Startseite Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Bad Words

ChrisBTC (DE1)ChrisBTC (DE1) Beiträge: 212
bearbeitet 26.10.2014 in Bugarchiv
Hallo,

Es ist nicht möglich in einer Nachricht im Spiel das Wort "analysiert" zu benutzen.
Das ist ein böses Wort. :rolleyes:

lG Chris
Post edited by ChrisBTC (DE1) on
Wenn die Allianz Probleme macht, dann wechselt zur UNIQUA.

Probleme beim Angreifen oder Verteidigen? Dann hilft das vielleicht ein wenig: http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?107107-Tool-Profi-Angriffsplaner

Kommentare

• Anderas (DE1)Anderas (DE1) Beiträge: 349
    bearbeitet 09.10.2014
    Nei aber Warscheilich ist es ein Bug oder es ähnelt zu sehr einem BÖSEN Wort.
    Anderas @ de 1
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 09.10.2014
    Guten Abend,

achja, die Diskussion zu diesem Wort gab es glaube ich schon einmal hier im Forum.
    Es ist aber kein Bug, entscheidend ist hier der Wortfetzen "anal", der direkt vom Wortfilter blockiert wird.

Du kannst das Wort ja aber auch einfach umschreiben oder etwas abändern. ;)

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• ChrisBTC (DE1)ChrisBTC (DE1) Beiträge: 212
    bearbeitet 09.10.2014
    Ja eh, ich hab dann "ausgewertet" geschrieben ;-)

Probleme beim Angreifen oder Verteidigen? Dann hilft das vielleicht ein wenig: http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?107107-Tool-Profi-Angriffsplaner
  • Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506
    bearbeitet 10.10.2014
    Sir Wilfred schrieb: »

achja, die Diskussion zu diesem Wort gab es glaube ich schon einmal hier im Forum.
    Es ist aber kein Bug, entscheidend ist hier der Wortfetzen "anal", der direkt vom Wortfilter blockiert wird.

Dann hat Euer Bad Words Filter einen Knall - der Filter sollte "Bad Words" und nicht "Bad Wordschnipsels" filtern.

Bringt dem Ding mal bei wie man Wörter erkennt und wo sie beginnen und enden.

Isdochlächerlich...
    Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen...

...kann man machen, bringt aber nichts!

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • Garfield1970Garfield1970 Beiträge: 44
    bearbeitet 10.10.2014
    Papageri schrieb: »
    Dann hat Euer Bad Words Filter einen Knall - der Filter sollte "Bad Words" und nicht "Bad Wordschnipsels" filtern.

Bringt dem Ding mal bei wie man Wörter erkennt und wo sie beginnen und enden.

Isdochlächerlich...

Papageri

wende dich doch an der Ersteller dieses Programms. Das gibt es schon seit es das Internet gibt.
    z.B. das englische Wort Kiss wird auch häufig zensiert weil sich dort ein begriff der Nazizeit verbirgt.
    Also nicht immer auf GG schimpfen. Die haben dieses Programm mit dem Forum so übernommen.

Gruß Garfield1970
    Garfield1970 @ de 1
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 10.10.2014
    Hey Leute,

das Wort "Analysieren" und "Analyse" sind auf der Whiteword List. "Analysiert" noch nicht. Ich packe das Wort mit drauf, dann sollte es in einem der kommenden Updates erlaubt werden! Danke Chris!

Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

bearbeitet 10.10.2014
    Garfield1970 schrieb: »
    Papageri

wende dich doch an der Ersteller dieses Programms. Das gibt es schon seit es das Internet gibt.
    z.B. das englische Wort Kiss wird auch häufig zensiert weil sich dort ein begriff der Nazizeit verbirgt.
    Also nicht immer auf GG schimpfen. Die haben dieses Programm mit dem Forum so übernommen.

Gruß Garfield1970

Nur weil man alten Code recycelt heisst das doch nicht, dass man ihn nicht verbessern könnte?

Sowas ist nun wirklich nicht schwer. Bad Word ist, was auf der Liste steht und links und rechts keinen "non-character" (whitespace, Interpunktion, Zeilenumbruch) hat. Ist keine Raketenwissenschaft. Aber man kann es sich natürlich leicht machen.

@Steddi: Danke für's whitelisten, aber gegen eine lange Bad Words Liste eine noch längere Whitelist zu setzen löst doch nicht das konzeptionelle Problem...

Ich find's gut dass Ihr die Etikette wahren wollt - zu leicht wird man im Eifer des Gefechts schonmal "unangemessen" - aber man kann eben auch über's Ziel hinausschießen.

Übrigens geht's ja nicht nur um das Forum sondern auch um die Nachrichtenfunktion im Spiel... da besteht das Problem genauso.

LG
    Papageri

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • Tikosh (DE1)Tikosh (DE1) Beiträge: 455
    bearbeitet 10.10.2014
    analysiere, analysierst, analysierte, analysiertest, analysierten, Analysis kannst du dann gleich noch mit in die Liste aufnehmen.
    Aber mal ehrlich. Das System dieser Bad Words ist scheinbar ziemlich veraltet, wenn man jede Form einen erlaubten Wortes speichern muss :/

Edit: Oder es wird einfach verdammt schlecht gepflegt.. wahrscheinlich beides.
  • MarionS (DE1)MarionS (DE1) DE1 Beiträge: 1,081
    bearbeitet 10.10.2014
    Und was schlägst du so als Lösung vor?
    Ich finde die Black/White List immer noch am einfachsten.

Moderner wäre natürlich eine Software, die gleich die gesamte Nachricht im Kontext erkennt und damit ermittelt, ob es sich um ein Bad Word im Bad Sense handelt. Am perfektesten kann das natürlich der Mensch, was gleichzeitig am altmodischsten ist und die Datenschützer auf den Plan ruft - von der Dauer der Nachrichtenübertragung mal ganz abgesehen.
    Und selbst das ist nicht perfekt, da Schreiber und Leser auf Grund ihres persönlichen Kontaktverhaltens einen Nachricht anders meinen können als ein unbedarfter Leser das aufnimmt.
    Guten Tag, the true Germans are here, we are xenophobics biggest fear,
    you call for strong leaders, for fences and walls, but being like us takes bigger balls - cause we are deutsch!
    Deutsch: nice - deutsch: liberal - deutsch: social - deutsch: open - deutsch: multi-cultural - deutsch: tolerant ...
    Deutsch - never forget!
    bearbeitet 10.10.2014
    Oder man macht was in Zeiten von NSA und Cybercrime VÖLLIG ungewöhnliches:

Man VERTRAUT den Usern dass sie sich benehmen und schaltet den Bad Words Quark einfach ab. Und haut denjenigen individuell auf die Finger die sich dann doch nicht beherrschen können.

Das kann viel heilsamer sein - wir User sind nämlich gar nicht so böse wie das dauernde Gefilter unterstellen will...

Und nicht jeder Nazikürzel wird als solcher erkannt - ich verweise nur auf die beliebte Abkürzung des Spieleaffe-Servers - ich bin überzeugt, NORMALERWEISE gehört die auch achtkantig auf den Bad Words Index.

LG
    P.

P.S.: Stelle gerade amüsiert fest dass NSA und Cybercrime akzeptable Wörter sind... also ist noch nicht alles infiltriert :)

P.P.S.: Und bei etwas Kreativität ("blød", "døøf", "årsch") ist der Filter auch machtlos... also was soll das Ganze?

• Tikosh (DE1)Tikosh (DE1) Beiträge: 455
    bearbeitet 10.10.2014
    MarionS2 schrieb: »
    Und was schlägst du so als Lösung vor?
    Ich finde die Black/White List immer noch am einfachsten.

Das Problem ist, dass bei dieser Art der Black List eine ewig lange White List notwendig wird, die um das zigfache, wenn nicht sogar hundertfache länger ist als die Black List selber und natürlich auch per Hand eingepflegt werden muss. Kennst du denn alle Wörter, inklusive sämtlicher Formen der jeweiligen Wörter, die ein bestimmtes Wort der Black List enthalten? Sowas ist unmöglich korrekt zu pflegen.
    Bei einer vernünftigen Black List ist eine White List nichtmal nötig.

Edit: Oder eher: Bei einer vernünftigen 'Verwendung' der Black List...
  • ChrisBTC (DE1)ChrisBTC (DE1) Beiträge: 212
    bearbeitet 12.10.2014
    Steddi schrieb: »
    Hey Leute,

das Wort "Analysieren" und "Analyse" sind auf der Whiteword List. "Analysiert" noch nicht. Ich packe das Wort mit drauf, dann sollte es in einem der kommenden Updates erlaubt werden! Danke Chris!

Steddi

Ja bitte gern. Insbesondere das Wort "anal" wäre vielleicht generell zu legalisieren. Wer damit schimpfen möchte, der muss schon einen eher gehobenen Schimpfstil haben. Ist zudem ja auch ein medizinisch korrektes Wort.
    Und es kommt ja wirklich in vielen Worten als schnipsel vor: Jede Form von analyse (wie schon von Tikal beschrieben).
    Banal, Kanal, analog, analphabet ... und all deren Hunderte varianten in Wörtern eingebaut.

@ALL: Es geht hier nur um Worte im Game, nicht im Forum. Offenbar gibt es da verschiedene Richtlinien bzw. Prüfprogramme.

• Lord Maximus (DE1)Lord Maximus (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 13.10.2014
    Ich hätte meinen Außenposten auch gerne "Altsass" genannt, nach einer Stadt aus GoT. Leider endet es mit "ass" und darf so nicht verwendet werden :D
    Lord Maximus @ de 1
  • kaltararkaltarar Beiträge: 282
    bearbeitet 25.10.2014
    Möchte das Thema gerne nochmal nach oben schieben.

Ich habe gerade einen längeren Text erstellt.
    Wollte diesen als InGame NAchricht versenden.

Leider kommt nun dieses nette Fenster beim Absenden " Unangemessene Wörter"

Im Ernst woher soll ich wissen, welche Wörter gemeint sind.
    Habe jetzt geschlagene 20 min versucht den Text zu ändern....weiß aber nicht mehr was ich da noch ändern soll.

Ich habe da keine Schimpfwörter o.ä. benutzt eine ganz normale Nachricht eben.

Bitte ändert das mal so langsam.

Jede einigermaßen Moderne Software....seit vielleicht 12-15 Jahre gibt die Möglichkeit her, selber Wörter zu bestimmen/auszuschließen.
    ~~~~ Und Nein ich lösche meinen Cache und meiner Verlauf nicht ~~~~
    Member, die bei der Eingabe ihres Geburtsjahres im
    Internet nicht scrollen müssen, sollten mir keine PC Ratschläge geben
    bearbeitet 25.10.2014
    Hey kaltarar,

wenn du magst, kannst du mir den Text mal senden, dann schau ich da nachher mal drüber, wo es haken könnte.
    In der Regel wird aber das abgelehnte Wort in den Klammern angezeigt. Sind diese leer, ist der Text gesperrt worden, weil wahrscheinlich hinter einem Satzzeichen ein Leerzeichen fehlt.

Grüße
    Sir Wilfred

• kaltararkaltarar Beiträge: 282
    bearbeitet 25.10.2014
    Hallo Sir Wilfred

Da sind nicht mal Klammern.
    http://prntscr.com/4zn49u

Einen Link o.ä. ist auch nicht darin vorhanden.

Der Text beinhaltet leider AlliInternes, daher möchte ich dies nicht versenden, sorry.
    ~~~~ Und Nein ich lösche meinen Cache und meiner Verlauf nicht ~~~~
    Member, die bei der Eingabe ihres Geburtsjahres im
    Internet nicht scrollen müssen, sollten mir keine PC Ratschläge geben
    bearbeitet 25.10.2014
    Kann es vielleicht sein, dass du hinter ein Satzzeichen kein Leerzeichen gesetzt hast?

• LFCDOC (DE1)LFCDOC (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 26.10.2014
    Torpedo wäre auch so ein Wort, welches ingame gefiltert wird....ob das nun im deutschsprachigem Raum sinnvoll oder nicht sinnvoll ist...?(
    LFCDOC @ de 1
    bearbeitet 26.10.2014
    Moin LFCDOC,

danke für den Hinweis, ich leite das Wort mal weiter.

Grüße
    Sir Wilfred

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen