Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Ruhmpunktebetrug von GGS

Abbadon I (DE1)Abbadon I (DE1) DE1 Beiträge: 21
Hallo Mitspieler,

unglaublich was sich GG$ wieder erlaubt. Am Sonntag den 21.09.14 startete ich um ca 21 Uhr 2 Angriffe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca 168000 Ruhmpunkte auf dem Konto. Um 4Uhr am 22.09.14 schlugen beide Angriffe ein und waren Erfolgreich. Der KB weißt darauf hin 11K Ruhmpunkte aus. Nun die Berechnung: Um 24Uhr erhält man einen Ruhmverfall, in meinen Fall als Schrecklicher sind das 2%. Berechnet sind das 3360 Punkte. Aktueller Stand 168000-3360 ergibt bei normal denkenden Menschen einen Punktestand von 164640 Punkten. Um 4 Uhr wie gesagt bekomme ich durch die Siege 11000 Ruhmpunkte hinzu, ergibt einen neuen Punktestand von 175640 Ruhmpunkte. Nun tatsächlich ist mein aktueller Punktestand aber nur 162693 ?(X(;(

Hab darauf hin den Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

Nachricht des Support entfernt

Was GG$ total ignoriert ist das die Angriffe um 4 Uhr einschlugen, also nach dem Ruhmverfall, folglich war ich zu keiner Zeit der Gnadenlose. Hab ihr Ideen wie ich noch zu meinen Recht komme. Mit dem Support komme ich einfach nicht weiter, die schalten auf stur.

mit freundlichen Grüssen

heschri
Post edited by Abbadon I (DE1) on
heschri @ de 1

Kommentare

• call555 (DE1)call555 (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 22.09.2014
    Wer sagt denn das der Ruhmverfall 0Uhr ist. Meines Wissens eher gegen Frühmorgens.
    call555 @ de 1
  • gappeigappei Beiträge: 30
    bearbeitet 22.09.2014
    Der Ruhm wird beim nächsten Login abgezogen. Daher müsstest du dich nach Mitternacht und vor Einschlag extra nochmal ins Spiel einloggen. Mich nervt das ganze auch gewaltig und habe es hier im Forum auch schon mehrmals angeprangert, aber es wird nicht drauf eingegangen.
    gappei @ de 1
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 22.09.2014
    call555 schrieb: »
    Wer sagt denn das der Ruhmverfall 0Uhr ist. Meines Wissens eher gegen Frühmorgens.

Das was gappei sagt ist völlig korrekt.

Man muss als Support eigentlich sagen: Der Ruhmverfall findet ab 0:00 Uhr beim nächsten Log-In statt.
    Irgendwo gab es das Thema schon einmal, irgendwo wurde schon darauf hingewiesen und dennoch ist der Support "unwissend".

Interessant wäre hierbei allerdings: Was passiert wenn ich mich:
    a) gar nicht auslogge
    b) mehrere Tage nicht einlogge
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • richmex (DE1)richmex (DE1) Beiträge: 317
    bearbeitet 22.09.2014
    da seit der Titelerweiterung keinerlei konstruktive Kritik und sehr gute Vorschläge (Horscht) vonseiten gg wahrgenommen werden/wurden,- ist mir persönlich mein Titel egal.

Hab längst die Erkenntnis daß Aktivität hier "bestraft" und nicht belohnt wird, siehe auch Wappen und Erfolge, wo man ja z.B. auch als Belohnug für die erreichten Erfogspunkte mit Rubinen freischalten "darf".
    "Play Fair - Empire"
    beiß niemals die Hand, die dich füttert
    schnappst du trotzdem zu..... wirst eingeschläfert!

PINK = schick!

richmex @ de 1
  • gappeigappei Beiträge: 30
    bearbeitet 22.09.2014
    @Noobstar das habe ich mich auch schon gefragt ob ich dann jeden Tag die 10% verliere. Bin aber nicht gewillt das auszuprobieren :).. Wenn du Inforationen diesbezüglich hast, lass es mich bitte wissen.
    gappei @ de 1
  • Criostal (DE1)Criostal (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 23.09.2014
    Du müsstest dich auf alle Fälle vor dem Einschlag noch einloggen,aber da mir mein Schlaf wichtiger ist bleib ich lieber im Bett und träum von schöneren Sachen als wie mich hier herumzuärgern.
    GG wird sich früher oder später selbst ins eigene Fleisch schneiden.
    Criostal @ de 1
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 23.09.2014
    Noobstar schrieb: »
    a) gar nicht auslogge

Zu Punkt a) kann ich sagen: Auch wenn Du Dich nicht ausloggst werden Dir täglich die Ruhmpunkte abgezogen, erfahrungsgemäß morgens so zwischen 04:00 - 07:00 Uhr, plötzlich ist der Ruhmbalken oben links etwas kleiner.
  • bearbeitet 23.09.2014
    heschri schrieb: »
    Hallo Mitspieler,

unglaublich was sich GG$ wieder erlaubt. Am Sonntag den 21.09.14 startete ich um ca 21 Uhr 2 Angriffe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca 168000 Ruhmpunkte auf dem Konto. Um 4Uhr am 22.09.14 schlugen beide Angriffe ein und waren Erfolgreich. Der KB weißt darauf hin 11K Ruhmpunkte aus. Nun die Berechnung: Um 24Uhr erhält man einen Ruhmverfall, in meinen Fall als Schrecklicher sind das 2%. Berechnet sind das 3360 Punkte. Aktueller Stand 168000-3360 ergibt bei normal denkenden Menschen einen Punktestand von 164640 Punkten. Um 4 Uhr wie gesagt bekomme ich durch die Siege 11000 Ruhmpunkte hinzu, ergibt einen neuen Punktestand von 175640 Ruhmpunkte. Nun tatsächlich ist mein aktueller Punktestand aber nur 162693 ?(X(;(

Hab darauf hin den Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
    Nachricht des Support entfernt

Was GG$ total ignoriert ist das die Angriffe um 4 Uhr einschlugen, also nach dem Ruhmverfall, folglich war ich zu keiner Zeit der Gnadenlose. Hab ihr Ideen wie ich noch zu meinen Recht komme. Mit dem Support komme ich einfach nicht weiter, die schalten auf stur.

mit freundlichen Grüssen

heschri

Schon fast als episch einzustufen, wie sich der Support zum Obst macht. Mit 168000 (offline) in den neuen Tag gestartet. Zwischen 1 und 3 Uhr dann die entsprechenden 2% Ruhm abgezogen bekommen, weil 168000 < 180000. Bei den Einschlägen um 4 Uhr, also nach dem Ruhmabzug der zwischen 1 und 3 Uhr erfolgte, wären dann also nach Supportbeschreibung ca. 164000 Ruhmpunkte auf dem Konto gewesen. Dazu die 11k von den Kämpfen ergibt ca. 175000.

Ja wie denn nu'? Anzunehmendes Szenario: Vor Mitternacht offline gegangen mit ca. 168k Ruhm auf dem Konto. Um 4 Uhr dann ca. 11k dazu bekommen und über 180100 Ruhm gestiegen. Dann am Morgen eingeloggt und die 10% abgezogen bekommen.
    Warum? Weil es nicht in der Nacht automatisch zu Ruhmabzügen kommt, sondern i.d.R. beim ersten Login des Tages (1. Login nach 0 Uhr Serverzeit).

Warum marschiert nicht langsam aber sicher mal einer der CMs in Richtung Empire-Team und informiert sich über den aktuellen technischen Stand hinsichtlich der Mechanik, die für den Ruhmabzug verantwortlich ist!? Offensichtlich sind sowohl Support als auch CM nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Hilfreich wäre es auch, die Programmierer diese Mechanik ggf. prüfen zu lassen. Nicht, um zu schauen, ob alles fehlerfrei funktioniert, sondern, um überhaupt einmal zu sehen, wie es funktioniert.
    Seit der Einführung der neuen Ruhmtitel und der damit verbundenen Probleme, wurden nun schon mehrfach von den Spielern Beobachtungen gemacht und bestätigt, die sich nicht mit dem Wissensstand der GGS-Vertreter decken. Da man hier nun schon davon ausgehen kann, ob der Häufigkeit eben jener Beobachtung, dass es sich nicht um einen Zufall handelt, würde ich mal sagen, es herrscht Gesprächsbedarf im Hause GGS.

Wenn Ihr dann zeitnah also diesem Bedarf nachkommt, könnt Ihr je direkt noch die Entschärfung der "180k-Grenze" vorschlagen.

Im Moment würde ich davon ausgehen, dass technisch alles soweit wie gewollt funktioniert. Man wird hier also maximal eine Art "Ungleichgewicht" der technischen Umsetzung geschuldet feststellen. Auch wird man feststellen, dass eine Änderung der Mechanik wenig Sinn macht, da der Ruhmabzug nicht ohne Grund über den Tag verteilt wurde.
    Witzig hierbei, dieser und alle anderen Threads mit identischem Thema hätte man sich ersparen können, hätte man vor dem Version-Release nachgedacht oder/und mittlerweile das Problem (harte Grenze von 2 auf 10 %) behoben oder zumindest entschärft. Ich glaube im Grenzbereich von 180k Ruhm würde ich niemand wirklich aufregen, wenn er statt 2% z.B. 4% verloren hätte - nur, weil die Kämpfe ggf. erfolgreicher waren als erwarten oder man einfach schlechtes Timing an den Tag legte.

Ich für meinen Teil habe mich nun nach Abschluß der Veteranen-Forschung auch von Ruhmkämpfen verabschiedet. Den König sollte ich relativ einfach mit den Fremden halten können. Sprich, PvP geht mir immer mehr und mehr am Arsch vorbei. Leider bin ich was das angeht einer von sehr sehr wenigen, die genug Eier in der Hose haben, um sich nicht von GGS manipulieren zu lassen.
  • sanjuusansanjuusan Beiträge: 688
    bearbeitet 23.09.2014
    Noobstar schrieb: »
    a) gar nicht auslogge

a) ruhm wird nicht abgezogen
    b) ruhm wird beim einlogen abgezogen

ergo wenn du 3 tage eingeloggt bleibst (falls du es schaffst ;)) wird beim nächsten relog ruhm für alle 3 tage auf einmal abgezogen.
    Heißt einziger Vorteil den du hast ist, den Verfall zu verschieben.

(es sei denn es wurde in der letzten zeit rausgepatch, aber davon bekommt man ja nichts mit ;))

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen