2 Beiträge: 352
    bearbeitet 17.01.2015
    Nun reagiere doch nicht gleich so pampig ;)

Ja, das ist EURE Allyregel, aber nicht die der SZI. Verstehst du jetzt, was ich meine?

Und zum verteidigen: damit meine ich, dass, wenn die tatsächlich nun angreifen, dann achtet verstärkt auf Verteidigung - nicht zwingend in den RSD sondern HB und co.
    Ich vermute, im verteidigen könnt Ihr sie eher knacken als im Angriff.

Nein, ich gehöre nicht zu SZI oder einer anderen großen "Familie" - ich betrachte es nur nüchtern.

Du musst deren Allyregeln akzeptieren, wie sie Eure Regeln akzeptieren - oder eben auch auch nicht. vorschreiben, wie sie spielen kannst Du ihnen ja nicht - da bleibt nur: das Beste draus zu machen.

alternativ kann man mich auch Uschi nennen ;)

Sei Du selbst - alle anderen Rollen sind schon vergeben!

Stolz, ich selbst zu sein

• MorbiusMorbius Beiträge: 77
    bearbeitet 17.01.2015
    Alexander1991 schrieb: »
    Sie klauen Rsd, bei Rückeroberungen stellen sie sofort Rot. Auf die Anfrage warum die Rotstellung, wurde nur auf die Alibeschreibung verwiesen, welche besagt, Angriffe auf Rsd = Rot.

das klingt für mich nach einem potentiellen missverständnis. vielleicht wußte die führung der betreffenden wellenigel allianz gar nichts davon, daß das RSD vorher euch gehörte.
    ist eine reine vermutung -- vielleicht könntet ihr darüber reden (schreiben) ehe alles eskaliert?

Alexander1991 schrieb: »
    Daraufhin mein Schreiben an den Stelli der ~SZI~ : (Zitat).

So, da die Angriffe nicht aufhören, gebe ich euch bis Morgen Zeit, sämtliche geklauten Rsd rauszugeben.

ultimaten ("ultimata" für die lateiner unter uns :P) sind nicht immer die beste lösung eines konflikts. es mag besser sein, erstmal sicherzustellen daß die andere seite auch genau weiß, was sie tut. oder anders ausgedrückt, daß dem ganzen konflikt nicht ein mißverständnis zu grunde liegt.
    Morbius, FF TheOrange, D.N.H.K, The Legend

Über dem ängstlichen Gedanken, was etwa morgen uns zustoßen könnte, verlieren wir das Heute, die Gegenwart, und damit die Wirklichkeit.

-- Hermann Hesse
  • hulikushulikus Beiträge: 26
    bearbeitet 17.01.2015
    Guten Morgen Alexander,

erstmal vorweg, der Titel des Threads ist dir nicht recht gut gelungen. Wir spielen dieses Spiel, wie es uns Spaß macht und gefällt. Wenn ihr mit unserer Spielweise nicht klar kommt, ist dies eure Sache. Wir schreiben niemanden die Regeln vor, daher ist der Titel "~Säbelzahnigel~ schreibt die Spielregel neu " schlecht gewählt.
    ("~Säbelzahnigel~ praktizieren ihre Spielweise " würde besser passen :D )

Es scheint eher, als ob ihr die Spielregeln macht, ich zitiere :
    Meine Meinung dazu, jeder entscheidet über die Regeln nach den er spielt selber. Daraufhin mein Schreiben an den Stelli der ~SZI~ : (Zitat).

Ich sehe das ja schon eher als Erpressung, aber nagut ^^
    Wir nennen es mal so , ihr praktiziert eure Spielweise , ´ne ?
    Meine Leute haben bereits entschieden, sonst eine Menge Spass zu haben. Metropole und Hauptstadt, die brennen, bringen nichts, das geht auch gut mit Dauersabotagen. Auch ohne AP`s und Rsd`s, kann man Schattensöldner kaufen, und Rsd freisetzen. Ich bzw. wir werden alle Koordinaten im Forum posten, damit auch andere die Möglichkeit haben ein Rsd zu bekommen.

Naja, fang ich mal mit dem positiven an. Es scheint das bei euch Demokratie herrscht. Schön.
    Bei uns zwar auch, aber das solls ja nicht überall geben :D

So, das war auch wieder das positive.

Wenn ihr meint, ihr wollt Krieg führen, kann ich euch das nicht verbieten. Wir machen ja nicht die Spielregeln. ;)
    Aber wenn für euch ," mit Schattensöldner angreifen , RSD freisetzten und etc. " KRIEG ist, nenn ich das eher "Kindergezampel".
    Ihr könnt freilich die Koordinaten hier reinstellen, von den RSD die ihr freisetzt. Wenns euch Spaß macht.
    Kann ich aber auch schon vorweg sagen, das wird nicht viel bringen.
    Wenn ich jeden Monat für hunderte Euro Rubis kaufen muss, (war ja ein erfolgreiches letztes Jahr) um mir diesen Spass zu finanzieren. Wir haben schon eine andere Freizeitbeschäftigung gefunden, und wollen hier nur noch Spass haben.

Da werden wir euch auch bestimmt nicht von abhalten ^^
    Ihr müsst es wissen, ob euch über 100€ pro Monat den Spaß wert ist, im nachhinein ärgert ihr euch selbst.
    Es kann nicht sein, dass Ihr die Regeln bestimmt, denn hinter fast jedem Account steckt ein realer Mensch

Ich sehe immer noch nicht, wo wir die Regeln angeblich vorschreiben. Wie schon erwähnt , wir praktizieren unsere Spielweise, weil wir SPAß am Spiel haben wollen.

Ach ja , ich fand die Bezeichnung " wir kleinen " ganz süß. Mit 60 Membern und x-Familienallianzen ist man noch klein wie ein Krümel.

Man ist erst groß mit 61 Membern und xy- Familienallianzen ^^
    Wie das halt so ist.

Schlusswort: Im großen und ganzen eine mittelmäßig geschriebene Propaganda.
    Da es an ein paar Punkten doch ziemlich abweichend ging gegenüber des Titels würde ich dieser Propaganda eine 3+ geben. Kann man noch besser machen ;)

LG und noch ein schönes Wochenende
    Huli ~SZI~
    hulikus / ~SZI~
  • Gaius J.Caesar (DE1)Gaius J.Caesar (DE1) Beiträge: 8DE1
    bearbeitet 17.01.2015
    Also ich sage dazu nur: ES IST EIN KRIEGSSPIEL!!!!!!!!!!!!!
    Wenn dir die Spielweise der ~SZI~ nicht passt musst du ja nicht noch auf dich aufmerksam machen!
    Oder spiele Farmarama! Da kann dir niemand etwas weg nehmen...

Und ich muss auch sagen, wenn dir 100te € wert sind die ~SZI~ zu "ärgern", dann viel Spaß, aber ich weis, dass du nur blöffst!

Viel Spaß noch im Game
    Caesar
    Gaius J.Caesar @ de 1
  • Real Madrid (DE1)Real Madrid (DE1) Beiträge: 47
    bearbeitet 17.01.2015
    Also ich sage dazu nur: ES IST EIN KRIEGSSPIEL!!!!!!!!!!!!!
    Wenn dir die Spielweise der ~SZI~ nicht passt musst du ja nicht noch auf dich aufmerksam machen!
    Oder spiele Farmarama! Da kann dir niemand etwas weg nehmen...

Und ich muss auch sagen, wenn dir 100te € wert sind die ~SZI~ zu "ärgern", dann viel Spaß, aber ich weis, dass du nur blöffst!

Viel Spaß noch im Game
    Caesar

Also das ist ein Kriegsspiel da hast du recht.
    Aber jeder weiß, ich glaube ja sogar 99% der Spieler Level 10 das RSD-Angriffe auf andere Allis nicht erlaubt sind.
    Warum ? Ich glaube du warst im Krieg dabei oder ?( Da gings jetzt mit den RSD ganzschön zur sache. Es ist nicht so lustig das man in Spiel einsteigt, OH schon wieder 30 Stück weg, Soldis an Nahrungs mangel gestorben.
    Warum eintstehen hier auch Kriege zwischen Allis entweder weil sich einfach zwei nicht verstehen oder wegen RSD-klau.
    Real Madrid @ de 1
    Silberwölfe IX
  • Sunny85Sunny85 Beiträge: 6
    bearbeitet 17.01.2015
    Ihr setzt Regeln auf an die ihr euch selbst nicht halten wollt das ist nicht so toll!
    Und das ist der springende Punkt.
    Sunny85 @ de 1
  • Gaius J.Caesar (DE1)Gaius J.Caesar (DE1) Beiträge: 8DE1
    bearbeitet 17.01.2015
    Ja schon, aber wenn Krieg ist, herrscht nun mal der Größere und Stärkere!
    Wenn sich jetzt mehrere kleine Alis zusammen schließen, weil sie sich nicht mehr unterdrücken lassen wollen ist das doch auch OK...
    Aber vor dem Krieg war es doch genau so - Als ich noch in einer relativ kleinen Ali war, hat der UT und CG uns angegriffen, RSDs geklaut usw. ABER wenn eine Reaktion kommt....rot das ist doch nicht anders als damals

Und nicht zu reden von Kamizanze Club oder INAKTIVE und lNAKTlVE. Die sind ja noch viel schlimmer
    Gaius J.Caesar @ de 1
  • salkinasil (DE1)salkinasil (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 17.01.2015
    Oh ja die bösen ~SZI~ der böse böse UT .. was glaubst du wieviele Dörfer mir schon geklaut worden sind? und sitze ich da und heule rum? - NEIN!
    Denkst du der Krieg wäre so ausgegangen, wenn wir uns jeden Abend im Chat gegenseitig vollgeheult hätten, das uns wieder so ne Lufthupe ein Dorf geklaut hat?

Auf beiden Seiten gab es RSD-Eroberungen , keine Frage , ich will das auch nicht gut heißen das jetzt bei kleineren Allianzen die Defizite aufgefüllt werden .. aber so ein Forumbeitrag wird dir da leider auch nicht viel helfen
    Gezeichnet
    salkinasil
    Stellvertretende Clan-Diplomatin ~BE~
  • blackseven (DE1)blackseven (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 17.01.2015
    RSD zu erobern ist erlaubt, egal wem sie gehören! Ich habe nichts in AGB gelesen. Ob das für einen Ehrenhaft ist oder nicht, sieht man ja am Ergebnis( für den einen ist es, für den anderen nicht. Nur weil der eine diese Sichtweise hat und der andere eine andere, ist niemand zu verurteilen!
    Viel Spaß weiterhin
    blacky
    blackseven @ de 1
  • mike1703de2mike1703de2 Beiträge: 158
    bearbeitet 17.01.2015
    @alexander....heul net, es hatte jeder zeit und gelegenheit sich im krieg zu beteiligen.....aber da hat sich ja keiner getraut, jetzt ist das was wir angekündigt haben eingetreten......jetzt lebt auch damit !

schild und schwert zum grusse
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • blackseven (DE1)blackseven (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 17.01.2015
    Das haben sie auch vorher schon, und schau mal wieviel heul threads es gibt wegen rsd, jetzt nicht nur auf die ~SZI~ Familie bezogen.
    Und da werden auch noch ganz viele Folgen:-)
    blackseven @ de 1
  • BigEBigE Beiträge: 9
    bearbeitet 17.01.2015
    sag mal mike, gilt deine aussage auch für ap. die samus haben sich doch, soweit ich mich erinnern kann, darüber beschwert, dass jetzt durch den ut ap geklaut werden, weil die masse der samus zum taubenzüchterverein mutiert ist und dieses verhalten als leichenfledderei bezeichnet. also messt nicht mit zweierlei mass und halte dich mit deinen äusserungen einwenig zurück. euch glaubt doch sowieso keiner mehr.
    BigE @ de 1
    bearbeitet 18.01.2015
    @bigE (für was steht eingentlich das E ? )

welche äusserung meinst du den ?? welche 2 maße benutze ich ??

für "E"infache menschen wiederhole ich auch mal ganz "E"infach und verständlich meine aussage, jeder spieler/alli hatte gelegenheit wärend des krieges sich auf die eine oder andere seite zu schlagen, aber wer nicht bereit war zu kämpfen, der braucht auch sich jetzt auch net beklagen, das die falschen gewonnen haben oder er jetzt nicht zu den falschen gehört.........

also langsam lesen, verstehen - im zweifelsfall nachfragen und erklären lassen, nachdenken, und dann schreiben, dann klappts wenigstens im forum, wenns schon im spiel net klappt ;-)
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • BigEBigE Beiträge: 9
    bearbeitet 18.01.2015
    ich kann wenigstens lesen, und da sind deine beiträge völlig daneben. du nimmst für dich die möglichkeit eines wechsels innerhalb eines krieges in anspruch und entschuldigst das damit, dass jeder seine möglichkeiten in anspruch nehmen darf und kann. du hast dich also aus dem krieg zurück gezogen, weil du wusstest, dass ihr verliert. ich hab wenigstens gekämpft, bis meine burgen brennen, meine ap und rsd weg sind und warte jetzt, dass mein acc gelöscht wird. dazu brauche ich keine taube oder leute, die mich angeblich, wie bei esmi, davon überzeugen müssen oder sollen, dass ich weiter spiele. also lass deine propaganda
    BigE @ de 1
    bearbeitet 18.01.2015
    aber kleiner bige"sel"

ist das nicht frustrierend, dauernd zu versagen bei dem versuch mir die worte im mund rumzudrehen ??

meine aussage das jeder die möglichkeit hatte sich die eine oder andere seite auszusuchen galt hier dem threderöffner, also einen der unbeteiligten des krieges, als beteiligter die seiten zu wechseln ist wohl unterste schublade, genauso wie sich hinter einem toten acc zu verstecken .....gelle kleiner ;)

das der krieg nicht zu gewinnen war, das wuste ich schon bevor ich zu den samurai ging, das was aber auch nicht wichtig !

wichtig war ausschliesslich, auf der richtigen seite zu stehen !!

ich habe meine entscheidung aufzuhören als samurai getroffen ( wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe ) und diese entscheidung hat nix mit dem krieg oder dem ausgang des krieges zu tun - es gibt genügend neutrale allis wo ich weiterspielen könnte.

und das ich auf bitten meiner freunde erst mal für 2 min ne taube geklebt habe und ihnen meine aps zur verfügung stelle, das würde jeder teamspieler tun (der noch ein team hat)

und ob ich an meiner entscheidung festhalte oder meine meinung ändere...oder als neueinsteiger irgwendwann wiederkomme, steht überhaupt nicht zu debatte, fakt ist der jetzige stand - mein ausstand.

sollte ich meine meinung irgendwann doch noch ändern, dann darfst mich gerne deshalb versuchen durch dem kacao zu ziehen.

das meine taube nun irgendwelche noobs am farmen hindert.....ups...sorry *lach* kann ich jetzt auch net ändern.

so kleener, jetzt geh ich bissel schlafen....versuch ruhig dein glück, man soll die hoffnung ja nie aufgeben ;-)
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • lord of halo (DE1)lord of halo (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 19.01.2015
    Guten Abend alle Zusammen !

Ungeachtet den qualifizierten und unqualifizierten Antworten in diesem Thread möchte ich persönlich mich nun auch mal zu Wort melden, da ich mich als treuer und stolzer ~Igel~ mehr oder weniger ebenfalls angesprochen fühle. Zuerst finde ich einige Einträge hier sehr belustigend, vor allem aber die wahnwitzige Propaganda, die hier offengelegt wird. An vorderster Front steht da das Eröffnungsschreiben , was um Kritik geradezu bettelt.
    Ich bin der Meinung, dass man nicht jeden Konflikt zwischen Allianzen im Forum offenlegen muss, bloß um am Ende wie der arme Tropf auszusehen, der man ja auch ist oder zumindest vermuten lässt.
    Selbst in der Allianzbeschreibung des Spielers der diesen Thread eröffnet hat, steht, dass Angriffe auf Rohstoffdörfer mit einer Kriegserklärung bestraft werden, wie kann er sich also das Recht rausnehmen, hier gar eine ganze Allianzfamilie öffentlich deswegen zu diskreditieren ?
    Die Frage darauf lässt sich schnell beantworten. Der Spieler der diesen Thread eröffnet hat, hält sich selbst für das absolute Unschuldslamm. Ob er überhaupt nach seiner eigenen Maxime spielt, die er uns des Nichteinhaltens vorwirft, steht da als weitere Frage im Raum. Aber sein wir mal ganz ehrlich. Wir spielen nach einem einfachen Spielprinzip, was besagt ,dass Rohstoffdörfer etc. nicht zum bewundern und bestaunen ins Spiel eingebaut wurden.
    Wenn sich ein Spieler seine Dörfer, aber nur seine Dörfer, zurückholt, würde niemals eine Rotstellung ausgesprochen. WER jedoch gezählt 34 Rohstoffdörfer nimmt, muss natürlich mit den Konsequenzen leben.
    Da wir der Meinung sind, dass Rohstoffdörfer zum Spiel gehören, kämpfen wir selbstverständlich darum.
    Trotzdem zeugt es von einer außerordentlichen Bildungsresistenz des Threaderöffners, wenn man sich eine solche Geschichte mit einem Geschick gleich eines Holzfällers annimmt.
    Trotzdem sehe ich es als sehr unehrenhaft an, wenn man einen Krieg nur mit Sabotagen und Schattensöldnern führt, denn das ist definitiv nicht der Sinn des Spiels. Aber wie man so schön sagt, da hat sich wohl mal wieder einer zu wichtig genommen ;)
    Aber dennoch möchte ich meine Lobgesänge über diesen Verein, der sich Allianz nennt, und deren vollkommene Führungsinkompetenz nun beenden, bevor ich noch mein Goldkelchen vollkommen ruiniere ;)
    Aber als Schlusswort ist noch zu sagen, dass die Allianz und deren Art und Weise alles andere als respektabel ist.
    Sich ins Forum zu schleichen, als Unschuldslamm darzustellen und öffentliches Bedauern wecken zu wollen, zeugt nicht grade von Charakterstärke. Es zeugt nur von vollkommenem Versagen ;)
    Niemand ist unfehlbar, die Kunst des Menschen ist es, diese zu vergeben !

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen