Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Update: Verbessert eure Ausrüstung mit Edelsteinen!

12339

Kommentare

• StarsflyerStarsflyer Beiträge: 777
    bearbeitet 17.07.2014
    @Team:

Hy, ich will hier einmal auf einen Beitrag von mir in einem anderen Thread verweisen. Es geht um das Thema Verhältnis - 90-100% Steinerhalt - oder besser eine ausgewogene Mischung / Mix (Stein vs Ausrüstung)? :)

http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?105150-Tausch-Edelsteine-gegen-R%C3%BCstung&p=1825145&viewfull=1#post1825145

Damit ist eigentlich das gesagt, was ich als Anregung haben würde.

Das würde sicher auch die Spannung vs Spielfreude wieder beibehalten, würdet ihr das entsprechend (noch nachträglich) anpassen. :)

MfG
    Starsflyer @ SA 1
    Play Fair Empire
    Meine Meinung: Gegen Tribute!
  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) DE1 Beiträge: 966
    bearbeitet 17.07.2014
    Noobstar schrieb: »
    Aus den Ankündigungen

Ähmm ja, also nach nun über 100 gedroppten Steinchen (alle bei Wüstenfestungen und Türme auf Endlevel) sind genau 0 Stufe 4 und 0 Stufe 5 Steinchen gedroppt.
    Btw. ist da auch ein FH mit +60% bessere Gegenstände bei den Angriffen involviert.
    Jetzt kommt bestimmt gleich: It´s not a Bug, it´s a Feature.
    Würde mich doch sehr wundern, wenn überhaupt schon jemand einen Stufe 4 Edelstein gedroppt bekommen hat.
    Ankündigungen für die Katz.
    @Enrico
    Kommt bestimmt die Standartantwort: Inernational wird das Feature wunderbar angenommen nur hier in Deutschland wird mal wieder nur gemeckert XD.

Ich hab bei ca.60 Steinchen fast nur Lvl 3, wenige Lvl2, 0 Lvl4 und 0 Lvl5. Burgen und Türme auf Endlevel.

mulloh @ de 1

Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

• PaulchenroboPaulchenrobo Beiträge: 1
    bearbeitet 17.07.2014
    Hallo Zusammen,

ich finde die Idee der Edelsteine grundsätzlich super. Wer Rollenspiele wie The Witcher und die Gothic-Reihe gespielt hat, kennt und schätzt dies.

Bei der Umsetzung bin ich enttäuscht. Da auch beim Schmieden von Ausrüstung Edelsteine herauskommen können, verringert sich die Quote guter Ausrüstunbgsgegenstände noch mehr. Diejenigen Spieler, die schon alle richtig guten Ausrüstungen haben, werden dadurch noch stärker und die noch auf dem Weg dorthin sind, werden aufgehalten.

Es bleibt ein Unterschied zwischen einer Chance auf etwas oder der vollen, permanenten Aufwertung von Kamptwerten (als Beispiel).

Gruß
    Paulchenrobo
    Paulchenrobo @ de 1
  • Rudi77 (DE1)Rudi77 (DE1) Beiträge: 587
    bearbeitet 17.07.2014
    Entweder habe ich es Überlesen, oder es steht niergends.

Wieso TEILEN Steine und Ausrüstungsgegenstände das Lager? Dachte dies sind 2 verschiedene Abteilungen.

Habe jetzt 27 Steine im Lager und beim letzten Angriff kam schon das Rufzeichen, das das Lager Voll sei.

Habe dan vor dem nächsten Turm im Eis ein Ausrüstungsteil verkauft und welch wunder wieder ein Stein. Heute waren es 28 Angriffe auf die Türme in allen Welten und NUR Steine, kein einziges Ausrüstungsteil.
    Ich Liebe die Eintagsfliegen mit ihren "BESTESTEN" Ideen aller Zeiten, die in letzter Zeit vermehrt auftretenden "MÖCHTEGERNMODS" natürlich die "Will-Haben-Partei" und Ich versteh das Spiel nicht, aber kann überall meinen unqualifizierten Senf hinterlassen.

Keine Macht den JA-SAGERN

Rudi77  @ de 1

• Alfred der BärAlfred der Bär Beiträge: 78
    bearbeitet 17.07.2014
    Richard7 schrieb: »
    Wie kriegt man Edelsteine?

Raubritter plündern und in der Allischmiede
    Alfred der Bär @ de 1
  • JoshikJoshik Beiträge: 27
    bearbeitet 17.07.2014
    Frechdachs752 schrieb: »
    http://prntscr.com/43m3i2

Die Quests erledigen sich somit auch :(

2BjAQIg.png

das ist so - und es wird dazu führen, dass noch weniger RR-Burgen und Türme angegriffen werden; die Quests waren die optimale Motivation dazu - daher habe ich auch alle auf Stufe 10 abgeschlossen, bis auf die Epischen, wo ich bei Stufe 8 bin.

*** Edit by Kalinka ***

Letzter Teil entfernt. Achte auf deine Ausdrucksweise!
    Joshik @ de 1
  • technodrome3technodrome3 Beiträge: 110
    bearbeitet 17.07.2014
    ich hab jetzt ma was versucht: hab nur rrb auf level 1-3 angegriffen und hab ca 2/3 davon immer nen gewöhnlichen gegenstand gefunden und keinen edelstein:)
    1/3 nix gefunden, was ja schon ein guter schnitt für so mini rrb ist.
    und lieber gewöhnliche die ich dann in der schmiede zu grünen, lila und orangenen machen kann wie diese unnützen klunker.D
    dauert zwar länger aber so kann man wenigstens wenns bei allen so gehen sollte seine tagesaufgabe weiterhin locker erfüllen
    technodrome @ de 1
  • Haegar8Haegar8 Beiträge: 71
    bearbeitet 17.07.2014
    Hi,

eine Bitte an GGE

Macht beim nächsten update eine Erweiterung beim Angreifen von RRB und Ähnlichen.
    Lasst einen auswählen ob man Edelsteine oder Ausrüstung finden kann!

Ich bekomme zur Zeit fast nur Edelsteine und möchte diese eigentlich nicht haben!
    Den was soll ich z.B. mit einem Edelstein wo ich 1% auf 100 Königsgardeinheiten bei einem angriff haben könnte???
    Da hab ich eine Ausrüstung die mir mehr Kampfkraft geben kann lieber.
    Und wenn diese Ausrüstung nichts taugt kann ich diese immer noch zum schmieden nehmen!
    Haegar8 @ de 1
  • JoshikJoshik Beiträge: 27
    bearbeitet 17.07.2014
    Haegar8 schrieb: »
    Hi,

Den was soll ich z.B. mit einem Edelstein wo ich 1% auf 100 Königsgardeinheiten bei einem angriff haben könnte???
    Und wenn diese Ausrüstung nichts taugt kann ich diese immer noch zum schmieden nehmen!

das ist doch super! bei 100 Angriffen sind einmal 100 KGs dabei. die Entwickler von GGS sind wirkliche Genies, da gibt es gar keinen Zweifel
    Joshik @ de 1
  • robs5robs5 Beiträge: 10
    bearbeitet 17.07.2014
    Das nenne ich doch mal Generationenvertrag. Wenn man - nach meiner Rechnung am Tag 2 Stunden spielt und 20 Steine lvl 3 je Stunde bekommt - sind es ja nur 1.461 Jahre um alle Artefakte vom BV und FH mit einem LVL 10 Stein zu bestücken. Natürlich nur wenn man immer 100% bekommt - also mit Rubi Einsatz. Also wenn ich 60 Jahre 2 Stunden spiele - meinen Account vererbe und meine Kinder 60 Jahre spielen usw ist es in 24 Generationen geschafft. Ich hoffe ich habe mich extrem verrechnet. Ansonsten Hut ab für eine Generationenbindung.
    robs5 @ de 1
  • hase987hase987 Beiträge: 106
    bearbeitet 17.07.2014
    ganz klar was ggs mit dieser erneuerung erreichen will:

ausrüstungen sollen NUR noch in events erspielbar sein - da am besten rubine ausgeben oder direkt bei einmaligen angeboten zuschlagen, das belastet die server auch nicht unnötig. warum gute ausrüstungen (was inzwischen eh schon ein ding der unmöglichkeit war...) an jedermann für lau an den türmen abgeben, wenn man dafür doch geld verlangen kann.
    und für diejenigen, die selbst mit premium-feldherren noch nicht gewinnen können, kann man zukünftig bestimmt lvl.10 edelsteine für rubis kaufen, so dass zumindest das glück im kampf auf deren seite ist ;-)
    hase987 @ de 1
  • lucy16 (DE1)lucy16 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 17.07.2014
    Sind die Edelsteine weg wenn sie einmal erfolgreich benutzt werden?
    Ich habe schon beides gehört.
    lucy16 @ de 1
  • d00m1d00m1 Beiträge: 39
    bearbeitet 18.07.2014
    Kein Spaß jetzt: Wenn die komischen Steine da bleiben will ich, dass eine Schnellverkauf-Taste eingefügt wird, damit ich den Schrott schneller in Münzen umwandeln kann. Ich fange erst garnicht an die zu verschmieden, is extrem uninteressant, zeitaufwendiger und nervig.
    d00m1 @ de 1
  • KalinkaKalinka Beiträge: 888
    bearbeitet 18.07.2014
    Liebe Moderatorinnen und Moderatoren,

ersuche um exakte Beantwortung folgender Fragen:

1) Warum sind Angriffe mit Edelsteinen sofort ab dem Start vom Gegner sichtbar? (völlig unabhängig von den Werten im FH bzw. maximalem Ausbau im Forscherturm)

2) Werden Angriffe durch Edelsteine gebremst?

3) Was von den Punkten 1) und 2) ist ein a) Bug - oder von b) GGS gewollt?
    a) wenn Bug - gibt es Ersatz für Werkis/Einheiten für Angriffe, die betroffen wurden?
    b) wenn gewollt: Warum wurden diese Änderungen von GGS nicht korrekt angekündigt?

Ich ersuche um ehestmögliche und vollständige Beantwortung dieser Fragen.

Allen anderen Spielern empfehle ich bis zur Beantwortung einen Angriffs-Stopp zu erwägen.

LG Joshik
    LOW

Hallo,

da du deine Antworten kriegen sollst, werde ich deine Fragen mal weiterleiten.

Liebe Grüße

Kalinka

Edit by Kalinka

Falschen User zitiert -.-

EHEMALIGE FOREN MODERATORIN: "Kalinka"

• Samall SalvatorSamall Salvator Beiträge: 4,878
    bearbeitet 18.07.2014
    Das Edelsteinfinden find ich ja ganz nett

Aber es ist zum Großteil.. naja.. mist (freundlich formuliert)

Ich finde nirgends mehr Ausrüstung, nichtmal in der Allischmiede und will das die Chanche auf Edelsteinfund reduziert wird

Was soll ich denn mit einem Edelstein "5% auf 10% Mehr Kraft auf den Flanken" wenn ich einen Helm mit 25% Kampfkraft haben könnte?
    Benutzt die Sufu!

Wort des Jahres 2014: Inkorrekt

Tsib ud iebad? -> http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?84937-Falschrum-schreiben <-

Miterfinder der Ricardaner und co Geschichte von UPI
  • cAF (DE1)cAF (DE1) DE1 Beiträge: 648
    bearbeitet 18.07.2014
    moin,
    vielleicht könnte das gge team hier mal erläutern, wie ich die tagesaufgabe "erstellt in eurer schmiede einen ausrüstungsgegenstand" täglich schaffen kann, wenn ich so gut wie keine ausrüstungen mehr bei npc türme bekomme. vor dem update musste ich täglich mehrfach schmelzen, jetzt reicht es nur mit glück für einmal. da stimmt das balancing mal gar nicht.
    gruß
    cAF
    cAF @ de 1
  • deh300 (DE1)deh300 (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 18.07.2014
    guten morgen,

unsere allianzschmiede ist gerade zerstört wordenX(. es steht ausdrücklich, das man ausrüstungsgegenstände erhält und nun hat unsere gesamte alli diese edelsteine erhalten. das geht man nun gar nicht. monatelang lässt ihr uns die allischmiede mit mühe und vielen rohstoffen aufbauen und nun ändert ihr die bedingungen. bitte sofort diesen bug rausnehmen!!!!!!!
    und vielleicht ist es auch möglch, das sich ein forummitarbeiter mal zu den aufgestellten rechnungen stellung bezieht. vielleicht sind wir spieler nur zu blöd mit den rechnen, das man für stufe 10 bei den edelsteinen über ein jahrhundert braucht.
    deh300 @ de 1
  • Kaplan (DE1)Kaplan (DE1) DE1 Beiträge: 1,092
    bearbeitet 18.07.2014
    Ist absicht, ist bei allen so.
    Man bekommt aber trotzdem noch Rüstungen , ist z.z. wie bei den Türmen,man bekommt mehr Edelsteine als Rüstungen.
  • merciman (DE1)merciman (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 18.07.2014
    Edelsteine zum sockeln sind ja nu nix neues in der Spielewelt es gibt sie in unzähligen Spielen und aufwerten bzw verbessern lassen sie sich auch überall nur das sie beim verbessern verschwinden können und nix passiert gibt es nur hier wenn man schon in anderen spielen räubert dann sollte man gute systeme komplett räubern.
    Das Edelsteine in der gleichen Schmiede geändert werden ist auch neu bei allen anderen gibt es auch für jede tätigkeit auch einen spezialisten der es macht. Das die Allainzschmiede Steine ausspuckt ist ein nogo sowohl geschichtlich wie auch aus der natur der Sache sie zu finden macht ja sinn aber sie zu schmieden denkt einfach mal drüber nach wäre ja vielleicht eine idee das man steine in einer bestimmten welt oder an bestimmten orten bekommt
    das sich ausrüstung und steine das lager teilen ist ja nicht schlimm nur sollte dann das lager entsprechend erhöht werden sonst macht es keinen sinn genausowenig wie die tagesaufgaben ad absurdum geführt werden da das umbauen von steinen nicht als umschmieden gilt auch hier sollte man drüber nachdenken

Fazit neue Spielelmente einbauen ist ja ok aber bitte bis zum ende denken und nicht nur solche häppchen einbauen die sich dann noch gegenseitig aufheben
    merciman @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.