Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Neue tägliche Aufgaben & Allianzverbesserungen

1810

Kommentare

• bearbeitet 26.11.2014
    Elmo III. schrieb: »
    @Steddi: Vielen Dank, dass du den Rest meines Posts ignorierst - tolle Kundenpflege...

Das Moderieren war halt wichtiger als das Informieren. Wenn Du im anderen Thread Gehör finden solltest, dann stell Dich aber trotzdem auf eine mehrmonatige Wartezeit ein. Das Thema Edelsteine ist ja auch noch mit offenen Fragen gesegnet. Fragen, auf die es wohl leider nie eine ehrliche Antwort geben wird.
    Wolfgang j. schrieb: »
    Das letzte Update ist wieder eine frechheit mühsam gesendete Waren aus den Welten zur HB sind jetzt weg , geklaut von GG so kann das einfach nicht weiter gehen.

In der Ankündigung stand doch irgendwas von "eingefrohren". Das Geschenk von heute diente wohl eher dazu, die neuen Alli-Bonusse zu pushen. Die besonderen Rohstoffe sollten nach meinem Verständnis, mit Level 70 wieder auftauchen. Ok, theoretisch. In der Praxis können wir wohl wieder mit sensationellen Bugs rechnen, die sich dank ihrer Survival-Fähigkeiten vor keinem noch so ausgeklügelten Test der QA fürchten müssen ... :D
    (Es gibt doch noch eine QA-Abteilung bei GGS?)
    sandmantm schrieb: »
    Eine Einlagerung wäre viel besser... wieso soll ich das Gebäude abreißen müssen für den Platzbedarf... Deko kann ja auch eingelagert werden. ^^

Denk doch mal kurz drüber nach und erkenn den möglichen Exploit von alleine ... ;)
  • sandmantm (DE1)sandmantm (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 26.11.2014
    destroyers2 schrieb: »
    Reicht doch wenn du immer mal wieder in das Forum schaust, Updates werden dort doch immer angekündigt :)

Ja klar.. aber ganze 24 Std. vorher ^^

Ich war gestern einfach sehr lange Arbeiten....sorry mein Fehler. ;-)

Stolzes Mitglied und KM der TR-Phönix

• bearbeitet 26.11.2014
    bekommst du wieder wenn du lv 70 erreicht hast
  • snoopy721snoopy721 Beiträge: 4
    bearbeitet 26.11.2014
    Nun gut, bis gestern Nacht hatte ich die Möglichkeit, 1. mich durch Lieferung von Öl und Kohle bei den Spielern meiner Alli zu bedanken, die mich regelmäßig beim Aufbau und beim Deffen unterstützt haben.

Zudem konnte ich im Falle eines auflaufenden Angriffs mein Öl und meine Kohle durch Verschicken "retten". Das geht nun nicht mehr und es wird eine erneute Steigerung der Angriffsaktivität auf < 70er kommen.

Wenn ich mir (hypothetischer Fall) mit einem Gegenschlag das Öl und die Kohle wiederholen möchte, hat der Level +70er aber genau diese Möglichkeit zur Verfügung.

Gleichberechtigung sieht aus meiner Sicht anders aus.
    snoopy721 @ de 1
  • cazekielcazekiel Beiträge: 85
    bearbeitet 26.11.2014
    Also, mit den Ruhmpunkten bei den 'täglichen Aufgaben' stimmt was nicht. Ich hatte nach dem Upsdate noch zwei davon (kann sein, die erste war schon abgehakt, da will ich noch nichts sagen) 100 Ruhm und 1000 Ruhm. Jetzt habe ich gerade bei einem Angriff 18 Ruhmpunkte erhalten - beide Aufgaben stehen aber immer noch auch 0.
    cazekiel @ de 1

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser.
  • bearbeitet 26.11.2014
    die kohle und dasöle kann auch keiner mehr rauben
  • Wandler (DE1)Wandler (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 26.11.2014
    Technikus

Ich hab grad von Stufe 12 auf 13 aufgehört Münzen zu verschwenden. Bei 10 Prozent Chance hatte ich nach über 30 Versuchen immer noch keinen einzigen Erfolg. Der Schmied bringt seit Monaten schon kein einziges gutes Teil mehr zustande und den Technikus kann man jetzt wohl auch vergessen.

Mit jedem Update gibt es mehr für Rubine und immer weniger ohne.

Ich frag mich langsam wofür ich noch Schmieden soll wenn NIE was dabei raus kommt und wofür jetzt noch Münzen sammeln wenn der Technikus auch nicht mehr funktioniert.
    Wandler @ de 1
  • pitschism (DE1)pitschism (DE1) DE1 Beiträge: 168
    bearbeitet 26.11.2014
    Die eingefrorenen Rohstoffe sollten nicht zu erbeuten sein.

