Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

[Kritik] XP Punkte zum Kaufen.

146»

Kommentare

• AeriusAerius Beiträge: 49
    bearbeitet 21.11.2014
    Das gabs schon! ;-)

Level 68 zu Level 69! *pssssst*
    Ich bin Böse!!!
    6yohsjn8.jpg
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 21.11.2014
    Guten Morgen,

ich verweise nochmal auf meine Beiträge:

Beitrag 1: Das Sonderangebot

Beitrag 2: Wir sind uns uneinig

Es ist in Ordnung, wenn jeder hier seine Meinung zu dem Sonderangebot postet. Bitte gebt weiterhin die Gründe an, weshalb euch das Angebot nicht gefällt, dann haben wir hier auch eine Grundlage auf die wir reagieren können.

@IrrePeppa & Bierteufel3: Ich habe eure kleine Streitigkeit entfernt. Bitte regelt das via PN, nicht in einem Diskussionsthema.

Viele Grüße,
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• Elmo III.Elmo III. Beiträge: 101
    bearbeitet 21.11.2014
    Steddi schrieb: »
    Es ist in Ordnung, wenn jeder hier seine Meinung zu dem Sonderangebot postet. Bitte gebt weiterhin die Gründe an, weshalb euch das Angebot nicht gefällt, dann haben wir hier auch eine Grundlage auf die wir reagieren können.

Gründe? Es gibt in meinen Augen nur einen - ihr habt angekündigt, dass mit dem Update Aktivität belohnt wird, das zerstört ihr mit dieser XP-Kiste wieder komplett.
    Und ja, es ist ein absolutes Novum, dass Kistenkäufer XP geschenkt bekommen. Ihr verschenkt damit Erfahrungspunkte, wie der Metzger das Wienerle an den Nachwuchs beim Einkauf - nämlich ohne jegliche Kosten.

Gaijin hat all die hässlichen Punkte in seinem Rundumschlag sehr schön auf den Punkt gebracht:
    Beitrag Gaijin

Jeder aktive Spieler wird dafür bestraft, seine Zeit hier reinzustecken, denn jedweder Erfolg der sich mühsam erspielt wird, ist einen Dreck wert im Gegensatz zu den von euch angebotenen, kaufbaren Inhalten.

Dass ihr auch noch von "Langzeitspass" und vom "Entdecken" sprecht, ist blanker Hohn - wo findet das denn statt, wenn man durch die Kisten-XP plötzlich 30 Stufen steigt?

Ein homogenes Gleichgewicht auf dem Server gibt es schon lange nicht mehr - durch eure Aktionen verschärft ihr die Lage allerdings noch mehr.

Dass der Rohstoffhändler jetzt festinstalliert vor meinen Burgen rumlungert, muss man ja nicht großartig kommentieren - es hat niemand ein Problem damit, dass ihr Geld verdienen möchtet, aber es ist einfach nur bitter, wie tölpelhaft und offensichtlich ihr das tut.
    Hinzu kommt natürlich, wieviele arme Menschen darauf hereinfallen...
  • Jill23 (DE1)Jill23 (DE1) Beiträge: 1,068
    bearbeitet 21.11.2014
    Der Slogan, Aktivität wird hier belohnt, ist damit hinfällig.
    Hier wird nur belohnt, fleißige Rubinkäufer, die dadurch XP- Erfahrungspunkte kostenlos dazu bekommen und sich schneller Vorteile dadurch erwerben können.
    Für die Rubine, kann man sich dann die nötigen Rohstoffe erkaufen. Ist auch null Aktivität.
    Worin besteht dann das Spiel, als solches noch?
    Für die dicke Geldbörse, die in eurem Besitz landet.
    Da kommt einfach die Frage auf, ist es der Sinn des Spieles auf Dauer, sich Aktivität zu kaufen, anstelle es sich zu erspielen?
    Gibt es da noch einen Spielspaß, für diejenigen, die es erspielen wollen? weil es einfach "noch" Spielinhalte gibt.
    Sollte es so sein, das das Spiel wirklich nur noch aus Kaufaktionen ausgerichtet wird, die einen Fortschritt und mitspielen (und nicht nur zu Farmburgen werden) beinhaltet, dann könnt ihr doch wirklich schon Pakete anbieten, in dem Burgen nach Leveln und Ausstattungen gekauft werden können.
    Ich allerdings, würde mir dann ein Spiel suchen, das auch Spielinhalte mit know how hat. Geld im großen Stil, gebe ich lieber im rl aus, da habe ich wenigsten mehr von.
    Jill23 @ de 1
  • OllasOllas Beiträge: 57
    bearbeitet 21.11.2014
    Nein, Erfahrung ist natürlich nicht käuflich, denn sonst wäre ich ja längst Juvelier...

Ich kenne auch kein anderes Spiel, wo man XP-Punkte kaufen kann...

Stellt euch mal vor die GF von GGE könnte sich Erfahrungspunkte kaufen!
    Ollas @ de 1
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 21.11.2014
    Wann gibst Ruhm, Ehre und Erfolg Punkte zum kaufen?
    Würde kaufen.
    Geldgier regiert die Welt!!!
  • StefanHeiseStefanHeise Beiträge: 27
    bearbeitet 21.11.2014
    Früher waren die Rubis eine Hilfe, um sein Spiel schneller aufzubauen. Gebäudebau konnte beschleunigt werden, bessere Werkzeuge eingesetzt werden, beim Schmieden konnte man Münzen sparen, Truppen laufen schneller usw. Letztlich musste man aber SPIELEN um weiter zu kommen, Entscheidungen treffen.

Mit den Kauf-FH und Kauf-BV habt ihr angefangen, ein Pay2Win aus diesem Spiel zu machen. Man konnte sich mit den Ausrüstungen direkt einen Mega-Erfolg kaufen, den man sich nicht erspielen musste. Die einzige Entscheidung, die dabei getroffen werden musste, war: geb ich das Geld dafür aus oder nicht. Das allein hat schon das Spiel ziemlich aus der Balance geworfen. Mit den Kauf-XP verschärft ihr die Situation noch. Ich muss mir den Spielfortschritt nicht mehr erspielen (ob mit Rubis oder ohne), nein, man kann ihn einfach kaufen. Das macht das Spiel und den Spaß daran einfach kaputt.

Wieviel Spaß macht denn ein Tennismatch wenn mein Gegner sich einen Punktevorsprung erkauft? Er kann sich einen besseren Schläger leisten, ok. Er kann mehr Trainingsstunden nehmen, ok. Er hat bessere Schuhe, ok. Aber der Anreiz ihn zu besiegen bleibt wenigstens bestehen oder steigt sogar noch. Aber doch nicht, wenn er sich mit Geld einen enormen Punktevorsprung erkauft? Das ist doch total bescheuert und macht einfach keinen Spaß.
    StefanHeise @ de 1
  • Elmo III.Elmo III. Beiträge: 101
    bearbeitet 23.11.2014
    Runde 2 der kaufbaren Erfahrung.

Bei der Taktung der Angebote dürften wir wohl noch dieses Jahr eine Level500-Legende auf unserem Server begrüßen.

Tolle Langzeitmotivation - bravo.
  • PhoniPhoni Beiträge: 386
    bearbeitet 23.11.2014
    jo --- 50 EUR und ne 100er Personal Prime wären 170K Rubies
    bei dem aktuellen Angebot 4*40.000 und somit 4*7500 = 30K XPs dazu!

Ja... das ganze ist in der Tat sehr auf Langzeit Motivation ausgelegt. Schon klar!
    Phoni @ de 1
  • Criostal (DE1)Criostal (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 23.11.2014
    Hi....habt ihr schon gehört,GG bietet jetzt Mitarbeiter an die dein Spiel spielen, alles was du tun musst ist dich zurücklehnen und paar Rubine bezahlen.
    Am besten du machst gleich nen Dauerauftrag dann bleibt dir diese Arbeit auch noch erspart.
    Wie war das....ich zitiere....Aktivität im Spiel soll auch belohnt werden,deshalb sei aktiv und kaufe XP im Sonderangebot.Es ist einfach nur noch traurig auf was für Ideen manche kommen.
    Criostal @ de 1
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 23.11.2014
    Steddi schrieb: »

Spieler, welche das Sonderangebot annehmen, erreichen also etwas schneller die Stufen, welche auch mit Aktivität zu erreichen sind.
    Viele Grüße,
    Steddi

Selten so gelacht. Definiere mal bitte das "etwas schneller". Also zehnfach so schnell, würde ich nicht gerade als "etwas schneller" bezeichnen. Aber was will man von euch noch erwarten, lediglich eure "Argumentation" für dumme, wird langsam langweilig.
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Kingandy7 (DE1)Kingandy7 (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 24.11.2014
    Noobstar schrieb: »
    Selten so gelacht. Definiere mal bitte das "etwas schneller". Also zehnfach so schnell, würde ich nicht gerade als "etwas schneller" bezeichnen. Aber was will man von euch noch erwarten, lediglich eure "Argumentation" für dumme, wird langsam langweilig.

Häng noch ne 0 dran. Eben einen gesehen, der knapp L-Level 100 hat. Eigentlich ganz witzig...die ganzen Suchtis sitzen jetzt wie Irre vor dem Rechner und kämpfen sich...mal besser, mal schlechter...spielerisch im Schneckentempo nach oben (hauen RRBs, bis die Fingerspitzen bluten), während die "Noch-mehr"-Suchtis, sich das ganze einfach kaufen.

Bildlich: Viele fahren mit nem Fahrrad nen Berg hoch...während andere mit dem Auto vorbeifahren...lol

Ich schau mir das ganze jetzt nur noch aus der gemütlichen Betrachterperspektive an, mit ein bissl spielen nebenbei. Also quasi der Zuschauer bei diesem Rennen...^^

Bei diesem Spiel lernt man, was knallharte Geldmacherei in Verbindung mit Suchtverhalten ist...denn normal ist das (aus meiner Sicht) nicht mehr.
    CAVE CANEM
    Kingandy7 @ de 1
  • Shark DiggerShark Digger Beiträge: 21
    bearbeitet 24.11.2014
    XP zum kaufen!!
    So kann jeder gut werden an einem Tag kommt man so bis level 40 da ist aktivität unwichtig und das ist eigentlich wichtig!
    "das ist nur ein spiel es gibt wichtigeres im leben!" denkt daran
    Besonders die ganz großen!!
    Shark Digger @ de 1
  • prof_1prof_1 Beiträge: 68
    bearbeitet 29.11.2014
    wie jill23 schreibt aktivität , ja das will ja gge kauft, kauft, , ist ja auch eine aktivität zwar nicht im sinne der spielergemeinschaft aber für gge so solls ja sein, man muss immer kritisch hinterfragen was erwarte ich von diesem spiel, wenn ich hier anfangen würde oder mich wer fragen würde, wie ist das spiel dann müsste ich sagen das man ohne reales geld kaum spielen kann (ups. ja kann man bis lvl 45 oder so weiter da gibt es probs)dann sollte man aufhören und wieder von vorne anfangen ist mühsam aber so würde der spaßfaktor des spiel noch im fordergrund stehen..
    prof_1 @ de 1
  • zebra2zebra2 Beiträge: 32
    bearbeitet 15.03.2015
    Hallo,

ich finde das einen totalen Quatsch mit Soße ?( Ich wollte es ausprobieren ob es wirklich funktioniert. Ich habe nur auf Rubine hinzufügen geklickt, schon stand da du kannst die Seite nicht öfnnen werde höher im LVL?????

kann mir jemand weiterhelfen

LG
    zebra2
    [SIGPIC][/SIGPIC]zebra2 @ de
  • 1grunk (DE1)1grunk (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 15.03.2015
    Mit Rubinen geht einfach zu viel, hatte die Tage ne Kiste, da gabs 2x 5000XP, was soll das? Und an den Kosten für RS-Versand in andere Welten wurde auch nix geändert. Möchte man ein Wirtshaus ausbauen muss das Glaslager in Feuer 3x voll sein, weil so viel für den Transport drauf geht, sorry, das Balancing ist einfach nicht vorhanden. Rubispieler kaufen sich die RS dort, wo sie diese benötigen, starten den Bau und beenden den mit Rubis, wieder ein Legendenlvl geschafft. Schnell die Schatztruhe, wieder eines geschafft! Wenn ich mir die Lücken zwischen den Burgen anschaue dann sieht man wohin das führt, massenhaft hören Spieler auf. Macht nur weiter so und bald das Licht hier aus.
    1grunk @ de 1
  • mickey61 (INT1)mickey61 (INT1) Beiträge: 337
    bearbeitet 16.03.2015
    1grunk schrieb: »
    .. Wenn ich mir die Lücken zwischen den Burgen anschaue dann sieht man wohin das führt, massenhaft hören Spieler auf. Macht nur weiter so und bald das Licht hier aus.

Ach was, das Licht geht nicht aus! 1000 Mitarbeiter bei GGS haben neben ihrem Gehalt ein Rubinkonto und spielen dann, wenn sie sich endlich nicht mehr mit Kunden rumärgern müssen! Da werden die Karten schon wieder voll ;)

Nein, quatsch...

"Erfahrung" kaufen ist eben ein Relikt aus dem Mittelalter. Dort hatten immer die Recht, die das meiste Vermögen besassen, also Könige und Päpste. Oder glaubst Du wirklich, dass die Erde eine Kugel ist? Mach schonmal Deinen Hals frei!

Nein, auch quatsch...

Eher ist zu erwarten, dass eines Tages eine Meldung aufpoppt: "Noch 14.300 XP bis zum nächsten Level. Willst Du weiterspielen oder dieses Level für nur 28.600 Rubine sofort abschliessen?" Ja, das ist die Lösung!

Sieht dann aber putzig aus, wenn jemand mit Lvl70 ne Holzbuirg in seiner HB stehen hat :D

Grüße, Mickey
    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...

Leitsatz eines guten Softwareentwicklers: Kunden sind keine Betatester!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen