Startseite Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Adobe Flash Player

San Miguel (DE1)San Miguel (DE1) Beiträge: 22
bearbeitet 01.09.2014 in Bugarchiv
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich immer Abstürze mit dem Adobe Flash Player.

Meinen Browser Firefox und Adobe habe ich bereits mit den neuesten Versionen installiert und alles was Firefox und Adobe Vorschlagen um die Fehlerquellen auszuschließen, wurden bereits durchgeführt.

Es wird täglich schlimmer und Viren-, Spam- und Malwareprogramme finden nichts. Kann es sein das hier ein Bug von GGS vorliegt und deshalb das Spiel laufend abstürzt?

Mit meinen anderen Spielen gibt es keine Probleme nur mit Empire.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Miguel
Post edited by San Miguel (DE1) on
San Miguel @ de 1
«1

Kommentare

• KalinkaKalinka Beiträge: 888
    bearbeitet 18.07.2014
    Hallo,

wie äußern sich diese "Abstürze"?
    Landest du im Anmeldebildschirm oder "friert" das Spiel ein?
    Tritt das auch bei anderen Browsern auf?

Liebe Grüße

Kalinka

EHEMALIGE FOREN MODERATORIN: "Kalinka"

• San Miguel (DE1)San Miguel (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 18.07.2014
    Hallo Kalinka,

wenn ich nach dem Hochfahren des Rechners ins Spiel gehe, dann ist der Absturz nach ca 5 - 10 Minuten und es erscheint der Hinweis - das Plugin Adobe Flash ist abgestürzt.

Nach dem Neustart des Spiels wird die Zeit zum spielen schon kürzer und nach dem 4. X kommt der Hinweis schon beim Einlogen in das Spiel.

Mein Betriebssystem ist Win 7 und der Browser Firefox, andere Browser benutze ich nicht, weil ich damit mit bestimmten Programmen Probleme hatte. Diese Programme benötige ich für die Arbeit und da kann ich mir keine Probleme leisten.

Weil ich zwischen meinen Arbeitspausen Zeit habe zum spielen, spiele ich dieses verbugte Spiel, ist aber lästig wenn ich immer wieder Abstürze habe - aber keine bluescreens, sonst würde ich sofort aufhören mit diesem Spiel.

Liebe Grüße
    Miguel
    San Miguel @ de 1
  • Thomas H. (DE1)Thomas H. (DE1) DE1 Beiträge: 374
    bearbeitet 18.07.2014
    Lieber San Miguel, das Adobe Flash Plugin stürzt bei jedem PC ab, einfach damit leben, so arg es klingt aber isso

lg
    Thomas
    Thomas H. @ de 1

Goodgame Empire Support
  • AlpinoloAlpinolo Community Manager Beiträge: 1,642
    bearbeitet 18.07.2014
    Hey Miguel,

kannst du uns beim nächsten Absturz einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen?

Bringt das Spielen im Inkognito Modus eine Verbesserung?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Thomas H. (DE1)Thomas H. (DE1) DE1 Beiträge: 374
    bearbeitet 18.07.2014
    Alpinolo, das passiert bei allen flashbasierten Sachen, egal ob bei GGE oder sonstwo liegt netan Euch, hab ich ebenfalls so
    Thomas H. @ de 1

Goodgame Empire Support
  • bearbeitet 18.07.2014
    Thomas H. schrieb: »
    Alpinolo, das passiert bei allen flashbasierten Sachen, egal ob bei GGE oder sonstwo liegt netan Euch, hab ich ebenfalls so

passiert aber ehr an leistungsschwächeren bzw. überladenen Systemen. Ich hatte bis jetzt weder auf GGE noch sonst einer Seite solche Abstürze.
    Die Erfahrung in meiner Arbeitspraxis hat dies zumindest so gezeigt. Dennoch kann es durchaus auch andere Ursachen haben, weshalb ich dieses "es halt so" eigentlich nicht leiden kann. ;)

@San Miguel
    Wenn du per Zufall Firefox nutzt dann müsste da was mit Fehlerbericht stehen. Guck da ma was dort steht
  • MorpheusDBMorpheusDB Beiträge: 5
    bearbeitet 18.07.2014
    Das liegt schlichtweg daran dass das Spiel ein permanentes Memoryleak aufweist. Logt man sich mit neu geöffneten Browser in GGE ein, so liegt der Speicherbedarf bei vlt 300 MB. Für jeden Wechsel der Ansicht (zwischen den Burgen, Ally, Nachrichten, etc.) wächst der Prozess des Flash-Playern bis schließlich zu wenig da ist und die Anwendung crasht. Kann man schön mit parallel geöffneten Task-Manager verfolgen....
    MorpheusDB @ de 1
  • Max JosefMax Josef Beiträge: 1
    bearbeitet 18.07.2014
    Danke für die Nachrichten werde mal einiges ausprobieren und melde Euch wies gelaufen ist.

Miguel
    Max Josef @ de 1
  • bearbeitet 21.07.2014
    MorpheusDB schrieb: »
    Das liegt schlichtweg daran dass das Spiel ein permanentes Memoryleak aufweist. Logt man sich mit neu geöffneten Browser in GGE ein, so liegt der Speicherbedarf bei vlt 300 MB. Für jeden Wechsel der Ansicht (zwischen den Burgen, Ally, Nachrichten, etc.) wächst der Prozess des Flash-Playern bis schließlich zu wenig da ist und die Anwendung crasht. Kann man schön mit parallel geöffneten Task-Manager verfolgen....

Also ich kann dies so aktuell nicht ganz bestätigen. Es ist richtig das der Speicherbedarf auf ca. 300 MB ansteigt jedoch nicht über 600 MB geht - trotz intensivster Bemühungen. Im Gegenteil. Nach einer bestimmten Zeit wenn alles "ruhiger" ist sinkt der Bedarf wieder runter auf zwischen 300 und 400 MB.
    Ich nutze die Version 14,0,0,145 und Firefox 31.0 RC.
  • MorpheusDBMorpheusDB Beiträge: 5
    bearbeitet 21.07.2014
    Also ich benutze den Firefox 30.0 und Flash Player Version 14,0,0,145. Direkt nach dem Login (nach schließen sämtlicher Fenster) liegt der Speicherbedarf des Flash Players etwa bei 270 MB. Macht man nun die Schleife der Burgenansichten Feuer, Sand, Eis, Ap 3, Ap 2, Ap 1 und HB beträgt benötigte Speicher nach dem ersten 'Durchlauf' der Schleife 360 MB. Zweiter Durchlauf 400 MB. Dritter Durchlauf 440 MB. Vierter Durchlauf 485 MB usw...
    MorpheusDB @ de 1
  • bearbeitet 21.07.2014
    genau in der Taktung geht er bei mir auch hoch aber spätestens kurz vor der 600 MB grenze macht er stop ohne das es Probleme im Spiel gibt. nach einer gewissen zeit rutscht er dann aber wie gesagt wieder runter auf ungefähr 300. Aktuell gurkt er bei rund 400 rum
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    bearbeitet 21.07.2014
    Auch ich ( und meine Allianzmitglieder) haben dieses Problem, daß Adobe abstürzt.
    Da ist ein Stillstand und es geht nichts mehr.
    Meldung: "Adobe Plugin abgestürzt"
    Also: Taskmanager, Adobe Prozess beenden, warten, und Spiel neu starten.
    Das passiert ca 3-5 mal am Tag.
    Bei allen anderen Seiten habe ich dieses Problem nicht.
    Ursula/Spilgames
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 22.07.2014
    Hey,

ich habe das für alle Fälle mal weitergeleitet, sodass das mal überprüft werden kann.
    Mir sind neben den hier gemeldeten noch zwei weitere Fälle bekannt, wo die Spieler vor allem beim Spiel Abstürze zu vermelden haben.

Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• San Miguel (DE1)San Miguel (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 13.08.2014
    Hallo, nach langer Zeit möchte ich meine Erfahrung mit dem Adobe Flash Player berichten.
    Alle Vorschläge hatten nichts gebracht. Die neuesten Browser Firefox, Google Chrome und Internet Explorer (letztere stürzte immer sofort ab) neuster Adobe Flash, Cache-Speicher und Cookies löschen, all dass hat nichts gebracht. Dann bin ich durch einige private Tipps und Hinweise hier im Forum auf eine akzeptable Lösung gestoßen.

Unter Firefox das "Automatische Cache-Manegement" ausschalten und den Cache auf 900 MB erhöhen.
    Jetzt kann ich Empire längere Zeit ohne Absturz spielen.

Grüße
    San Miguel
    San Miguel @ de 1
  • KrischaNo1KrischaNo1 Beiträge: 83
    bearbeitet 13.08.2014
    Ich habe das problem schon lange. nach etwa 15 minuten afk ist das spiel eingefroren, weil der adobe flash player abgestürzt ist, ich mache den "affengriff", stoppe den plugin-container, und starte das spiel neu.

habe ich auch nur hier, und früher hatte ich das nicht.
    selbstverständlich benutze ich jeweils immer die neuesten firefox und adobe versionen.

ich lebe halt damit, und akzeptiere für mich, das ich nen uralten rechner und windows XP prof benutze.
    wird von gates nicht mehr unterstützt. weil er es nicht gut genug ausspionieren kann. so what. soll mir recht sein.

natürlich wurde hier die serverbelastung in den letzten monaten drastisch erhöht: krieg mit anderen ländern, diamanten (die ich immer noch nicht kapiere, und lieber die ausrüstungen in den anderen welten hätte) andere ansicht der karte uswusf.

immerhin gibt man sich mühe, im unterhaltungswert nicht nachzulassen.
    da kann nicht immer alles auf anhieb klappen.
    schön fände ich allerdings eine vorherige umfrage ("meldung vom system") ob eine neuerung überhaupt gewünscht wird. ein beigefügter link zu einem neuerungsbeschrieb wäre auch ganz nett.
    KrischaNo1 @ de 1
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 13.08.2014
    KrischaNo1 schrieb: »
    und windows XP prof benutze.

Habe ich zu Hause auf meinem Laptop auch noch und läuft ohne Einfrieren...zum Glück :D

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

• o-schreiner (DE1)o-schreiner (DE1) Beiträge: 277
    bearbeitet 13.08.2014
    Die Probleme mit dem Flashplayer hatte ich hier auch schon mal detailliert beschrieben:

Flash-stürtzt-ab-bei-intesivem-Scrollen-durch-die-Landkarte

Bekam aber nie ne Antwort und als ich es "hoch-pushe wollte" hat es der Sir wieder rückgeändert und mich wegen angeblichem "Doppelposting" verwarnt. SO kann man auch mit detaillierten, nachstellbaren Problemen umgehen.

Es kommt außerdem noch hinzu, dass nach ca. 45 Minuten Spiel die Zeichen beim Schreiben im Allichat einzeln und im Sekunden-Takt aus dem Tatatur-Cache heraus "geliefert" werden. Dies ist auch problemlos nachstellbar. Ein Neuladen des Spiels (NICHT des Browsers sondern nur des Spiels im Browser) behebt das Problem, deshalb glaube ich weder an ein generelles Flash-Problem (weil der Flash-Container dabie nicht neu geladen wird) noch an ein Browser-Problem (sonst würde erst das Schliessen und Neuöffnen des Browsers das Problem beheben) und ein Windows-Problem kann es auch nicht sein, denn Windows wird nicht neugestartet sondern einfach nur die Adresse http://empire.goodgamestudios.com/ neu geladen.

Vielleicht kümmert sich JETZT mal jemand drum.

Die weiter oben empfohlene Cache-Einstellung des Firefox habe ich jetzt mal auch so eingestellt, bin gespannt ob das was bringt .... verspreche mir aber eher nicht viel davon, denn unter IE gibt es die identischen Probleme (siehe auch Flash-stürtzt-ab-bei-intesivem-Scrollen-durch-die-Landkarte)
    Da sich GoodGameStudios ohnehin nicht um Kritik der bezahlenden Spieler kümmert, kann man es sich auch sparen Kritik anzubringen.
  • KrischaNo1KrischaNo1 Beiträge: 83
    bearbeitet 13.08.2014
    das gönne ich Ihnen/dir auch von ganzem herzen.

besteht denn evntl. die möglichkeit, das sie/du aufgrund eines besonderen Status einen bevorzugten Zugang zum server haben? sollte ein community-manager eigentlich, läge ja auch in allerseitigem interesse.

aber: auch das oben beschriebene verzögern bei chatnachrichten kommt immer wieder vor.
    je öfter, je mehr leute on sind. also müssen diese probleme mit der serverauslastung zu tun haben.

und...naja...nur mal so erwähnt: es ist immer noch urlaubszeit, heisst, viele leute sind evntl. weniger on als sonst.
    dazu sommer, also freibadzeit. im herbst ist also die serverbelastung sehr wahrscheinlich nochmal deutlich höher.
    KrischaNo1 @ de 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,363
    bearbeitet 13.08.2014
    Sir Wilfred schrieb: »
    Hey,

ich habe das für alle Fälle mal weitergeleitet, sodass das mal überprüft werden kann.
    Mir sind neben den hier gemeldeten noch zwei weitere Fälle bekannt, wo die Spieler vor allem beim Spiel Abstürze zu vermelden haben.

Grüße
    Sir Wilfred

Da sich bisher scheints zuwenig Spieler mit diesem Problem gemeldet haben:

Es sind vielmehr betroffen, als hier schreiben (z.B. unsere Ally) und nein, es liegt nicht
    - am PC / Läppi
    - Version von Windows
    - Version vom Flash-Player
    - Version vom Browser

Bestätigen kann ich es aus dem Grund, da ich - je nach Tageszeit - von unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlichen Versionen spiele, aber diese Abstürze bei jedem Gerät vorhanden sind.

Kurzfristige Abhilfe schafft das Löschen eurer Daten inkl eurer Cookies, aber wirklich prickelnd ist das auch nicht, wenn diese Prozedur alle paar Minuten vollzogen werden muß.
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • DarkSuprime (DE1)DarkSuprime (DE1) DE1 Beiträge: 77
    bearbeitet 13.08.2014
    kellerkind12 schrieb: »
    Also ich kann dies so aktuell nicht ganz bestätigen. Es ist richtig das der Speicherbedarf auf ca. 300 MB ansteigt jedoch nicht über 600 MB geht - trotz intensivster Bemühungen. Im Gegenteil. Nach einer bestimmten Zeit wenn alles "ruhiger" ist sinkt der Bedarf wieder runter auf zwischen 300 und 400 MB.
    Ich nutze die Version 14,0,0,145 und Firefox 31.0 RC.

Ich benutze den neusten FireFox und habe wenn nur Empire geöffnet ist alleine durch den Flashplayer über ein Gigabyte RAM - Speicher belegt. Noaja , habe ich noch 15 :S8)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen