Startseite Stellt euch vor

Ich bin Schnuppi

schnuppi12schnuppi12 Beiträge: 68
bearbeitet 14.08.2014 in Stellt euch vor
Hallo Leute,

ich bin weiblich, zwischen 30 und 50 Jahren alt und seit etwa drei Monaten bei GGE (momentan auf Level 23). Zur Zeit bin ich in einer Kinderalli, möchte aber – falls ich bei dem Spiel dabei bleibe – längerfristig in eine Allianz wechseln mit ein paar Leuten, die ungefähr in meinem Alter sind, und wenn möglich, auf einer ähnlichen Wellenlänge. Deshalb habe ich gedacht, strecke ich hier schon mal ein wenig die Fühler aus. Fairplay, demokratischen Umgang miteinander und gute Kommunikation sind mir wichtig, aber am allerwichtigsten ist natürlich: es ist nur ein Spiel und soll Spaß machen. Der Ernst des Lebens ist auch so schon überall im Überfluss vorhanden. :)

Freue mich auf alle Antworten, Ideen, Impulse, Infos über gute bestehende Allianzen, und was euch sonst noch so einfällt.

LG,
schnuppi12
Post edited by schnuppi12 on
schnuppi12 @ de 1

Kommentare

• AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 12.08.2014
    Hallo schnuppi und willkommen hier - auch wenn ich sehe, dass du doch schon ein wenig aktiv in unseren Kreise warst ;)

Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin!

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

• schnuppi12schnuppi12 Beiträge: 68
    bearbeitet 12.08.2014
    Hallo Aurinko,
    danke für den Willkommensgruß!
    Naja, was heißt schon aktiv? Hauptsächlich in der Rubrik "Forenspiele". 8|
    schnuppi12 @ de 1
  • Savire (DE1)Savire (DE1) Beiträge: 470
    bearbeitet 12.08.2014
    Heyho schnuppi12,

auch ein willkommen von mir.
    Du weißt ja mittlerweile, was hier alles im Forum abgeht.
    Von netten Forenspielen bis zu den "Flamethreads" haben wir alles dabei.
    Hoffentlich findest du dich hier in der chaotischen Welt des Forums gut zurecht.

Wir sind alle gaaaaanz lieb hier :rolleyes:
    Aurinko würde sagen: "Wir beißen nicht, wir knabbern nur" :DDD

Achja und:
    schnuppi12 schrieb: »
    Der Ernst des Lebens ist auch so schon überall im Überfluss vorhanden. :)

Daaaaaaaas stimmt :D - Gute Einstellung schnuppi, ein Freund von mir würde sagen: "Du hast den Durchblick"

Auf ein gutes Miteinander im Forum,
    liebe Grüße,
    Savire
    Askambia seftera frostaria
  • Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    bearbeitet 12.08.2014
    Hallo Leute,

Freue mich auf alle Antworten, Ideen, Impulse, Infos über gute bestehende Allianzen, und was euch sonst noch so einfällt.

LG,
    schnuppi12

als erstes...

dispo erhöhen,und wenns dir dann noch spass macht vl. ein karton baldrian an den rechner wg bugs,serverabstürzen und verarsche von seiten gge.

und dann wäre da noch....
    zieh nicht vorschnell um wenn du eine alli gefunden hast,sondern warte min 2 wochen damit.

und was man meist zu spät erfährt!
    man kann ich allen welten zusammen nur 150 türme leveln,heisst also vor umzug max 10 türme im grün leveln...komme was will.
    Red Flag @ de 1
    bearbeitet 12.08.2014
    Danke auch euch, Savire und Red Flag, recht herzlich für eure Antworten. :)
    Red Flag schrieb: »
    und was man meist zu spät erfährt!
    man kann ich allen welten zusammen nur 150 türme leveln,heisst also vor umzug max 10 türme im grün leveln...komme was will.
    ?(
    Welche Türme meinst du damit, Red Flag? Die an der Burgmauer? Da habe ich schon 14 auf Level 2, gehen die beim Umzug etwa verloren?
    schnuppi12 @ de 1
    bearbeitet 12.08.2014
    ich meine die raubritter türme,kurz auch rrt genannt.

die kann man angreifen...das sind quasi computergegner die anfangs sehr schwach sind.
    für die angriffe gibt es dann beute und gold sowie hier und da rubine.
    nach einem erfolgreichem angriff brennen die erst mal eine weile,dann sind die mit höherem level wieder angreifbar und bringen mehr beute etc...aber natürlich steigt auch der aufwand bzw der schwierigkeitsgrad.

edit
    nochein spieltip allgemein...
    werte wann immer es geht deine ausrüstungen für die fh und vogte auf....die sachen sind mehr als wichtig.:)
    Red Flag @ de 1
    bearbeitet 12.08.2014
    ach die meinst du, Red Flag! Habe mindestens schon 20 verschiedene in meiner Umgebung wiederholt angegriffen, die höchsten sind auf Level 15. Und da hätte ich mich auf 10 beschränken sollen, meinst du? ;( Mist!

P.S. das sind dann schon zwei handfeste Nachteile bei einem Umzug: man verliert die Außenposten und man fängt bei der ohnehin begrenzten Anzahl von überfallbaren Raubritterburgen wieder bei Null an.
    Red Flag schrieb: »
    nochein spieltip allgemein...
    werte wann immer es geht deine ausrüstungen für die fh und vogte auf....die sachen sind mehr als wichtig.:)

Mache ich auch regelmäßig. Habe schon einiges in epischer Qualität zusammengeschmiedet. Das beste, was ich habe, ist ein legendäres Artefakt, das ich allerdings bei Ludwig dem Runden durch das exzessive Einkaufen von Fernwaffenkämpfern verdient habe. :P

Danke für deine guten Tipps, bitte mehr davon, wenn du Lust und Zeit hast! (gibt's hier kein Thumps up smiley?)
    schnuppi12 @ de 1
    bearbeitet 12.08.2014
    20 ist auch noch ok,nur wenn du zb. 80 türme im grün machst weil es so schön einfach ist,und dann umziehst,dann kommste iwann an den punkt wo du aufpassen musst.

in den welten willst du ja schliesslich iwann auch noch türme farmen,und wenn du 150 voll hast werten sich die letzten türme wieder ab,das kann mehr als ärgerlich sein.

also einfach nicht übertreiben im grünen mit türmen leveln.:)

einen hätt ich noch für dich....schau dir die wirklich grossen spieler bzw. deren burgen an....auf die wohnhausquests kann man getrost verzichten wenn man erst mal im eis ist....da brauchts den steuereintreiben dann quasi nur noch für die tagesaufgaben weils gold beim farmen rein kommt.
    Red Flag @ de 1
    bearbeitet 12.08.2014
    nochmal herzlichen Dank für deine Tipps, Red Flag. :) Im Moment brennt erstmal meine Burg, und ich muss mich sortieren.
    schnuppi12 @ de 1
  • CappenbergCappenberg Beiträge: 105
    bearbeitet 13.08.2014
    Gelöscht vom User!
    bearbeitet 13.08.2014
    Hallo Cappenberg,
    danke für deine Antwort und deine aufmunternden Worte. Habe deine Mitteilung gestern abend erhalten und auch gelesen. Erfreulicherweise habe ich auf meinen Thread hin einige PNs von Allianzen erhalten, die noch aktive Mitglieder suchen, und die alle sehr vielversprechend klingen, so dass ich noch gar nicht dieZeit hatte, mir alle gründlich anzuschauen. Da aber jede dieser Allis einen Umzug für mich bedeuten würde, möchte ich mich nicht übereilen. :) Ich werde mich aber auf jeden Fall noch einmal bei dir melden, ganz gleich, wie meine Entscheidung letztlich ausfällt.

Bis dahin,
    ritterliche Grüße,
    Schnuppi
    schnuppi12 @ de 1
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 13.08.2014
    Hallo Aurinko,
    danke für den Willkommensgruß!
    Naja, was heißt schon aktiv? Hauptsächlich in der Rubrik "Forenspiele". 8|

Ja, die Forenspiele haben magische Anziehungskräfte - kenne ich von früher auch noch, als ich in Foren nicht gearbeitet habe sondern "nur" als Nutzer da unterwegs war :D

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

bearbeitet 14.08.2014
    Aurinko: ja, die lustigen kleinen Spielchen nebenbei bieten sich ja auch geradezu an, während man sowieso gerade auf etwas wartet (den Steurerintreiber, Abschluss eines Ausbaus, usw...) ^^

P.S. habe zwischenzeitlich eine nette Allianz für mich gefunden. Bin gerade dabei, den Umzug durchzuführen. Herzlichen Dank nochmals an alle, die mich kontaktiert und mir angeboten haben, bei ihnen mitzumachen! Vielleicht begegnet man sich ja auf die eine oder andere fruchtbare Weise nochmal in der GGE-Welt :).

LG,
    Schnuppi
    schnuppi12 @ de 1
    bearbeitet 14.08.2014
    oh, ein altbekanntes Gesicht :D, hallo streunerfan! danke für den Willkommensgruß :love:
    schnuppi12 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen