Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Neue Ruhmtitel!

115

Kommentare

• bearbeitet 19.08.2014
    Von den Offiziellen wirds zwar eh wieder nur ignoriert, aber eine Mögliche sauberere Lösung für das Problem mit dem Ruhmverfall wäre u.U.:

fame_limit_2p = 180000;
    min_fame_reduction = 0.02; //2%
    max_fame_reduction = 0.1; //10%

fame = floor( 1 - max( min_fame_reduction, min( max_fame_reduction, (old_fame-fame_limit_2p+20000)/1000000)) * old_fame );

Das führt dazu, dass man bis 180k Ruhm (täglich) 2% verliert. Danach steigt der Verlust um 0,1% alle 1000 Ruhm an, bis er bei 260k letztlich sein Maximum von 10% erreicht. Die neuen Titel könnte man auch etwas anders platzieren:
    - der Gandenlose ab ca. 200k (4-8% Ruhmverlust pro Tag)
    - der Siegreiche ab ca. 240k (8-10% Ruhmverlust pro Tag)
    - der Stählerne ab ca. 280k (10% Ruhmverlust pro Tag)

Letztlich sollte auch GGS klar sein, dass diejenigen, die ein Interesse an den höchsten Titeln haben, auch bereit sind entsprechend dafür zu löhnen. Auf der anderen Seite sind diejenigen Spieler, die wenig bis gar kein Interesse an den teuren Titeln haben, aber durchaus bereit sind ihr bisheriges Spiel weiterzuführen. Speziell letztere werden sich das aber Überlegen, wenn sie mit knallharten +400% zur Kasse gebeten werden.
    Mit oben beschriebener Verteilung würde GGS die Highroller beglücken und die breite Masse bei der Stange und v.a. in einem gewissen Maße am Spielspaß halten.

Grob geschätzt würde ich sagen, wenn man es darauf anlegt, sind 300-400k Ruhm sogar für Holzspieler erreichbar. Zu halten sind diese Werte tendenziell aber eher nicht. Auch bei nur 2% Abzug wäre man in diesem Bereich schon bei 8k pro Tag. Für "normale" Pay-User ist es wenig aufwendig in Bereiche von 300k und mehr Ruhm vorzudringen. Das Halten bei 2% Abzug erscheint auch realisierbar (6k pro Tag).

Betrachtet man die sich aus der Formel ergebenden Zahlen, so kostet der Gandenlose z.B. 8-19,2k Ruhm pro Tag. Der Siegreiche bewegt sich im Bereich von 19,2-28k und der Stählerne jenseits der 28k.

Aktuell:
    - der Gnadenlose (18010-20379 Abzug pro Tag)
    - der Siegreiche (20380-22769 Abzug pro Tag)
    - der Stählerne (22770+ Abzug pro Tag)

Es wäre also in allen Bereichen ähnlich oder etwas zugunsten der Spieler, außer in dne ganz hohen Regionen. Für GGS hätte es nur Vorteile. Die breite Masse ist wieder mit am Start, für die Hobbyisten ändert sich nicht viel und den Verrückten sind die Kosten so oder so egal.
    Vorteil des ganzen: Ein zu erfolgreicher Kampf (lol) führt nich direkt zur knallharten Bestrafung...
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 20.08.2014
    Hey Leute,

vielen Dank für eure Anregungen und Ideen bzgl. des Ruhmverfalls. Wir nehmen sämtliches konstruktives Feedback auf und leiten es an unsere Game Designer weiter. Was sich dann daraus entwickelt, kann ich euch aber leider noch nicht sagen. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es hier im Forum.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) INT1 Beiträge: 1,740
    bearbeitet 20.08.2014
    Alpinolo schrieb: »

Wir nehmen sämtliches konstruktives Feedback auf und leiten es an unsere Game Designer weiter. Was sich dann daraus entwickelt, kann ich euch aber leider noch nicht sagen.
    Mario/Alpinolo

Hihi lol; ich denke nichtmal Gott weiß was dabei herauskommt.
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
  • andi75 (DE1)andi75 (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 20.08.2014
    An das GG Team....

das mit dem Rihm Abzug klappt ja mal überhaupt nicht.Warum denn sonst wird einem "Schrecklichen" 18.000 Ruhmpunkte abgezogen??? Es ist doch wie immer.....neue Updates ....neue Fehler. Das beste ist dann ,schreibt man den Surport an und macht auf den Fehler aufmerksam...bekommt man nicht mal eine Antwort.

Fazit wird wohl sein.....das immer mehr Spieler das Spiel verlassen werden.
    andi75 @ de 1
  • ExkaliburII (DE1)ExkaliburII (DE1) DE1 Beiträge: 88
    bearbeitet 20.08.2014
    Hey Leute,

vielen Dank für eure Anregungen und Ideen bzgl. des Ruhmverfalls. Wir nehmen sämtliches konstruktives Feedback auf und leiten es an unsere Game Designer weiter. Was sich dann daraus entwickelt, kann ich euch aber leider noch nicht sagen. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es hier im Forum.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Diese "Antwort" ist doch echt das letzte! Erst meinst du dass das alles doch auch so zu schaffen sei, dann bitte ich dich das du uns mal vorrechnest wie du das machen würdest und dann weichst du aus? Ich würde mal ganz scharf darüber nachdenken ob du im richtigem bereich von GGS/E sitzt.
    Nicht nur das ihr ein Update auf den Server knallt welchen von vielleich 5% der Deutschen Community genutzt werden kann, nein, ihr erzählt auch noch totalen Unsinn und verkriecht euch dann.

Ich hab recht lange "zu GGE gehalten", Rubine kann man sich einige erspielen und bla. was ja auch immernoch so ist, aber langsam verkommt das hier zu einem pay2play spiel. Und nichtmal das fände ich verkehrt, 10-15€ im Monat und jeder hat die selben Vorraussetztung. Aber nein, ihr nennt euch noch immer Free2Play doch auch der Bullshit mit den Npc-Türmen Zeiten zurück setzten und das Zeitgleich mit nem Kultisten-Adelsevent, welch zufall.

Aber ich schweife ab.
    Ich hätte nach wie vor gerne eine Antwort auf meinen vorherigen Post von dir aber glauben das ich die bekomme tu ich nicht. (Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.)

Mfg
    ExkaliburII
    ExkaliburII @ de 1
  • BraveSpeedy (DE1)BraveSpeedy (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 21.08.2014
    Ich schliesse mich Horscht an, der hat VOLLKOMMEN recht!!!!!
    Speedy.schaeffe @ de 1
  • hilo12 (INT1)hilo12 (INT1) INT1 Beiträge: 36
    bearbeitet 21.08.2014
    Wann kommt denn eigentlich das Event???
    :D
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 21.08.2014
    ExkaliburII schrieb: »
    Diese "Antwort" ist doch echt das letzte! Erst meinst du dass das alles doch auch so zu schaffen sei, dann bitte ich dich das du uns mal vorrechnest wie du das machen würdest und dann weichst du aus?

Hey ExkaliburII,

also da gibt es nicht viel nachzurechnen, einfach viele Spieler angreifen und reichlich Einheiten umhauen. Das momentane Invasions Event bietet hier sehr viel Potential. Entweder man hängt sich rein, um die höheren Titel zu erreichen oder man stellt sich weiterhin Titel 18 zufrieden, wie es vor dem Update der Fall war.
    ExkaliburII schrieb: »
    Nicht nur das ihr ein Update auf den Server knallt welchen von vielleich 5% der Deutschen Community genutzt werden kann, nein, ihr erzählt auch noch totalen Unsinn und verkriecht euch dann.

Ich weise erneut darauf hin, dass wir stets das globale Feedback einbeziehen und nicht nur das deutsche. Die anderen Communites sind auch von Relevanz. :)

hilo12 schrieb: »
    Wann kommt denn eigentlich das Event???
    :D

Hey hilo12,

welches Event meinst du? Das neue Monatsevent? Dazu bekommt ihr demnächst noch eine ausführliche Ankündigung.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • MantridMantrid Beiträge: 2
    bearbeitet 21.08.2014
    Also mir versaut das update den Spass gewaltig. Jetzt kann ich das fremde Imperium nicht angreifen weil ich sonst zu viel Ruhm habe und 10 % abgezogen kriege. Tolle Leistung. Hätte man das nicht einfach so programmieren können, dass man dann nicht auch beim Datumswechsel noch 10 % von den Schrecklichen Ruhmpunkten verlliert sondern nur wieder 2 %. Also dass man bis zur Grenze um 10 % fällt und danach nur um 2 %. Einfaches Beispiel: Man hat am Ende des Tages 181.000 Ruhm, statt nunmehr 18.100 zu verlieren verliert man die 900 bis zur Grenze und dann nochmal 2 % von 180.100, also in etwa 3.600, bzw insgesamt halt nur
    4.500.
    Mantrid @ de 1
  • melmarcmelmarc Beiträge: 13
    bearbeitet 21.08.2014
    Mir ergehts genauso wie vielen anderen hier. Gestern Abend noch 166K Ruhm gehabt, einen Angriff gemacht, 14,5K Ruhm bekommen und heute früh hatte ich nur noch 162K Ruhm, da mir ja kurz nach dem Angriff gleich über 18K Ruhm abgezogen wurden. Sehr bescheiden... so macht das wirklich keinen Spass...
    melmarc @ de 1
  • ExkaliburII (DE1)ExkaliburII (DE1) DE1 Beiträge: 88
    bearbeitet 21.08.2014

Hey ExkaliburII,

also da gibt es nicht viel nachzurechnen, einfach viele Spieler angreifen und reichlich Einheiten umhauen. Das momentane Invasions Event bietet hier sehr viel Potential. Entweder man hängt sich rein, um die höheren Titel zu erreichen oder man stellt sich weiterhin Titel 18 zufrieden, wie es vor dem Update der Fall war.

Ich weise erneut darauf hin, dass wir stets das globale Feedback einbeziehen und nicht nur das deutsche. Die anderen Communites sind auch von Relevanz. :)

Mario/Alpinolo

Und ich weise darauf hin das dort explizit Deutsche Community steht...

Desweiteren is das schonwieder ein Antwort die wohl niemand geben würde der sich auch nur ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt. Kann ich an diesem Punkt um einen anderen Mod bitten? Einfach irgendjemand der dieses Spiel schonmal gespielt hat...
    Der Schreckliche wie es vor dem Update der fall war? Nein! Weniger Puffer und blöß nicht auf 180k Ruhm kommen, sonst hat man die A-Karte.

Und doch, da gibt es was vor zu rechnen und ich denke das weißt du auch, hast aber keine ahnung wie du das rechtfertigen sollst.
    Es ist NICHT möglich die Titel 19-21 mit HolzWZ und ohne x-mal Soldaten für Rubine verdoppeln zu halten. Das ist schlichtweg Fakt.
    Und genau an diesem Punkt hört dieses Spiel auf F2P zu sein womit ihr aber noch immer werbt.

Also nochmal, zeig uns bitte wie man JEDEN Tag zuverlässig min. 20K Ruhm einfährt ohne dabei großartig verluste zu haben - Mit HolzWZ und roten Fahnen selbsverständlich.
    ExkaliburII @ de 1
  • losialosia Beiträge: 1,326
    bearbeitet 21.08.2014
    Über 180100 Ruhm sollte man entscheiden können, ob man Gnadenloser oder Schrecklicher sein möchte.
    Ansonsten ist es für viele uninteressant am "Fremden"-Event teilzunehmen.
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 21.08.2014
    Ich kann definitiv sagen:
    Kein Angriff heute, die Fremden kommen ja eh, die bescheren mir den Ruhm, den ich brauche, ansonsten komm ich wonöglich über die 180k und bin dann der Gearschte.

So siehts aus und nicht anders.
    Die Lust am Angreifen sinkt. Zumindest bei mir.
    Die (bevor man hier wieder zensiert oder verwarnt wird) meines Erachtens absolut dämliche Gegenüberstellung von 8% Ruhmgewinn bei Angriffen und 8% täglichem Ruhmverlust sind ein Schlag in die Fresse von jedem halbwegs logisch denkenden und nur ansatzweise intelligenten Menschen, sprich: eurer Spielerschaft, eurer Community, euren Kunden.

Konstruktive und für uns Spieler faire Vorschläge wurden zur Genüge gemacht, das Optimum wäre letztlich, die Ruhhmgrenze von Titel 18 zu Titel 19 bei 195.000 Ruhm* anzusetzen sowie einen differenzierten Ruhmabzug einzuführen, sprich Abzug von 10%, wenn über 195k* bis zu ebenjenen 195k, darunter anteilig der 2%ige Abzug.
    Dann können sich die, die wollen, gerne um die Titel kloppen, die Schrecklichen bleiben wie gewohnt schrecklich und haben auch keinen Grund mehr zu meckern...

* 180100 wären nur akzeptabel, wenn nachfolgende Bedingung gilt (differenzierter Ruhmabzug), 195k wären schöner. DAS wäre ein Geschenk und für beide Parteien gute Lösung - meines Erachtens nach...
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • dragoncry (DE1)dragoncry (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 22.08.2014
    warum deckelt ihr eigendlich nicht den obersten ruhm-titel "der unbesiegbare" seitdem ihr das update rausgebracht habt, steht da nur ein einziger spieler an der obersten spitze und der wird diese spitze auch nie wieder verlassen ...
    das ist doch absolut einseitig und bringt keine dynamik ins spiel, so könnt ihr den titel auch wieder abschaffen und dem besagten spieler auch gleich dauerhaft den 20% kampfbonus geben
    dragoncry @ de 1
  • melmarcmelmarc Beiträge: 13
    bearbeitet 22.08.2014
    dragoncry schrieb: »
    warum deckelt ihr eigendlich nicht den obersten ruhm-titel "der unbesiegbare" seitdem ihr das update rausgebracht habt, steht da nur ein einziger spieler an der obersten spitze und der wird diese spitze auch nie wieder verlassen ...
    das ist doch absolut einseitig und bringt keine dynamik ins spiel, so könnt ihr den titel auch wieder abschaffen und dem besagten spieler auch gleich dauerhaft den 20% kampfbonus geben

Kurzzeitig stand auch schon mal Thormann von Tafelrunde 27 mit 1,3Mio Ruhmpunkten dort... aber nur für 12 oder 24h ;)
    melmarc @ de 1
  • bearbeitet 22.08.2014
    Hmm ja, wollt ich auch grad schreiben. Was wir allerdings nicht sehen, ist, was innerhalb der 12h alles passiert und wieviele "Spieler" sich wirklich um diesen Titel prügeln. Sind es nur Rubi Rudi und Thormann Rubi oder sitzen denen noch andere Mitglieder des Rubinairs Club im Nacken?

Wenn sich die Leutz da "oben" gegenseitig hunderte von Euros um die Ohren schlagen - bitte - macht sie nicht zu besseren Spielern und auch nicht zu besseren Menschen - nur, weil sie in Empire einen einzigartigen Titel tragen. :)
  • Rofocal (DE1)Rofocal (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 22.08.2014
    *hust

bei mir an der burg steht "der unbesiegbare". und das mir, wo ich nur teilzeit-rubi-spieler bin. da fange ich doch direkt zu hyperventilieren an.

ehm, GGS, macht das weg, ja?

• KingPlayer1966KingPlayer1966 Beiträge: 1
    bearbeitet 22.08.2014
    da ist ein bug, wenn man stählerner ist steht auf der weltkarte "der Unbesiegbare", hab ich auch
    KingPlayer1966 @ de 1
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 22.08.2014
    da ist ein bug, wenn man stählerner ist steht auf der weltkarte "der Unbesiegbare", hab ich auch

Guten Abend,

ich hab das mal so weitergegeben. Vielen Dank. ;)

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• James_B_BeamJames_B_Beam Beiträge: 21
    bearbeitet 23.08.2014
    so mich hat es jetzt auch erwischt.
    gestern abend ca 170000 punkte, starte ein angriff und geh ins bett.
    heut morgen um 7 schau ich oh schön 10 000 punkte hat mir der besuch bei den Franzosen gebracht.
    und jetzt kommt der schock, 162 000 punkt aktuell !
    hallo ?
    hätte ich mir den angriff gekniffen währen es ca. 167 000 punkte.
    vor allem der aufschlag war um 3 Uhr.
    hätte das System mir um 0 Uhr die fälligen 3400 punkte abgezogen
    170 000 - 3400 =ca. 167 000 +10 000= 177 000
    15 000 punkte unterschied weil ich mich nicht um 0.01 noch mal eingeloggt habe ?
    hab auch noch ein paar rubinbanner mitgegeben. auf deutsch ich wurde fürs Rubine ausgeben bestraft !
    so kann das nicht funktionieren, da macht der schreckliche keinen spaß mehr.
    James_B_Beam @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.