Startseite DE Über Krieg und Frieden

against this war CG-UT-DG-BLUT --- Teil 2

13»

Kommentare

• Ares7 (DE1)Ares7 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 06.01.2015
    EINSPRUCH abgelehnt :-) Mal im ernst - was ist jetzt daran so schwierig das zu beantworten????

Und ja der Zeuge ist sogar Doktor :D
    Alex02 @ de 1
  • jak5 (DE1)jak5 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 06.01.2015
    Dann kannst Du aber NUR Mediziner sein ... sonst hättest Du es gelernt vernünftig wissenschaftlich zu arbeiten und würdest die Einwürfe verstehen ;-)
    jak5 @ de 1
  • i s s i (INT1)i s s i (INT1) Beiträge: 337
    bearbeitet 06.01.2015
    Alex023 schrieb: »
    EINSPRUCH abgelehnt :-) Mal im ernst - was ist jetzt daran so schwierig das zu beantworten????

Ganz einfach , deine Mutmaßungen sind grundsätzlich erst mal alle falsch.

Ich will ja gar nicht abstreiten das in 2 Verbünden mit mehreren tausend Membern auch immer mal ein paar schwarze Schafe sitzen- das kann man nie grundsätzlich ausschließen und es wäre auch naiv anzunehmen das es sich nicht so verhält, wo ja schon in jedem Dorfkegelclub mit 20 Mitgliedern mindestens 2 A.....öcher sitzen.

Grundsätzlich ist aber nicht davon auszugehen das deine Mutmaßungen den Willen der großen Mehrheit der Verbundsmitglieder darstellen , und nur darauf kommt es an.

Die Regelungen sind allgemein verbindlich und bedeuten genau das was da geschrieben steht , natürlich kann man in jeden Text hinein interpretieren was man mag , im Zweifelsfall gilt dann aber immer OPAs Sprichwort: " Nur was ich selber denk und tu ,das trau ich auch wem anders zu"

Und ja der Zeuge ist sogar Doktor

Puppendoktor will ich doch hoffen^^

denn als Propagandist - entschuldige meine subjektive Wahrnehmung - bist du nicht nur schlecht ,sondern auch noch hoffnungslos niveaulos.

Solltest du irgendeinen Titel besitzen der dich dazu eigentlich besser qualifizieren sollte ,solltest du dir eventuell Sorgen machen , was von der Leistung die diesen Titel mal gerechtfertigt hat noch übrig ist.

Ach ja das I-Net ist schon eine eigenartige Spielwiese , einerseits hat man die Möglichkeit fast unendlich viele Leute kennen zu lernen und mit ihnen zu kommunizieren ,andererseits stellt man dann oft fest das man bei einem Großteil der User eventuell dann doch besser darauf verzichtet hätte :P

In diesem Sinne auch dir ein frohes neues Jahr und ärger dich nicht zu sehr darüber das du eben nicht einem der erfolgreicheren Verbunde angehörst.

Wir nehmen deinen ehrlich gemeinten Neid ,als das was er ist , die in Deutschland noch immer am weitesten verbreitete Form der Anerkennung.
    man man man , hier gibt`s Leute ,die gibt es gar nicht
    bearbeitet 06.01.2015
    Nein andere Branche ;-)

Zwei Möglichkeiten : Fachleute fragen oder Nachlesen
    Und da ich dich nun wie Issi zu den Fachleuten zähle - geht euch ja kein Gold ab mir diese Fragen zu beantworten.
    Mal ganz im Ernst. Wieso ziert ihr euch das anständig zu beantworten? Sind ja wirklich nur einfach Fragen zu eurer Abschrift.
    Alex02 @ de 1
  • AlexanderZ.AlexanderZ. Beiträge: 55
    bearbeitet 06.01.2015
    Also, für das Forum gibt es die nächsten Tage immer mal wieder was Leckers aus dem CG oder UT, ihr Plan die Serverherschafft zu bekommen. Hatten ja schon andere hier geschrieben und wurde ja bisher immer verneint. Bierteufel hat es heute bestätigt das sich der CG und der UT hier alles unter den Nagel reißen wollen.

Was zum Knobeln für alle, wieviel Offs kann eine CG Alli mit 50-60 Spielern bei einem Großangriff beisteuern...

zahlen bitte nicht so hoch ansetzten....

der Gewinner bekommt den Namen der Alli per PN und noch weiters...

Ps.: an alle auf dem Server vor dem CG braucht keiner Angst zu haben...
    AlexanderZ. @ de 1
    bearbeitet 06.01.2015
    Das ist aber NIVEAU oder Issi :-) Das was du machst - dem sagt man Minderwertigkeitskomplexe verarbeiten :-)

Ich denke wir sehen uns in absehbarer Zeit auf dem Spielfeld. Wünsche dir natürlich auch ein gutes neues Jahr und schau ein wenig zu dir und danke fürs nicht beantworten der Fragen :-)
    Wie gesagt du hast echt Klasse und Stil - Einbildung ist auch eine Bildung heisst es so schön.. .
    Alex02 @ de 1
  • Skeleton8 (DE1)Skeleton8 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 06.01.2015
    Hallo Aislynn

Euch Moderatoren ist sehr wohl möglich dort Einbicke da einige von EWuch in den Verbünden spielen ,wo dies im großen Stiel praktiziert wird.Darübewr hätte ich gerne mal eine Meinung .Der Support hat uns bis heute nicht auf unangenehme Fragen wegen des Rundschreibens der Tafelrunde am vergangenen Wochenende beantwortet.Wird wohl wieder mal ein Regelbruch der Spieler vertuscht die hier tausende von Euro reinstecken.Auf Anfrage kann ich jedem diesen Link zukommen lassen.

Gruß
    skeleton8
    Skeleton8 @ de 1
  • chrisli1 (DE1)chrisli1 (DE1) Beiträge: 102
    bearbeitet 06.01.2015
    ... also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. es wird doch öffentlich zugegeben, das die 2 verbunde eine vereinbarung haben. dg und blut haben es doch ewig bestritten und es war doch so. warum verschweigen? hm merkwürdig oder. dg und blut will jedem vormachen, das ihre ziele die der gegenseite sind aber ich denke das funktioniert so nicht.

;-)
    chrisli1 @ de 1
  • Criostal (DE1)Criostal (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 06.01.2015
    Die einzigen Gewinner dieses Krieges sind Godgame Studios:D
    Criostal @ de 1
  • Criostal (DE1)Criostal (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 06.01.2015
    Die einzigen die aus diesem Krieg als Gewinner hervorgehen werden spielen garnicht mit:D
    Criostal @ de 1
  • FortitudoFortitudo Beiträge: 15
    bearbeitet 06.01.2015
    Aufhören. Aufhören.

Schluß jetzt. Ich sage aus.

Alles herhören: niemand hat irgend jemanden anzugreifen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden?

Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgendjemand Kriech sagt. ..

damit ist alles gesgt8)
    Zu Poden mit den Purchen!!

Fortitudo @ de 1
  • WekkiWekki Beiträge: 20
    bearbeitet 06.01.2015
    ich liebe das Froum, mein Dank gilt all jenen, die sich hier so tatkräftig beteiligen und den Streit schön am laufen halten, so haben die meisten anderen immer noch was zu lachen

mfg
    Wekki @ de 1
  • RedTigerchen (DE1)RedTigerchen (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 06.01.2015
    Nabend...

ich muss echt schmunzeln.... die eine seite hat ihren WG bestehend aus BLUT und DG (und was da sonst evtl. noch auf dem server dabei ist, hab mir nicht die zeit genommen das genau zu erforschen), die andere seite hat... keinen namen dafür, sind aber UT und CG.

ich weis gar nicht was ihr da für nen aufreger draus macht, denkt ihr das nicht beide seiten ähnliche vereinbarungen haben ?? na mit sicherheit...
    auch wenn im moment wohl nur von der einen seite diese, nachzulesen ist...
    ferner schon ein paar wochen alt... *schmunzel

und wie ja alle wissen, man kann in jeden satz etwas hinein interpretieren, was einem gerade passt. bzw. was man meint heraus zu lesen.

ach wie liebe ich das forum, es gibt doch immer jemanden der mir den tag versüsst und mir ein schmunzeln ins gesicht bringt... DANKE.

in diesem sinne, noch allen viel spass in game und alles gute für neue jahr im rl.

greez RT
  • Baron KotnaseBaron Kotnase Beiträge: 137
    bearbeitet 06.01.2015
    AlexanderZ. schrieb: »
    Bierteufel hat es heute bestätigt das sich der CG und der UT hier alles unter den Nagel reißen wollen.

Ps.: an alle auf dem Server vor dem CG braucht keiner Angst zu haben...

1.ten hatte Bierteufel lediglich zugegeben, das es eine Verbundsvereinbarung gibt, wie es sicherlich auch im Dachverband WG zwischen DG und BLUT der Fall ist.

2.ten kann ich einen AlexanderZ. leider nirgendswo auf der Karte DE1 finden

ritterliche Grüße

Baron Kotnase
    k7Hp4nS.png

Gründungsmitglied im Verbund 5 vor 12:

RAWSIDE * TAFELRUNDE * Wahre Wikinger * Strong Blood * Die Rächer
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 07.01.2015
    Leute,
    man man man - bekriegt euch gerne ingame, aber hört auf euch im Forum immer gegenseitig fertig zu machen, zu beleidigen und mit Unterstellungen um euch zu werfen. Wenn ihr meint euch gegenseitig angreifen zu machen, dann tut das bitte auf nicht öffentlichem Wege (z.B. via PM) - aber hier im Forum ist dafür kein Platz.

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

• bearbeitet 07.01.2015
    Hm ist den ein Forum nicht da um zu Fragen???? Und ich bin nicht im Krieg involviert also kann ich auch nicht alles wissen ;-) Aber da scheint jemand sehr allergisch gegen Fragen zu sein.

Naja, bei der Art, wie die Frage(n) gestellt wurde(n), verwundert es mich nicht, dass sich mehr auf den Unterton konzentriert wird, als auf die eigentliche Fragestellung.
    Wieso ziert ihr euch das anständig zu beantworten? Sind ja wirklich nur einfach Fragen zu eurer Abschrift.

Zum einen, weil die Fragen, wie schon erwähnt, nicht gerade "anständig" gestellt wurden und sie zumeist eher rhetorisch erscheinen, was eine Antwort eigentlich überflüssig macht.
    Heisst wenn man eine Allianz vom CG plättet und die nicht mehr weiterkommen holen sie Hilfe intern, und wenn der CG auch geplättet wäre, würde dann der UT (oder auch einzelne Allianzen davon) zur Hilfe eilen um dies zu verhindern????

Bevor man diese Frage beantworten kann, müsste man zunächst definieren, wann eine Allianz oder/und Verbund "platt" ist und wie die weiteren Folgen daraus aussehen würden, wenn keine Intervention stattfinden würde.

Dass es zu gegenseitigem Unterstützungen bzgl. irgendwelcher Landmarken kommen kann, dürfte dem aufmerksamen beobachter durchaus klar sein. Hierbei nehmen sich die "beiden" Konfliktparteien auch nichts, wie die Vergangenheit recht deutlich gezeigt hat.
    Hä?????????? Soweit ich informiert bin (Forum) seit ihr doch zwei tragende Seiten die zum Serverkrieg beitragen und ihn jederzeit beenden könntet.

Das wird Dich jetzt möglicherweise überraschen, aber zu einem Konflikt gehören für gewöhnlich mindestens zwei Parteien. Dass man nun den Krieg nicht einfach so über sich ergehen lässt, sondern hier und da auch mal eigene Duftmarken setzt, sollte wenig verwundern.
    Eine Beendigung des Krieges gestaltet sich allerdings schwierig, wenn man bedenkt, wie der Krieg begann und v.a. wie er eskalierte.
    Das Ziel von euch ist es sämtliche Landmarken unter euch zu verteilen oder wie ist dies zu verstehen? Erhält dann jede Allianz eine Landmarke? Gibt es überhaupt so viele Landmarken???

Irgendwie eine gute Frage, irgendwie aber auch wieder nicht. Ich persönlich halte von der Landmarkenmechanik absolut nichts, da sie, zumindest auf DE1 nicht einmal im Ansatz funktioniert. Kämpfe darum finden zwar hin und wieder statt - jetzt im Krieg - finden aber keinen sinnvollen Verlauf oder positives bzw. erfolgreiches Ende.

Auf der einen Seite wünscht man sich als Spieler, dass man Landmarken auch mal erobern kann - auch wenn man sie später evtl. auf selbemm Wege wieder verliert. Auf der anderen Seite aber möchte man die von zumeist einem Spieler zu selbstkosten Ausgebauten Landmarken nicht abnehmen, weil man den finanziellen Einsatz "würdigt".
    Letzteres gilt leider nicht für alle im Krieg beteiligten Spieler und stellt auch das größte Problem dar, das der Beendigung des Krieges mit im Wege steht.
    Hierzu: Dient das also um die Turniere zu manipulieren in dem man Angriffe abspricht oder wie geht das?

Sicherlich ist das eine Möglichkeit, Rotstellungen auszunutzen. Aber nicht die einzige und/oder geläufigste. Taktische Rotstellungen gibt es immer wieder und diese dienen meistens irgendwelcher RSD- oder AP-Übernahmen. Exploits bzgl. der Tuniere kann man nicht ausschliessen - aber man kann sich dagegen aussprechen.
    Ansonsten gab es auch vor dem aktuellen Krieg schon so eine Art "NAP" zwischen CG(noch incl. BLUT) und UT(noch incl. DG). Trotzdem gab es aber hier und da Kriege zwischen einzelnen Allianzen oder Allianzfamilien, die allerdings nicht auf die Verbundsebene ausgeweitet wurden und nach spätestens ein paar Wochen ein Ende fanden.

Was den hier thematisierten Krieg anbelangt. Dieser wird nicht einfach so enden, in dem z.B. eine Partei ihren Fehler, der zum Krieg führte eingesteht und den Kapitulationsbedingungen nachkommt. Dieser Krieg hier wurde im Spiel inszeniert, um Probleme auf der persönlichen Ebene zwischen Spielern (also außerhalb des Spiels) zu "klären".
  • chrisli1 (DE1)chrisli1 (DE1) Beiträge: 102
    bearbeitet 08.01.2015
    :thumbup: so sieht es aus. da werden wir wohl noch ewig warten denn dieser krieg ist nicht einfach so zu beenden, leider.
    chrisli1 @ de 1
    bearbeitet 09.01.2015
    Nun mal Spaß beiseite...

Der Krieg kann beendet werden...sehe da nicht das Problem, wenn mann gegenseitig auf einander zugeht und jeder ein wenig nachgibt......mann sieht ja anhand der Kapitulationen von Clans aus den Verbunden das diese Spieler einfach keine Lust mehr haben sich zu kloppen und dadurch GGE noch reicher zu machen..im Endefekt schadet dieser Krieg den betreffenden Verbunden weil Ihnen dadurch Mitspieler verloren gehen...GGE freut sich über die Zusatzeinnahmen und bisher nicht so große Verbunde reiben sich die Hände nach der Devise " wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte "" .viele Member so bin ich mir sicher...sind auf beiden Seiten einfach Kriegsmüde...manche löschen Ihre Burgen nicht mehr weil es eh nichts bringt...andere wie ich haben sich die Taube geholt um mal wieder ein wenig Produzieren zu können ...es kann hier keiner die Serverherschaft erlangen, dazu gibt es zu viele Spieler mit genauso vielen verschiedenen Interessen...mann sollte persönliche Differenzen hinten anstellen..das nach der Devise die Gedanken sind frei und endlich diesen Krieg beenden...das auch im Interesse der Spieler die nicht jeden Monat hunderte von € ausgeben können für Rubiwerkzeug und anderes Gedöhns...mich hat der Krieg rund 350 € gekostet und er wird mich nicht mehr kosten weil ich es nicht mehr einsehe...

das spiegelt meine persönliche Meinung wieder, ich spreche hier für mich und niemand anderen.

MfG

Fortitudo @ de 1
  • die blöde Kuh2die blöde Kuh2 Beiträge: 352
    bearbeitet 09.01.2015
    Das wird niemals passieren.
    Eher lösen sich die Verbunde auf, formieren sich neu und prügeln dann wieder aufeinander ein. So war es schon immer, so wird es immer sein.
    Keiner ist bereit, alte Kamellen ruhen zu lassen, niemals. Ich vermute, das ist eher der Grund und nicht der Stolz.

Warum treten nicht die Allianzen aus den Verbunden aus, die mit dem Krieg nichts zu tun haben wollen?
    Wie gesagt: der Krieg ist eher persönlicher Natur zwischen einigen Wenigen, die Verbunde haben sich erst nach und nach so formiert. Es sollte doch jedem frei gestellt sein, seinen Verbund/Ally zu verlassen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

alternativ kann man mich auch Uschi nennen ;)

Sei Du selbst - alle anderen Rollen sind schon vergeben!

Stolz, ich selbst zu sein

bearbeitet 09.01.2015
    Dann sollen sich die paar wenigen in einer Ally oder 2 oder in einem Verbund zusammentun und sich bis aufs Blut bekämpfen, mit Echtgeld GGE noch reicher machen ect....jedenfals sollte da langsam mal eine Lösung her...

Fortitudo @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen