Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Neue Wappensymbole mit Effekten!

1812

Kommentare

• bearbeitet 05.08.2014
    Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber die Kuh, die sich melken lässt, muss sich nicht wundern, wenn der Bauer täglich vorbei schaut.

Die Preisgestaltung ansich ist für die heutige Zahlungsmoral fast schon im Bereich der Schnäppchen anzusiedeln. Fragt Euch mal, wieviele Leute ein oder mehrere SuperHeroes für je 200 Euro und mehr gekauft haben. Für dieses Klientel sind die hohen Symbole passend gestaltet.

Das schöne ist, man wird rel. gut sehen können, bei wem das Geld (zu) locker sitzt. :D
    Naja, wobei die Leutz teilw. nicht über die entsprechenden Erfolgspunkte verfügen. Aber die kann man sich ja bei so manchem Event auch rel. effektiv dazu kaufen.

Zum Glück aber nicht überall, was mich zu der Frage bringt, wer denn genau die höchsten Symbole überhaupt kaufen soll, wenn man sie sich in einem durchschnittlichen Lebenszyklus von max. 1 Jahr gar nicht "verfügbar spielen" kann?
  • havelburg (DE1)havelburg (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 05.08.2014
    Das Wappen ist zwar da nur ändern kann´man nix. ich hab jede Menge Ehrenpunkte. Wann wêrden die freigeschaltet?
  • kaltararkaltarar Beiträge: 282
    bearbeitet 05.08.2014
    gobo70 schrieb: »
    Gehe in den Markt der Königs, dann auf Wappen ändern, danach links auf den Reiter Symbol ändern. Nun siehst du in der unteren Hälfte graue Symbole (direkt über den Schlössern). Klicke auf ein graues Symbol und du wirst gefragt, ob es freigeschaltet werden soll. Wenn das Symbol auf deinem Wappen erscheint ist es freigeschaltet.
    So geht das
  • Enrico87 (DE1)Enrico87 (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 05.08.2014
    Ich kann nur mit dem kopf schütteln,war nicht anderst zu erwarten.
    logisch und normal ist hier nix mehr,sieht mann ja,das mitten in nem Server krieg wie schon lange net mehr Berimond gestartet wird.Was wollen sie da noch verdienen,ach ich vergass,nen paar gehen rüber jeder rubi zählt.
    Die preise für die bonis,is ja echt nen hammer,doppelte wirkung aber fast 6facher Preis,(4%=12k,8%=64k)(auch wenn mann sie 1 mal bezahlt und doppelt nutzen kann,einfach nur frech,dreist,in worten nicht aus zu drücken.eigentlich schon,aber dann wird ordentlich zensiert,gg)
    ist mann nicht anderst gewohnt von GGS.
    Findet euch damit ab
  • KielfederKielfeder Beiträge: 2
    bearbeitet 05.08.2014
    Ist ja alles ganz ok, aber ich finde es nicht schön, dass mein aktueller Goldbestand jetzt nur noch als runde Zahl mit k dahinter angezeigt wird.
    Da hat man gar keinen richtigen Überblick mehr!!
    Das gefällt mir echt überhaupt nicht!
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 05.08.2014
    Hieße es nicht, das erste Symbol sei ab 0 Erfahrungspunkten freigeschaltet?
    Denn dies stimmt gar nicht. Neulinge haben diesen nicht...
  • havelburg (DE1)havelburg (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 05.08.2014
    danke für den Hinweis, aber die Kosten dafür sind abartig
  • öööööööööö Beiträge: 1
    bearbeitet 05.08.2014
    Hallo Gemeinde,
    das ist mein erster und zugleich letzter Beitrag. Mir reicht's, ich verabschiede mich.
    Grund:
    Dieses Update (wie auch die vorhergenden) vergrößern den Abstand zwischen groß und klein immer noch mehr. Es ist einfach ein riesigen Unterschied ob der Fahnenbonus auf 3 8erNAAPs geht oder auf 3 normale H+S-APs. Wer da noch gegen einen großen will...
    Das es möglich sein soll in einem Spiel etwas besseres als ein anderer zu erreichen ist logisch und macht ein Spiel erst interessant. Aber wenn der Unterschied eklatant ist, nicht einholbar und dann mit Geld nochmals zu vergrößern ist wird es für mich uninteressant, da egal wie gut man ist man auch nicht annähernd hinterher kommt. Auch nicht mit Einsatz von Rubis und ich habe auf 2 meiner 5 ACCs Rubis gekauft.Diesen letzten ACC habe ich nur gemacht um was zu Testen und hier zu schreiben ohne meine Allis in Gefahr zu bringen. Ach ja, meine LVL gehen von 46 bis Endstufe LVL 70 mit NAAPs. Persönliche Kontakte hatte ich zu Amtsträgern in beiden großen Verbünden (ohne das die vom jeweils anderen was wußten :-). Weiß als wohl was abgeht und kann die Situation einschätzen. Selbst war ich aber immer in kleinen Allis, da die mehr fordern und MIR mehr Spaß machen (gemacht haben).

Gleiches gilt für die „Edel“Steinchen, wer Heute noch eine gute Rüstung will schafft es nicht.
    Könnte lange so weiter schreiben ist aber sinnlos wie ich festgestellt habe. Bin ein sehr intensiver Mitleser gewesen Viele vor mir haben ja schon ähnlich geschrieben.
    Ziel von GGE scheint es ja zu sein die Kluft zu erhöhen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Großen keine Kleinen mehr als Gegenpart haben. Denke die werden in absehbarer Zeit unter sich sein.

Ach ja, ich würde die Vorteile (Ungleichgewicht) der Updates Nutzen können, da ich Rubis ausgegeben habe und auch weiterhin wollte, bereits Burgen mit NAAPs, BVs, FHs usw habe die ein kleiner oder gar neuer Spieler schier nicht mehr erreichen kann.
    Dennoch, ein Spiel in dem ein krasses Ungleichgewicht herrscht macht mir keinen Spaß.
    Ich will in einem Spiel die Möglichkeit sehen weit nach oben zu kommen, aber auch von unten angetrieben werden. Beides ist hier meiner Meinung nach nicht mehr gegeben.

Gruß in die Runde

ö
  • Tom Rambo (DE1)Tom Rambo (DE1) DE1 Beiträge: 529
    bearbeitet 05.08.2014
    GG hat mittlerweile für eine derart massive Inflation seiner eigenen Währung gesorgt, da frag ich mich ob sie noch ganz richtig ticken.
    Kleinvieh macht Mist.
    Das Spiel sollte mit 10-20 Euro im Monat spielbar sein. Durch die abartige Abwertung der Rubine ist das nicht mehr gescheit möglich. Da helfen weder Wappen noch Edelsteine.
    Auch bei mir ist die Schmerzgrenze erreicht - und ich habe gut Rubine ausgegeben. Für mich gibt es dann nur ganz oder gar nicht.
    Da es ja nun auch keine 200% mehr gibt werde ich eben gar keine Rubine mehr kaufen. Schätze es werden ne Menge so handeln.
    Eure Gier geht definitiv nach hinten los.
    Da könnt ihr dann die Fremden jeden Tag auf Ruinen schicken.
    Vielleicht gibt es ja nen Löschbonus fürs Wappen. Könnt ihr ja für ne Million Rubine mal anbieten.
  • newgoodnewgood Beiträge: 18
    bearbeitet 05.08.2014
    Tolles Update :D:D:D:D:D:D
  • bearbeitet 05.08.2014
    Paule69 schrieb: »
    Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen was die Berechnungsgrundlage für die 4% Nahrung ist? Denn egal wie ich es rechne, ich komme nie auf diese minimale Erhöhung die angezeigt wird....
    Ich ahne schon wieder Böses....

Musst Du mal Steddi fragen, der kennt sich mit Berechnungen aus ... :P
    kaltarar schrieb: »
    Gehen mir dadurch Erfolgspunkte verloren?
    Kann ich später ein höheres Symbol rauf setzen und das alte bleibt erhalten ?
    ( gemeint ist ob ich es wie in ein lager legen kann )

Ja, bleibt alles erhalten. Die Erfolgspunkte sagen nur aus, welche der insg. 24 (neuen) Symbole für Dich verfügbar sind und welche nicht. Einmal mit Münzen bzw. Rubinen freigeschalten, bleiben die Dinger dauerhaft erhalten. Allerdings passen auf das Wappen maximal zwei Stück davon.
    havelburg schrieb: »
    Das Wappen ist zwar da nur ändern kann´man nix. ich hab jede Menge Ehrenpunkte. Wann wêrden die freigeschaltet?

Erfolgspunkte ...
  • Haegar8Haegar8 Beiträge: 71
    bearbeitet 05.08.2014
    war falscher Thread
    wollte was zu den Edelsteinen schreiben
  • KingCurry2KingCurry2 Beiträge: 138
    bearbeitet 05.08.2014
    der bonus wird sich vermutlich ähnlich wie alle anderen berechnen:
    Unbekannt123 schrieb: »
    Produktivität

Die rechts bei euren Rohstoffgebäuden angezeigte Produktivität errechnet sich folgendermaßen:
    Produktivität=xx9yCvt.png

Dabei sind:
    MB=Mühlen-Bonus, kann also 0, 0,1, 0,2 oder 0,3 sein
    AB= Aufseher-Bonus, kann 0 oder 0,25 sein
    AVB= Aufseher-Veteranen-Bonus, kann 0 oder 0,3 sein.
    FB= Forschungs-Bonus, kann 0, 0,4, 0,8, 0,12, 0,16 oder 0,2 sein.
    RSDB=Rohstoffdorf-Bonus, Prozentwerte aller RSD, im Eis also bei z.B. 5 Nahrungs-Dörfern 2,50
    P= Prozentwert der ö.O, z.B. 2,25 in einer gut ausgebauten Burg

Man sieht also, das im Grunde alle Boni addiert werden, nur die ö.O. wird multipliziert, aus diesem Grund spielt sie gerade in den Welten mit RSD eine besondere Rolle, da sie den dortigen Bonus deutlich stärker erhöhen kann als in der grünen Welt.

Ich habe mich mit dem Gedanken beschäftigt, wie man in einer voll ausgebauten Burg seine Nahrungsproduktion optimieren kann. Dazu habe ich folgendes vereinfachtes Modell aufgestellt:
    Wir nemen an der Freie Platz der burg besteht nur aus 5*5-Feldern, wir können also je ein Farmhaus oder einen halben Schlosspark platzieren. Alle Farmhäuser sind voll ausgebaut und die Befestigungen (Türme, Burgtor, Bergfried) befinden sich auf der höchsten Stufe. Es gibt keine außer der einen Dekoration in der Burg.

Wenn K die verfügbare, vorher bekannte 5*5-Felderzahl ist, ist x die Zahl der Farmhäuser und y die Zahl der Parks.

Es gilt:
    K= x + 2y

Aus obigen Formeln gilt für die Gesamt-Nahrungsproduktion N(x,y) dieser Fläche:

E1LJ4FK.png

Bei ist mi eine Reihe aus Zahlen, die den Abfall der Grundproduktivität der Farmhäuser wiederspiegelt. Hier z.B. das mi für die Hauptburg

c3LgaD4.png

Der Wert P ist hier die Gesamtproduktivität, die im Informationsfenster der Farmhäuser rechts angezeigt wird

d94Mkti.png

In diesem Modell errechnet sich dann die öffentliche Ordnung (ö.O.) für Schlossparks folgendermaßen:

iUg7OwT.png

Wir haben hier auch gleich die erste Gleichung genutzt, um das y durch ein x auszudrücken, damit hängt unsere Gleichung nun nur noch von der zahl der Farmhäuser ab. hier also nochmal die nur noch von x abhängige Gesamtgleichung

aHi46TA.png
    pCPX9p2.png

Legende:
    K= verfügbare Anzahl an 5*5-Felderbrlöcken in eurer Burg oder AP
    x=Anzahl der Farmhäuser auf Gebiet K
    y=Anzahl der Schlossparks auf Gebiet K
    MB= Nahrungsproduktionsbonus durch die Mühle, z.B. 0.3
    AB= Nahrungsproduktionsbonus für den Aufseher, also 0.25
    ABV=Nahrungsproduktionsbonus für den Aufseherveteran, also 0.3
    FB=Nahrungsproduktionsbonus durch Forschung z.B. 0.2
    RSDB= Nahrungsproduktionsbonus durch RSD, z.B. 2.5, wenn mann 5 Nahrungsrsd im Eis hat.
    Si=Sicherheit eurer Burg
    BV=Bevölkerung eurer Burg bzw. der Wert, der euch dafür an ö.O. abgezogen wird.
    i=Zählvariable in der Summe, nimmt Werte von 1 bis x an
    mi=Die oben gegebene Reihe von Werten m1 ist z.B 1, m5 wäre für die Hauptburg 0.56
  • Lucyver (DE1)Lucyver (DE1) DE1 Beiträge: 1,251
    bearbeitet 05.08.2014
    GG$ stellt mal die preise für jede stufe hier rein bin mal gespant was es kostet
  • bearbeitet 05.08.2014
    Haut rein, es ist Tango Baby.....................dieses Update ist ja mal wieder echt geil, ich würde dazu sagen : Das fetzt dem Baby die Banane aus dem Gesicht !! Aber wir zahlen alle verdammt gut und somit ist es kein Wunder das uns soetwas zum Frass vorgeworfen wird.
    Soviel wie ich jetzt wieder kotzen wollte bekomme ich in 10 Wochen nicht gefuttert.
    Nur weiter so GG, mehr dieser Hirnrissigen Updates müssen her, damit wir alle reihern können bis zum Abdanken

Ein Götz von Berlichingen hätte euch für diese Unverschämtheiten schon das Fell über die Ohren gezogen !!
    bearbeitet 05.08.2014
    ööööö schrieb: »
    Hallo Gemeinde,
    das ist mein erster und zugleich letzter Beitrag. Mir reicht's, ich verabschiede mich.
    Grund:
    Dieses Update (wie auch die vorhergenden) vergrößern den Abstand zwischen groß und klein immer noch mehr. Es ist einfach ein riesigen Unterschied ob der Fahnenbonus auf 3 8erNAAPs geht oder auf 3 normale H+S-APs. Wer da noch gegen einen großen will...
    Das es möglich sein soll in einem Spiel etwas besseres als ein anderer zu erreichen ist logisch und macht ein Spiel erst interessant. Aber wenn der Unterschied eklatant ist, nicht einholbar und dann mit Geld nochmals zu vergrößern ist wird es für mich uninteressant, da egal wie gut man ist man auch nicht annähernd hinterher kommt. Auch nicht mit Einsatz von Rubis und ich habe auf 2 meiner 5 ACCs Rubis gekauft.Diesen letzten ACC habe ich nur gemacht um was zu Testen und hier zu schreiben ohne meine Allis in Gefahr zu bringen. Ach ja, meine LVL gehen von 46 bis Endstufe LVL 70 mit NAAPs. Persönliche Kontakte hatte ich zu Amtsträgern in beiden großen Verbünden (ohne das die vom jeweils anderen was wußten :-). Weiß als wohl was abgeht und kann die Situation einschätzen. Selbst war ich aber immer in kleinen Allis, da die mehr fordern und MIR mehr Spaß machen (gemacht haben).

Gleiches gilt für die „Edel“Steinchen, wer Heute noch eine gute Rüstung will schafft es nicht.
    Könnte lange so weiter schreiben ist aber sinnlos wie ich festgestellt habe. Bin ein sehr intensiver Mitleser gewesen Viele vor mir haben ja schon ähnlich geschrieben.
    Ziel von GGE scheint es ja zu sein die Kluft zu erhöhen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Großen keine Kleinen mehr als Gegenpart haben. Denke die werden in absehbarer Zeit unter sich sein.

Ach ja, ich würde die Vorteile (Ungleichgewicht) der Updates Nutzen können, da ich Rubis ausgegeben habe und auch weiterhin wollte, bereits Burgen mit NAAPs, BVs, FHs usw habe die ein kleiner oder gar neuer Spieler schier nicht mehr erreichen kann.
    Dennoch, ein Spiel in dem ein krasses Ungleichgewicht herrscht macht mir keinen Spaß.
    Ich will in einem Spiel die Möglichkeit sehen weit nach oben zu kommen, aber auch von unten angetrieben werden. Beides ist hier meiner Meinung nach nicht mehr gegeben.

Gruß in die Runde

ö

Sehr interresante Ansage von dir.
    ich denke doppel Accounts sind verboten??
    bei dir isses ja doppelt,doppelt plus 1,lach,alle über eine Internetverbindung mit der selben ident nummer??
    Da hätte ich gerne mal ne stellungnahme eines mods was hier abläuft,ergo zocken hier wohl doch mehr leute mit nur 1 nem Account,is ja echt hammer.
    Dann brauch mann sich bei manchen net wundern,was die zusammen knallen in verschiedenen Events.
    bearbeitet 05.08.2014
    The Legion schrieb: »
    GG$ stellt mal die preise für jede stufe hier rein bin mal gespant was es kostet

Das wird nie und nimmer passieren,ist doch wie mit den steinchen,die erzählen uns nix,müssen wir selber raus finden,is doch klar,sonst gibt ja keiner mehr rubine für den schwachsinn aus
  • bearbeitet 05.08.2014
    @ Enrico872 ... wer lesen kann, ist schwer im Vorteil, zur Not einfach vorlesen lassen .. hilft auch ;)

siehe Seite 6 - aber nochmal extra für Dich:
    KingCurry2 schrieb: »
    schau dir doch einfach die übersicht an, dann weißt du genau was ribine kostet:

http://de.goodgame-empire.wikia.com/wiki/Wappen_%C3%A4ndern
  • BierkönigBierkönig Beiträge: 17
    bearbeitet 05.08.2014
    bischof11 schrieb: »
    Hier steht in der Tabelle auch wieviel Erfolgspunkte man dafür braucht.

Laut der Tabelle bekommt man ab 250 Erfolgspunkten das dritte Symbol freigeschaltet, welches Boni auf die Steinproduktion gibt.

Ist bei mir aber nicht der Fall. 380 Erfolgepunkte:

empire-errorwp1w6k97.png

Und nur die ersten zwei freigeschaltet:

empire-errorwp232kcc.png
  • Sbb.modellbauer (DE1)Sbb.modellbauer (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 05.08.2014
    Dass mit dem Wappen naja. Aber bitte nehmt in jedem Dorf eine Edelsteinbelohnung weg. 2 sind zu viel. 1% Chance auf 10% Kampfkraft an der Front (haha). Ich möchte lieber wieder die Ausrüstung erhöht die Krampkraft der Fernkämpfer um 27%. Bitte ändern!!!!!!!!!!!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.