Steddi

Sollten nicht.........
    Und plötzlich heissts dann, plopp nun sind sie doch weg
    Hatten wir doch schon mal.
    Bringt mal was raus wo ihr selbst wisst was Sache ist und vorallem was die Comunity wünscht.
    Burgflächenerweiterungen ( dauernd neue Gebäude bei gleichem Platz)
    Grössere Lager
    Vorallem aber weniger Verlust beim Herumschicken der Rohstoffe ( Ins Grüne 70% wo man eh schon kaum was bei den Türmen kriegt)
    pitschism @ de TR 50
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 471
    bearbeitet 26.11.2014
    Hab mir mal so Gedanken g'macht;
    die Community über GGE nur lacht;
    würden die mal Hirn einschalten da;
    die bauen Mist, nach Stil..............so lalala;
    tagtäglich für 70er nur, ich fass es nich, was ha'm die nur;
    die kleinen Spieler zähl'n da nich;
    wer soll denn da noch Durchblick haben;
    ich kotze gleich, mir dreht's den Magen
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • sunny123 (DE1)sunny123 (DE1) DE1 Beiträge: 245
    bearbeitet 26.11.2014
    hi,

wo sind denn die rohstoffe z.b die kohle hin. die man vorher ins grüne geholt hat?

Gruss sunny

• sandmantm (DE1)sandmantm (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 26.11.2014
    cazekiel schrieb: »
    Also, mit den Ruhmpunkten bei den 'täglichen Aufgaben' stimmt was nicht. Ich hatte nach dem Upsdate noch zwei davon (kann sein, die erste war schon abgehakt, da will ich noch nichts sagen) 100 Ruhm und 1000 Ruhm. Jetzt habe ich gerade bei einem Angriff 18 Ruhmpunkte erhalten - beide Aufgaben stehen aber immer noch auch 0.

Ja war bei mir auch so... ist wohl verbuggt. ^^

Ich kann nicht verstehen wie man ein Update auf einen laufenden Server spielen kann OHNE es (schneinbar) getestet zu haben.

Eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    "Hat GGE keine hauptamtlichen Programmierer?"

Gut kleine Fehler können passieren... das gebe ich gerne zu, jedoch gibt es hier dann doch sehr viele dieser kleinen und leider auch großen Fehler.

Ich habe mal gelesen das GGE um die 300 neue Arbeiter einstellen möchte, ich hoffe da ist auch ein Programmierer dabei der weiß was eine "Sandbox" ist.

Ich programmiere seit Jahren Webshops, Stellenweise vergleichbar mit Amazon, Otto und anderen großen Plattformen. Wenn ich da solche Updates aufspielen würde, wäre ich wohl nicht mehr im Geschäft.

Ich möchte hier niemanden persönlich Angreifen oder beleidigen, sondern lediglich einmal ernst gemeint nachfragen woran es liegt.

LG
    Sandmantm

Stolzes Mitglied und KM der TR-Phönix

• Watxer (DE1)Watxer (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 26.11.2014
    Super Geschenk! :-))
    ....wenn es wenigstens wie Beute mein Lager übers Limit gefüllt hätte.

Besten Dank!
    8)
    Watxer @ de 1
  • CWWIDCWWID Beiträge: 2
    bearbeitet 26.11.2014
    Klasse!
    Ich bin noch "KLEIN" finde es aber klasse.
    Graf CWWID
    Herr von Burg CWWID
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 26.11.2014
    Bin mal gespannt, wann der erste die Frage stellt (oder wurde die schon gestellt?), warum z.B. Festungen oder Drachen nicht Öl oder Glas droppt und was dafür die Begründung ist.
    "Man hat einfach nicht daran gedacht" wäre wohl bei der Kompetenz möglich, aber die CM´s finden selbst dafür bestimmt eine schlüssige Erklärung, sofern diese überhaupt kommt.
    Leicher und wahrscheinlicher ist es ja, dass solche unliebsame(n) Kritik (Fragen) erst gar nicht beantwortet werden. Ein hoch auf Onlinepräsenz, bei der man sich leicht aus der Verantwortung stehlen kann...
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • destroyers2destroyers2 Beiträge: 96
    bearbeitet 26.11.2014
    Mich würde jetzt mal ernsthaft interessieren wann GGS die Designs für:

-Bäckerei Stufe 1,3,5 und 7 ändert
    -Das Design sämtlicher neuer Gebäude und Gebäudestufen
    -Das Design für Graben/Burggraben Stufe 2 ändert, etwa das der Graben nun schön breit wird oder so :)

Denn derzeit sind die Designs immer genau gleich :(
    destroyers @ SA 1
  • bürokrat100 (DE1)bürokrat100 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 26.11.2014
    Komisch dass ich einen Angriff hatte, wo ein Level 70 Spieler mir auch teilweise Öl geraubt hat
    bürokrat100 @ de 1
  • cazekielcazekiel Beiträge: 85
    bearbeitet 26.11.2014
    bürokrat100 schrieb: »
    Komisch dass ich einen Angriff hatte, wo ein Level 70 Spieler mir auch teilweise Öl geraubt hat

Wann und wo war denn der Angriff?

Wenns vor dem Update war, war es durchaus noch möglich - jetzt sind die Rohstoffe ja aus den Burgen unter Lvl. 70 'verschwunden' (ich hoffe doch mal, dass sie wirklich wieder auftauchen wenn ich dann Lvl. 70 erreiche) - somit können sie auch nicht mehr geraubt werden.

Es sei denn im Sand - da produzierst du sie ja auch bei niedrigerem Level und kannst sie auch im Dorf einlösen - da bleiben sie in deinem Lager und können dann bei einem Überfall auf die Burg auch geklaut werden.
    cazekiel @ de 1

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser.
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 471
    bearbeitet 27.11.2014
    sodeli
    nun mal Klartext an GGE bitte
    wollt ihr eigentlich das Spiel nur für Spieler mit Level 70 und die anderen Deppen, welche mit Rubinen spielen, noch interessant machen?
    Sind nicht wir kleinen Level diejenigen, die dauend angegriffen werden von den ach so gelangweilten 70er?
    Wer muss den schauen, das er einigermassen über die Runden kommt?
    Und uns nehmt ihr dauernd die Möglichkeit, überhaupt auf Level 70 zu kommen.
    Wie wäre es zum Beispiel mal mit etwas, womit nur die kleinen Level mal ein wenig verwöhnt werden.
    Ich wünsche euch viel Glück beim Nachdenken und hoffentlich nehmt ihr morgen die richtige Pille
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • bearbeitet 27.11.2014
    Horscht schrieb: »
    (Es gibt doch noch eine QA-Abteilung bei GGS?)

Soweit ich sehen konnte, ist nirgends ein Hinweis auf eine ISO 9001 zu sehen. D.h. kein Audit, kein Monitoring, wäre auch zu peinlich bei all den Bugs.
    Board-Moderatoren und Community-Manager sind freie, insbesondere kostenfreie Mitarbeiter ohne nachweisbare Qualifikation und werden von GG€ als "Brandmauer" instrumentalisiert.

Das Update wurde wieder nicht durchdacht und ich hätte gerne einmal eine Auskunft darüber, auf welchen Vorschlag hin, dieses Update zustande kam. Anders ausgedrückt, auf welcher Basis hielt man es für nötig, nach dem Debakel mit Legenden-Patch, sich nun die Allianzen vorzunehmen?

Mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar außer.........!

Im Endeffekt lässt sich meine Frage zusammenkürzen auf: "Wozu das Forum, wenn die Informationen, die hier stehen nicht dorthin gelangen oder beflissentlich ignoriert, wo sie nach Aussage des Betreibers gelangen sollen?

Was das "Geschenk" angeht. Es wurden Königreich-Rohstoffe dem Spiel entzogen (eingefroren), die wurden seit dem letzten Update, mit Münzen bezahlt ins Grüne verschickt. Das "Geschenk" ist also nur eine Entschädigung für entstandenen Verlust aus dem letzten Bugdate und um ehrlich zu sein, deckt es nicht mal annähernd den realen Verlust.

Was soll das eigentlich, ständig im Spiel die Spielregeln zu ändern? Welchen Sinn macht das?

Das hier ist ein Statement und beinhaltet nur rethorische Fragen. Auf unqualifizierte Antworten von BM und CM verzichte ich mit Nachdruck.
  • Obelix II (DE1)Obelix II (DE1) Beiträge: 19
    bearbeitet 27.11.2014
    gg hat die realität schon lange verloren,
    und einfach das zeug eingefroren.
    wie gut, dass meine ps3 noch beim tv steht,
    weil mir hier die lust und freud vergeht.
    ich war mal 70er und habe den kleinen gerne geholfen,
    warum nur seid ihr von gg so unbeholfen.
    saugt ihr eure familie und freunde eben so aus?
    wenn ja hoffe ich ihr fliegt da bald mal raus.
    so nun setze ich mich vor den tv und spiele fifa,
    hmmm wer ist nun korrupter gg oder die da?
    Obelix II @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.