Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Werde zur Legende

1228253

Kommentare

• 13 Skulls (DE1)13 Skulls (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 20.11.2014
    gestern noch über 500 registrierte Benutzer hier und jetzt 50 Schande!!!
  • hammer2012hammer2012 Beiträge: 85
    bearbeitet 20.11.2014
    Jup sehe ich. ;)
  • tyler03032005tyler03032005 Beiträge: 23
    bearbeitet 20.11.2014
    ja sehr schwach auf halben weg aufgeben X(
    bearbeitet 20.11.2014
    Ich frag mal auf I1, und D1
    bearbeitet 20.11.2014
    Bis später Leute
    bearbeitet 20.11.2014
    cazekiel schrieb: »
    Also, ich sehe das ähnlich wie sandmantm (habe ich, denke ich schon mal erwähnt). Ich glaube das 'Problem' Pink oder nicht liegt nach der Änderung des Updates darin, dass die Spieler unterschiedliche Vorstellungen von dem hatten, was sie mit ihrem Protest nun genau erreichen wollten. Für mich war es ein Protest gegen das Update, weil es allen Spielern die Möglichkeit auf ein vernünftiges Spiel genommen hat. Ich habe niemals erwartet, dass das komplette Update aus dem Spiel genommen wird.

Die Legendenlevel waren für mich immer als eine neue Herausforderung für Level 70er gedacht. Und genau das sind sie immer noch - ohne Frage nicht einfach zu bewältigen, aber davon bin ich auch niemals ausgegangen. Meine Hauptkritikpunkte aber - nämlich die Unspielbarkeit des Spiels - wurden mit den teilweise Rücknahme des Updates beseitigt. Damit gibt es für mich persönlich keinen Grund mehr zu streiken.

Auch wenn ich weitere Proteste durchaus nachvollziehen kann, denn die Transportkosten der Kö-Re.Rohstoffe sind zu hoch, das sehe ich durchaus auch so und hoffe, das dort ebenfalls noch eine Nachbesserung stattfindet.

Ich sehe das ähnlich
  • saim80 (DE1)saim80 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 20.11.2014
    schaut euch das an, und für solle Leute sollen wir streiken
  • Org2Org2 Beiträge: 31
    bearbeitet 20.11.2014
    mal schauen ob in 2 jahren das spiel noch existiert oder auf niederem supportniveau vor sich hintümpelt, so siehts eigentlich eher aus, wenn man weitsichtig ist

oder wieviel verarschung ist der mensch bereit zu ertragen, auf dauer und immer wieder?
  • HÄNKER VOM GARTHÄNKER VOM GART Beiträge: 28
    bearbeitet 20.11.2014
    saim80 es giebt überall schwarze schafe! ich denke das er sich für dein, eurer, unseres interesse auch nicht eingesetzt hat! nicht alle sogleich in den gleichen topf schmeissen! aber es ist grundsätzlich zu sagen das du dich hier in einem kriegsspiel befindest! da gibts virtuell und das zum glück nur virtuell leid und freude! jetzt mal ohne realer schaden der jugentlichen bis ins hohe alter die sich mit diesem spiel verschulden!!! dabei könntest du vielleicht über die eigene klinge springen und die mittspieler die ü70 dir verholfen haben euch uns zu unterstützen¨bei den resis und jetzt möchten wir nur eine unterstützung und das ist transport von euch dir wir!!!
  • bearbeitet 20.11.2014
    RXS schrieb: »

Jetzt erst recht GGE !!!!!! wir wollen alles weg !! Bitte versteht das endlich mal und beugt euch der wirklichen Macht :D

Es muss auch mal Schluss sein. GGE will nicht. Es gab ein Zugeständnis und das war es. Der Patch ist raus, alle alten Gebäude kosten wieder soviel wie vorher. Das war es.

Es gibt keine Spielverbesserung aber eine Alternative. Ein anderes Spiel.
    Bei uns in der Allianz, die nun wirklich aus alten Knochen jenseits der 40 besteht gilt der Wahlspruch:

" Das Alte kommt nicht mehr zurück, denn dann müssten viele Updates zurück genommen werden. Das wird nicht geschehen und so entscheidet jeder selbst, wie lange er hier noch verbleibt, ob man die Änderungen akzeptieren kann, ob man die Lösung von GGE akzeptieren kann. Wenn ja, bleibt man hier, wenn nein, geht man weg."
    Das ist die Entscheidung eines jeden einzelnen, dafür braucht es keine Solidarität.

GGE hat sich über die User hinweggesetzt und im laufenden Spielbetrieb einfach mal die Spielregeln geändert. Das ist nicht neu, das tun sie schon länger. Diesmal haben sie es übertrieben.
    Aber es ändert sich nichts am Verhalten von GGE. Sie werden es wieder tun und haben womöglich schon Pläne für die nächste Sauerei in der Schublade.

Soviel ist sicher. So, why flocking a dead horse?
  • TrojaxTrojax Beiträge: 37
    bearbeitet 21.11.2014
    Gott ist das lächerlich hier, errinnert an die welle, die pinke welle, wer nicht mitmacht ist asozial und so und überhaupt, vllt geht ihr alle mal gaaanz kurz in euch und kommt darauf klar das es leute gibt die nicht eurer meinung sind, manche denken das das update so gut, ist oder okay, manchen ist es scheissegal, ihr seid dagegen das habt ihr klar gemacht, respektiere ich, und jetzt geht ins heiabettchen und hört auf leute zu beleidigen.....
  • melitta55melitta55 Beiträge: 27
    bearbeitet 21.11.2014
    Als Beispiel mal eine kleine Rechenaufgabe:

gebraucht werden Eisenmine Stufe 1: 11600 Kohle und 11907 Öl, Stundenproduktion sind 270 Kohle und 196 Öl, beim Transport gehen 75% flöten, wie viele Tage musst Kohle und Öl sammeln bis du die 11600 Kohle und 11907 Öl im Grün hast

und dann mal hochrechnen auf drei Eisenminen die als Quest verlangt werden

270 x 24 = 6480 – 75% = 1620
    11600 : 1620 = 7,2 Tage x 3 Minen = 21,6 Tage für Kohle

196 x 24 = 4704 – 75% = 1176
    11907: 1176 = 10,1 Tage x 3 Minen = 30,3 Tage für Öl

und das ist nur die erste Stufe

also ist doch vorprogrammiert, dass die großen LVL um die Rohstoffe zusammenzubekommen ordentlich auf Plündertour bei den kleineren LVL gehen werden.

Somit müsste unser Protest gegen die hohen Transportkosten doch auch im Interesse der kleineren LVL sein oder sehe ich das falsch
  • ChrisBTC (DE1)ChrisBTC (DE1) Beiträge: 212
    bearbeitet 21.11.2014
    Ich verstehe es noch nicht ganz.

Müssen Level 70 Spieler nun für ALLE Gebäude die weiteren Rohstoffe aufbringen, oder nur für die neuen, besondern?

Im 2. Fall kann ich die Aufregung nicht verstehen. Es ist für alle Spieler gleich und niemand hat irgendeinen Vorteil oder Nachteil.
    bearbeitet 21.11.2014
    ChrisBTC schrieb: »
    Ich verstehe es noch nicht ganz.

Müssen Level 70 Spieler nun für ALLE Gebäude die weiteren Rohstoffe aufbringen, oder nur für die neuen, besondern?

Im 2. Fall kann ich die Aufregung nicht verstehen. Es ist für alle Spieler gleich und niemand hat irgendeinen Vorteil oder Nachteil.

die Königreichrohstoffe werden nur für die neuen besonderen Gebäude gebraucht, bedenke aber mal auch die lvl 70er wollen konkurenzfähig bleiben und somit auch weiter ausbauen. nur wo kommen die Rohstoffe her, wenn es aus den Königreichen zu schicken zu teuer ist. Doch wohl durch Plündern von kleineren LVL
  • Lord Titus (DE1)Lord Titus (DE1) Beiträge: 410
    bearbeitet 21.11.2014
    melitta55 spricht mir aus der Seele. Ich als 65er level in einer kleinen alli, kann mir schon gut vorstellen was über meine Eisburg kommen wird ;) Das erste was ich machen werde, ist meine Kohleproduktion komplett abzureissen.... Ich verschicke jetzt schon ständig die Kohle weg aus dem Eis.
  • ChrisBTC (DE1)ChrisBTC (DE1) Beiträge: 212
    bearbeitet 21.11.2014
    melitta55 schrieb: »
    die Königreichrohstoffe werden nur für die neuen besonderen Gebäude gebraucht, bedenke aber mal auch die lvl 70er wollen konkurenzfähig bleiben und somit auch weiter ausbauen. nur wo kommen die Rohstoffe her, wenn es aus den Königreichen zu schicken zu teuer ist. Doch wohl durch Plündern von kleineren LVL

Rohstoffe kann man auch aus den Türmen farmen, und da bekommt man mitunter genausoviele Rohstoffe zusammen wie mit Plünderungen. Wenn nicht sogar mehr, falls man mehrere Angreife gleichzeitig machen kann.
  • Vitess (DE1)Vitess (DE1) DE1 Beiträge: 30
    bearbeitet 21.11.2014
    Frage : sind solche Ehren-Punkte dank dem Legend-Lv möglich ?

http://prntscr.com/58gat8

Ich Legend-Lv 1 und Gegner Lv 2
    bearbeitet 21.11.2014
    Lord Titus schrieb: »
    melitta55 spricht mir aus der Seele. Ich als 65er level in einer kleinen alli, kann mir schon gut vorstellen was über meine Eisburg kommen wird ;) Das erste was ich machen werde, ist meine Kohleproduktion komplett abzureissen.... Ich verschicke jetzt schon ständig die Kohle weg aus dem Eis.

und was machst du dann, wenn du selber mal LVL 70 erreicht hast, dann willst nicht mehr weiterkommen? Dann wirst da von den stärkeren angegriffen. Ist wie bei einer Schlange die sich selber in den Schwanz beisst
  • onkelburlionkelburli Beiträge: 20
    bearbeitet 21.11.2014
    Piras schrieb: »

Na, ja - sieht doch gut aus, wenn man in einer Woche eine "europäische Auszeichnung" erwartet ..
Diese Diskussion wurde geschlossen.