Startseite DE Über Krieg und Frieden

Wer gewinnt den Krieg ?

13

Kommentare

• Philadelphus (DE1)Philadelphus (DE1) Beiträge: 1,122
    bearbeitet 26.10.2014
    Aerius schrieb: »
    Hier sollte sich so mancher wegen Computerspielsucht zumindest beraten lassen!

Hier ist eine Spielsucht Therapie :rolleyes:
    http://www.youtube.com/watch?v=IFKfP-Mpz1o
    Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde,wäre die Welt voller Schlümpfe
  • Mehrwacht (DE1)Mehrwacht (DE1) Beiträge: 66
    bearbeitet 26.10.2014
    Was soll man dazu sagen...das die Celtics im Verbund das Sagen haben das weiß doch mitlerweile jeder. Passt man den Celtic nicht in den Kram, so wird man aus dem Verbund geprügelt oder Anträge werden erstellt....dazu sage ich nur die ehemalige "Kitty Leopards". Ich bin froh das die "arrogante und machtgeile" Allianzen nicht mehr im CG sind sonst wäre ich sicherlich nicht dort. Ich habe keine Lust auf irgendein Machtgehabe im Spiel. Es soll Spaß machen und keiner sollte unterdrückt werden. Denn ganz einfach: Dies ist ein Spiel wo viele Menschen haufenweise ihr Geld darin lassen. Ich stecke aber sicherlich kein Geld in ein Spiel das mir keinen Spaß macht oder? Wegen ein paar machtbesessenen mussten einige echt super Spieler+Menschen (die viel Geld liegen gelassen haben) ihren Account aufgeben da sie auf die Blackliste kamen nur weil man denen nicht in den Kram passte. Man sollte also die Stormis nicht in Glanz da stehen lassen...
    Mehrwacht @ de 1
  • jayhendrixjayhendrix Beiträge: 26
    bearbeitet 26.10.2014
    Mehrwacht schrieb: »
    Was soll man dazu sagen...das die Celtics im Verbund das Sagen haben das weiß doch mitlerweile jeder. Passt man den Celtic nicht in den Kram, so wird man aus dem Verbund geprügelt oder Anträge werden erstellt....dazu sage ich nur die ehemalige "Kitty Leopards". Ich bin froh das die "arrogante und machtgeile" Allianzen nicht mehr im CG sind sonst wäre ich sicherlich nicht dort. Ich habe keine Lust auf irgendein Machtgehabe im Spiel. Es soll Spaß machen und keiner sollte unterdrückt werden. Denn ganz einfach: Dies ist ein Spiel wo viele Menschen haufenweise ihr Geld darin lassen. Ich stecke aber sicherlich kein Geld in ein Spiel das mir keinen Spaß macht oder? Wegen ein paar machtbesessenen mussten einige echt super Spieler+Menschen (die viel Geld liegen gelassen haben) ihren Account aufgeben da sie auf die Blackliste kamen nur weil man denen nicht in den Kram passte. Man sollte also die Stormis nicht in Glanz da stehen lassen...

Hallo Mehrwacht,
    mich würde interssieren woher du diese meinung über uns hast? ich lade dich hiermit ganz herzlich zum gemütlichen plauderstündchen auf ts ein, dann kannst du dir deine ganz eigene meinung bilden. aber vielleicht kenn ich dich ja auch nur nicht und du hast schon mit einigen von uns gesprochen. sollte das nicht der fall sein würde mich doch brennend interssieren woher du dieses bild hast. solltest du also wirklich ein interessierter aktiver spieler sein der das servergeschehen verfolgt, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
    beste grüße
    jayhendrix
    diplo/celtic storm
    jayhendrix @ de 1
  • bearbeitet 26.10.2014
    Hi Mehrmacht, sehr gut geschrieben und eigentlich alles auch sehr gut erklärt. Mehr braucht man zu dem Clan auch nicht schreiben.
    Ehe jetzt wieder welche kommen woher ich das weiß. Stehe schon eine ganze Weile auf der schwachsinnigen Blackliste. Sowas aufzubauen in einem Spiel sagt schon alles über den Clan aus.
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 26.10.2014
    Zumal manche Blackliste Gründe einfach nur....hhhmmm.... zum schmunzeln oder zum weinen sind je nachdem.. ^^ ^^
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 26.10.2014
    Boudiccá78 schrieb: »
    Zumal manche Blackliste Gründe einfach nur....hhhmmm.... zum schmunzeln oder zum weinen sind je nachdem.. ^^ ^^

Und für wieviele davon warst du verantwortlich - aus Gründen, die ein normaler Mensch nicht nachvollziehen kann?
    bearbeitet 26.10.2014
    Ich?? Für keine ;) Was hab ich im Verbund gemacht??ähm richtig nix ich war Allianzdiplo und kein Verbundsdiplo.. ;) Verbundsarbeit haben andere gemacht... ^^

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • bearbeitet 26.10.2014
    Ja stimmt wie immer . Zum Schluß hat keiner Garnichts gemacht. Einige sollten hier wirklich überdenken in wie weit sie dieses Spiel zur Selbstbestättigung im Realen nutzen.
    bearbeitet 26.10.2014
    jayhendrix schrieb: »
    Hallo Mehrwacht,
    mich würde interssieren woher du diese meinung über uns hast? ich lade dich hiermit ganz herzlich zum gemütlichen plauderstündchen auf ts ein, dann kannst du dir deine ganz eigene meinung bilden. aber vielleicht kenn ich dich ja auch nur nicht und du hast schon mit einigen von uns gesprochen. sollte das nicht der fall sein würde mich doch brennend interssieren woher du dieses bild hast. solltest du also wirklich ein interessierter aktiver spieler sein der das servergeschehen verfolgt, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
    beste grüße
    jayhendrix
    diplo/celtic storm

Nabend Jayhendrix grüße dich, woher ich das alles weiß? Weil ich vor Monaten Mitglied einer Allianz war die "Kitty Leopards" hieß. Weil die Allianzführerin den Celtics nicht gepasst hat, hat man diese auf die Blackliste gestellt und sie musste aufhören. Die Allianz aus dem CG verwiesen und die Allianz auf Rot gestellt und mürbe gemacht. Die besagte Spielerin hat sagen wir mal mindestens 1500 Backsteine im Spiel gelassen...egaaaal der Account (Mensch) den mögen wir nicht der muss weg. Naja, passiert ist passiert und kann man nicht mehr rückgängig machen. Aber somit bildet sich eben meine Meinung zu den Celtics (unabhängig) vom Serverkrieg.
    Jayhendrix, zu deiner Einladung auf ein plauderstündchen im ts nehme ich sehr gerne an, nur denke ich mal wird jeder seine eigene Meinung zu seinem/einen Clan haben. Dein Text fand ich echt nett geschrieben...ist mein voller Ernst!
    LG Mehrwacht
    Anführer/Kitty Darksun
    Mehrwacht @ de 1
    bearbeitet 26.10.2014
    also ich lass mir eine menge nachsagen,Kriegsflüchtlingverfolgung,kleine allys auf rot stellen usw aber mit irgentwelchem Blacklistabstimmungen hab ich mit Sicherheit nix zu tun,das wahr/ist Verbundssache und ich hab numal keine Verbundsarbeit getan... ;)

Boudiccá78 @ de 1
  • bearbeitet 26.10.2014
    Hi auch egal, ich lebe ganz gut mit der Liste und freue mich das ich so viele "Freunde" hier habe. Und wer eben solche Listen braucht für sein Selbstwertgefühl, auch gut. Aber dann sollen die hier nicht rumheulen wenn sie auch mal Besuch bekommen. Wie heißt es so schön.Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus
    bearbeitet 26.10.2014
    Teutonen3 schrieb: »
    Hi auch egal, ich lebe ganz gut mit der Liste und freue mich das ich so viele "Freunde" hier habe. Und wer eben solche Listen braucht für sein Selbstwertgefühl, auch gut. Aber dann sollen die hier nicht rumheulen wenn sie auch mal Besuch bekommen. Wie heißt es so schön.Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus

Hi Teutonen, da bin ich anderer Meinung. Auch du hast mächtig viel Geld investiert in deinen Account den du aufgeben musstest. Klar wird keiner dieses Spiel ewig spielen aber man möchte doch bitte erst dann das Spiel beenden wann man es auch selber entscheidet und nicht erst aufgezwungen bekommt.
    Mehrwacht @ de 1
  • Philadelphus (DE1)Philadelphus (DE1) Beiträge: 1,122
    bearbeitet 26.10.2014
    Boudiccá78 schrieb: »
    Ich?? Für keine ;) Was hab ich im Verbund gemacht??ähm richtig nix ich war Allianzdiplo und kein Verbundsdiplo.. ;) Verbundsarbeit haben andere gemacht... ^^

Uh lass mich raten ... Ich bin sicher der Name der Viva kommt dort mit vor ?
    Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde,wäre die Welt voller Schlümpfe
  • bearbeitet 26.10.2014
    Hi mehrwacht, da hast du recht. So meinte ich das auch nicht, aber ich habe mich dran gewöhnt das es eben auch diese Spieler gibt und eine Ally die hinter mir steht. Darum bin ich auch noch da. Das ärgert die Super Ally dann nochmehr.
  • Hasenstall11Hasenstall11 Beiträge: 4
    bearbeitet 26.10.2014
    Schade hat nett angefangen. Leider geht das mit dem Anfeinden wieder los. Es wäre schön wenn alle mal wieder etwas freundlich, höflich und sachlich bleiben würden.

Krieg ist Krieg wie ihr ihn führt ist mir persöhnlich solange Wurscht solange jeder seinen eigenen Arsc.. in der Hose trägt und etwas Ehre im Spiel an den Tag legt.

Freundliche Grüße an alle auch an die Kriegsgegner.
    Hasenstall11 @ de 1
  • KelorKelor Beiträge: 9
    bearbeitet 27.10.2014
    Hi Leutz,
    bin zwar neu hier bei gge, aber in der materie schon recht lange unterwegs.
    habe viele jahre (fast 20) auch noch als freier programmierer gearbeitet, darunter auch games.
    das problem (inkl. dem gerangel) um rohstoffquellen stellt sich ja in vierlei spielen.
    am einfachsten wäre tatsächlich, dass eroberte quellen sofort freigesetzt würden vom system.
    auf diese art wäre man von systemseite nicht gezwungen mehr oder neue einzusetzen und allen wäre geholfen.
    die kleinen gambler fänden auf diese art genügend rohstoffquellen, und die großen könnten sich auch drum schlagen in einem krieg. NEUAUFBAU nach eroberung. man müsste keine alli-statuten erschaffen, resourcen würden auch verbraten werden (von wem auch immer...) für den neuaufbau, niemand müsste niemanden des diebstahls bezichtigen, und es gäbe dem spiel eine interessante komponente. wer zuerst kommt malt zuerst. sei es ein kleiner, der sie findet, oder die kriegsgegner kloppen sich drum, und sei es für monate - mit stätigem errichten und wieder aufbauen (und verlieren).
    gehört eigentlich in die rubrik "verbesserungsvorschläge" - fand es aber, wegen der thematik hier, gerade passend.

das dann große allies - aus ehre und rücksicht - keinen kleinen, unschuldigen bashen bleibt dann den allies überlassen - aber das machen hier ja eh schon alle - und so kenne ich das auch von anderen games.

justm,y2cents von einem "neuen" und unbeteiligten.

:)

greetz
    kelor
    Kelor @ de 1
  • bearbeitet 27.10.2014
    Hasenstall11 schrieb: »
    Krieg ist Krieg wie ihr ihn führt ist mir persöhnlich solange Wurscht solange jeder seinen eigenen Arsc.. in der Hose trägt und etwas Ehre im Spiel an den Tag legt.

Die Ehre gehörte zu den ersten nennenswerten Verlusten des Krieges ... :P
    Kelor schrieb: »
    bin zwar neu hier bei gge, aber in der materie schon recht lange unterwegs.
    habe viele jahre (fast 20) auch noch als freier programmierer gearbeitet, darunter auch games.

Hmm ja, prima. Auch wenn Du bzgl. der Mechaniken Recht haben magst, geht es in dem Thread doch eher um soziale Aspekte und nicht um technische. ;)

Thema Blacklist. Ganz abwägig finde ich so etwas nicht. Als organisatorisches Instrument sind sie durchaus gut dafür geeignet, zukünftigen internen Konflikten vorzubeugen. Boudi sprach allerdings einen wichtigen Punkt an. Die Gründe, warum der eine oder andere Spieler auf jener Liste landete, sind z.T. sehr fragwürdig. Hinterfragen sollte man auch, warum möglicherweise zu übertriebene Anträge angenommen und nicht abgelehnt wurde. Oder aber, warum offensichtlich nie jemand von dieser Liste gestrichen und somit "rehabilitiert" wurde ...
  • SuperHamedSuperHamed Beiträge: 1
    bearbeitet 27.10.2014
    ich glaube das die GGE gewinnt:D
    SuperHamed @ de 1
  • bearbeitet 27.10.2014
    Hi Horscht, wahre Worte von dir.
  • Der Wahre GottDer Wahre Gott Beiträge: 23
    bearbeitet 06.11.2014
    ohne jetzt alle beiträge zu meinen beitrag hier "licht ins dunkle bringen" zu lesen, wird eins verkündet:

wer verstand hat folg dem inhalt. alle anderen haben nur böse absichten und dienen nicht dem zusammenleben - ja, sie verehren den tod mehr als das leben. warum leben sie überhaupt...?
    Der Wahre Gott @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen