Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

[Kritik]Sonderangebote spamen Spielverlauf zu

148

Kommentare

• -Berserker- (DE1)-Berserker- (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 16.09.2014
    habs einmal ausversehen angenommen ^^
    wenn man es annimmt bekommt man paar stunden später ein angebot für 30 tage..

bekomme es auch ständig wieder dieses tolle angebot.. dachte schon wegen dem versehentlichen annehmen :P
    -Berserker- @ de 1
  • DarkSuprime (DE1)DarkSuprime (DE1) DE1 Beiträge: 77
    bearbeitet 14.10.2014
    Guten Morgen !

Gerade online gekommen, und wie fast jeden zweiten Tag finde ich mal wieder so etwas im Posteingang: http://prntscr.com/4w1ec0

Mal davon abgesehen, dass ich das nie nutzen würde, soll es Spieler geben , die darauf eingehen, ich gehöre nicht dazu. Die eigentlich Unverschämtheit, ist, dass ich diese Nachricht bevor der Countdown abgelaufen ist nicht löschen kann !

Um Mal einen Vergleich zu ziehen:
    Man hat wenn man Morgens die Zeitung holt auch schonmal Werbung im Briefkasten, wem das zu viel ist klebt " keine Werbung " drauf und dann hat sich die Sache. Wird Werbung dann doch eingeworfen, landet sie halt direkt im Altpapier.

Diese Möglichkeit habe ich hier nicht, und das ist unverschämt.
    Bitte um eine Überarbeitung !

LG
    Daniel
  • Justinus3Justinus3 Beiträge: 11
    bearbeitet 15.10.2014
    Hallo zusammen! :)
    Ich sehe das so wie Daniel. Mich nerven die Werbenachrichten auch sehr.
    Klar, damit das Spiel überleben kann, muss man versuchen die Spieler zu locken - aber ich empfinde das als sehr aggressiv, wenn ich die Werbung nicht löschen kann und jeden Tag 1-2 davon in mein Posteingang flattern.

Daher ist eine Löschfunktion echt wünschenswert. ;)

Gruß
    Justin
    Justinus @ de 1
  • Moug.BelainMoug.Belain Beiträge: 13
    bearbeitet 18.10.2014
    Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass (meiner Meinung nach) viel zu viele Sonderangebote sind. Zwischendurch stapeln sich die Icons im Game bis zu 5 übereinander. Dadurch kann man die Burg bzw. die Weltkarte gar nicht mehr richtig betrachten und kann viele Gebäude nicht so gut anklicken. Dies stört ein bisschen. :(

Was ich auch nicht so toll finde sind die "Pop-Ups" beim Login. Bis diese geladen sind, dauert das bis zu 2 Minuten (täglicher Login Bonus, Sonderangebot, Was ist neu?, noch ein Sonderangebot, usw.). :S;(

Vielleicht ist es für die Nicht-Rubinspieler (evtl. auch für alle Spieler) angenehmer, dass es eine Funktion in den Einstellungen gibt, wo man dies Sonderangebots-Icons und -Pop-Ups aus- bzw. einstellen kann.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
    Moug.Belain

P.S.: Ansonsten ist das Spiel super! ;)
    P.P.S.: Falls dieses Thema schoneinmal angesprochen wurde, tut es mir leid... ich habe es nicht gefunden.
    Moug.Belain @ de 1
  • SMA (DE1)SMA (DE1) Beiträge: 2,914
    bearbeitet 18.10.2014
    find ich gut die idee.bin gespannt was andere leuet dazu sagen
    Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
    Level : 70/110 Spielwelt: DE1     eigene Bewertung von Spielspaß usw. von GGE:     1  von 5 punkten
  • Willy76 (DE1)Willy76 (DE1) DE1 Beiträge: 843
    bearbeitet 18.10.2014
    Steddi schrieb: »
    Nein, das ist nicht richtig. Regelmäßiges Einloggen würde dieses Phänomen unterbinden, nicht die regelmäßige Nutzung der Angebote (okay, das auch, aber das war nicht das, was ich aussagen wollte).

Als Beispiel:
    Du fährst in den Urlaub. Wenn du zurück kommst ist dein Briefkasten voll mit Sonderangeboten und Werbebriefen. Wenn du nicht im Urlaub bist und täglich in den Briefkasten schaust, dann sammeln sich die Angebote dort auch nicht.

Steddi

ich bin jeden tag (früh und abends) für ein paar (pro tag 3-5) stunden on. mein rekord liegt bei 4 angeboten gleichzeitig;(

steddi was ist denn bei dir regelmäßiges einloggen?:D
  • Moug.BelainMoug.Belain Beiträge: 13
    bearbeitet 18.10.2014
    quote_icon.png Zitat von Steddi viewpost-right.png

Nein, das ist nicht richtig. Regelmäßiges Einloggen würde dieses Phänomen unterbinden, nicht die regelmäßige Nutzung der Angebote (okay, das auch, aber das war nicht das, was ich aussagen wollte).

Als Beispiel:
    Du fährst in den Urlaub. Wenn du zurück kommst ist dein Briefkasten voll mit Sonderangeboten und Werbebriefen. Wenn du nicht im Urlaub bist und täglich in den Briefkasten schaust, dann sammeln sich die Angebote dort auch nicht.

Steddi

Beim Briefkasten kann man ja einen Aufkleber drankleben wo drauf steht: "Bitte keine Werbung" oder so... :D
    Wieso dann nicht auch bei GGE (z.B. in den Einstellungen: "Sonerandgebot-Benachrichtigung: Ein | Aus"? ;))
    Ist nur ein Vorschlag.

Viele Grüße
    Moug.Belain
    Moug.Belain @ de 1
  • bearbeitet 18.10.2014
    Ja mei Da bekommt das Wort Sonderangebot Doch eine ganz neue Dimension...

Mal ehrlich wie unverschämt Ist das denn ???
    Kein Gegenstand in einem Spiel kann 200 oder mehr Euros wert sein...
    Sagt mal gehts noch ???
    Normal sind diese Preise ja nicht 550k Rubies für einen gegenstand blechen oder 400k
    GGE mal ehrlich davon leben Menschen über ein halben Monat... und das soll für einen Gegenstand ein faires angebot sein??

XXX Dieser Teil des Textes entfernt XXX

Und ja es wird zeit das dieser Spam aufhört... ein button zum abstellen ist leicht eingebaut...

P.s. falls ihr mich nun sperren wollt hier macht es doch das würde zeigen das direkte klar in Worte gefasste Kritik nicht erwünscht ist...
    aber diese angbote sind keine Sonder-angebote ... Eher Sonderbare angebote...
  • Justinus3Justinus3 Beiträge: 11
    bearbeitet 19.10.2014
    Mal was an die Entwickler...
    Wenn es schon nicht möglich ist die Sonderangebote nebeneinander zu positionieren, dann erstellt einfach ein Menü, welches bei einem Mouse Hover ausklappt.
    Dann sieht man die Karte vernünftig und, den Spielern, denen die Angebote interessieren, können das in dem Ausklappmenü auswählen.

Wäre schön, wenn ihr das einmal oder zweimal überdenken könntet. :)

Gruß Justin
    Justinus @ de 1
  • FreeAccFreeAcc Beiträge: 1
    bearbeitet 22.10.2014
    einfach ein aufklapp menü für diesen rotz machen mein ganzes bild ist zu............
    FreeAcc @ de 1
  • Shadow Knight 1Shadow Knight 1 Beiträge: 17
    bearbeitet 22.10.2014
    Ich bin seit heute morgen wie jeden Tag on, trotzdem:
    Attachment not found.
    Shadow Knight 1 @ de 1
  • Monkey2Monkey2 Beiträge: 93
    bearbeitet 22.10.2014
    Steddi schrieb: »

Als Beispiel:

Steddi

komplett falsch, da die Angebote zeitlich limitiert sind. Ich seh also immer nur das aktuelle und wenn der Stapel bis in die Burg reinreicht ist das richtig nervig
    oh toll ein Rubibonus im Wert von 900€ !!!
  • christoph3 (DE1)christoph3 (DE1) Beiträge: 156
    bearbeitet 28.10.2014
    Hey Leute,
    erstmal ein Lob für das Spiel. Es ist ein super Spiel und ich spiele es schon lange und gerne. Allerdings finde ich (auch wenn ein paar Angebote gut sind :P) dass man gar nicht mehr richtig spielen kann, weil sich von unten nach oben die Angebote aufragen. Ein Tipp wäre, dass die vielleicht nebeneinander oder kleiner angeordnet werden.

