Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussion: Die Sturminseln

15457

Kommentare

• Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 03.08.2014
    Frachtschiffe bauen und ausbauen, die findest du im Baumenü in der Sturmküste und kosten aquamarine
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • star57star57 Beiträge: 11
    bearbeitet 09.08.2014
    Finde ich richtig, was du sagst. star57
    star57 @ de 1
  • HauDrauf5HauDrauf5 Beiträge: 7
    bearbeitet 26.08.2014
    nochmal eine frage, was passiert mit den Rohstoffen die sich dann noch auf der Insel befinden wenn der Sturm kommt? Sind die dann weg und was passiert mit den Soldaten muß man das alles vorher von der Insel nehmen? Danke schon mal falls diese fragen beantwortet werden.

LG HauDrauf5
    HauDrauf5 @ de 1
  • sascha74 (DE1)sascha74 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 26.08.2014
    Alles was an Rohstoffen, Werkzeugen, Soldaten beim Sturm sich auf der Insel befindet, landet automatisch in deiner HB.
    Also darauf vorbereitet sein das auch der Platz dafür übrig ist, oder auch bei den Soldaten das diese natürlich deinen Nahrungsverbrauch in der HB wieder ansteigen lassen.
    sascha74 @ de 1
  • Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 26.08.2014
    sascha742 schrieb: »
    Alles was an Rohstoffen, Werkzeugen, Soldaten beim Sturm sich auf der Insel befindet, landet automatisch in deiner HB.
    Also darauf vorbereitet sein das auch der Platz dafür übrig ist, oder auch bei den Soldaten das diese natürlich deinen Nahrungsverbrauch in der HB wieder ansteigen lassen.

Falsch, Truppen und Werkzeuge (sollten) in der HB landen, die Ressourcen verfallen, sofern man sie nicht vorher in andere Welten verschickt oder in die Allikasse einzahlt.
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • Schlafhaube (DE1)Schlafhaube (DE1) Beiträge: 379
    bearbeitet 01.09.2014
    Ich hatte am Monatsletzten angefangen, die Einzahlungen zu machen, um sofot auf die Sturminseln übersetzen zu können. Ich hatte extra so viel eingezahlt, dass nur noch eine Einheit fehlte.

Jetzt ist alles weg, obwohl ich nicht am Monatsletzten auf die Sturminseln gegangen bin. Wieso wurden meine Einzahlungen entfernt?
    Schlafhaube @ de 1
  • Roter Ritter (INT1)Roter Ritter (INT1) Beiträge: 102
    bearbeitet 01.09.2014
    Morgen Schlafhaube,
    die Inseln werden jeden Monat neu gestartet und ALLE Fortschritte gehen verloren. Soldaten und Werkzeuge kommen erfreulicherweise selbst auf die Idee, kurz vorm Ende in die "sichere" grüne Welt zu reisen.
    Mit deiner Einzahlung hast du leider Pech gehabt. Der Pförtner des aktuellen Durchlaufs weiß leider nichts von deinen Zahlungen letzten Monat...

Gruß
    RR
    Roter Ritter @ WWW 1
    bearbeitet 01.09.2014
    Danke, Roter Ritter. Ich finde das trotzdem gemein. Da hat mich GG$ wohl gefarmt :-)
    Schlafhaube @ de 1
  • SwooshSwoosh Beiträge: 2
    bearbeitet 03.09.2014
    wie kann das sein das man 1100 einheiten bei dem versuch eine aquamarin rohstoff Insel zu erobern verliert und die selbst grade mal 160.habe mit Veteranen angegriffen eisen schilde,großschilde und türme.mein fh hat 60%nah und 40% fern kamfkraft.das geht doch nicht mit rechten dingen zu
    Swoosh @ de 1
  • Alfred der BärAlfred der Bär Beiträge: 78
    bearbeitet 04.09.2014
    Swoosh schrieb: »
    wie kann das sein das man 1100 einheiten bei dem versuch eine aquamarin rohstoff Insel zu erobern verliert und die selbst grade mal 160.habe mit Veteranen angegriffen eisen schilde,großschilde und türme.mein fh hat 60%nah und 40% fern kamfkraft.das geht doch nicht mit rechten dingen zu

Wie Manches hier....
    Alfred der Bär @ de 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 05.09.2014

Hey Swoosh,

da haben deine Truppen ja ordentlich auf die Mütze bekommen.

Eine Erklärung habe ich momentan nicht parat. Daher bitte ich dich, unseren Support zu kontaktieren und ihm diesen Vorfall so genau wie möglich zu schildern. Hast du den KB noch? Der wäre hier sehr hilfreich.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 08.09.2014
    Hey Piraten!

wir haben nun endlich die Bestenliste für die vergangene Sturm Insel Runde für euch!

Schaut einfach mal HIER rein und huldigt eurem amtierenden Fürst der Stürme. ;)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    bearbeitet 20.09.2014

Dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, kann ich nur unterstreichen. Laut Spio-Bericht waren 489 Mann auf der Insel. Ich habe mit 750 Veteranen angegriffen incl. Werkzeuge und verloren. Angeblich sollen vom Gegner nur 88 Mann gefallen sein. Der Kampfbericht weist beim Gegner nur Fragezeichen aus, ist also unleserlich.
    Schlafhaube @ de 1
  • Jojobaa (DE1)Jojobaa (DE1) Beiträge: 37
    bearbeitet 24.09.2014
    Wunderschönen guten Tag!

Kann es sein, dass bei den Sturminseln wiedermal die Belohnungen verändert wurden?

Seit einigen Tagen gibt es ein 160k Punte Belohnung mit 30k Rubinen und einen wunderbar tollen Edelstein.
    Dafür wurde die 200 Belohnung deutlich heruntergesetzt, da diese vorher 100k Rubine und die Ausrüstungsgegenstände gebracht hat, und jetzt nur noch 40k Rubine und die Ausrüstungsgegenstände.

Somit hat man beim Erreichen der 200k Punkte einen Verlust von 30k Rubinen im Gegensatz zu vor einer Woche.

Wann wurde das geändert? Warum wurde das geändert? Wo steht die Ankündigung hierfür?

Ich kann zu 100% garantieren, dass die 160k Belohnung noch vor wenigen Tagen nicht da war und die 200k Belohnung 100k Rubine beinhaltet hat.

Bitte um ein Statement hierzu,

jojobaa
  • cukierek (DE1)cukierek (DE1) Beiträge: 395
    bearbeitet 24.09.2014
    Schlafhaube schrieb: »
    Dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, kann ich nur unterstreichen. Laut Spio-Bericht waren 489 Mann auf der Insel. Ich habe mit 750 Veteranen angegriffen incl. Werkzeuge und verloren. Angeblich sollen vom Gegner nur 88 Mann gefallen sein. Der Kampfbericht weist beim Gegner nur Fragezeichen aus, ist also unleserlich.

Nun ja... Es hängt davon ab mit was du angegriffen hast :)
    Am effizientesten auf den Sturminsel sind die Fernkämpfer und zwar sollte da man den FH auf im bestfall 90% Fern pimpen.
    Dazu 25-26-25 Rubi Schilder und 1 Welle voll mit Fernkampf.
    Damit klappt die Eroberung immer.

Gruß
    cukierek @ de 1
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 24.09.2014
    Hallo Jojobaa,

du hast ein gutes Auge bewiesen. Die neue Belohnung bei den Sturminseln wurde mit diesem Update eingeführt.

Viele Grüße
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• Sonni_DE (DE1)Sonni_DE (DE1) Beiträge: 137
    bearbeitet 24.09.2014
    Habe 0 Soldaten im event und ein nahrungsminus von 500. wie geht das ?
    Sonni_DE @ de 1
  • Jojobaa (DE1)Jojobaa (DE1) Beiträge: 37
    bearbeitet 24.09.2014
    Steddi schrieb: »
    Hallo Jojobaa,

du hast ein gutes Auge bewiesen. Die neue Belohnung bei den Sturminseln wurde mit diesem Update eingeführt.

Viele Grüße
    Steddi

Schön zu wissen, nur steht das dort nirgendwo!
    Und die Aussage, dass ich ein gutes Auge bewiesen habe, würde so manchen sicher freuen, für mich heisst es jedoch: Ohje du hast was entdeckt, was den restlichen Spielern nicht aufgefallen ist oder sie sich nicht sicher waren - das ist ganz schlecht, weil wir es ja nirgendwo direkt angekündigt haben und somit wieder ein Fall der Änderung während eines Events aufgetaucht ist, der vielleicht hätte verborgen bleiben können.
    Denn "mein gutes Auge" kann dies in keiner Form im Update finden.

Zudem erklärt das nicht die anderen Fragen:

Warum wurde die 160k Belohnung eingeführt?
    Und warum wurde die 200k Belohnung um 60k Rubine verringert, sodass Allianzen, die die 160k und die 200k Belohnung bekommen, immer noch einen Verlust von 30k Rubinen haben.

Also, hier nochmal meine Fragen:
    Warum wurde mitten im Event (und ja, der 12. 9. ist genau mitten im Event) die Belohnungen schon wieder geändert?
    Warum eine 160k Belohnung und dafür die 200k Belohnung verringern?
    Wenn die Antwort darauf ist, dass ihr auch für die Vielzahl der Allianzen, die die 200 knapp nicht erreichen werden, eine weitere Belohnung zukommen lassen wolltet, weil ihr so nett seid, warum geschieht das auf Kosten der Allianzen, die die 200k erreichen?
    Welchen Sinn hat die weitere Belohnungsstufe?
    Warum wurde das nicht konkret in dem Update beschrieben?

Ich finde es ein Unding, dass ihr immer während Events irgendwelche Änderungen einbringt, das muss auch mal gesagt werden.
    Und eure Informationspolitik ist immer noch die selbe, wie vor einem halben Jahr: schlecht.

Wünsch noch nen schönen Nachmittag,
    jojobaa
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 24.09.2014
    Hallo Jojobaa,

wir haben den Reward der 200k Punktehürde nicht geändert. Das waren schon immer 40k Rubine. Als Beleg gerne dieser Beitrag eines anderen Spielers von August 2014.

Also cool bleiben, bitte.

Die 160k Punktehürde haben wir eingeführt, weil wir mehr Edelsteine als Gewinne rausgeben möchten. Das ist auch ein Wunsch der Community gewesen.

Viele Grüße
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• WienerTom (DE1)WienerTom (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 25.09.2014
    wenn ein spieler eine alianz verlässt, nimmt dieser auch die frachtpunkte mit! finde ich nicht fair!
    WienerTom @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.