Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Update: Verbessert eure Ausrüstung mit Edelsteinen!

12139

Kommentare

• d00m1d00m1 Beiträge: 39
    bearbeitet 17.07.2014
    Kurze Zwischenfazit, da ich bisschen getestet hab: Von 60 Angriffen (RRB/Eistürme/Sandtürme/Kultistentürme) hab ich 54 dieser hässlichen Steine erbeutet, die ich mit 5400 münzen (lol) verkaufen kann und habe lediglich 6 Ausrüstungsgegenstände erbeutet. Ähm. Umstellen bitte? Mir macht das keinen Spaß mehr.
    Das Ausrüstungsgegenstände besorgen durch Angriff hatte wenigstens noch Spaß gemacht, aber wenn mir das nun auch noch genommen wird, mach ich nen Knicks.

Solange das in der Schmiede nicht angepasst wird (erfolgschance höher machen und die steinchen kann man behaltlen, auch beim Fehlversuch), wird das ein schrott-Update bleiben mit einer Hintertür (die wir ausreichend abgelehnt haben): Automatische Kriegserklärung. Wenigstens noch mit aktivierbarem Kästchen. Aber man hätte es auch deaktivieren können beim Einführen... *kopfschüttel*
    d00m1 @ de 1
  • UtherPendragon1 (DE1)UtherPendragon1 (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 17.07.2014
    Mannomann, nicht nur das die Automatische KE nicht richtig deaktivierbar ist,
    jetzt lahm das Spiel auch noch und alle halbe Stunde wird man komplett raus geschmissen.
    Für so ein "Update" gibt es den Doppeldaumen nach unten.
    Der Spielspaß läßt in den letzten Wochen merklich nach, momentan kommt mehr Spannung auf wenn ich gegen mich selbst Schach spiele oder eine Runde Mau Mau im Altersheim.
    Habt ihr da Vorschüler als Programmierer!!! Es gibt hier nicht ein Update in den letzten Monaten ohne das es von neuen Bugs nur so wimmelt, langsam geht mir das Käferspray aus!
    Für ein Game in das erwiesener Maße soviel Geld fließt ist das ein ziemliches Armutszeugnis.
    Habe fertig!
    UtherPendragon1 @ de 1

• SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 17.07.2014
    Hallo zusammen,
    Phoni schrieb: »
    Wieso wurde die äußerst wichtige Anzeigeinformation der Restmietdauer auf Rekrutierungsslots und Werkzeugslots durch die äußerst nutzlose Information "Hier wird ein Holzschild gebaut" ersetzt?
    Ich kann akut nicht sagen ob es schon immer so war oder nicht. Ich werde mich darum erkundigen ob diese Änderung neu ist und weshalb sie nicht in den Patchnotes war, falls sie neu sein sollte.
    Du findest die Restmietdauer aber dann nach wie vor im Tooltip von leeren Slots.

Noobstar schrieb: »
    So, nachdem nun die ersten Steinchen ausgelöst haben, so hätte ich folgenden Vorschlag:

In der KB Übersicht schon die Anzahl der ausgelösten Steinchen anzuzeigen. Eventuell bei Angreifer und bei Verteidiger neben der Gesamtzahl der Truppen.
    So muss man jeden KB "extra" öffnen um nachzusehen: Steinchen aktiviert, steinchen nicht aktiviert.
    Die Hauptseite des Kampfberichts ist ja schon etwas voll. Die Werte der Edelsteine sind zudem eine etwas tiefergehende Information, weshalb wir sie in die Details verlegt haben. Wenn du die Feldherren und Burgvogt Boni sehen möchtest, musst du ja auch erst dorthin wechseln. Mangels Platz sehe ich deshalb wenig Erfolgschancen für deine Idee.
    Die Automatische Kriegserklärung ist nicht zu deaktivieren. Ist das jetzt eine Einführung durch die Hintertür???
    MfG
    Wenn wir ankündigen, dass es deaktiviert werden kann, dann ist es von uns auch so gemeint. Da gibt es keinen Grund uns anzupampen. Augen auf im Straßenverkehr: Hier deaktivierst du die automatische Kriegserklärungen.

Zu den Edelsteinen:
    Wie ihr bereits wisst, werden 6 Edelsteine beim Verbessern eines Edelsteins verbraucht. Egal ob der Prozess gelingt oder fehlschlägt. Deshalb wird es auf kurz oder lang für hochlevelige Spieler wichtig sein, dass man genügend Edelsteine zum schmieden findet.

Nichts desto trotz habt ihr bei allen NPC Türmen und Raubritterburgen noch die Chance Ausrüstungsgegenstände zu finden. Probiert vielleicht mal verschiedene Türme aus und findet heraus, wo es für euch die optimale Beute gibt.

Von einer "Abschaffung der Strategie" kann man auch nicht reden. Die Edelsteine geben mit etwas Glück einen Bonus im Kampf oben drauf. Man sollte sich aber nicht darauf verlassen. Der Kampf ist also nach wie vor derselbe mit dem Unterschied, dass ihr mit etwas Glück (durch die Edelsteine) noch etwas oben drauf bekommt. Das i-Tüpfelchen praktisch. Nice to have also.

Zu den Performance Problemen:
    Wir arbeiten nach wie vor daran. Bitte verlegt eure Diskussionen dazu aber in den Thread im technische Probleme Forum: *KLICK*.

Kleiner Nachtrag: Ich möchte Horscht und Exitman auch nochmal für die konstruktive Teilnahme an der Diskussion danken. Ich habe eure Beiträge an der Hand und gebe Feedback gerne weiter.

Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• Asterix.Gallier (DE1)Asterix.Gallier (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 17.07.2014
    Ich habe bei etwa 40 Angriffen von Raubritter- Barbaren- und Wüstentürmen keinen einzigen Ausrüstungsgegenstand bekommen, immer nur Edelsteine!! Das ist absoluter Mist solange man nicht voll ausgerüstet ist!
    Asterix.Gallier @ de 1
  • Alfred der BärAlfred der Bär Beiträge: 78
    bearbeitet 17.07.2014
    Steddi schrieb: »
    Hallo zusammen,

Ich kann akut nicht sagen ob es schon immer so war oder nicht. Ich werde mich darum erkundigen ob diese Änderung neu ist und weshalb sie nicht in den Patchnotes war, falls sie neu sein sollte.
    Du findest die Restmietdauer aber dann nach wie vor im Tooltip von leeren Slots.

Die Hauptseite des Kampfberichts ist ja schon etwas voll. Die Werte der Edelsteine sind zudem eine etwas tiefergehende Information, weshalb wir sie in die Details verlegt haben. Wenn du die Feldherren und Burgvogt Boni sehen möchtest, musst du ja auch erst dorthin wechseln. Mangels Platz sehe ich deshalb wenig Erfolgschancen für deine Idee.

Wenn wir ankündigen, dass es deaktiviert werden kann, dann ist es von uns auch so gemeint. Da gibt es keinen Grund uns anzupampen. Augen auf im Straßenverkehr: Hier deaktivierst du die automatische Kriegserklärungen.

Zu den Edelsteinen:
    Wie ihr bereits wisst, werden 6 Edelsteine beim Verbessern eines Edelsteins verbraucht. Egal ob der Prozess gelingt oder fehlschlägt. Deshalb wird es auf kurz oder lang für hochlevelige Spieler wichtig sein, dass man genügend Edelsteine zum schmieden findet.

Nichts desto trotz habt ihr bei allen NPC Türmen und Raubritterburgen noch die Chance Ausrüstungsgegenstände zu finden. Probiert vielleicht mal verschiedene Türme aus und findet heraus, wo es für euch die optimale Beute gibt.

Von einer "Abschaffung der Strategie" kann man auch nicht reden. Die Edelsteine geben mit etwas Glück einen Bonus im Kampf oben drauf. Man sollte sich aber nicht darauf verlassen. Der Kampf ist also nach wie vor derselbe mit dem Unterschied, dass ihr mit etwas Glück (durch die Edelsteine) noch etwas oben drauf bekommt. Das i-Tüpfelchen praktisch. Nice to have also.

Zu den Performance Problemen:
    Wir arbeiten nach wie vor daran. Bitte verlegt eure Diskussionen dazu aber in den Thread im technische Probleme Forum: *KLICK*.

Kleiner Nachtrag: Ich möchte Horscht und Exitman auch nochmal für die konstruktive Teilnahme an der Diskussion danken. Ich habe eure Beiträge an der Hand und gebe Feedback gerne weiter.

Steddi

Stetti mit etwas Glück? Oder habt ihr für Rubis jetzt einen anderen Namen?
    Alfred der Bär @ de 1
  • UtherPendragon1 (DE1)UtherPendragon1 (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 17.07.2014
    Am "ampampen" bin ich schon mal gar nicht. hab ich nicht in meinem Sprachgebrauch sowas.
    Das ich den Haken rausnehmen muss habe ich innerhalb von Sekunden nach dem Update kapiert.
    Ich lass mich in meinem Alter auch ungern wie ein Vorschüler behandeln.
    Ich werde meine Allianzbeschreibung wieder ändern in der Weise das nur Rotstellungen in schriftlicher Form von der Allianzführung wirksam sind.
    Werde meine Aktivität in diesem Forum ab sofort auf ein Minimum beschränken.
    Wenn man nicht ernst genommen wird kann man sich die Zeit besser woanders einteilen.
    Habe ganz fertig!
    UtherPendragon1 @ de 1

• KingCurry2KingCurry2 Beiträge: 138
    bearbeitet 17.07.2014
    Steddi, du hast schon öfter geschrieben, dass sich alles auch ohne rubinkauf erspielen lässt. doch in anlehnung an die rechnung von horscht hätte ich eine frage:

bei max. level raubrittern habe ich bis jetzt nur steine st. 3 bekommen, auch bei anderen türmen noch nie einen besseren. aus meinen und von anderen spielern geschilderten berichten werden zu 90% 2er und 3er gedroppt.

dazu eine kleine Rechnung, unter der anahne, dass kein fehlschlag vorkommt oder alternativ rubine verwendet wurden:

1 4er benötigt 7 3er
    1 5er benötigt 7 4er = 7^2 3er = 49 3er
    1 6er benötigt 7 5er = 7^3 3er = 343 3er
    ...
    1 10er benötigt 7 9er =7^7 3er = 5.764.801 3er, in Worten über 5 Millionen Steine !

meine ernste frage dazu: wie soll es möglich sein, das zu erreichen ? egal ob mit oder ohne rubineinsatz ist es unmöglich.
    euer ausweg wird zu 100% sein, beim ausrüstungshändler o.ä. höherwertige steine für rubine anzubieten - aber ist das die einzige lösung ?
    KingCurry2 @ SA 1
  • richmex (DE1)richmex (DE1) Beiträge: 317
    bearbeitet 17.07.2014
    KingCurry2 schrieb: »
    Steddi, du hast schon öfter geschrieben, dass sich alles auch ohne rubinkauf erspielen lässt. doch in anlehnung an die rechnung von horscht hätte ich eine frage:

bei max. level raubrittern habe ich bis jetzt nur steine st. 3 bekommen, auch bei anderen türmen noch nie einen besseren. aus meinen und von anderen spielern geschilderten berichten werden zu 90% 2er und 3er gedroppt.

dazu eine kleine Rechnung, unter der anahne, dass kein fehlschlag vorkommt oder alternativ rubine verwendet wurden:

1 4er benötigt 7 3er
    1 5er benötigt 7 4er = 7^2 3er = 49 3er
    1 6er benötigt 7 5er = 7^3 3er = 343 3er
    ...
    1 10er benötigt 7 9er =7^7 3er = 5.764.801 3er, in Worten über 5 Millionen Steine !

meine ernste frage dazu: wie soll es möglich sein, das zu erreichen ? egal ob mit oder ohne rubineinsatz ist es unmöglich.
    euer ausweg wird zu 100% sein, beim ausrüstungshändler o.ä. höherwertige steine für rubine anzubieten - aber ist das die einzige lösung ?

richtig,- es wird ein ausrüstungshändler kommen und mit rubis mußt natürlich auf 100% erhöhen....
    ich ignoriere das Update....

off topic:
    "anpampen".... wenn man nicht auf die User hören will,- gibts Pampelmus,....
    "Play Fair - Empire"
    beiß niemals die Hand, die dich füttert
    schnappst du trotzdem zu..... wirst eingeschläfert!

PINK = schick!

richmex @ de 1
  • Zoppo_TrumpZoppo_Trump Beiträge: 3
    bearbeitet 17.07.2014
    Tatsächlich wäre es eine gute Sache, wenn dieses Glücksspielgedöns nicht dabei wäre.
    Also einen Edelstein, der die Wertigkeit tatsächlich erhöht z.B einen Stein, der die Kampfkraft der Fern oder Nahkämpfer um einige Prozent erhöht und sich dann auch erhöhen lässt durch das schmieden.
    Aber dieses Glücksspiel 10% auf 5 % oder was auch immer is mal ein voller Griff in die Kloschüssel.
    Ich glaube auch, irgendwann ist es gut mit den ständigen Updates, wenn nur noch sowas dabei raus kommt.
    Es verliert sich ein wenig die Authentizität, wenn man mit einer "Glücks"-Armee losreitet und in der angegriffenen Burg Maren Gilzer bereit steht um die Zufallsverteidigung rumzudrehen.
    Normalerweise würde ich ja sagen, pfeif drauf, einfach nicht mitmachen. Nur wie soll man nicht mitmachen, wenn man ständig diese Klunker in den Türmen aufgezwungen bekommt, anstatt schöne Rüstungsteile zu erhalten ?
    Das ist einfach nur nervig

Gruß Zoppo
    Zoppo_Trump @ SA 1
  • MJOLLNIR2MJOLLNIR2 Beiträge: 115
    bearbeitet 17.07.2014
    UMGC-Yoda2 schrieb: »
    kleine überschlagsrechnung meinerseits...

man kann maximal lvl 5 edelsteine erbeuten. immer 6 davon ergeben einen lvl 6er (wenn man glück hat)
    6 lvl 6er einen 7er usw.... dann komme ich auf einen verbraucht von 7776 lvl 5er edelsteine um EINEN lvl 10er zu schmieden und DANN kommt da auch noch glück dazu....???

also selbst die hardcorespieler bei uns inner alli schaffen 7776 türme (achnee sind ja doppelt soviele weil man bei der hälfte ja ausrüstungen bekommt) in 2 jahren nicht....

die rechnung ist nicht richtig!

WEIL:
    ......Dafür wählt man den zu verbessernden Edelstein aus und platziert ihn in der Schmiede. Mit genau 6 weiteren Edelsteinen die mindestens die gleiche Stufe haben, kann der ursprüngliche Stein dann um eine Stufe aufgewertet werden

um einen stein zu verbessern braucht es also insgesamt 7! steine von denen 6 dabei verbraucht werden um den siebenten (mit Glück) um eine stufe auf zu werten!
    COGITO ERGO SUM
  • -Berserker- (DE1)-Berserker- (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 17.07.2014
    was passiert nun wenn das edelsteinlager voll ist? bekommt man dann automatisch einen ausrüstungsgegenstand statt dem edelstein oder bekommt man wenn man einen edelstein hätte bekommen sollen wie bei den ausrüstungsgegenständen wenn da das lager voll is nix..??
    -Berserker- @ de 1
  • Rudi77 (DE1)Rudi77 (DE1) Beiträge: 587
    bearbeitet 17.07.2014
    wen das ausrüstungslager voll ist, gibts auch keine steine. denke umgekehrt wird es ganu so sein.
    Ich Liebe die Eintagsfliegen mit ihren "BESTESTEN" Ideen aller Zeiten, die in letzter Zeit vermehrt auftretenden "MÖCHTEGERNMODS" natürlich die "Will-Haben-Partei" und Ich versteh das Spiel nicht, aber kann überall meinen unqualifizierten Senf hinterlassen.

Keine Macht den JA-SAGERN

Rudi77  @ de 1

• Thronstahl VIIIThronstahl VIII Beiträge: 40
    bearbeitet 17.07.2014
    Die Idee mit Edelsteinen ist sehr nett. Zusätzlich Sockeln auch wenn die nicht gerade höchst profitabel sind. Zufallsbedingt eben.

Es geht hier um Ausrüstungsprobleme, das seit dem Update kam. Trotz der Idee von Edelsteinen, ist die Idee zeitgleich sinnfrei wenn die Chance auf neue Ausrüstungsteile zu finden gefühlte 1% ist, und von den Edelsteinen 99% zu finden ist.
    Da helfen auch nicht die Ratschläge von "Dann überfall RR-Burgen" die sind sinnlos. Allianzschmiede nützt sich ebenfalls nichts.
    Die einzigen Möglichkeiten die einfallen sind entweder die Söldnermissionsangebote, Aufwände durch Quests, oder der sehr billige und überaus günstige Ausrüstungshändler.
    Die Erwartung von den RR was sinnvolles zu bekommen, wie ein Erfolgserlebnis stieg seitdem weit hinauf nur um nach dem Update zu stürzen.
    - Lieben heißt dienen, geliebt werden heißt herrschen -
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 17.07.2014
    Die Idee mit Edelsteinen finde ich persönlich für überflüssig und verkompliziert das Spiel.
    Geldgier regiert die Welt!!!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 17.07.2014
    da man zu 90% jetzt Edelsteine findet frage ich mich,

hat "besser Ausrüstungsgegenstände finden" denn überhaupt noch einen Nutzen?
    Die Edelsteine sind ja fix immer die gleichen 10? verschiedenen.
    Das Level scheint in Abhängigkeit vom Turm zu sein... bei ausgelevelten Türmen also 3.
    Lvl 4 gibts wohl nicht zu finden, genauso wie die "normale" Ausrüstung extrem selten droppt.

Wurde damit das "Attribut" bessere Ausrüstung finden für die lvl 70? also zerstört?

Unterm Strich ist das mit den Edelsteinen sehr nett gedacht, der Nutzen sein mal dahingestellt.
    Das Upgraden ist der Schmiede ist ein Projekt das viele Jahre in Anspruch nehmen würde, ob sich da der Einsatzu lohnt sein mal dahingestellt.
    Natürlich wird es die Edelsteine bald zum Schnäppchenpreis von ein paar zehntausend Rubinen zu kaufen geben... na wers braucht.
    Nach einem Tag... doch eher enttäuschend. Hier hätte man sehr viel machen können durch Kombinationen spezielle zu erreichen und und und.... scheint aber wieder der lineare quark zu sein lvl+1 gibt 1% bessere Procchance etc.
  • Sire (DE1)Sire (DE1) Beiträge: 191
    bearbeitet 17.07.2014
    Steddi schrieb: »
    Hallo zusammen,

Steddi

Du hast UNS nicht verstanden, Steddi! Wir wollen KEINE automatischen KE - auch KEINE deaktivierbaren. Habt ihr die gefühlten 1000 Beiträge dazu vergessen??? Alzheimer? (Sorry, aber wenn du hier dumm daherredest darf ich das auch!)

Wenn überhaupt, ginge höchstens eine aktivierbare Funktion (falls die einer haben will)! Und sag jetzt bloß nicht, daß sei fast dsgl.!!! Mal überlegt, was mit KE von "toten" Burgen/Allis passiert???
    IHR denkt NICHTS zu Ende!!!

Und nochwas zu deinem Stil (gilt auch für Alpinolo):
    Im Gegensatz zu UNS bist du ein Angestellter eines Unternehmens bei dem wir EINKAUFEN! Wir sind deine KUNDEN nicht deine KUMPELS! Möchtest du in einem Laden so schwach angeredet werden?? Da heißt es einfach mal schlucken und sich seinen Teil denken, sonst bist du im VERTRIEB total FALSCH!

So und jetzt kannst du wieder deine lächerlichen Verwarnpunkte auspacken! Ich pack dann halt einfach mein Geld für Rubis weg!

VG Sire
    Sire @ de 1
  • RedTigerchen (DE1)RedTigerchen (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 17.07.2014
    hallöchen,

also mir ist folgendes aufgefallen.. kann es sein das ihr die aqua inseln hochgepusht habt ?? ich greife genau so an wie immer.. selbes wz, selber FH etc. pp (wie wohl die meißten auch) aber habe auf einmal einen mehr verlust von -50 männer :huh:

wenn das der versuch sein sollte, das man diese dappigen klunkerchen schmiedet und nen haufen gold und rubis da rein steckt... blöde idee...

und was die erfolgchancen auf rüsti teile angeht.. mir gehts genauso wie dem rest hier, nur bekloppte klunker, aber nada rüstung.... tagesaufgabe ??? überhaupt lösbar ???
    BV und FH weiter ausrüsten ... unmöglich geworden.. es sei denn ich würd mal auf eines eurer lachhaft überteuerten rubi schleuder kaufrüstung zurückgreifen, aber das wir niemals passieren !!

von demher.. wird alles immer uninteressanter.....
  • BitteGibEinenNa (DE1)BitteGibEinenNa (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 17.07.2014
    Mal abgesehen davon das die Edelstein-geschichte bei der benötigten Steinmenge wirklich eine Aufgabe für die Ewigkeit oder - und ich bin mir sicher das wird kommen - für den riesigen Geldbeutel ist:

Das hat das Potential den Glücksfaktor bei Kämpfen doch erheblich zu vergrößern. Weniger die - mehr oder weniger genaue - Analyse von dem was da kommt, nicht einmal mehr die bisherigen Erfahrungen ... sondern ein ganz ordentlicher Schub "könnte ja sein ... aber vielleicht auch nicht...". Eine aus meiner Sicht irgendwie unbefriedigende Situation...
    BitteGibEinenNa @ de 1
  • Corristo (DE1)Corristo (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 17.07.2014
    Das Verhältnis von Ausrüstung zu Edelsteinen stimmt - wie ich hier schon mehrfach gelesen habe - in Bezug auf deren Auftauschen überhaupt nicht. Gefühlt bekomme ich für 9 Edelsteine 1 Ausrüstungsteil.

Es ist damit sehr schwer seine Ausrüstung zu verbessern, vor allem auch ärgerlich für Neueinsteiger.

Die Tagesaufgabe "Schmiede ein Ausrüstungsteil in eurer Schmiede" wird auch nicht mehr leicht als tägliche Aufgabe sein.

Einige der Aufgaben, bei denen es darum geht, eine bestimmte Anzahl von Türmen des gleichen Levels in den verschiedenen Welten zu besiegen kombiniert mit dem Finden eines Ausrüstungsteils, werde nr ncoh sehr schwer schaffbar sein. Schon vor dem Patch war es die Regel, dass man die Türme bereits alle besiegt hatte, aber man noch auf das passende Ausrüstungsteil gewartet hat - zumeist ein Episches.

Ich würde mir daher wünschen, dass die Wahrscheinlichkeiten für das Auftauchen von Edelsteinen im Verhätnis zu Ausrüstung reduziert wird. Persönlich fände ich ein Verhältnis von 1 Edelstein auf 3 Ausrüstungsteile gut.
    Corristo @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.