Schönen Dienstag noch!

Christoph
    "CAVE CANEM XI"

Wing von "CAVE CANEM"

"LineUp"

Lords Familie,Trojaner Clan,Cave Canem
  • Gladiator1 (DE1)Gladiator1 (DE1) Beiträge: 277
    bearbeitet 28.10.2014
    ...
    Das gab es schon leider zu oft, dass da mal was geändert wird.
    ...
  • TigerpowerTigerpower Beiträge: 43
    bearbeitet 28.10.2014
    Dem muss ich zustimmen, mit den ganzen Angebotsdingern ist es umstendlich was zu machen.
    Bauen löschen umsetzen, ist damit echd erschwerend.
    Vieleicht kann man die Dinger rechts oben unterhalb der Münzanzeige, oder oben links neben dem Meinungsbutton, so das es nur ein Button dann ist, den man dann anklickt, um die Übersicht der aktuellen Angebote aufrufen.
    http://prntscr.com/50oslf << so ist es zu umstendlich leider.
    Tigerpower @ de 1
  • Graf RufusGraf Rufus Beiträge: 1,219
    bearbeitet 28.10.2014
    GGe wird das nicht ändern weil sie so am meisten auffallen und zum kaufen anregen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • TigerpowerTigerpower Beiträge: 43
    bearbeitet 28.10.2014
    "Auffallen" tun sie mit den ganzen Angeboten eh, da bedarf es nicht diese Tausende Buttons. ;)
    Ich kenne bislang kein anderes Spiel, welches ich spiele, wo es so viele Angebote immer gibt, teilweise ist man ersd lange damit beschäftigt nur Fenster zu schliesen, ehe man spielen kann.
    Tigerpower @ de 1
  • Nicolas-FlamelNicolas-Flamel Beiträge: 1,025
    bearbeitet 29.10.2014
    Mich stören die Angebote auch.
    Mein Vorschlag wäre, einfach neben der Karte der Köngreiche, da wo derzeit das untersta Angebot ist, einen Button einzuführen, mit denen man die Angebote anzeigen und ausblenden kann.
  • christoph3 (DE1)christoph3 (DE1) Beiträge: 156
    bearbeitet 29.10.2014
    Das sind doch schon mal gute Antworten. Aber hier müssen viel mehr Spieler reinschreiben, damit die von GGE wirklich mal was ändern ;)
    "CAVE CANEM XI"

Wing von "CAVE CANEM"

"LineUp"

Lords Familie,Trojaner Clan,Cave Canem
  • DerHaterDerHater Beiträge: 158
    bearbeitet 06.11.2014
    Ich habe mal wieder ein Sonderangebot bekommen was auf den ersten blick eigentlich nicht schlecht aussieht, jedoch ist nur der wert der waffenschmiedtools zu berechnen.

http://prntscr.com/53njp4

Ein wandelturm kostet 27 rubine http://prntscr.com/53nl8e

27*110= 2970

Das ganze Sonderangebot kostet 19000 Rubine. Jetzt würden noch 16000 rubine für kalkbomben und kriegshörner übrig bleiben. Jedoch kosten die Tools eigentlich 64000 Rubine. Nach dem Abzug der etwa 3000 Rubine bleiben noch etwa 61000 Rubine übrig, in welchen der Preis für die restlichen Werkzeuge kommt.

61000/1500= 406 Rubine pro Werkzeug.

Jetzt könnte man sagen einige sind teurer und einige billiger, aber dann würde man trotzdem noch auf 6100 kommen.

Angebote sind zwar nicht schlecht aber ich bitte euch, macht sie wenigstens realistisch und schreibt nicht einfach irgendeine große Zahl hin und zieht einer andere nicht ganz so große ab damit es besser wirkt.

Anbei wäre es auch mal gut wenn ihr herausgeben würdet, wieviel Rubine 1 Kalkbombe und 1 Kriegshorn wert ist. Bei den Attrappen weiß man 16 pro Attrappe, da sie dem wert von Rubinschildern entsprechen.
    DerHater @ WWW1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen