Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Werde zur Legende

1142253

Kommentare

• stingray5 (DE1)stingray5 (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 19.11.2014
    V.siposGamer schrieb: »
    schönreden hilft leider nix, brauch ich im sand kohle, geht das nicht direkt, nein ich muss ers ins grüne schickn, von dort den in sand, einmal 75 prozent verlust, und den nochmal 50 prozent, also dauert des monate bis ich ölproduktion anschmeissen könnte, den du brauchst die kohle schon für stufe 1

Bei mir geht es mit den üblichen 50% Verlust
  • Eagle-NestEagle-Nest Beiträge: 5
    bearbeitet 19.11.2014
    Leute,haltet doch mal den ball flach .erst denken,dann nachdenken, dann darüber nachdenken,ob sich das nachdenken gelohnt hat und dann eventuell mal antworten

1. GG ist ein gewinnorientiertes Unternehmen,nicht die Wohlfahrt

2.Jeder darf spielen,muss aber nicht

3.Die bei GG tätigen Programmierer machen das als Job,um sich und ihre Familen zu ernähren,nicht als Hobby

4.auch Programmierer sind nur Menschen,Fehler inklusive

5.Spielspass für nothing gibts nirgens,wer sich internet leistet,zahlt schon

und zuletzt

GEBT Ihnen etwas Zeit und die Chance,Fehler zu korrigieren, ... das machen der Fehler hat auch seine zeit gedauert
  • muelex (DE1)muelex (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 19.11.2014
    Zwei Schritte vor und einen zurück reicht hier nicht liebes GGE Team. Solange nicht wenigstens der Einsatz von Rohstoffen anderer Reiche für den Ausbau entfällt oder die Transportverluste wegfallen, ist die "Änderung" vom heutigen Tag nämlich keine. Sondern nutzlose Kosmetik.
  • innainna Beiträge: 144
    bearbeitet 19.11.2014
    ähm,der Patch? Forumzeit oder Echtzeit?
  • sieger12sieger12 Beiträge: 39
    bearbeitet 19.11.2014
    Takeshi schrieb: »
    Auch ich habe meinem Zeremonienmeister befohlen, rosa Fahnen über meinen Burgen zu hissen. Die Landkarten sehen jetzt zwar voll schwul aus, aber egal ...
    Im Ernst: GG muss dieses Update voll und ganz zurück nehmen! Es ist noch viel schlimmer, als das Update mit der automatischen Kriegserklärung und den Rubinzahlungen zum Friedensschluss.
    Wir sollten dem Support unsere Streitkolbenträger schicken!!!

nur die streitkolbenträger? ich wäre ja für alles was wir haben^^
  • Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506
    bearbeitet 19.11.2014
    Eagle-Nest schrieb: »
    Leute,haltet doch mal den ball flach .erst denken,dann nachdenken, dann darüber nachdenken,ob sich das nachdenken gelohnt hat und dann eventuell mal antworten

(...)

GEBT Ihnen etwas Zeit und die Chance,Fehler zu korrigieren, ... das machen der Fehler hat auch seine zeit gedauert

Das ist der springende Punkt: Sie machen die Fehler, stellen sie ohne vorherige Akzeptanz- (oder - wie manche Notfall-Patches belegen - Funktions-) tests auf Produktion und wundern sich dann über den Shitstorm.

Die Kommunikation zwischen Machern und Nutzern ist gestört und das nicht erst seit gestern. Solange das so ist wären die Macher gut beraten, Änderungen einfach erst mal komplett zu unterlassen und sich mit den Nutzern wieder auf eine Ebene zu begeben. Nur weil ein Macher eine Idee gut findet muss das noch nicht heissen dass sie auch 10000 Benutzern gefällt - evtl. sagen 9990 dann "nö" und gehen. Wäre schlecht, oder?
  • Shynja (DE1)Shynja (DE1) Beiträge: 17
    bearbeitet 19.11.2014
    Hi zusammen,

dass das Update mehr als großen Unmut hervorgerufen hat, so wie es ist,
    wurde ja von uns Spielern mehr als deutlich demonstriert, und der Patch
    der jetzt bald Aufgespielt wird, ist schon mal ein Schritt in die richtige
    Richtung um die Spieler zu beruhigen....

Aber ihr habt eine zweite Forderung einfach ignoriert..

nämlich das Entfernen oder weit weit weit... runter setzen
    der Rohstoffverluste aus den anderen Reichen!

Solange bleibt PINK auch unsere Farbe!
  • oelie (DE1)oelie (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 19.11.2014
    ManniP schrieb: »
    - 79%

Wir bleiben PINK
    GREIFENREITER14

Jetzt 80 %
  • tommi68 (DE1)tommi68 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 19.11.2014
    bin mal gespannt, wann das lächerliche Update sein soll
  • Graf Valtia (DE1)Graf Valtia (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 19.11.2014
    Sorry aber nach dem Tributzahlungsupdate hat man offensichtlich nichts gelernt bei gge. Im gegenteil man kommt mit dem noch grösseren schwachsinn daher.
  • richmex (DE1)richmex (DE1) DE1 Beiträge: 317
    bearbeitet 19.11.2014
    ffranz101 schrieb: »
    Von mir mal ein Lob: Ich denk, das update für 70+ ist gut gelungen, recht ausgewogen und wieder mal was interessantes. Zudem geht - zumindest bis jetzt - hab erst Legenden-LV3 - ohne Rubies. Konsequenz ist sicher, dass man wieder mehr plündern muß in den Welten. Auch beim Eisen erhebt sich für mich die Frage, ob das Sinn macht, da Anlagen reinzustellen oder ob man da nicht mit Raubis und plündern eh genug bekommt.

wenn willst den plündern wenn alles brennt, nur mehr Ruinen da sind, die öO keine Resi mehr produziert die sich lohnt, usw.usf.
  • Diddy49er (DE1)Diddy49er (DE1) DE1 Beiträge: 58
    bearbeitet 19.11.2014
    König tommyhro der Eroberer von Lords of War 3 ist scheinbar alles egal, er greift lustig an
  • stingray5 (DE1)stingray5 (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 19.11.2014
    Meine persönliche Meinung:

LV 70-Spieler brauchen Neuerungen und Herausforderungen. Das es für die "kleineren" Spieler damit schwieriger wird, schneller aufzusteigen ist klar, aber wie sagt der Volksmund:

Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muß das Bein hoch genug heben können.

Auf gut Deutsch:

Das ist KEIN reines Kriegsspiel, sondern auch der Aufstieg erfordert Planung und Strategie. Wer das nicht hat, braucht sich nicht zu wundern als Kanonenfutter eingesetzt zu werden.

Sicher bedarf es einiger Verbesserungen, aber ich sehe keinen Anlass für einen Boykott. Die Änderungen sind sehr umfangreich, also macht Euch erst mal richtig damit vertraut.
  • Dyffed (DE1)Dyffed (DE1) DE1 Beiträge: 139
    bearbeitet 19.11.2014
    Nun tut sich offenbar was, aber viel zu wenig. Deshalb hab ich auch mal die o.g. Seiten besucht und zusätzlich zum PINK das Ranking etwas korrigiert.

An die Goodgame: Wieso nutzt ihr eigentlich nicht die Comm und fragt, was man so machen könnte? Hier sitzen einige, die das Spiel spielen und verstehen - im Gegensatz zu euch. Da kommen sicherlich gute Ideen zusammen.

Melken ist bis zu einem gewissen Grad ok, aber wenn selbst auf o.g. Seiten die Spieletester selbst sich über eure Rubinwut beschwereen und ihr ein neues Update draufsattelt mit Rubie-Berserker-Modus, dann frag ich mich schon, ob die Gier nicht irgendwie blind macht?

Lest ihr Kritiken eigentlich?

Neue Gebäude, um alte, die man mühsam erarbeitet hat, abzureissen? Hallo? Im Demotivieren seid ihr klasse!! Warum nicht die alten mit den neuen überbauen? Gebäudelevel erhöhen, die nur mit Architekt und Legendenlevels zu machen sind? Oder ohne Architekt aber dafür mit den Sonderressourcen anderer Welten?

Möglichkeiten gibts viele. Fragt einfach.

Oder macht weiter so und zerstört eure Geschäftsgrundlage.
  • -Kenpachi--Kenpachi- Beiträge: 12
    bearbeitet 19.11.2014
    Das mit höhere Gebeudestufen kann man noch akzeptieren. So zusagen, wenn man max Stufe haben möchte, soll man etwas schwer haben. Was aber absolutes no go ist, das sind die Löschungen. Das geht gar nicht. Wie gesagt, kleinere haben nicht alle Welten bzw noch nicht alle Welten. Weltenausbau dauert lange. Und großteil geht durch Transport verloren. Wie soll man Feuerlöschen bei sowas? Vor allem wenn es richtig gebrennt wird und ständig dazu was nachkommt, was im Krieg sehr oft vorkommt?
  • FGODINFGODIN Beiträge: 27
    bearbeitet 19.11.2014
    An sich ist ja ein erster Schritt in die richtige Richtung neutral betrachtet.ABER es wurde klipp und klar gesagt was die Masse der Community verlangt, WEG MIT DEN UPDATE!!! daher finde ich persönlich das update eine FRECHHEIT, die Forderungen der Com so mit Füssen zu treten, haltet ihr uns etwa alle für dumm GGE ?? ,meint ihr etwa das wir das mit uns länger machen lassen, und meint ihr etwa das von uns noch real geld investiert wird momentan.... X(
  • Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506
    bearbeitet 19.11.2014
    RON02 schrieb: »
    ACHTUNG - Neue Zeit!

Das Server Patch wird, wie es z.Zt. aussieht, zwischen 14.00 und 15.15 Uhr aufgespielt werden.

LG,
    Aurinko

am besten ihr macht es kurz vor dem feierabend und flüchtet schnell nach hause :D

Alle Achtung - Du hast den Trick durchschaut...

Ich vermute einfach selbst diese begrenzte Rücknahme der Änderungen ist zu komplex um sie pünktlich fertig zu kriegen. Symptomatisch....
  • aribon12aribon12 Beiträge: 12
    bearbeitet 19.11.2014
    Das neue Update macht mir klar, das ich demnächst keine müden Euro mehr in Rubine investieren werde. So eine Abzocke versaut einem den Spielspaß. Und ich werde wieder ohne abgespeicherten Link in das Spiel gehen, nur noch über die Googelanzeige. Damit sind Kosten für GG verbunden, die ich denen richtig gönne!!
  • klaus6868 (DE1)klaus6868 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 19.11.2014
    ich für meinen teil gebe hiermit gge 6 tage, dass dieses unsinnige update wieder rückgängig gemacht wird. Rohstoffe aus den anderen welten hin und her transferieren nur damit weiter gebaut und gelöscht werden kann ergibt für mich absolut keinen sinn. 1,5 jahre spiele ich nun aber dieses update toppt alles an Unsinn was ich bislang erlebt habe.ICH werde gehen und sicher tausende anderer, die im lauf der zeit Euch allen Euren Lohn gezahlt haben auch! Das scheint mir der Beginn des Endes dieses Spiels...So seid Ihr auf dem besten Weg in den Abgrund...
Diese Diskussion wurde geschlossen.