Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Neue Ruhmtitel!

1616

Kommentare

• bearbeitet 12.08.2014
    Ich verstehe die Aufregung doch muss zwei Dinge dazu sagen.

Das erste ist habt ihr in euren Rechnungen die neuen Banner Symbol Boni mit einbezogen?
    Ich weiß nicht wie genau das ist aber ich könnte dort +14% Ruhm erhalten oder bei den 7% ist die Beschreibung falsch. Andernfalls habe ich noch ein Icon mit 4% mehr Ruhm auf Angriffe. (Hat die selbe Beschreibung wie das 7% Symbol) Kenne mich da aber nicht so aus und wollte euch das nur Anmerken.

Das andere ist ihr stellt hier Fragen an Alpi und Co die sie euch garnicht beantworten können.
    Sie können auch nichts dafür wenn die Updates dazu dienen die Kasse von GGS aufzubessern.
    So funktioniert das System jeder von uns ist ein Teil davon. Wir haben leider keinen Einfluss darauf.
    Im Gegenteil dadurch das wir verärgert werden kaufen wir weniger Rubine. Weil wir weniger Rubine kaufen sinken die Umsätze die man wieder mit neuen Features versucht zu erzielen.
    Ich würde behaupten dieser Punkt ist hier schon überschritten und das bedeutet nunmal das der Hype um das Game vorbei ist. Man kann das Risiko eingehen eine gewisse Zeit einige User zu verlieren und durch viel Werbung quasi eine neue Generation Spieler zu gewinnen die das Spiel garnicht anders kennt.

Ist nur ein Spiel nicht aufregen und einfach was anderes spielen :)
  • dannnn (DE1)dannnn (DE1) Beiträge: 78
    bearbeitet 12.08.2014
    und diese Flaggensymbole bekommst du geschenkt? ruhm +10% = 31000 Rubine (natürlich kannst du es doppeln, also 20%) aber merkst du was? genau das ist die einseitige Richtung, in welche sich das Spiel bewegt!

Jedoch werden ganz viele, die jetzt noch maulen, eben diese Ausgaben tätigen! ...und wenn man erstmal im Strudel drin ist, war das update ja dann doch nich so schlimm *grrr* so funktionierts hier schon seit gut nem Jahr.

und respekt an GGE für diesen mathematischen Zaubertrick :love:

beim neuen Titel19 bekommt man 8% Ruhm bei Angriffen dazu, jedoch verliert man auch 8% mehr Ruhm am tag: nach einer Milchmädchenrechnung -8+8=0 also alles wie vorher ;) zum Glück gibts Spieler hier, die rechnen können und den Beschiss ziemlich schnell aufgedeckt haben. Grüße

PS:
    v4a schrieb: »
    So funktioniert das System jeder von uns ist ein Teil davon. Wir haben leider keinen Einfluss darauf

Denkfehler, Wir schaffen das System! In dem Fall GGE ist es ganz einfach, ausloggen und nicht mehr einloggen. Das Problem weshalb sovielen hier die Hutschnurr platzt ist, das uns Mitspracherecht und Gestaltungsraum versprochen wird. Unterm Strich ausser n paar Namensideen für Einheiten nix davon ernstgenommen wird. Und das frustriert mehr, als ein klar bestimmender Spielrahmen.
    dannnn @ de 1
  • MJOLLNIR2MJOLLNIR2 Beiträge: 115
    bearbeitet 12.08.2014
    ... nicht mal eine ankündigung kriegen die fehlerfrei hin...

so wars bisher, und wurde immer so zitiert:

.....erhöht aber zugleich den täglichen Ruhmverfall um 10%....

jetzt is es aber so:

Titel Nummer 19 (180100 Punkte) gibt bei Angriffen (nicht in der Verteidigung) 8% mehr Ruhm, erhöht aber zugleich den täglichen Ruhmverfall auf 10%

Geändert von Alpinolo (Gestern um 13:24 Uhr)
    COGITO ERGO SUM
  • andi75 (DE1)andi75 (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 12.08.2014
    das ist mal wieder ein Update für die Rubin Spieler.....ein normaler Spieler wird mal wieder bestraft..langsam ist das nicht mehr lustig hier......wenn dann sollte Chancen Gleichheit bestehen für alle.
    andi75 @ de 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 12.08.2014
    MJOLLNIR2 schrieb: »
    ... nicht mal eine ankündigung kriegen die fehlerfrei hin...

so wars bisher, und wurde immer so zitiert:

.....erhöht aber zugleich den täglichen Ruhmverfall um 10%....

jetzt is es aber so:

Titel Nummer 19 (180100 Punkte) gibt bei Angriffen (nicht in der Verteidigung) 8% mehr Ruhm, erhöht aber zugleich den täglichen Ruhmverfall auf 10%

Geändert von Alpinolo (Gestern um 13:24 Uhr)

Hey MJOLLINIR,

um weitere Verwirrung wegen des Ruhmverfalls zu vermeiden, haben wir die von dir zitiere Passage angepasst. Das wurde aber schon im hiesigen Thread kundgegeben.

Desweiteren möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass wir soeben mit dem Aufspielen des Updates begonnen haben. Wie immer wird jeder Server nach und nach bedient. Gegen Mittag sollten wir dann fertig sein.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • melmarcmelmarc Beiträge: 13
    bearbeitet 12.08.2014
    Für mich bedeutet dieses Update eigentlich nur, dass ich keinerlei Rubin-Banner mehr kaufe, sondern versuche mit den normalen Ruhmfahnen nicht auf über 181K Ruhm zu kommen. Würde der Ruhmverfall nicht so massiv ansteigen, hätte ich durchaus auch die Motivation gehabt mehrere 100K Ruhm zu erkämpfen, gerade für Urlaubsphasen usw., aber so würde es für mich ein Fass ohne Boden werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ziemlich viele genauso denken.
    melmarc @ de 1
  • floriant3floriant3 Beiträge: 110
    bearbeitet 12.08.2014
    Kan man die febeserten soldaten auch irgenwan mal one titel bekomen so wie dei reisenden riter bein RR oder die nomaler könis gade wen man 80 pukte am tag schaft oder in ein event wie dornenkönig oder kligen küste
    floriant3 @ de 1 sorry wegen den Gazen Rechtschreibfehler ich hab legasthene das Heist lese rechtschreib schweche
  • Lord BuggyLord Buggy Beiträge: 41
    bearbeitet 12.08.2014
    Goodgame ,ihr könnt mich mit diesem Update mal gewaltig *Vulgärer Ausdruck entfernt von Alpinolo*, ich bleibe jetzt schön unter 180000 Ruhm und damit ist die Sache gegessen =D
  • Schwarzer Stern (DE1)Schwarzer Stern (DE1) Beiträge: 332
    bearbeitet 12.08.2014
    Hey Leute,
    weiß nicht genau, ob diese Frage schon kam (hatte keine lust, hier sechs seiten zu lesen):

Woran sieht man, wer die meisten ruhmpunkte hat...gibt es dazu eine liste...das wäre doch interessant...damit man auch weiß, wie viel der Beste mit dem Titel "...der Unbesiegbare" hat...
    Level 67
    Ehrenwerter Member der Allianz TAFELRUNDE 21

WELCOME TO THE JUNGLE, THE EMPIRE JUNGLE
  • SauddaSaudda Beiträge: 455
    bearbeitet 12.08.2014
    Hey Leute,
    weiß nicht genau, ob diese Frage schon kam (hatte keine lust, hier sechs seiten zu lesen):

Woran sieht man, wer die meisten ruhmpunkte hat...gibt es dazu eine liste...das wäre doch interessant...damit man auch weiß, wie viel der Beste mit dem Titel "...der Unbesiegbare" hat...

eine Rangliste wäre zwar interessant aber um herauszufinden wer der Unbesiegbare ist einfach auf den Titel klicken (zur Zeit nicht vergeben)
  • jo1210 (DE1)jo1210 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 12.08.2014
    Interessant, für die ruhmtitel 21 + 22 benötigt man nur die gleiche menge ruhmpunkte, nämlich 227.700 ?
    jo1210 @ de 1
  • Sophie_778 (DE1)Sophie_778 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    bearbeitet 12.08.2014
    Hey Leute,

Man kann den Titel "Unbesiegbarer" anklicken. Momentan erscheint da, dass der Titel noch nicht vergeben ist. Daher vermute ich, sobald den jemand innehat, wird dir der- bzw. diejenige bei Klick angezeigt.
    Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 12.08.2014
    floriant3 schrieb: »
    Kan man die febeserten soldaten auch irgenwan mal one titel bekomen so wie dei reisenden riter bein RR oder die nomaler könis gade wen man 80 pukte am tag schaft oder in ein event wie dornenkönig oder kligen küste

Hey florant,

die neuen Einheiten wird man vorerst nur über die Titel erwerben können.
    jo1210 schrieb: »
    Interessant, für die ruhmtitel 21 + 22 benötigt man nur die gleiche menge ruhmpunkte, nämlich 227.700 ?

Hey jo,

Titel 22 ist für den amtierenden "besten" Spieler des Servers gedacht. Dieser Titel wird alle 12 Stunden neu vergeben. Um ihn zu bekommen ist Titel 21 erforderlich.

Das Update ist übrigens ohne große Probleme, über die Bühne gegangen.

Folgendes gibt es noch anzumerken:
    Alpinolo schrieb: »
    • Aufgrund von Auswertung der analytischen Daten und eures Feedback werden die Skip-Kosten angepasst. Das Skippen von Gebäuden wird somit günstiger. An den Kosten für Reparaturen bzw. dem Löschen von Bränden werden keine Änderungen vorgenommen. Auch diese veränderten Preise werden weiterhin von uns analysiert. Zukünftige Anpassungen in den Skip-Kosten sind also möglich.

Die Skip-Kosten werden mit diesem Update von 5 auf 2 Rubine pro Minute verringert.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • hammelhanzhammelhanz Beiträge: 11
    bearbeitet 12.08.2014
    Wieviel kampfkraft haben diese elitegarde leute dann unmd es war mal coo wenn ihr eine übersicht über alle truppwn machen würdet
    hammelhanz @ de 1
  • S.HoleS.Hole Beiträge: 17
    bearbeitet 12.08.2014
    Hallo GGS, wie wäre es denn mal wenn ihr Updates macht für die, die spielen wollen ?
    Wie wäre es, wenn ihr mal erst Bugs fixt bevor ihr neue hinzufügt ?
    Wann werden die Probleme mit der Allibeschreibung geändert ???
    Ich lese immer "Es ist nur ein Spiel" und das bei vielen Theman, aber ist es wirklich ein Spiel ?
    Früher war es mal ein Spiel, ein Spiel was Spaß gemacht hat.
    Jetzt ist es nur eine Geldmaschine die hier klip und klar die Spreu vom Weizen trennt.
    Nur hier trennt man Menschen die Spaß hat am Spiel von Menschen, die wahllos Geld ausgeben.
    KOTZ !!!
    Macht es endlich wieder zu einem SPIEL !!!!
    Diese ganzen Rubinupdates könnt ihr euch echt mal langsam da hinstecken, wo zumindest bei mir nicht die Sonne hinscheint.
    Baut doch einen Server nur für Rubinspieler, damit die ganzen Profilneurosen, Möchtegernkrieger und Prolleten dort faire Kämpfe austragen können.
    Ach, wo war der Fehler ?
    Genau das fair war falsch.
    Gleich gegen gleich geht bei denen ja nicht.
    Wer sich brüstet mit seinem Ferrari gegen einen Golf gewonnen zu haben, der ist einfach krank oder besser unrealistisch.
    Aber leider auch zu feige gegen einen Ferrari anzutreten.
    GGS hat einfach in Marktwirtschaft nicht aufgepaßt.
    Warum wurde im Eis eine Dorfbegrenzung eingeführt und bei den anderen Welten nicht ?
    Bitte nicht antworten GGS, ich will eure Antwort wirklich nicht wissen.
    Früher hab ich gerne mal paar Rubine gekauft, aber nicht um dann damit der Geile zu sein, nein, um die Alli auszubauen oder mal schnellere Angriffe zu machen oder WZ kaufen, aber nun sehe ich es echt nicht ein.
    Bei den Events wie den Inseln wird nur noch beschissen und es geht immer nur darum, wer gibt am meisten Geld aus und nicht wie es eigentlich sollte, der beste Taktiker.
    Ach, das wars erstmal, aber garantiert nicht der letzte Beiträge.

Bitte schickt kein positives Feedback, sondern bitte eine Spende an GGS, die haben es nötiger, DANKE
    S.Hole @ WWW 1
  • hammelhanzhammelhanz Beiträge: 11
    bearbeitet 12.08.2014
    und das mit den rubinen finde ich jetzt besser vorher wars sowas von übertrieben xD
    hammelhanz @ de 1
  • chrisli1 (DE1)chrisli1 (DE1) Beiträge: 102
    bearbeitet 12.08.2014
    dieses update ist der letzte schrott. - 10 prozent pro tag, das geht ja gar nicht. vor allem bekommt man eh schon weniger ruhm. ne ab jetzt geb ich kein geld mehr für rubis aus.
    chrisli1 @ de 1
  • Schwarzer Stern (DE1)Schwarzer Stern (DE1) Beiträge: 332
    bearbeitet 12.08.2014
    Ah, danke für die Info, hab ich eben auch bemerkt, eine Liste der Ruhmpunkte wäre trotzdem cool, dann kann man auch bei anderen sehen, wie viel ruhm sie haben...wie bei der ehre auch
    Level 67
    Ehrenwerter Member der Allianz TAFELRUNDE 21

WELCOME TO THE JUNGLE, THE EMPIRE JUNGLE
  • KingBugzKingBugz Beiträge: 70
    bearbeitet 12.08.2014
    10% Ruhmverfall hahaha, quasi gezwungener Maßen, alles zum totlachen....

Fast wärt Ihr so schlau gewesen, Erfolge für die neuen Titel einzufügen. Aber auch nur fast....
    Huch, hab ich grad wirklich mit Einführung des Updates 3k Ruhm verloren ? Bombig !!!!
    Naja, der Titel "Herzog" gefiel mir sowieso schon immer am besten - eine nette Hommage an Igzorn. Ein Schelm, wer jetzt denkt Sarkasmus sei ausschließlich eine Entladung, bedingt durch meine passiv-aggressive Art.
    TAFELRUNDE 30

Mit leerem Kopf, nickt es sich leichter
  • Pepsitron (DE1)Pepsitron (DE1) Beiträge: 83
    bearbeitet 12.08.2014
    Ich habe mich bisher nie zu Updates geäußert, weder zu jenen die schon beinahe notwendig waren, noch zu denen die überflüssig waren.
    Da sich jedoch in letzter Zeit Updates häufen die einem bestimmte Dinge schlicht aufzwingen, ob man will oder nicht, steuere ich meinen Unmut mal mit ein in den Shi*storm der hier garantiert wieder folgen wird weil erneut komplett gegen den Willen der User gehandelt wird.
    Die Idee ansich, neue Titel war super, aber mit dem abartigen 10% Verfall schon ab 180.000 Punkten, wobei ja die Grenze nach oben weg ist schon wieder nur eine Facepalm wert.
    Bei allem Verständnis dafür dass sich Goodgame ja auch irgendwo finanzieren muss, warum macht ihr es in letzter Zeit nur noch so dass es zum Einem brutal in die bestehende Balance eingreift oder einen zu entweder oder zwingt.
    Hatte man vorher in Friedenszeiten ein beruhigendes Ruhmpolster das ca 10-11 Tage gehalten hat habt ihr das mal ebend halbiert.
    Konsequenz bei mir, ich falle heute Nacht mal ebend 18.000 Ruhmpunkte runter, yay ^^
    Im Moment ist das zwar halb so wild, da man wegen des Krieges doch recht easy viel Ruhm sammeln kann, aber das ist irgendwann vorbei.
    Wenn es soweit ist, ein wenig Mathematik hilft dann damit man die Grenze zum aberwitzigen und sich jenseits der bodenlosen Frechheit befindenen 10% Ruhmverfalls nicht mehr überschreitet.
    Dann tuns wohl auch die roten Fahnen oder eine minimalisten Version mit den blauen.
    Großes Tennis Goodgame, ganz großes Tennis ^^
    Jetzt kloppen sich grob geschätzt vlt 10Leute um den ebenfals massiv in die Balance eingreifenden Titel ganz oben an der Spitze und die 99,99% der "normal" schrecklichen dürfen dann wieder den Unsinn ausbaden den ihr erneut auf uns los lasst.

Kleiner Lacher übrigens noch am Rande.
    Ich habe beim Support angefragt ob es denn keine Möglichkeit gäbe die Olivenpresse Stufe 2 aus meiner Sandburg zu entfernen.
    Antwort
    "Die Spielmechanik sieht in vielen Fällen nicht vor, dass Gebäude abreißbar sind, da diese zum strategischen Aufbau Deiner Burg benötigt werden. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, wirst Du natürlich in den offiziellen Ankündigungen im Forum darüber informiert."

Stallungen kann ich jedoch abreißen, aber die Olivenpresse nicht?
    Fazit: Stallungen sind wertlos, die Olivenpresse jedoch gibt mir einen unfassbaren strategischen Vorteil.
    Zumal ich ja noch 100 Plantagen hab....*eyeroll*
Diese Diskussion wurde geschlossen.