Startseite Über Krieg und Frieden

Krieg vorbei, Ziel erreicht?

137

Kommentare

• sane507 (DE1)sane507 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 12.01.2015
    von mir wurde auch schon ein beitrag entfernt der harmlos war... manchmal versteh ich die moderatoren hier wirklich nicht ......

aber zurück zum Thema... der text in diesem tread is mir eindeutig zu lang und das überfliegen schon wenig ansprechend ... aber schön, dass es nun wieder Gesprächsstoff gibt :thumbsup:
    sane507

... doch lass sie lachen, lass sie schreien, bis ihre Rotze sie erstickt ...

• Zyxel0815Zyxel0815 Beiträge: 232
    bearbeitet 12.01.2015
    basalti schrieb: »
    @mike
    auch wir nehmen kapitulationsangebote an, sobald dies vom UT freigegeben wird, du kennst solche werdegänge. frag die, die schon auf neutral stehn. und auf allis, welche uns, damit meine ich meine alli, eine neutralanfrage geschickt haben, wird nicht mehr gelaufen,auch, wenn die anfrage noch nicht angenommen wurde, fakt. wir haben neutralanfragen von einigen eurer wings, nur gibt es keine angriffe auf diese aus meiner alli heraus.

Sorry, aber das stimmt nicht. Habe noch paar Versuche wgen RSD Eroberungen bzw zwei Angriffe von eurer Seite gedefft. Erst gestern!! Denn deffen darf man ja wohl noch ;)
    tamquam phoenix ex cinere

Zyxel0815 @ de 1
  • Philadelphus (DE1)Philadelphus (DE1) Beiträge: 1,122
    bearbeitet 12.01.2015
    mike1703de2 schrieb: »
    @flo,
    selbst wenn das alles wahr wäre, dann outest du dich gerade, das du kein bisschen besser bist.... du warst beim falschen arzt !

na also du sagst doch schon alles ^^ Esmi hat andere Platt gemacht ohne Respekt und sonst einer Stellungsnahme ICH habe nun fast 2 Jahre lang auf einer Stellungnahme gewartet warum Esmi sowas tut - Was kam ,man wollte mich im Forum verbannen ,weil Esmi meine Meinung nicht passt und wenn ich etwas schrieb kamen 18 Angriffe rein und wehe einer wurde gedefft ( Dies könnte übrigens die Miss,Dynamite erwähnen die hat davon Skypeausschnitte ebenfalls können dir dies alte Hurricane Spieler nachweisen ;) und so hat man mich Jahre lang "verfolgt" und nun erwartest du ich soll Esmi bemitleiden ?

Ich sag es mal ganz ehrlich Esmi hat mein " Zuhause " die FOE zerstört auch als die FOE am Boden lag ( Sollte allen bekannt sein als damals Falke Krieg führte gegen eure Platzgranate) nun hab ich Monate auf Rache gewartet und dies ist/war nun der Zeitpunkt ,statt mit mir zu Reden ,wollte Esmi mich als Feind diesen hat er nun, ne Taube hab Ich aus Angst vor Samurai nie gebraucht
    Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde,wäre die Welt voller Schlümpfe
  • pitschism (DE1)pitschism (DE1) DE1 Beiträge: 168
    bearbeitet 12.01.2015
    Nur schon deine Aussage das du unbeteiligt warst in diesem Krieg lässt mich den Kopf schütteln.
    Dann noch dass deine "Erleuchtungen" durchs lesen des Forums entstanden noch mehr.
    Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb es zu diesem Krieg kam. 90% deines Posts stimmt hinten und vorne nicht. Nimmst hier ausm Forum n bisschen und da n bisschen, schusterst das ganze zusammen bis es dir gefällt. Nun möchtest du gerne als Checker glänzen und hast dich nur lächerlich gemacht zumindest bei denen die wirklich Bescheid wissen. Zudem noch mit nem Namen dens gar nicht gibt. "Bespiel" deinen echten Acc. weiter und überlass denen die dabeiwaren das Schreiben.
    pitschism @ de TR 50
  • Blono (DE1)Blono (DE1) Beiträge: 885
    bearbeitet 12.01.2015
    Wie schön es ist, dass man weiß, von allen Spielern nur einen Teil der Wahrheit zu hören und es einem egal sein kann was nun stimmt :)
  • bearbeitet 12.01.2015
    Schorschl schrieb: »
    ein horscht kommentar wie leibt und lebt.
    - er legt es sich hin wie er grad lust hat - nicht wie es tatsächlich ist.
    das rezept ist zwar immer das gleiche, aber das muss ich neidvoll anerkennen, dass beherrscht er nach nun jahrelangem training.
    respekt herr chefkoch : thumps up

Wenn Du der Meinung bist, dass etwas nicht so ganz passt, dann stell es doch bitte richtig. Möglicherweise hat sich ja ein Missverständnis oder auch eine Fehlinformation eingeschlichen. Ich beharre nicht darauf alles zu Wissen.
    Bespielt schrieb: »
    Ich habe dabei einen Eindruck gewonnen der, wie man unschwer erkennen kann, kein gutes Bild für den CG und UT zeichnet.

Dafür ist Propaganda nun mal da. Das gepaart mit einer mehr als offensichtlichen Antisympathie gegen den UT und schwubbs, eine wenn auch unbeteiligte Gegenstimme gegen UT+CG ward geboren. :)
    Was das Thema Masse statt Klasse betrifft, ist es doch so dass auch eine große Masse schwächerer immer einen großen Schaden anrichten kann.

Naja, mit "Skill", Aktivität, Organisation, Telefonlisten, etc. kann man eine Menge "Zahlen" ausgleichen. Bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert das, danach kehrt es sich ins Gegenteil um. Wenn sich gleichstarke Parteien gegenüber stehen, gibt es in Empire defakto keinen Sieger, da mit den entsprechenden Priorisierung die Regenerationsgeschwindigkeit höher als das mögliche Schadenspotential ist.
    da ich zwar eine Schwächung des CG sah, jedoch nicht in so extremen Ausmaßen dass sie weg vom Fenster seien.
    Wobei sich hier auch die Frage stellt, ob ihr euch nicht viel mehr auf eine eite geschlagen habt um “es zu beweisen“?

Die Schwächung war schon vorhanden, da muss man nur 1+1 zusammen zählen. Wenn drei der "dominierenden" Allianzfamilien incl. weiterer den Verbund verlassen, hinterlässt das natürlich ein Loch. Vor allem was die Organisationsstruktur betrifft. Ich selbst als Ex-Storm hatte nach der Teilung des CGs ein mulmiges Gefühl. Letztlich hat es ein wenig gedauert, die marode Struktur wieder zu festigen und danach lief eigentlich alles wie gahbt - nur eben etwas weniger hektisch. Letztlich war ich überrascht, was da dann doch alles auf die Beine gestellt wurde.
    Ich gebe dir da natürlich vollkommen recht. So ein Bug ist letztenendes selber nicht Kriegsentscheident. Wenn ich mich mal in die Lage versetze dass ich in einem Spiel über ein halbes Jahr Krieg führe, keinen wirklich en Sommer oder Weihnachtszeit erleben und genießen konnte, wahrscheinlich sogar private Probleme deswegen auftreten, und dann plötzlich seltsam begünstigte Bugs dann plötzlich das nehmen was man wehement Verteidigt hat, denke ich ist die allgemein angeschlagene Moral ganz im Eimer.

Wenn man dieses Spiel dahingehend eskalieren lässt, so dass das RL darunter leidet, dann hat man etwas falsch gemacht und zwar gravierend.
    War da nicht von offizieller Seite erklärt worden dass es sich bei dem KB nur um einen Anzeigebug handelte?

Truppen wurden erstattet, also glaube ich, war das nicht nur ein Anzeige-Bug.
    Wenn man das so liest klingt das, als wenn ihr keine Vereinbarung gehabt hättet.
    Dann brach der Krieg zwischen BLUT und CG aus und erst später kam der Krieg gegen den DG dazu?

Nein. Wenn ich mich recht entsinne, ist der CG wegen Angriffen der Lords UND Samurai (Wing) in den Krieg gezogen. Die Konstellation CG vs. BLUT entstand erst, nachdem eine Lord-Allianz ohne diplomatische Verhandlungen zu BLUT gewechselt ist. Aber auch dies war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte und nicht der alleinige Grund. Die Verbundsvereinbarung gab es erst einige Zeit danach, vorher, wie schon erwähnt nur einen pragmatischen NAP.
    Nun hat der Cg zu einem Szenario beigetragen in dem die Macht (Landmarken) in einem Verbund, vorallem 2 Clans, konzentriert sind.
    Wenn man sich die Machtpunkte mal ansieht, dann sind diese nun keineswegs in einem Gleichgewicht:
    Top 30
    36750 UT
    16750 CG
    Wenn das als Gleichgewicht angesehen wird, dann gute Nacht.

Ich will nun nicht auf irgendwelche Recherchen bzgl. Spieler- oder zumindest Allianzanzahl bestehen. Die Zahlen an sich, sehen nicht gerade gut aus. Auf der anderen Seite ist es mir persönlich aber auch egal. Ich brauche weder eine HS oder Unmengen an Metros. Ob diese Zahlen nun so bleiben und ob sie "missbraucht" werden, bleibt abzuwarten.
    Bedenkt man aber den Werdegang jener die diese Gerüchte in die Weltgesetzt haben, kommen Zweifel an solchen Gerüchten wohl auch nicht von ungefähr.

Wenn die Glaubwürdigkeit und Sachlichkeit jener Gerüchte so gering zu schätzen sind, dann sollte es doch ein leichtes sein, diese zu entkräften, oder? Aber in diese Details möchte ich mich nicht verrennen.
    Das tut der UT nicht? Ich weiß nicht aber war es nicht in der Vergangenheit schon so dass Personen die jetzt sogar in gestärkteren Machtpositionen sitzen, selbst dem CG Dinge aufdiktiert haben?

Was wurde denn dem CG "aufdiktiert"? Oder verstehe ich Dich da grad falsch?
    Noch etwas zu dem “ungerechten Angriffskriegs“ den die Samurai gegen LoW geführt haben. Da war doch eine Sache mit einer Handelsmetropole vor Kriegsausbruch, auf die LoW gelaufebn ist und damals einen Krieg zwischen UT und CG hätte provozieren können. Lässt man die Vorgeschichten jetzt gänzlich weg?
    Vielleicht kenne ich ja nur nicht die ganze Geschichte.

Die ganze Geschichte kennt hier wahrscheinlich niemand. Ganz so tief würde ich da auch nicht graben. Der Krieg begann mit einer Art Vertrauensfrage der Samurai im UT. Wie wann genau und warum weiß ich nicht, wurde dann eine HS der LoW per "Spielertransfer" zu den Samurai geholt und den LoW danach der Krieg erklärt.
    Wann genau der Verbundfall im UT ausgerufen wurde, weiß ich nicht, woher auch? Letztlich witterte BLUT eine Chance, die Wellenigel-HS einzunehmen und schon hatten wir drei beteiligte Parteien. Nummer vier wäre der CG. Dessen Kriegsverlauf habe ich weiter oben bereits angerissen... ;)
    Ich wünsche allerdings allen, wirklich allen, die aufrichtige Menschen sind, eine gute Erhohlungszeit, ihr habt sie euch verdient.
    Macht mal den Rechner aus und holt nach, was ihr die letzten 6 Monate versäumt habt.

Witzig und zugleich auch erschreckend, aber teilw. weiß man schon gar nicht mehr, wie es "vorher" so ablief und muss sich erst mal wieder dran gewöhnen... :)
    ...geh mal zum arzt !!!!!

Über das Niveau anderer beschweren, aber solche Sprüche bringen. Nay, so wird das nix ... ;)
  • mike1703de (DE1)mike1703de (DE1) DE1 Beiträge: 158
    bearbeitet 12.01.2015
    @ flo,
    ich denke du solltest mal lesen lernen .....ich schrieb wenn es den wahr wäre !!!

und ganz sicher, das letze was esmi will ist mitleid, warum auch.... nochmal, das was esmiralda hier auf die beine gestellt hat, das soll man ihm erst mal nachmachen....du jedenfalls nicht, nichtmal mit einer rubiflatrate :)

wenn man dich im forum bannen wollte, dann sicherlich nicht, weil esmi das wollte, sondern weil im forum doch ein minimales gehalt an sachlichkeit und respekt gefordert wird, wozu du scheinbar nicht in oder nur unter grössten ansträngungen in der lage warst/bist, was ja aus deiner mail klar zu sehen ist.

so, jetzt muss ich aufhören, ich bekomm trinitus im auge ;)

schild und schwert zum grusse
    mike
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • Philadelphus (DE1)Philadelphus (DE1) Beiträge: 1,122
    bearbeitet 12.01.2015
    @ flo,
    ich denke du solltest mal lesen lernen .....ich schrieb wenn es den wahr wäre !!!

und ganz sicher, das letze was esmi will ist mitleid, warum auch.... nochmal, das was esmiralda hier auf die beine gestellt hat, das soll man ihm erst mal nachmachen....du jedenfalls nicht, nichtmal mit einer rubiflatrate :)

wenn man dich im forum bannen wollte, dann sicherlich nicht, weil esmi das wollte, sondern weil im forum doch ein minimales gehalt an sachlichkeit und respekt gefordert wird, wozu du scheinbar nicht in oder nur unter grössten ansträngungen in der lage warst/bist, was ja aus deiner mail klar zu sehen ist.

so, jetzt muss ich aufhören, ich bekomm trinitus im auge ;)

schild und schwert zum grusse
    mike

Und nun sieht man ,dass du nicht die geringste Ahnung der Geschichte des DE1 Server besitzt , wie ich erwähnt habe gibt es dafür Beweispersonen ;)
    Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde,wäre die Welt voller Schlümpfe
  • Schneeman2Schneeman2 Beiträge: 17
    bearbeitet 12.01.2015
    Moin Horscht

Musst Du wieder Knecht von Siggi und CoKg spielen ?

Es ist doch so gewesen das selbst Die Rächer , Kittys , Jade und alle anderen Allianzen des CGs einen DICKEN STINKENDEN HAUFEN in den Hosen hängen hatten wenn bei den Sitzungen Sonntags das Thema Tafelrunde und der UT aufkamen .
    Alle wart ihr am jammern " Bloss keinen Stress machen mit denen " , nö nach unserem Abgang ( der absolut berechtigt war , ich erinnere dich daran was eine Person ( HS Besitzerin ) von damals noch LOW mit eurem HermannO abgesprochen hatte ) habt ihr Muffesausen bekommen und schwupps Verbundspartner vom UT
    wurdet .
    Ihr seit Helden in Strumpfhosen allesamt einfach lächerlich jetzt einen auf grossen machen aber durch den Tipp aus den Reihen vom UT wegen des Bugs sich einen Unehrenhaften Vorteil zu erschleichen da seit ihr Weltmeister drinn .
    Schneeman @ de 1
  • BespieltBespielt Beiträge: 4
    bearbeitet 12.01.2015
    @ Horscht

Auch wenn mir eine mehr oder weniger sachliche Auseinandersetzung, die ich indirekt beabsichtigt habe, sehr schätze, ist es mir viel zu Mühsam mich hier aufzuhalten und auf einigermaßen sachliche Beiträge zu warten.
    Daher werde ich diesen zum Schlachtfeld mutierten Thread.

Alles in allem, gibt es zwar ein wenig Klärung in einigen Punkten, diese ändern jedoch meine Aussage und Einstellung dazu in keinerweise. Die Punkte entkräfteten keine meiner Befürchtungen und auch entkräfteten deine Argumente und Antworten meine Aussagen nur leicht, widersprechen dem aber nicht im Ganzen.
    Das hat auch nichts mit einer allgemeinen Antipathie dem UT gegenüber zu tun.

PS
    Die Mentalität die hier zu Tage tritt, entspricht genau dem Eindruck den ich mir die letzten Monate hier machte. Statt auf Aussagen einzugehen heisst es: Du hast keine Ahnung, du machst dich lächerlich und es gibt diverse weitere Denunzierungen. Argumente und Ontopic Kommentare sind kaum zu finden. Am Ende genau das, was schon die ganze Zeit getan wurde.Jemand möchte sich äußern, schildert ein paar Eindrücke oder vielleicht auch Fakten, doch anstatt darauf einzugehen gibt es Beleidigungen, indirekte Drohungen und Denunzierung.
    Das ist Niveau und im übrigen ein ganz billiges Propagandamittel was bei Massen auch wunderbar funktioniert. Seit je her.
    Aus diesem Grund entziehe ich mich jetzt diesem Thread und werde wohl dessen Schließung beantragen.
    Gibt genug Threads wo ihr weiter trollen könnt.

Viel Spaß
    Bespielt @ de1
    bearbeitet 12.01.2015
    @bespielt,

mach das nicht, ist doch schön zu sehen, wie sie sich eine blöße nach der anderen geben :D
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
    bearbeitet 12.01.2015
    Hört doch bitte auf mit der Schlammschlacht. Auch ich sehe gerade das beliebte zerpflücken eines jeden Textes von Horscht mit mehr Lachen als allem anderen, zumal der "Rechenschieber" ich nannte es Glaskugel, manchmal klemmt. Aber sei es drum.

Es ist jeder ein Individuum und das ist nun mal Horscht seine Art. Leider nicht immer korrekt zitiert, aber auch damit kann man leben. Und was Siggi angeht. Ein großer Plünderer bei Leichen. Aber das schrieb ich ihm schon persönlich.

Zyxel0815 @ de 1
  • SUDENBURGSUDENBURG Beiträge: 4
    bearbeitet 12.01.2015
    L user-offline.png AnfängerRegistriert seit27.05.2013Beiträge6
    naja, was ist aus den einst so stolzen Japanern geworden? eine Minialli und Taubenzüchterverein. warum kapitulieren sie nicht ehrenvoll... liegt wohl am grossen Schogun der es vorzieht auch den letzten seiner getreuen das spiel zu vermiesen, die sich nun auch die letzten dörfer abnehmen lassen weil ihr großer Führer es nicht schafft ne ordentliche und ehrenvolle kapitulation mit den befeindeten Verbünden auszuhandeln...

Volker L @ de 1

lol volker ich moechte dich mal sehen wenn der gesamte ut auf dich läuft und das die member zahl niedrig ist liegt daran das der ut trotz sieg mit Beigeschmack feige weiter leichen fläddern und zum Thema Beleidigungen und niveaulos das bestätigen die Kommentare womit jeder es nachvollziehen kann das es die Wahrheit ist

SUDENBURG @ de 1
    bearbeitet 12.01.2015
    @volker,

WIR, die MEMBER - haben esmiralda gebeten es NICHT zu zun, es wird kein samurai an den pranger gestellt zur belustigung des pöbels !!!
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • night_panther (DE1)night_panther (DE1) Beiträge: 94
    bearbeitet 12.01.2015
    schon sehr amüsant, wie viele neue Kriegserklärungen jetzt von den mutigen UT Allianzen noch kommen, die haben sich aber während dem Krieg sehr gut versteckt, doch jetzt kommt die wirkliche Stärke zum Vorschein.
    jeder kann sich jetzt selbst denken, was mit der wirklichen Stärke des UT gemeint ist.
    ;-)
    night_panther @ de 1
  • jak5 (DE1)jak5 (DE1) DE1 Beiträge: 329
    bearbeitet 12.01.2015
    night_panther schrieb: »
    schon sehr amüsant, wie viele neue Kriegserklärungen jetzt von den mutigen UT Allianzen noch kommen, die haben sich aber während dem Krieg sehr gut versteckt, doch jetzt kommt die wirkliche Stärke zum Vorschein.
    jeder kann sich jetzt selbst denken, was mit der wirklichen Stärke des UT gemeint ist.
    ;-)

Na, wenn dem so ist, dann haben doch die anderen Allianzen in jedem Fall für euch gereicht ;-)
    jak5 @ de 1
    bearbeitet 12.01.2015
    jak52 schrieb: »
    Na, wenn dem so ist, dann haben doch die anderen Allianzen in jedem Fall für euch gereicht ;-)

der gesamte UT hat nicht gereicht, dafür brauchte man die Hilfe vom stärksten Verbund, GGS und sein Eroberungs-Bug.
    Oder wie erklärst du dir, dass ihr es ihn 6 Monaten nicht geschafft habt, trotz grosser Übermacht, aber innert 3 Tagen nachdem der Bug von GGS da war und natürlich kurz vor Wochenende, damit man ihn auch nicht beheben konnte.

;-)
    night_panther @ de 1
  • jak5 (DE1)jak5 (DE1) DE1 Beiträge: 329
    bearbeitet 12.01.2015
    night_panther schrieb: »
    der gesamte UT hat nicht gereicht, dafür brauchte man die Hilfe vom stärksten Verbund, GGS und sein Eroberungs-Bug.
    Oder wie erklärst du dir, dass ihr es ihn 6 Monaten nicht geschafft habt, trotz grosser Übermacht, aber innert 3 Tagen nachdem der Bug von GGS da war und natürlich kurz vor Wochenende, damit man ihn auch nicht beheben konnte.

;-)

Na klar, bastelt ihr ruhig weiter an eurer Dolchstoß-Legende ;-)
    jak5 @ de 1
    bearbeitet 12.01.2015
    Entschuldigung an Basalti!!

Sorry und besten Dank für Deine schnelle Antwort In Game. Bei dem netten klärenden Gespräch hat es sich heraus kristallisiert, das ich einem Fehler unterlegen bin. Es handelte sich nicht um die Hurricane.

Beste Grüße

Zyxel0815 @ de 1
    bearbeitet 12.01.2015
    jak52 schrieb: »
    Na klar, bastelt ihr ruhig weiter an eurer Dolchstoß-Legende ;-)

6 Monate lang keinen Erfolg, aber innert drei Tagen, mit dem Ausnutzen des Bugs war der Krieg entschieden, also muss man nicht mehr gross basteln, sondern nur 1+1 zusammenzählen
    :D
    night_panther @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.