Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Werde zur Legende

1243254

Kommentare

• Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 24.11.2014
    Reg dich nicht so auf, ch wurde auch längere zeit auf allen burgen mehrmals angegriffen, brenne noch imer( heut hab ich nen neuen angriff von lvl70 bekomen, im sand)
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • KingRobKingRob Beiträge: 13
    bearbeitet 24.11.2014
    :D ich wollte gerade einen Burggraben Stufe 1 mit Rohstoffen bauen aber geht nicht mehr. Stufe 1 kostet jetzt soviel Rubine wie davor Stufe 2. Stufe 2 kann man nur noch mit dem Legendenlevel bauen.
    KingRob @ de 1
  • Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 24.11.2014
    Und auf deutsch?????
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • richmex (DE1)richmex (DE1) Beiträge: 317
    bearbeitet 24.11.2014
    KingRob schrieb: »
    :D ich wollte gerade einen Burggraben Stufe 1 mit Rohstoffen bauen aber geht nicht mehr. Stufe 1 kostet jetzt soviel Rubine wie davor Stufe 2. Stufe 2 kann man nur noch mit dem Legendenlevel bauen.

daran siehst du was von der Update-Ankündigung zu halten ist,- oder hab ich so vieles überlesen?

in 23 tagen läuft premium aus und dann bin ich auch weg,- sollen wenn anderen, zensieren, anlügen, vergaggeiern, verwarnen, sperren,...... jeden der es mit sich machen lässt ,-)
    "Play Fair - Empire"
    beiß niemals die Hand, die dich füttert
    schnappst du trotzdem zu..... wirst eingeschläfert!

PINK = schick!

richmex @ de 1
  • azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    bearbeitet 24.11.2014

Na dann schau lieber nochmal bevor du hier noch mehr Blödsinn erzählst...

Man konnte immer nur A: Graben mit Rohstoffen bauen (funktioniert immer noch!!!)
    und B: Burggraben mit Rubine...

Die zusätzliche Stufe schaltet sich erst ab Legendenlevel 250 frei...
    Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

• König Thomas (DE1)König Thomas (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 24.11.2014
    markus863 schrieb: »
    Reg dich nicht so auf, ch wurde auch längere zeit auf allen burgen mehrmals angegriffen, brenne noch imer( heut hab ich nen neuen angriff von lvl70 bekomen, im sand)

klar weiß ich, das auch andere betroffen sind. Aber es ist doch nicht Sinn des Spieles, das man nur noch löscht und Angriffsziel für Größere ist, denen man nicht gewachsen ist. Zumindest für mich macht dann das Spiel keinen wirklichen Sinn mehr. GGE will doch nur, das man jetzt immer mehr Rubis kauft, damit man löschen kann. Bisher hatte ich ja auch öfters welche gekauft, aber jetzt werde ich das dafür bestimmt nicht extra machen. Ich werde mich mal nach Alternativen zu diesem Spiel umschauen. Kann mir nicht vorstellen, das alle anderen Spiele auch so extrem auf Abzocke ausgelegt sind
    König Thomas @ de 1
  • KingRobKingRob Beiträge: 13
    bearbeitet 24.11.2014
    azi8o schrieb: »
    Na dann schau lieber nochmal bevor du hier noch mehr Blödsinn erzählst...

Man konnte immer nur A: Graben mit Rohstoffen bauen (funktioniert immer noch!!!)
    und B: Burggraben mit Rubine...

Die zusätzliche Stufe schaltet sich erst ab Legendenlevel 250 frei...

:D ja mein Fehler. Ich hatte bei meiner Hauptburg geschaut die schon einen Graben Stufe 1 hat und im Baumenü steht Graben Stufe 1 für 12.500 Rubis und Stufe 2 ab Legendenlevel 250. Bei Burgen ohne Graben steht es im Baumenü wie davor.
    KingRob @ de 1
  • bearbeitet 24.11.2014
    Liebes GGE Team. Offenbar habt ihr die Lage noch nicht richtig erkannt.
    Weiterhin erkenne ich keine Ausschlag gebende Besserung bei den Updates und dem gesamten Spiel.Ich werde mit mehreren Leute bald den acc. löschen wenn ihr das mit dem legenden lvl nicht so ändert das man die Gebäude nun endlich auch mit nur holz und steinen bauen kann oder ihr macht weniger Abzüge bei dem rüberschicken der rs in anderen Welten.

ausser ihr wollt das noch mehr gehen und ich was das wollt ihr eigentlich nicht also beweist es und macht das endlich

Sperrt mich doch Juckt mich nicht wenn ihr mich Sperrt kommen 2 andere und schreiben für mich weiterICH BLEIBE PINK
  • bearbeitet 24.11.2014

Den Post kapier ich grad mal nicht. Vorher gab es Graben Stufe 1 mit Holz/Stein gebaut oder den Burggraben Stufe 1 12.500 Rubine. Wo ist denn die Stufe 2? Zur Erklärung, ich habe Level 70. Kleiner Tipp. Gegen jeden Burggraben gibt es Werkzeuge, die man ab einem bestimmten Level standardgemäß mit sich führt. Eigentlich ist der Burggraben nur ein netter Swimmingpool in Pixeln, Was wäre eine Burg ohne Burggraben? Schutz bietet er allerdings keinen gegen ernstgemeinte Angriffe, dagegen ist die Anzahl der Türme, die Flankenerweiterungen, inkl gut ausgebildeten Burgvogte elementar wichtig. Als letztes die richtige Einstellung für die Defenz und die Burg ist immer noch nicht sicher :S

Was die Angriffe der Level 70 angeht; die sind in den Welten gefährdeter als niedere Level. Erschwerend kommt hinzu, dass die Gebäude teurer sind und auch bei 10% Schaden enorm lange Reparaturzeiten haben. und wenn ein Produktionsgebäude per Architekt gelevelt, als Schutthaufen nach dem Angriff übrigbleibt, ist das auch nicht witzig.

DAS hat nichts mit dem Legenden-Update zu tun. Level 70 hat vorher schon niedere Level angegriffen und so manch Level 50 ist besser als ein schnell gelevelter Level 70. Lassen wir ganz einfach mal die Kirche im Dorf.

Aber verstehen kann man Euch, als zahlender Kunde ist man hier mehr als schlecht betreut und darf sich als verraten und verkauft ansehen.

Edit: stimmt Burggraben Stufe 2 gibt es.. loooooooooool. Das ist nur ein Feature um mal wieder den Rubinkauf anzuregen.... Der Graben bringt Dir NICHtS an Sicherheit. Die Spielentwickler kapieren ihr eigenes Spiel nicht, wie man an diesem Feature sehen kann.
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 24.11.2014
    Phoni schrieb: »
    Falsch !
    Kosten waren schon immer

nach Eis : 35%
    nach Sand / Wasser : 50%
    nach Feuer : 65%
    nach grün : 70%

Egal von wo!

Die Ressies "abzubauen" ist auf jeden Fall der kleinere Arbeitsteil mit dem diese erspielt werden sollen. Alle Türme in den Königreichen werfen jetzt den Sonderrohstoff als Beute. Da kommt das Zeug vornehmlich her.

Ich hab heute erst die Eisenmine bauen können, hatte aber schon vorher einiges an Eisen von den Türmen im Lager! Grundsätzlich ist diese Geschichte so ok denk ich.
    Muss man jetzt mal sehen, wie hart sich das mit den Transportkosten auswirkt.
    70% ist schon übel!

Phoni

Danke für die Bestätigung. Die Kosten zum Versenden von Rohstoffen in andere Königreiche waren immer die gleichen.

Um auf schultze's Beitrag einzugehen:
    schultze schrieb: »
    Ja, die Transportkosten waren immer so - ABER: Bisher mußte keiner Resi, die es in einer Welt nicht gibt (Kohle, Öl, Glas, neu: Erz) von einer Welt in die andere fahren!! JETZT braucht man sie aber zwingend für die Legendengebäude in jeder Welt - im Grün teils gleich 4-fach (APs).

Es wäre angesichts des ansonsten wirklich immensen Zusatzaufwandes (man muß ja immer 70% mehr erbeuten/produzieren) schon sehr sinnvoll zumindest die Transportkosten für die Sonderresi uaf z.B. 30% zu senken...

Es ist für Spieler über 70 ein zusätzlicher Aufwand die neuen Rohstoffe zu besorgen um die legendären Gebäude zu bauen und auszubauen, richtig. Wie in der Ankündigung zu "Werde eine Legende..." erwähnt, wird es nicht einfach im Legendenlevel zu steigen oder die Gebäude zu bauen. Es ist ein sehr langer Weg bei den Legendenleveln. Das bestreiten wir nicht, ist von uns aber auch so gewollt. Es braucht eben seine Zeit.

Zum Platzmangel: Es kann gut sein, dass wir da in Zukunft mal was verändern. Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich jetzt schon mal sage, dass wir weitere Premium Gebäude abreißbar machen werden für alle diejenigen unter euch, welche z.B. den Baumeister oder die Feuerwache nicht mehr brauchen.

Viele Grüße
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• chekaiso (DE1)chekaiso (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 24.11.2014
    Ausser mann bezahlt das geht dann fix
    chekaiso @ de 1
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 24.11.2014
    z.B. den Baumeister oder die Feuerwache nicht mehr brauchen.
    Baumeister kann man abreißen, Übungsplatz und Feuerwache nicht.
    Baumeister ist nicht groß und mach nicht so viel Problemen.
    Das reicht trotzdem nicht, weil nur für Quest (3x Eisenmine + Eisenschmelz) werden 4 Park Großen gebraucht und warum deswegen sollte man auf Rubingebäuden verzichten?
    Geldgier regiert die Welt!!!
  • Ritter HubertusRitter Hubertus Beiträge: 1
    bearbeitet 24.11.2014
    Ich bin auch der Meinung, dass das von Goodgame ein Griff ins Klo war.
    Ritter Hubertus @ de 1
  • bluedevil70 (DE1)bluedevil70 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    bearbeitet 24.11.2014
    Es ist für Spieler über 70 ein zusätzlicher Aufwand die neuen Rohstoffe zu besorgen um die legendären Gebäude zu bauen und auszubauen, richtig. Wie in der Ankündigung zu "Werde eine Legende..." erwähnt, wird es nicht einfach im Legendenlevel zu steigen oder die Gebäude zu bauen. Es ist ein sehr langer Weg bei den Legendenleveln. Das bestreiten wir nicht, ist von uns aber auch so gewollt. Es braucht eben seine Zeit.

Zum Platzmangel: Es kann gut sein, dass wir da in Zukunft mal was verändern. Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich jetzt schon mal sage, dass wir weitere Premium Gebäude abreißbar machen werden für alle diejenigen unter euch, welche z.B. den Baumeister oder die Feuerwache nicht mehr brauchen.

Viele Grüße
    Steddi
    [/QUOTE]

Sorry Steddi, aber bei diesen Sätzen fühle ich mich etwas sehr veräppelt. "Es ist gewollt das es seine Zeit braucht"? Und warum kann man dann XP kaufen??????
    Ausserdem wieviel Zeit ist denn eingeplant um voran zu kommen? 10 Jahre? 20 Jahre?
    Mit den Transportkosten der Welten-Resis komme ich auf jeden Fall nicht in einer angemessenen Zeit voran und wenn ich kurz- oder mittelfristig keine Ziele erreichen kann, macht mir das Spiel auch kleinen Spaß mehr und ich kann auch gleich aufhören....
    Das Abreißen vom Baukran oder Feuerwache ist ja wohl ein Witz!!!! Dadurch mache ich echt ganz viel Platz frei...Merkste selber, oder?
    Ich bleibe Pink, denn

Pink is beautiful
    Play Fair Empire
    Pink ist pretty und kein Rubin-Kauf so lange GG€ die Probleme nicht in den Griff bekommt.
    *Wir haben es weitergeleitet und arbeiten dran* LoL
  • Mr.CookieMr.Cookie Beiträge: 21
    bearbeitet 24.11.2014
    Steddi schrieb: »

Es IST einfach.... wenn man massig Rubis einsetzt, bzw. Legenden-XPs kauft.... Wenn man KEINE oder wenige Rubis einsetzt, dauern selbst kleine Schritte schon Monate. Die LXPs sind Rubi-Großkunden vorbehalten.
    Mr.Cookie @ de 1
  • Dyffed (DE1)Dyffed (DE1) DE1 Beiträge: 139
    bearbeitet 24.11.2014
    Ja, der Schritt ging in die richtige Richtung. Es sagt niemand was dagegen, dass NEUE Gebäude Sonderresis aus den Welten brauchen. ich bin sogar der Meinung, wer Geld für LegendenXP ausgeben will...ist ja ein freies Land.

Aber dass nun ein 69er Level einen AP ausbauen kann, ein 70er dafür gefühlt 100 Jahre braucht, ist UNLOGISCH und UNFAIR. Einfach noch die Ü70 Lvl bei Bauten, die es BISHER schon gab die Sonderresis abschaffen. Kann ja nicht so schwer sein.

Dann die berechtigte ANfrage:

ALLE SONDERROHSTOFFTRANSORTE AUS DEN WELTEN SOLLTEN KEINE TRANSPORTVERLUSTE ERLEIDEN

Rechnet mal aus, wie lange man zum Bauen sonst braucht

Bis dahin bleibe ich

PINK

Dyffed @ de 1
  • Diddy49er (DE1)Diddy49er (DE1) DE1 Beiträge: 58
    bearbeitet 24.11.2014
    Ich dachte bisher immer, es wäre eine Frage der Ehre, keine Burgen anzugreifen, die mehr als 10 Level unter einem liegen. Bei einigen der neuen Legenden-70ern zählt das scheinbar nicht mehr. Ritter Rost4 (Legende 70 (2)) von der Alianz LORDS OF WAR 3 greift munter Spieler mit Level 55 an. Wie sagt man so schön, beim Geld hört die Ehre auf. Traurig.
    Diddy49er @ de 1
  • Alfred der BärAlfred der Bär Beiträge: 78
    bearbeitet 24.11.2014
    Steddi schrieb: »
    Danke für die Bestätigung. Die Kosten zum Versenden von Rohstoffen in andere Königreiche waren immer die gleichen.

Um auf schultze's Beitrag einzugehen:

Viele Grüße
    Steddi
    Hey Steddi ds ist ja wohl ein Witz,Geht endlich auf die Wünsche der Community ein. Kaufbare XP-Punkte weg und Transportkosten für Edelresis runter. Ihr merkt es doch schon am Geldbeutel.
    Alfred der Bär @ de 1
  • Gnom121Gnom121 Beiträge: 45
    bearbeitet 24.11.2014
    was bitte ist so schlimm daran xp-punkte gegen real € anzubieten? GGE ist ein Wirtschaftsunternehmen ;-)

und ja, ich finde, es sollte ruhig länger dauern mit den legendengebäuden - ansonsten ist in 2 Monaten die Schere zwischen lv 69 (oder gerade 70) und legendenlevel zu groß ...
    Server: SA1 (spielaffe)
    Allianz: les terribles
    Gamemotto: "Spiele das Game nach den Regeln, die du selbst erfahren möchtest ;-)"
  • Jill23 (DE1)Jill23 (DE1) Beiträge: 1,068
    bearbeitet 24.11.2014
    Gnom121 schrieb: »
    was bitte ist so schlimm daran xp-punkte gegen real € anzubieten? GGE ist ein Wirtschaftsunternehmen ;-)

Weil es ein Spiel ist, spielst du Schach ? und wenn nicht schnell genug ein Sieg oder Vorteil für dich drin ist, Zahlst du 5 Euro, damit du einen Bauern wieder aufs Feld setzen darfst und 10 Euro, wenn deine Dame wieder mit spielen darfst. Macht bestimmt dann ne menge Spaß so zu spielen...mit null Herausforderungen
    Ich finde mit dem XP Kauf wird ein Vorteil erkauft, der nichts mehr mit einem Spiel, Strategie oder Spielaktivität zu tun hat.
    Es gibt genug andere Einnahme Quellen,wo mehr Rubine gezahlt werden könnten.... die aber so ein Spiel noch als Spiel bleiben lässt.
    Jill23 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.