Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Berimond Event und Zusatzfeatures

14446»

Kommentare

• Zeiman (DE1)Zeiman (DE1) Beiträge: 199
    bearbeitet 30.10.2014
    Es gab Zeiten, da dauerte es einen ganzen Monat.
  • Andrigia (DE1)Andrigia (DE1) DE1 Beiträge: 653
    bearbeitet 30.10.2014
    jetzt nur noch 6,5 Tage
    Andrigia @ de 1  

• tdknrwtdknrw Beiträge: 4
    bearbeitet 30.10.2014
    6,5 Tage maximal. - Eigentlich ist es jetzt schon wieder zuende, der Vorsprung der Bären, bevor andere überhaupt anfangen konnten oder wollten, ist schon wieder zu groß. Spätestesten sonntag sollte Schluß sein.
    tdknrw @ de 1
  • Seek And DestroSeek And Destro Beiträge: 388
    bearbeitet 30.10.2014
    Jo, sonntag, vllt auch erst Montag, kP.

Dieses neue mechanische Dingsbumms dass die Spieler "GLEICHMÄßIG" in die Lager bringt, scheint nicht zu funktionieren, denn ein 12% Untereschied is zu heftig
    Wir alle treffen Entscheidungen und müssen mit den Kosequenzen leben,
    denn sie machen uns zu dem, was wir sind
  • SkyflySkyfly Beiträge: 330
    bearbeitet 30.10.2014
    Also bei uns sieht es grad so aus das morgen abend/nacht die hs der löwen kommt.

und aktuell kann mann sich mit 1 punkt in denn top 100 halten ich bin auf platz 4 mit 45 punkten das sagt wohl alles über denn spiel spas dieses events aus!
    Server: jetztspielen.de/spielen.com
    Grenzgänger *__*
    https://www.youtube.com/watch?v=d-0wu8SDr3A
  • Sin4Sin4 Beiträge: 15
    bearbeitet 01.11.2014
    Ich finde das man das so machen sollte das man in Berimond keine Ehrenpunkte mehr bekommt weil da dann wieder nur die Rubinspieler oder die Dauerzocker im vorteil sind.
    Denn zb. mich jemand in Berimond angreift, ich verliere und ich danach 100 Ehre weniger habe und ich den aber nicht zurück angreifen kann weil der im großen Imperium 200 entfernt ist und daher der Angriff so lange dauert und so viel kostet das es sich gar nicht lohnt.
    Das ist im grunde das einzige was mich an Berimond stört.
    Ich habe sogar darüber nachgedacht nicht mehr bei dem Event mitzumachen weil ich angst um meine Ehrenpunkte habe.
    Wenn man das ändern würde gäbe es nichts mehr an dem Event auszusetzen.
    Sin @ SA 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 03.11.2014
    Jo, sonntag, vllt auch erst Montag, kP.

Dieses neue mechanische Dingsbumms dass die Spieler "GLEICHMÄßIG" in die Lager bringt, scheint nicht zu funktionieren, denn ein 12% Untereschied is zu heftig

Hey Seek,

wie kommst du auf diese 12%? Woher hast du die Zahl?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • star57star57 Beiträge: 11
    bearbeitet 03.11.2014
    Die Stein-Holz Produktion pro Stunde liegt viel zu tief. Man muss massen von Rubis investieren um überhaupt am geschehen gross etwas beeinflussen zu können.
    Das Event gefällt mir ansonsten recht gut, man läuft aber oft auf Lager auf, die ein Mitspieler bereits erobert hat. Also der Trupp kann z.B. noch 20 Minuten zum Ziel unterwegs sein, weil man ihn nicht mehr zurück ziehen kann und das ist viel zu viel Zeit, so finde ich.

Fg star
    star57 @ de 1
  • searcher1000 (DE1)searcher1000 (DE1) Beiträge: 959
    bearbeitet 03.11.2014
    star57 schrieb: »
    Die Stein-Holz Produktion pro Stunde liegt viel zu tief. Man muss massen von Rubis investieren um überhaupt am geschehen gross etwas beeinflussen zu können.
    Das Event gefällt mir ansonsten recht gut, man läuft aber oft auf Lager auf, die ein Mitspieler bereits erobert hat. Also der Trupp kann z.B. noch 20 Minuten zum Ziel unterwegs sein, weil man ihn nicht mehr zurück ziehen kann und das ist viel zu viel Zeit, so finde ich.

Fg star

Das ist ja auch so gewollt, das Rubin-Player hier massive Vorteile haben...das ist bei allen Events so. Und wenn man die Sachen, welche sich mit Rubinen bauen lassen (Deko,Zelte....) auch baut, dann kommt man auch mit dem Holz und mit den Steinen hin...schließlich steht ja der Händler vor der Burg, wo man gegen Rubis nachkaufen kann.
    Wie gesagt - das ist alles so gewollt von GGE und liegt auch im Einklang mit den anderen Events.
    Manche Spieler sollten sich allerdings auch an die eigene Nase fassen - wer das Forum nicht liest und sich dort nicht über die RICHTIGE Baureihenfolge informiert, der bekommt dann eben alle Bonustruppen auf einen Hieb und hat massive Nahrungsprobleme. Genauso wie die Leute, die ihre Taube voll ausnutzen und sich dann gleichfalls wundern, wenn sie nichts mehr bewegen können.

Welche Seite gewinnt, hängt dabei auch maßgeblich davon ab, wo die Rubin-Player hingelost werden. Wenn man das Glück hat, das RAWSIDE bei der eigenen Partei ist, hat man in der Regel schon mal Glück gehabt - obwohl Rudi-MR diesmal gar nicht teilgenommen hat. Dieser Einfluss der "massive Rubin-Player" ist nun mal da und das kann auch GGE nicht verhindern...und will es auch gar nicht, denke ich mal....

Was mich derzeit bei Berimond stört, ist diese komische Prozentanzeige oben (darauf bezog sich auch die Frage weiter oben mit dem 12% Abstand...), die über den tatsächlichen Spielstand so gut wie keine Auskünfte gibt. Meiner Meinung nach wäre es doch für GGE eine Kleinigkeit, die noch verbleibenden Hitpoints der Türme der jeweiligen Parteien anzuzeigen...das wäre viel realer....
    searcher1000 @ de 1
  • Schlafhaube (DE1)Schlafhaube (DE1) Beiträge: 379
    bearbeitet 04.11.2014
    Ich habe ein ganz anderes Problem mit Berimond. Ich habe ein paar Orte markiert als Freund (Alli-Mitglieder), und jetzt funktioniert der Lösch-Button nicht. Dabei ist das markierte Lager bereits abgefackelt.
    Schlafhaube @ de 1
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 04.11.2014
    Ich habe dieses Event einmal mit Rubis gespielt, leider Löwen haben damals verloren und ich kann Erfolge in Erfolgsmenü nicht abschließen. Egal, trotzdem habe ich entschieden dieses Event nie wieder zu spielen, gefällt mir nicht, lohnt nicht und jetzt noch nur 6,5 Tage, macht kein Sinn Rubine zu verbraten.
    Geldgier regiert die Welt!!!
  • Sin4Sin4 Beiträge: 15
    bearbeitet 05.11.2014
    Ich finde das man es so machen sollte das es so nen Knopf gibt wo man aus dem Berimondevent aussteigen kann.
    Ich werd im berimondevent eigentlich immer nur angegriffen und verliere haufenweise ehre und kann noch nicht mal was dagegen tun weil ich mit dem reparieren und dem bauen nicht nachkomme.
    Man könnte es aber auch so machen das jeder nur ein Lager zur Verfügung hat und wenn das weg ist das man neu in das Event einsteigen muss.
    Ich würde zumindest mal darüber nachdenken.
    Sin @ SA 1
  • nobody23nobody23 Beiträge: 19
    bearbeitet 05.11.2014
    was passiert am ende des events mit truppen die nicht im lager sind?kommen die mit heim?
    nobody2 @ SA 1
  • StarsflyerStarsflyer Beiträge: 777
    bearbeitet 05.11.2014
    Sin4 schrieb: »
    Ich finde das man das so machen sollte das man in Berimond keine Ehrenpunkte mehr bekommt weil da dann wieder nur die Rubinspieler oder die Dauerzocker im vorteil sind.
    Denn zb. mich jemand in Berimond angreift, ich verliere und ich danach 100 Ehre weniger habe und ich den aber nicht zurück angreifen kann weil der im großen Imperium 200 entfernt ist und daher der Angriff so lange dauert und so viel kostet das es sich gar nicht lohnt.
    Das ist im grunde das einzige was mich an Berimond stört.
    Ich habe sogar darüber nachgedacht nicht mehr bei dem Event mitzumachen weil ich angst um meine Ehrenpunkte habe.
    Wenn man das ändern würde gäbe es nichts mehr an dem Event auszusetzen.
    Dann geht aber gleich ein GROSSER Sinn dieses Events verloren, ein guter Grund, mitzumachen, sind für mich Ehre und Ruhm... ;) Daneben dann die Rüstungen...

Für die aktl. laufende Runde habe ich aber (dieses Mal) keine Zeit.

Gruß + bb

PS.
    Mario: Du hast dich tatsächlich immer noch nicht auf besagte Beiträge bezogen, siehe Oben (auf dieser Seite + dann die entspr. Beiträge). ;) Schon etwas her...
    Starsflyer @ SA 1
    Play Fair Empire
    Meine Meinung: Gegen Tribute!
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 06.11.2014
    nobody23 schrieb: »
    was passiert am ende des events mit truppen die nicht im lager sind?kommen die mit heim?

Hey nobody,

die Truppen kehren nach dem Event in deine HB zurück.
    Starsflyer schrieb: »
    Mario: Du hast dich tatsächlich immer noch nicht auf besagte Beiträge bezogen, siehe Oben (auf dieser Seite + dann die entspr. Beiträge). ;) Schon etwas her...

Hey Starsflyer,

eure Bedenken habe ich schon nachvollziehen können. Allerdings ändert es nichts an der Tatsache, dass viele Server schon recht früh damit fertig sind. Wir wollen auch nicht zu viele der großen Events zeitgleich laufen lassen. Aber die verkürzte Laufzeit gibt uns die Chance, euch diverse Events jetzt öfter anbieten zu können.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Darkshadow825Darkshadow825 Beiträge: 1
    bearbeitet 21.05.2015
    So wie ich gelesen habe ist berimond cool aber ich weiss nicht wie man mitmacht weill ich gerne mitmachen will bin Level 27
    Darkshadow825 @ de 1
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 21.05.2015
    Hallo Darkshadow825,

für das Berimond-Event benötigst du mindestens Level 30, erst dann kannst du aktiv an diesem Event teilnehmen. ;)

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

Diese Diskussion wurde geschlossen.